[Roman] Nod - Jenseits der Erde

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

[Roman] Nod - Jenseits der Erde

Post by Boro Pi » Fri, 14. Sep 12, 07:52

EDIT (1. September 2013):
Ja, es ist vollbracht! Ich bin endlich (so was von) fertig!

Mein neuer X-Roman ist da:

NOD - Jenseits der Erde...*

Aber so neu ist er gewissermaßen gar nicht, sondern alt und vergangen. Wie das? Nun, die Handlung spielt in der Vergangenheit. Ihr werdet weit zurück in der Geschichte des X-Universums einsteigen. Lange vor Rebirth, lange vor Terran Conflict, ja sogar lange vor X-Beyond the Frontier. Nod ist ein Roman, der wenige Jahre nach der Boronschlacht angesiedelt ist und Euch ein Universum zeigt, dass erst noch zu dem werden muss, das Ihr kennen und lieben gelernt habt.

Ein X-Universum noch ohne Teladi und natürlich ohne Kha'ak. Ein Universum, in dem die Argon Föderation noch im Aufbau begriffen ist und die Split von Bürgerkriegen zerrissen werden. Alles ist in Bewegung, die Reste irdischer Kultur und Erinnerung kollidieren zunehmend mit dem aufkeimenden argonischen Selbstverständnis und dem neuen argonischen Lebensstil. In diesem Zwiespalt werden aus den Gonern wichtige Akteure, deren Einsatz über den weiteren Weg der Menschheit entscheiden muss.
Klappentext wrote:Das X-Universum 400 Jahre vor der Wiederentdeckung der Erde. Der blutige Krieg zwischen den Spezies ist endlich beendet und einem brüchigen Frieden gewichen. Doch mit den Wegfall äußerer Bedrohungen treten Misstrauen und Hader zwischen den menschlichen Kolonien nur noch deutlicher zu Tage. Während die Spannungen zunehmen, sucht eine unerwartete Krise den Planeten Argon Prime heim und macht die Gefahr eines Bruderkrieges größer als jemals zuvor. Nur eine kleine Gruppe von Gonern könnte dies noch verhindern. In einer Zeit, in der kaum noch ein Mensch an die Existenz der mythischen Heimatwelt glaubt, müssen sie ein vergessenes Raumschiff aufspüren, das dereinst von der Erde gestartet worden sein soll. Gejagt von Maschinenwesen, Außerirdischen und Piraten machen sie sich auf dem Weg, um die Welt der Kolonialplaneten zu retten:

NOD - Das Land jenseits der Erde
Also, viel Spaß!

Boro Pi

Und noch mehr von Boro Pi:
Todeshauch*
Kurzgeschichten*

*Bei Problemen versucht Rechtsklick "Ziel speichern unter".
---
Ursprüngliche Nachricht - gekürzt
So, damit Ihr seht, dass auch jene, die an längeren Projekten arbeiten, überhaupt noch etwas tun, mache ich Euch hier mal eine kleine Vorschau.

*Und jetzt in bester Hollywoodmanier eine willkürliche Aneinanderreihung aussageloser Zitate*
„Selbstverständlich wird unsere Regierung diesen selbstlosen Akt der Solidarität zu honorieren wissen. Es wäre ein Zeichen der Völkerverständigung, ein Symbol des Friedens zwischen unseren Welten.“
„Wollen Sie mir drohen?“

„Die Menschheit?! Die Menschheit kann mich mal. Sie wächst und stirbt sinnlos vor sich hin. Ja, ich habe sie gerettet, mehr als einmal, und wofür?“

„Wir wollen Bedenkzeit.“
„Natürlich. Solange wir Euer Schiff erobern, könnt Ihr Euch Euren Betrachtungen hingeben. Au Revoir.“

„Nächste Woche gibt’s wieder Demokratie. Das kennen Sie doch, diese langweilige Herrschaftsform von der Stange.“

