[Musik/Soundscapes] Soundbasteleien für X

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
x-periments
Posts: 20
Joined: Mon, 7. Oct 13, 23:39

[Musik/Soundscapes] Soundbasteleien für X

Post by x-periments » Mon, 7. Oct 13, 23:52

Vor einiger Zeit hatten wir uns mal drangemacht für eine leider aufgebene X-Modifikation ein paar Tracks/Soundscapes zu erstellen.

Da ich weiterhin komplett X-Addicted bin hab ich auch vor wieder was in der Richtung zu starten falls Interesse besteht.

Da wir über ein eigenes kleines Studio + Equipment verfügen können wir euch auch mit Audiobearbeitungen in anderen Richtungen für Modifikationen etc. helfen.


Projektausschnitte unter:
https://soundcloud.com/x-periments

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Tue, 8. Oct 13, 01:07

mhh meine Monitor boxen mögen die musik nicht, könnte aber auch an soundcloud liegen, da es denen viel zu Effekt reich ist. ^^
Mal anhören wenn das Soundsystem eingerichtet ist, vorrausgesetzt ich denke dann dran.
meine Ohren könnten auch einen Querschläger haben da der Tinnitus dagegen ankämpft mit einem, nunja, sehr angenehmen Piepen/fiepen – nennt es wie ihr wollt ;)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
x-periments
Posts: 20
Joined: Mon, 7. Oct 13, 23:39

Post by x-periments » Tue, 8. Oct 13, 01:14

Ne das erste Teil "Intro" is n "bissl" übersteuert :evil:
Wurde nie korrigiert...

Hoffe die andern Sachen sind hörbar.

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 13. Oct 13, 19:44

Hört sich doch alles ganz passabel an Deine Musik :thumb_up:
Ich könnte jemanden wie Dich für ne X2 MOD gut gebrauchen. Bin nämlich der Audiomeister vom X2 Pandora MOD Team. Spielst Du eigentlich die VSTi's da selber oder hast Du da noch ein paar Kumpels, die das mit machen?
Melde Dich doch mal bei mir oder schaue direkt im X2 Pandora MOD Forum vorbei. Da könnten wir dann noch weiter in die Materie eintauchen :)
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
x-periments
Posts: 20
Joined: Mon, 7. Oct 13, 23:39

Post by x-periments » Sun, 13. Oct 13, 20:52

Hey zuerstmal besten Dank fürs reinhörn!

Ich hab das ganze vor einiger Zeit mit nem Kumpel aus unserm Studioteam gestartet. Wir/Ich arbeite mit Cubase 5 und spiele die VST´s über Midikeys, E-Drums ein etc.

Sind also keine vorgefertigten Samples sondern alles "Handarbeit"

Bis auf den letzten Track sinds allerdings nur Auschnitte aus Tracks von mir in der Playlist.

Grüße
Teny

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 13. Oct 13, 21:42

Auch ich bin in der Richtung aktiv, mache mit MusikMaker 18 ohne Samples, nur mit VSTi's Musik. Die 6GB an Samples hab ich erst garnicht installiert. Habe nur einige VSTI von TubeOhm gekauft und installiert. Die haben echt coole Sachen im Angebot ;) Sind sogar einige Freeware dabei.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
x-periments
Posts: 20
Joined: Mon, 7. Oct 13, 23:39

Post by x-periments » Mon, 14. Oct 13, 18:48

Ja bei uns is das Ding das wir ja auch Studio Recording betreiben.
Heisst wir arbeiten mit mehreren Audiospuren und müssen die bis ins kleinste Detail auseinanderpflücken damits nachher auch nach was klingt.
:shock:

Da is halt Cubase und Nuendo für Vertonung von Videos etc schon ne Pflichtlösung.

Ich spiel ja selber auch Gitarre und hau da öfters mal was rein.


Cubase is zwar net grad easy für Einsteiger aber wenn öfters was mit Musik, Sounds etc anstellst würde ich den Sprung machen.

Hab damals auch oft mit Text-to-Speech Software gearbeitet - in den Tracks "Slippin Upstairs" und im Remix "Monotone Analoge" zu hören unter:

https://soundcloud.com/maty-the-kid

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 14. Oct 13, 20:41

Ich bin grad dabei, etwas mit FL Studio zu üben. Ist ja eine DER DAWs für größere Musiksachen. Allerdings finde ich den Einstieg schon recht schwierig, drum hab ich mir daqs Kaufen vorerst einmal erspart und habe daher nur die DEMO davon.

