Raumschiff Sternborke

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Und kein Zustand ist perf
Posts: 5
Joined: Tue, 2. Oct 12, 16:19

Raumschiff Sternborke

Post by Und kein Zustand ist perf » Wed, 3. Oct 12, 16:43

Prolog

Wir schreiben das Jahr 16 BK. Es ist allzu viel passiert; wie die Millennia vorbeirasen, Rassen und Imperien entstehen und vergehen lassen, darwinesk schöpfen und zerstören, Galaxien begeistern und entvölkern - es ist viel geschehen; fast alles, das geschehen kann.

Wir befinden uns im letzten Zeitalter. Und das ist ein ganz vortrefflicher Name, denn das Universum kontrahiert und wird in rund sechzehn Jahren zu einem Punkt zusammenstürzen. 16 BK - bis zum Knall. Soweit man beurteilen kann, sind alle Galaxien zusammengestürzt; Katastrophen sind an der Tagesordnung, nur die wenigsten Systeme bleiben stabil. Die schwarzen Löcher des Universums rasen auf einen Punkt zusammen. Nichts wird der Gravitation dann noch standhalten ...

Es gab Pläne, diesen Punkt zu überstehen. Es gab Zivilisationen und Technologien gleich purer Magie, die dies hätten vollbringen können. Man ist sich nur nicht mehr sicher, wo man sie untergebracht hat. Und in Zeiten des nahen allumfassenden Todes, der intergalaktischen Gleichmachung, ist die Dekadenz nicht fern.

Doch nicht alle feiern ihre letzten Jahre ab. Einige Helden haben sich entschieden die Urknallüberwinder wiederzufinden und in Betrieb zu nehmen.

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist Zeit für ...


... Raumschiff Sternborke!
ekt, also!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ohje...

Post by Boro Pi » Thu, 4. Oct 12, 14:33

Klingt ein wenig so, als würde man mit aller Gewalt versuchen, die Stile von GEN, Fran und mir zu mischen...

"darwinesk" - Das ist jetzt z.B. so etwas, das vordergründig sehr nach mir klingt. Allerdings kenne ich den Unterschied zwischen 'darwinesk' und 'darwinistisch' und komme auf dieser Grundlage zu dem Schluss, dass Letzteres hier korrekter sein müsste. Aber korrigier mich gegebenfalls, vielleicht habe ich nicht ganz verstanden, was Du sagen wolltest. Also, warum 'darwinesk'?

"16 BK - bis zum Knall" - Wäre VK 'Vor dem Knall" nicht logischer?

"Nur die wenigsten Systeme bleiben stabil." - Eh, wie das?
Bei dieser Gelegenheit, zwei allgemeine Hinweise. Meines Wissens gehen die Physiker gegenwärtig nicht mehr davon aus, dass das Universum in eine Kontraktionsphase übergehen und zusammenstürzen wird. Aber gut, man kann es als Handlungsprämisse natürlich trotzdem setzen. Allerdings müsste, sechzehn läppische Jahre bevor sich alle Materie des Universums wieder in einen Punkt vereint haben würde, die Materie- und ergo die Gravitationsballung bereits einen Grad angenommen haben, dass kein Lebewesen und kein Raumschiff mehr existieren könnte.

"Urknallüberwinder" - Wenn schon dann müssten es 'Endknallüberwinder' oder 'Big-Crunch-Überwinder' sein.

Farmer Fran
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Aug 10, 21:50

Re: Ohje...

Post by Farmer Fran » Sat, 6. Oct 12, 11:35

Hi Boro Pi!
Danke schon mal für die ausführliche Antwort.
Boro Pi wrote:Klingt ein wenig so, als würde man mit aller Gewalt versuchen, die Stile von GEN, Fran und mir zu mischen...
Ganz gut in die Nähe geraten, ich bin Fran. Ich habe nichts mit Gewalt versucht, sondern einfach runtergetippt - wenn es sich wie eine Gewalttat liest, bin ich aber ganz offensichtlich aus der Übung gekommen. ;)
Boro Pi wrote:"darwinesk" - Das ist jetzt z.B. so etwas, das vordergründig sehr nach mir klingt. Allerdings kenne ich den Unterschied zwischen 'darwinesk' und 'darwinistisch' und komme auf dieser Grundlage zu dem Schluss, dass Letzteres hier korrekter sein müsste. Aber korrigier mich gegebenfalls, vielleicht habe ich nicht ganz verstanden, was Du sagen wolltest. Also, warum 'darwinesk'?
Ja, da hast du Recht. Darwinesk würde ja "wie Darwin" bedeuten (nicht wahr?) und damit den werten Herren ein bisschen überschätzen. Ich habe da einfach nur nicht hinreichend über den Begriff nachgedacht. Wäre zu editieren(, wenn ich meinen Account noch hätte).
Boro Pi wrote:"16 BK - bis zum Knall" - Wäre VK 'Vor dem Knall" nicht logischer?
Nun, wenn man runterzählt, scheint mir beides legitim.
Boro Pi wrote:"Nur die wenigsten Systeme bleiben stabil." - Eh, wie das?
Nun, es gibt so viel Hohlraum im Universum, da habe ich mir einfach mal vorgestellt, dass nicht alles direkt getroffen wird. Aber mehr dazu gleich.
Boro Pi wrote:Bei dieser Gelegenheit, zwei allgemeine Hinweise. Meines Wissens gehen die Physiker gegenwärtig nicht mehr davon aus, dass das Universum in eine Kontraktionsphase übergehen und zusammenstürzen wird. Aber gut, man kann es als Handlungsprämisse natürlich trotzdem setzen. Allerdings müsste, sechzehn läppische Jahre bevor sich alle Materie des Universums wieder in einen Punkt vereint haben würde, die Materie- und ergo die Gravitationsballung bereits einen Grad angenommen haben, dass kein Lebewesen und kein Raumschiff mehr existieren könnte.
Ich bin da einfach inkorrekt. Bei mir ist das große Ende so gedacht, dass die schwarzen Löcher da zufällig gleichzeitig zusammenstürzen werden, wenn benannte 16 Jahre abgelaufen sind, und dies dann in Kürze das Ende verursacht.
Sowas ist natürlich nicht realistisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle schwarzen Löcher gleichzeitig zusammenprallen, dürfte ja gegen 0 gehen, und was dann physikalisch passiert, weiß ich nicht genau, aber vermutlich nicht das, was ich präsentiere. An der Stelle habe ich mir einfach die Freiheit genommen mögliche Realität zu ignorieren und eine Zeitbombe an das Universum zu schnallen.
Boro Pi wrote:"Urknallüberwinder" - Wenn schon dann müssten es 'Endknallüberwinder' oder 'Big-Crunch-Überwinder' sein.
Im pulsierenden Universum sind Urknall und Endknall ja dasselbe Phänomen. Aber klar, aus Sicht der Charaktere wäre es erstmal ein Endknall.

Ach, schade, dass man mir den neuen Account genommen hat, ich hätte hier gern etwas als Mister Mystery mitgemischt. :D Nun ja, man kann nicht alles haben.

Erstmal muss ich herausfinden, wie ich das "DU BIST GEBANNT" aus meinem regulären Browser wieder rauskriege. Vermutlich Cookies.
Mit µ und ¬

Post Reply

Return to “Kreative Zone”