„Waren Sie schon einmal an Bord eines boronischen Raumschiffes?“
„Sehe ich aus wie ein Seepferdchen?“

„Aber wir haben alle erdenklichen Tests gemacht! Es ist perfekt. Es ist sicher!“
„Möglicherweise waren unsere Testreihen nicht lang genug.“

„Ich schätze es überhaupt nicht, wenn irgendwer meine besten Geschäftspartner hinrichtet.“

„Du kennst die letzten Meldungen von Argon Prime?“
„Hai.“ Er grinste breit und bösartig: „Ich kenne sie.“
Vorraussichtlich Ende August 2013
Last edited by Boro Pi on Thu, 4. Jun 15, 09:39, edited 6 times in total.

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Fri, 14. Sep 12, 10:12

Yääääy,
endlich nochmal frischer Wind in den Segeln dieses alten Kahns.
Freu mich schon drauf deine geistigen Ergüsse genießen zu dürfen.

Die sinnlosen Gesprächsfetzen sind Klasse. Ich hoffe nur, du hast nicht wie in guter Hollywood-Manier schon alle Brüller im Trailer verblasen?
„Ich schätze es überhaupt nicht, wenn irgendwer meine besten Geschäftspartner hinrichtet.“
Den mag ich besonders :lol:

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Fri, 14. Sep 12, 15:10

Die "willkürliche Aneinanderreihung aussageloser Zitate" ist super
„Selbstverständlich wird unsere Regierung diesen selbstlosen Akt der Solidarität zu honorieren wissen. Es wäre ein Zeichen der Völkerverständigung, ein Symbol des Friedens zwischen unseren Welten.“
„Wollen Sie mir drohen?“
oder
„Nächste Woche gibt’s wieder Demokratie. Das kennen Sie doch, diese langweilige Herrschaftsform von der Stange.“
:lol:
Hoffendlich bekomme ich die Veröffentlichung mit und verpenn das nicht.
"Tel. 0800-Ich-herrsche
Der Palast, Tropicostraße 1."
So muss eine Visitenkarte sein ^^

Zarzunaba
Posts: 139
Joined: Sat, 23. Feb 08, 13:58

Post by Zarzunaba » Fri, 14. Sep 12, 21:14

Ich find den mit der Bedenkzeit verdammt gut xDD

Bin mal gespannt, wie die Story hier wird. Lass die Flossen fliegen!

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Fri, 14. Sep 12, 23:29

Das mit den Zitaten ist echt geil, muss ich sagen... Hatte die Idee zwar auch schon mal selbst, aber wo hätte ich sie anwenden sollen? Inferno läuft ja noch... ^^ Umso dankbarer bin ich dir, dass du das jetzt gebracht hast und quasi für mich mit testest... Es verfehlt seine Wirkung in keiner Weiße... Und ich muss gestehen, das hätte ich auch niemals gedacht... XD Da sind echt keine schlechten Dinger dabei... Bin ernsthaft gespannt darauf das fertige Produkt zu lesen und die anderen Kommentare sagen mir, dass es nicht nur mir so geht... So und nun lass uns beide reinhauen... ^^

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 15. Sep 12, 12:09

Ist Nod nicht ein Land, welches in der Bibel erwähnt wird? Kommt mir irgendwie bekannt vor. :wink:

Hört sich aber gut an, mach was draus!