Aber hättest Du nicht Lust, bei dem X2 MOD mitzumachen? Wir könnten noch das eine oder andere Musikstück gebrauchen. Auch müßten noch ein paar Sprechrollen vergeben werden. Bei uns ist zwar niemand mit einem professionellen Tonstudio, aber mein Podcast Mikrofon ist gut genug, annähernd rauschfrei aufzunehmen. Darum bin ich schon ein bischen stolz auf meine bisherigen Aufnahmen :)
Also. :x2: rulez!
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
x-periments
Posts: 20
Joined: Mon, 7. Oct 13, 23:39

Post by x-periments » Mon, 14. Oct 13, 21:24

Hast ne PM

IvisibleCat
Posts: 198
Joined: Fri, 20. Jan 12, 00:45

Post by IvisibleCat » Sat, 26. Oct 13, 17:53

ich hätte auch interesse daran was musikalisches beizusteuern.

hier ein paar meiner stücke verschiedener musikrichtungen um einen eindruck zu bekommen.

Erstes
"New Chance"
https://app.box.com/s/r9a7jgqqhnutrebf5xyg

"Mittelalter"
https://app.box.com/s/bmj1u8fcloyqrmbzijf5

"Space, scary and beauty"
dieses Stück habe ich für aletes aus diesem forum für sein projekt gebastelt
https://app.box.com/s/iwnwzyxvb7nyida6nssg

"Nebula Strings"
https://app.box.com/s/o7qy9jbaguifp7bqb12t
Das Leben ist kein Fischgericht

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sat, 26. Oct 13, 18:29

Hört sich alles sehr gut an :thumb_up:
Du kannst gerne einige Stücke für das Pandora Radio machen. Diese sollten allerdings etwas länger sein als die vier hier geposteten. Ideal wäre es, wenn die Stücke zwischen 3 und 6 Minuten wären. Damit hast Du dann auch die Möglichkeit, mehrere Stücke innerhalb eines Sektors zu hören. Außerdem wäre es von Vorteil, Deine Stücke etwas zu beschreiben, damit der Radiomoderator sie auch entsprechend ansagen kann.
Ich freue mich auf Deinen Beitrag zum MOD :)

Es gibt übrigends jetzt einen Teaser zum MOD. Der Teaser ist allerdings keine echte Ingame-Action wie es EGO macht, sondern es handelt sich um eine "Nachrichtensendung", die ihr hier anschauen könnt.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

IvisibleCat
Posts: 198
Joined: Fri, 20. Jan 12, 00:45

Post by IvisibleCat » Sun, 27. Oct 13, 08:56

das sieht bzw. klingt ja schon sehr vielversprechend :)

hab übrigens noch ein paar soundeffekte fürs schiessen erstellt.
und eine "plasmaverpuffung" xD

https://app.box.com/s/m4gqnlb9r5108ec5v4bm

https://app.box.com/s/lpc2t3c8244m4pnu68in

https://app.box.com/s/669mz6drn7ilzq4annjx

übrigens alles mit einem synthesizer erstellt (NI Massive)

habe auch ein youtube Tutorial wie man mit dem Massive diesen verzerrten Battlefield 3 Sound baut

http://www.youtube.com/user/IvisibleCat/videos

wenn bedarf an weiteren soundeffekten besteht sag bescheid.

PS:
Kann leider immer nur am Wochenende auf nachrichten antworten
Das Leben ist kein Fischgericht

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 27. Oct 13, 09:44

Die Soundeffekte, die Du erstellt hast, klingen sehr gut, sind allerdings so für den MOD nicht verwendbar, da Du immer mehrere eines Klanges aneinander gereiht hast. Für einen Waffensound kann man aber immer nur einen einzelnen Klang benutzen.
Die "Explosion" klingt für mich nicht als solche.
Wie ich Deinem Tutoriualvideo entnehmen konnte, hast Du aber eine angenehme Stimme. Wie wäre es, wenn Du die zum einsprechen eines Charakters im MOD verwenden würdest? Du scheinst auch ein gutes Mikrofon Dein Eigen zu nennen, denn ich kann nur wenig Rauschen vernehmen. Das restliche Rauschen kann man getrost ignorieren oder auch ganz heraus filtern.
Hättest Du nicht Lust, Dich bei uns anzumelden und dann eine (oder mehrere) Sprechrollen zu übernehmen?
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

