X-Story The other End (ab16)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
clakclak
Posts: 2817
Joined: Sun, 13. Jul 08, 19:29
x3

X-Story The other End (ab16)

Post by clakclak » Fri, 28. Dec 12, 15:32

Hi da ich schon länger den Wunsch hatte mal etwas eigenes zu schreiben hab ich mir gedacht das jetzt die richtige Zeit darfür ist. :)
Hier also der Prolog zu meiner ersten eigenen Geschichte! Wenns gefällt schreib ich gerne mehr (aber auch wenns nicht gefällt nur dann würd ich euch nicht mit meinen Geistigen Ergüssen nerven :D)!

Ich bin dankbar für jede Art von Feadback! :D :D :D


Die Altersfreigabe ist vorläufig den auch wenn dieser Teil noch nichts enthält was nicht für einen unter 16 jährigen geignet wäre so lässt sich doch erahnen wo es hingeht.

Wenn ihr Rechtschreibfehler finden sollte (was ich nicht hoffen will) möchte ich euch bitte sie entweder zu überlesen oder kurz zu erwähnen aber bitte regt euch nicht zu sehr über eben jene auf ich werde sie auch so schnell wie möglich beheben.

Spoiler
Show
An alle die sich denken oh diesen Namen oder diesen Begriff hab ich doch schonmal gehört :O Ja habt ihr der Text enthält ein paar anspielungen auf Spiele, Filme und Bücher ;D

MFG Clak



PROLOG

Station I7

Rot, Gelb, Grün

die schmale Tür glitt mit einem leisen zischen zur Seite und ließ den Geruch einer fremden Welt in die Schleuse strömen.
Für einen Moment wurde Kara schwarz vor Augen. Der Geruch nahm ihr den Atem und drang wie ein Heer winziger Armeisen in jede Spalte ihres Bewusstseins. Sie benötigte einige Sekunden um sich von dem Schock zu erholen doch schließlich schaffte sie es und betrat mit noch immer zitternden Beinen die Andockbucht.
Etwas kaltes tropfte auf ihre Schulter. Einen angeekelten Laut ausstoßend wich sie weiteren Tropfen aus und blickte nach oben. Die Quelle des Tropfen schien ein antik wirkender Wasserspender zu sein, welcher einige Stockwerke über ihr auch einem verrosteten Steg stand. Hinter ihr schloss sich leise die Tür zu Gateway die, die Station mit ihrem Schiff verband und nun da der helle Schein aus dem Innern ihres Schiffes erloschen war bemerkte sie das in der Station lediglich die matte roten Notfallröhren aktiv waren.
Sie ließ den Blick umherschweifen. Überall standen Kisten unterschiedlicher Größe. Einige sahen aus als wären sie seit Jahren nicht Bewegt worden. Auf anderen klebten Schilder mit der Aufschrift „Vorsicht Gift“ oder „Gefahr“.
Von einer silbernen Tür gedämpft drang der Lärm von mindesten hundert Menschen und Teladi zu ihr. Viele von ihnen Unterhielten sich Lautstark oder brüllten, jedoch war es nicht möglich einzelne Worte zu verstehen die sie in der Flut von Geräuschen untergingen. Aus einer über ihr gelegenen Andockbucht drang der Lärm eines Reparatur Lasers. Die Wände der Station waren aus massiven Metall dessen Oberfläche anders als in den Stationen der Zentralen Sektoren der Gemeinschaft nicht glänzten sondern von einer Schicht grüner und Brauner Bakterien überzogen war. Als sie den Blick nach oben wendete eindeckte sie hunderte Metall Stege die die höher gelegenen Andockstellen und Korridore miteinander verbanden. Sie war jedoch nach kurzem wieder gezwungen den Blick nach vorne zu Richten da der penetrante Geruch von Raumkraut und abgestandenem Raumsprit sie an den Rand einer Ohnmacht brachte.