IvisibleCat
Posts: 198
Joined: Fri, 20. Jan 12, 00:45

Post by IvisibleCat » Sat, 15. Sep 12, 13:06

aletes wrote:Ist Nod nicht ein Land, welches in der Bibel erwähnt wird? Kommt mir irgendwie bekannt vor. :wink:

Hört sich aber gut an, mach was draus!
Nod ist eine Fraktion bei den "c&c tiberum wars" teilen
Das Leben ist kein Fischgericht

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Nodding

Post by Boro Pi » Sat, 15. Sep 12, 13:57

aletes wrote:Ist Nod nicht ein Land, welches in der Bibel erwähnt wird? Kommt mir irgendwie bekannt vor. :wink:
Richtig. Nod ist das Land, in das Kain ging, nachdem er das Paradies verlassen musste. Die Bibel schreibt: "Er ging ins Lande Nod jenseits von Eden", was ich dann zu dem Titel "Nod - jenseits der Erde" verwurschelt habe. Da die Goner die Erde zu einer Art Paradies verklärt haben, erschien mir dies als sinnige Metapher. Aus der Bibel haben auch die Macher von C&C den Namen entliehen. Natürlich stammt er nicht unsprünglich aus dem Computerspiel :roll:

Da es zentral um die Goner geht, gibt es noch ein paar weitere religiöse Andeutungen.
Child of Bodom wrote:Umso dankbarer bin ich dir, dass du das jetzt gebracht hast und quasi für mich mit testest...
Keine Ursache. :P
Hanfritter wrote:endlich nochmal frischer Wind in den Segeln dieses alten Kahns.
Alter Kahn? Tssh, tssh... :roll:
Ich hoffe nur, du hast nicht wie in guter Hollywood-Manier schon alle Brüller im Trailer verblasen?
Ich denke nicht, ich musste mich schließlich auf diejenigen Zitate beschränken, die ohne Kontext gut klingen und gleichzeitig noch nicht wirklich etwas verraten. Außerdem war die Auswahl für die Vorschau ursprünglich doppelt so lang. aber dann dachte ich mir - nicht zu überladen - acht reichen.

Rece
Posts: 192
Joined: Sun, 28. Dec 03, 23:15
x4

Re: Nodding

Post by Rece » Sat, 15. Sep 12, 16:29

Boro Pi wrote:
Ich hoffe nur, du hast nicht wie in guter Hollywood-Manier schon alle Brüller im Trailer verblasen?
Ich denke nicht, ich musste mich schließlich auf diejenigen Zitate beschränken, die ohne Kontext gut klingen und gleichzeitig noch nicht wirklich etwas verraten. Außerdem war die Auswahl für die Vorschau ursprünglich doppelt so lang. aber dann dachte ich mir - nicht zu überladen - acht reichen.
Stimmt, acht reichen und deine acht sorgen dafür das man den Text davor, dazwischen und danach auch noch lesen will.


Das mit dem alten Kahn hat er sicher auf darauf bezogen.
Boro Pi wrote: In einer Zeit, in der kaum noch ein Mensch an die Existenz der mythischen Heimatwelt glaubt, müssen sie ein vergessenes Raumschiff aufspüren, das dereinst von der Erde gestartet worden sein soll.
Die suche nach einem alten Schiff von der Erde kommt mir sehr bekannt vor.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 15. Sep 12, 18:34

Alte Schiffe von der Erde ... Muss ja nicht die AP Gunner oder Ap Sonra 44 sein. Die Xenon Schiffe sind auch von der Erde(zumindest die alten). Oder die Schiffe die nach der Schlacht um Taurus übriggeblieben sind. :wink:

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sun, 16. Sep 12, 14:11

Mit alten Kahn meinte ich das kreative Forum. Beim Posten dachte ich mir schon, dass es da zu Missverständnissen kommen könnte ;)

Mfg

Hanfi

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Sun, 16. Sep 12, 17:43

NOD.. achja, der alte Kain.:twisted:
oder soll es: "Nation of Domination" heissen??
Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Alter Kahn

Post by Boro Pi » Mon, 17. Sep 12, 09:39

-Bejex- wrote:oder soll es: "Nation of Domination" heissen??
Nein, natürlich nicht. Ich mache doch keine Anglizismen, wenn sie sich vermeiden lassen.
aletes wrote:Alte Schiffe von der Erde ... Muss ja nicht die AP Gunner oder Ap Sonra 44 sein. Die Xenon Schiffe sind auch von der Erde(zumindest die alten). Oder die Schiffe die nach der Schlacht um Taurus übriggeblieben sind. :wink:
:wink:

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Mon, 17. Sep 12, 15:14

Klingt sehr vielversprechend!

