Großer deutscher Schreibwettbewerb

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Wed, 9. Oct 13, 13:01

Glückwunsch an die Gewinner! Das nächste mal bitte Boro Pi auch^^.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 30. Oct 13, 22:12

Fürs nächste Mal könnte ich Guennie vielleicht überreden, das wir so ein nettes Nachrichtenvideo zu machen, das für den Wettbewerb wirbt und die Regeln erklärt. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Video kills the radiostar

Post by Boro Pi » Wed, 30. Oct 13, 22:17

:thumb_up:

Das hätte was.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Thu, 31. Oct 13, 21:34

Auf jeden Fall, cool :thumb_up:
So, nachdem ich ne Pause gemacht hab mit Red Flame, um die Sonnensysteme in den 8 Sektoren in der Nähe von Montalaar durchzuplanen (inklusive des fertigen Montalaar-Plans), kann ich endlich an Red Flame weiterschreiben...
Gruß, MJ Fire

reretghg
Posts: 58
Joined: Thu, 26. Nov 09, 16:29
x3ap

Post by reretghg » Fri, 3. Jan 14, 00:23

Hi , läuft hier noch irgendwas?

reretghg
Posts: 58
Joined: Thu, 26. Nov 09, 16:29
x3ap

Post by reretghg » Fri, 3. Jan 14, 23:59

Okay, vermutlich hätte ich etwas mehr lesen sollen, Sorry Illuminatus.
Ist aber ein schönes Szenario und ich schreibe dazu trotzdem eine Geschichte. :)
Last edited by reretghg on Fri, 10. Jan 14, 20:38, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Jan 14, 12:24

Warum liest du dir nicht einfach mal die letzten paar Seiten dieses Themas durch? Dann würdest du selbst herausfinden, dass der Schreibwettbewerb bereits letztes Jahr stattgefunden hat. Alle eingereichten Geschichten lassen sich in .pdf-Form hier herunterladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Klingt es auch wie eine Sage...

Post by Boro Pi » Sat, 18. Oct 14, 23:17

Soooo...

Nun, da definitiv keiner mehr damit rechnet, kann ich bekannt geben: Die Preise sind verschickt!!!

Ich weiß, das habe ich schon einmal gesagt. :roll: Aber jetzt brauche ich mich nicht auf Hörensagen verlassen, ich habe die Preise abgeholt, war bei Helge, damit er sie signieren kann und habe sie heute höchstselbst bei der Post zum Versand aufgegeben. Spätestens bis Mittwoch sollte also alles eingetroffen sein.

Boro Pi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 19. Oct 14, 18:44

Das heißt, dem nächsten Schreibwettbewerb steht jetzt eigentlich nichts mehr im Weg, oder? :D :roll: In weiser Voraussicht hast du Helge doch sicherlich auch schon ein paar Preise für die nächste Runde "abgenommen"?! (Unveröffentliche Versionen von Plutarch Rising und Nopileos 2, das zweite noch nicht fertige voxxager Album, lebensgroße Figuren von Ren Otani und Yisha - sowas halt.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 19. Oct 14, 19:41

X2-Illuminatus wrote:Das heißt, dem nächsten Schreibwettbewerb steht jetzt eigentlich nichts mehr im Weg, oder? :D :roll: In weiser Voraussicht hast du Helge doch sicherlich auch schon ein paar Preise für die nächste Runde "abgenommen"?! (Unveröffentliche Versionen von Plutarch Rising und Nopileos 2, das zweite noch nicht fertige voxxager Album, lebensgroße Figuren von Ren Otani und Yisha - sowas halt.)
...eine aufblasbare Yisha...
:gruebel:

ts...ts...ts...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 19. Oct 14, 21:45

X2-Illuminatus wrote:Das heißt, dem nächsten Schreibwettbewerb steht jetzt eigentlich nichts mehr im Weg, oder? :D :roll:
Ähm... Mal sehen. Erst mal abwarten, welches Feedback es hier gibt, sobald die Preise wirklich eintreffen. :wink:
In weiser Voraussicht hast du Helge doch sicherlich auch schon ein paar Preise für die nächste Runde "abgenommen"?!
Wie man's nimmt. :roll: Ich habe ein signiertes Exemplar der Sagittarius-Verschwörung mehr mitgenommen als nötig. Was freilich weniger weise Voraussicht als einfach nur ein schlichtes Verzählen war.
Unter uns: Es schien mir fast, als habe Helge gar keine lebensgroße Otani-Figur zuhause...

@arragon: Woran Du schon wieder denkst... :roll:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 21. Oct 14, 15:11

Was lange währt, wird endlich gut :D
Wollte nur sagen, daß zumindest ein Paket seinen Empfänger schon gefunden hat, und Danke, daß du am Ball geblieben bist.

Gruß,
Cpt.Jericho
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 21. Oct 14, 15:50

Auch bei mir ist das Paket angekommen, Danke! :)
So, und das erinnert mich daran, dass ich mich endlich mal um Nina kümmern muss... an der Armen hab ich jetz viel zu lang nich mehr gearbeitet- Und nein, es is nich das, was ihr jetz wieder denkt... :roll:
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 24. Oct 14, 02:06

Zurüch zu den Preisen.
Ich träum mal jetzt... Was wirklich geil wäre, wäre eine Replica, ein kleines Modell der Skunk zum irgendwo hinstellen. Sowas würd ich mir sogar im Laden kaufen (sowas böte sich etwa für Saturn an, die ham da Bereiche für Extras zu Videospielen :wink: )...
Oder vielleicht son kleines Buch, wo Helge zum Beispiel Infos zu Körperbau und Gesellschaft der einzelnen Völker und anderes Hintergrundwissen preisgibt, vielleicht auch als Zusatz für die X-Enzyklopädie (gern auch in digitaler Form)...
Ich arbeite nämlich grad an Zeichnungen von den Körpern der einzelnen Völker, die möglichst genau den Beschreibungen Helges folgen... da gibts zwar diverse Zeichnungen, aber nichts einheitliches, und auch mit einigen Abweichungen zu dem Aussehen in den Büchern... :wink:
Gruß, MJ Fire

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Wed, 12. Nov 14, 13:20

Hoi,

mein Preis ist auch angekommen. ^^ Ich bedanke mich herzlich bei Boro Pi für den Aufwand. Finde ich prima, selbst nach all der Zeit!

Hörte ich was von einem neuen Wettbewerb...? :) Man muss ja nichts zwangsläufig was gewinnen. Die Geschichten als solche sind ja auch schon mal was.

Muss mal wieder öfters hier reingucken... lg an alle!
Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Wed, 19. Nov 14, 00:08

So, ich habe meine kleinen Dossiers über die Physiologie der 5 Spezies der Gemeinschaft hochgeladen. Ich versuch dort quasi die Beschreibungen Helges zusammenzufassen und, was Paraniden angeht, Kompromisse zwischen der Ego-Konzeptzeichnung und den Beschreibungen von Helge auszuarbeiten. Mit Bildern! :D
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=373814
Gruß, MJ Fire

Post Reply

Return to “Kreative Zone”