Mit glasigen Augen fokussierte sie eine Tür, welche sich circa fünf Meter von ihr entfernt auf der anderen Seite des Andocksteges befand. Daneben hatte jemand mit neongelber Farbe das Wort Hafenaufsicht in vier unterschiedlichen Sprachen gemalt. Über dem Schriftzug war zu lesen „Nullsec Ebene 0“. Sie schmunzelte einen Moment das jemand sich die Mühe gemacht hatte ankommenden Reisende darauf hinzuweisen das sie sich in einer Nullsecurity Station, also einer Station ohne eigenen Sicherheitsdienst befanden überraschte sie. I7 war ein sogenanntes „Nest“ ein Glückspalast wer hier herkam war sich vollkommen darüber im klaren wo er sich befand.......meistens jedenfalls. Der Hinweis „Ebene 0“ war auch rein formell und bedeutete einfach nur das der Boden auf welchem man hier lief gleichzeitig die Station's Außenhaut war.

Kara ging mit entschlossenen Schritten auf die Tür zu stoppte jedoch für einen Moment als sie etwas vor der Tür davon huschen sah. Skecks waren nichts ungewöhnliches auf Raumstationen, kleine Reptilien artige Wesen die unter fast allen Umwelteinfüßen überleben konnten, jedoch hatte sie noch nie zuvor gesehen das sie die Größe von irdischen Orangen erreichten. Mit einer schnellen Handbewegung strich sie über das Sensorfeld links neben der Tür woraufhin diese in der Decke verschwand und den Blick auf einen kleinen Raum freigab. Der Raum war spärlich Möbliert lediglich ein schmaler Tisch mit Stuhl und ein leeres Regal aus undefinierbarem Material standen darin. Recht ging ein führte ein kurzer Gang in einen Raum bei dem es sich vermutlich um ein Schlafgemach handelte, ein weiterer Gang hinter dem Tisch war durch einen schweren blauen Vorhang verhängt. Hinter dem Tisch saß ein alter Teladi, welcher sie forschend anblickte. „Sie Wünschen“, fragte er in krazigem Altneojapanisch. „Mein Name ist Kara Thrace“ antwortet sie ihm freundlich. Daraufhin zuckte die Schuppenfinne des Alten, unter Teladi ein Zeichen für Freude. Er stand auf und ging durch den Vorhang nur um direkt wieder aufzutauchen. „Kommen Sie kommen Sie!“, sagte er. Sie folgte ihm durch den Vorhang einen schmalen Gang entlang. Nach etwa 10 Metern machte der Gang einen Knick und sie standen vor einer weiß erleuchteten Sechseckigen Dekonterminations Kammer, die garantiert für Menschen und nicht für Teladi erbaut worden war. Mit einer ausladenden Bewegung bedeutete ihr der Teladi hineinzutreten. Sie tat es und hinter ihr fuhr eine Glastür zu und verdunkelte sich augenblicklich. Sie entkleidete sich und legte ihre Kleidung in ein Dafür vorgesehenes Reinigungsfach. Dann aktivierte sie die Dekontamination und wartete geduldig bis die zehn andauernde Dusche vorüber war. Nun griff sie in ein anderes Fach und holte Frische in Plastik Vakoumverpackte Kleidung heraus, riss den Beutel auf und zog sie an. Danach öffnete sich eine Glastür auf der anderen Seite der Kammer und sie betrat einen vollkommen weißen Raum. „Willkommen zu Hause Kara dein Deckname für kommende Mission lautet Chen Yuyun Rufname Yoyo.“ kurze Stille „und es freut mich das du noch lebst“. „Ich bin auch froh dich zu sehen EDI“ sagte Kara mit einem Lächeln auf ihrem Gesicht.
Last edited by clakclak on Sun, 24. Feb 13, 17:36, edited 1 time in total.

Andymann
Posts: 170
Joined: Sat, 16. Jun 07, 23:23
xr

Post by Andymann » Tue, 19. Feb 13, 08:44

Nicht übel sprach der Dübel. Allerdings vermisse ich mehr Text. Keine Lust gehabt, weil keiner Feedback abgegeben hat? :wink:

User avatar
clakclak
Posts: 2817
Joined: Sun, 13. Jul 08, 19:29
x3

Post by clakclak » Sun, 24. Feb 13, 17:38

Ja ich hab auch gemerkt das in meinem bisherigen Text einige Wörter fehlen xD. Ich werde demnächst mal noch was schreiben. Und nein das fehlende Feedback war nicht der Grund. Ich hatte einfach Lust über was anderes zu schreiben.

Eigentlich mach ich das für mich selber aber wenns jemandem gefällt kann ich es gerne weiter hier einstellen :).

Post Reply

Return to “Kreative Zone”