Die Zitate sind wirklich gut gewählt und steigern die Vorfreude auf das Werk. Ich habe anfangs auch überlegt, ob ich die Geschichte erst komplett aufschreibe und dann ins Forum poste, oder Kapitel für Kapitel. Für einen Neuling wie mich, war letzteres definitiv besser. Vielleicht gehe ich dann bei der nächsten Geschichte so vor wie du. ;)

Werde NOD auf jeden Fall lesen, ich freu mich drauf! :D
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Tue, 18. Sep 12, 21:20

Profitgier wrote:Die Zitate sind wirklich gut gewählt und steigern die Vorfreude auf das Werk. Ich habe anfangs auch überlegt, ob ich die Geschichte erst komplett aufschreibe und dann ins Forum poste, oder Kapitel für Kapitel. Für einen Neuling wie mich, war letzteres definitiv besser. Vielleicht gehe ich dann bei der nächsten Geschichte so vor wie du. ;)
Das muss nicht unbedingt sein... Du kannst dir auch einfach im Vorfeld einige coole Sprüche und Situationen überlegen, die du dann halt auch irgendwo im Text verbauen musst... Fertig sind die Zitate, das ist ja das schöne daran... ^^ Oh, Hoppla... Jetzt hab ich das ultimative Erfolgs-Geheimnis an die Welt verraten... XD XD XD

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 21. Sep 12, 22:42

Öhm, yay! *lautlosjubel*
Wirklich viel sagst du ja nicht, abgesehen von den Zitaten und der Kurzbeschreibung. Und natürlich dem Veröffentlichungsdatum, was an sich schon ein Wunder ist. Das letzte mal, dass ich ein authentisches Veröffentlichungsdatum gesehen habe... wow.
Hanfritter wrote:endlich nochmal frischer Wind in den Segeln dieses alten Kahns.
Alter Kahn? Tssh, tssh...
Oh Mensch, ich muss mir gerade unglaublich schlechte Wortwitze über "den Wind aus den Segeln nehmen" verkneifen. Keine Foren mehr nach 22 Uhr...

Ja, ähm. Irgendetwas geistreiches wollte ich noch hinzufügen, aber in der Hitze des Gefechts (mit meinem eigenen Gehirn, so ein Verräter) kommt da nur noch Unsinn raus.

Glückwünsche auf jeden Fall. Und gute Nacht.

Grüße
Glumski

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Die Winde, die Du heute entfachst, ...

Post by Boro Pi » Sat, 22. Sep 12, 11:36

Glumski wrote:Wirklich viel sagst du ja nicht, ...
Nein, natürlich, Ihr sollt Euch ja auch nicht vorher schon, die Handlung zusammenreimen können. :wink:

Angesichts Deines erwähnten abendlichen Hirnzustandes sollte ich vielleicht nicht zu streng nachhaken, aber:
Glückwünsche auf jeden Fall.
Für was?

Boro

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 22. Sep 12, 12:12

Ich konnte mir allein aus dem Kommentar "ein vergessenes Raumschiff aufspüren" eine Handlung zusammenreimen. :wink:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Nördliche Nebel

Post by Boro Pi » Sat, 22. Sep 12, 13:59

Ich weiß, und doch garantier ich Dir, dass Dich das Schiff trotzallem überraschen wird. Streng genommen, geht es sogar um zwei Schiffe... :wink:

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 22. Sep 12, 14:24

Erinnert mich an die Story, die ich für mein Spiel X-the forgotten battles entworfen habe. Dort geht es auch um 2 alte Schiffe, spielt allerdings zeitlich noch vor deiner Geschichte. :wink:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”