IvisibleCat
Posts: 198
Joined: Fri, 20. Jan 12, 00:45

Post by IvisibleCat » Sun, 27. Oct 13, 10:05

also bei den schusseffekten bin ich flexibel, das kann ich auch als einzelnen schuss rendern.
Das wird aber erst nächstes wochenende etwas

das mit der stimme als charakter muss ich mir nochmal überlegen denn wie man dem video entnehmen kann lispel ich unüberhörbar und manchmal verschlucke ich auch das ein oder andere wort deswegen bin ich vielleicht nicht gerade dafür geeignet.

zum mikrofon, habe auch noch ein studiomic in meinem sortiment daran solls nicht liegen.

wenn du dennoch keine bedenken hast, rüber mit dem text^^

wieviele aktive mod bastler seid ihr jetzt eigentlich
Das Leben ist kein Fischgericht

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 27. Oct 13, 11:16

IvisibleCat wrote:also bei den schusseffekten bin ich flexibel, das kann ich auch als einzelnen schuss rendern.
Das wird aber erst nächstes wochenende etwas
Das macht nichts. Wir haben Zeit...
IvisibleCat wrote:das mit der stimme als charakter muss ich mir nochmal überlegen denn wie man dem video entnehmen kann lispel ich unüberhörbar und manchmal verschlucke ich auch das ein oder andere wort deswegen bin ich vielleicht nicht gerade dafür geeignet.
Also ich habe da eigentlich nichts gehört. Aber selbst wenn Du lispeln würdest, wäre das nicht schlimm. Im Gegenteil, Du gäbst damit einen spitzenmäßigen Teladi ab :thumb_up:
IvisibleCat wrote:zum mikrofon, habe auch noch ein studiomic in meinem sortiment daran solls nicht liegen.
Ein Studiomic mußt Du deswegen nicht gleich bemühen. Ich hab ja auch keines, sondern nur ein simples Podcast Mikrofon mit Nierencharakteristik und USB Anschluß, das halt sogut wie kein Rauschen hat, weil es nen eingebauten Vorverstärker hat und speziell für Sprachaufnahmen ausgelegt ist.
IvisibleCat wrote:wenn du dennoch keine bedenken hast, rüber mit dem text^^
Wie gesagt habe ich dabei weder Bedenken noch Skrupel :pirat:
Texte zum einsprechen gibts noch genug. Ich berede mal mit four, was Du so einsprechen könntest und melde mich dann via PM bei Dir.
IvisibleCat wrote:wieviele aktive mod bastler seid ihr jetzt eigentlich
Sind schon einige MOD Bastler am Werk:
  • Zum einen der Chef, Chris Gi als Skripter und Boronen Schiffe- und Stations-Modeller
    Dann noch Adlantis, der die Paraniden modelliert
    Shadow Dream macht alle Teladi-Modelle und hat auch schon welche gesprochen (nebenbei wurde ihm von 4of25 ein "Jodeldiplom" vergeben), weil er ja ein Österreicher ist.
    Der nächste in der Liste ist 4of25, den Du sicher kennst. Er hat die ganzen schrägen und auch skurrilen Texte für die Plots und andere zu sprechende Sachen geschrieben (BBS-Texte, News-Texte und andere Sachen für das eingebaute PandoRadio)
    Wir haben noch einige andere Sprecher in der Liste wie z.B. MP X10L, seinen Bruder "Oberknirps" und Sinco (der allerdings noch nichts abgeliefert hat)
    Dann kommt da noch meine Wenigkeit, genannt "Guennie1568" als (notgedrungener) Chef für den Audio-Bereich. Ich habe auch die Nachrichtensendung gebastelt. Weitere "Teaser" dieser Art sind in Planung bzw. four arbeitet gerade an den Texten dazu.
    Es gibt noch den einen oder anderen Modeller für Argonen, Split und Piraten, die sich aber schon länger nicht mehr gemeldet haben (warum auch immer). Darum hab ich sie auch mal nicht namentlich genannt
Alles in allem dürften wir so um die 10 oder 11 wirklich aktive sein. Nicht gerade viel für einen MOD dieser Größe, der in Zahlen ausgedrückt momentan so ziemlich an die 450MB groß ist.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

IvisibleCat
Posts: 198
Joined: Fri, 20. Jan 12, 00:45

Post by IvisibleCat » Sun, 27. Oct 13, 11:22

ah ok danke für die auskunft.

ich melde mich dann mal bis zum nächsten weekend ab
Das Leben ist kein Fischgericht

Post Reply

Return to “Kreative Zone”