Nicht sehr weit. Zum einen habe ich 3 Dutzend verschiedene Projekte gleichzeitig (
das,
das,
das,
das und
das) am Laufen, zum anderen stehen gerade zwei Probleme oben auf der Liste:
- wie mache ich das Innenleben eines Sprungtores? https://youtu.be/eAePGGRVv5I?t=57
- Womit texturiere ich das Sprungtor?
- Cycles (der verwendete Renderer) produziert recht starkes Rauschen bzw. braucht recht lange um rauschfreie Bilder zu rendern
Zum 2ten Problem: Dazu müsste ich von Hand eine Textur erstellen und mappen. Dazu fehlen mir aber a) Fähigkeiten (Texturieren ist nicht mein Ding, eher Modellieren) und b) eine Textur für bspw. vernietete Metallplatten (oder woraus ein Sprungtor so ist).
Das Problem mit dem Texturieren besteht prinzipiell auch bei allen anderen Modellen. Wobei z.B. der Buster deutlich einfacher ist, weil er 1. weniger Flächen besitzt, 2. mehr viereckig als rund ist, und 3. größtenteils mit Metallplatten und gelben Markierungen bedeckt ist.
Eine Textur mit Metallplatten habe ich zwar gefuunden, allerdings habe ich keine Lust mir extra einen Account bei deviantart anzulegen, nur um den Autor/die Autorin um Erluabnis zum Benutzen zu fragen.
Stand der Dinge:
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