Habe fertig!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 3. Apr 04, 20:12

Merlin4711 wrote:na gut, aber da lest ihr es doch nicht, oder?
Natürlich wird es gelesen ... wieso sollte es nicht gelesen werden ? *ts - kopfschüttel* :fg:

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 3. Apr 04, 20:22

nu... vielleicht wollen die mich ärgern :evil:
oder so
na ich werde es ins univers. forum schreibseln!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 3. Apr 04, 20:27

Merlin4711 wrote:nu... vielleicht wollen die mich ärgern :evil:
oder so
na ich werde es ins univers. forum schreibseln!
Natürlich wird es gelesen (an den Aufrufen kannst du zwar nicht erkennen ob es gelesen wurde, dafür aber wie oft das Topic geöfnet wurde) ;-)
Es stellt sich nicht die Frage ob es gelesen wird, sondern wann und ob darauf geantwortet wird ;-) :mrgreen:

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 3. Apr 04, 20:37

Merlin4711 wrote: rechtschreibfehler? nur die x2 universum wörter! die kennt word ja nicht und so falsch sind die gar nicht.
Auf Micro$ofts Interpretation der Rechtschreibung würde ich mich nicht verlassen. Ich schreibe zwar auch (noch) mit M$ Word v.X und eingeschalteter Rechtschreibkontrolle. Aber zum Einen mache ich ohnehin nur sehr wenig Schreibfehler (die meisten tauchen beim Umschreiben und Umarrangieren von Absätzen auf); zum Anderen habe ich natürlich den Duden immer in Griffnähe stehen (denn oft tauchen Fragen bzgl. der Getrennt- und Zusammenschreibung nach der neuen Rechtschreibung auf).

Trotz allem gilt: wer ernstlich schreiben will, muss das Handwerkszeug beherrschen. Und das ist nunmal die Sprache. Wenn ein Lektor ein Manuskript in die Hand bekommt, das vermehrt sprachliche Mängel des Autors erkennen lässt, dann verhindert auch keine noch so tolle Story die Ablehnung.

Ein Hobby-Schreiber kann natürlich tun und lassen, was er will :-)

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 3. Apr 04, 20:58

Merlin4711 wrote:so, die erste geschichte werde ich noch heute abend fertig stellen (hoffe meine ellis machen mit)
worum es darin geht, weiß ich noch nicht, aber das fällt mir schon noch ein!
Noch etwas ... es kommt nicht auf die länge der Story an, sondern drauf wie sie geschrieben wurde (eine Kurzgeschichte mit 5 Seiten kann besser sein als ein Roman mit 500 Seiten) ;-)
Zudem solltest du nichts überstürzen ... schreibe langsam, dafür aber genau und detailreich; achte darauf, was ich dir heute so eingehämmert habe (zusammenhängend schreiben, die Story logisch aufbauen; wenn du denkst, dass sie fertig ist lies sie noch einmal durch oder gib sie jemand anderen zum Korrekturlesen - schauen ob er bzw. sie die Story / den Inhalt versteht und alles nachvollziehen kann) :-)
wrote:*zudoofzumquotenbin*
Es gibt ja auch noch die EDIT-Funktion :P
Helge wrote:[...] :-)
Da muss ich beipflichten :fg:

Guest

Post by Guest » Sat, 3. Apr 04, 23:40

Könnt ich des auch noch kriegen? *interessiert schaut*
dennismario500@aol.com

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sun, 4. Apr 04, 19:46

wart erst mal ab, was gen sagt. :lol:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 4. Apr 04, 21:00

  • Ich habe mich mal dazu hinreissen lassen meine persönlichen Kommentare auch kund zu tun (also nicht alles so ernst nehmen) :roll:
  • Argonisches Reich ? Argonische Föderation !
    Boronisches Imperium ? Boronisches Königreich !
    Um`s mal richtig zu stellen: (((Argon Federation, Boron Kingdom, Split Dynastie, Teladi Enterprise, Paranid Empire of the Holy 3rd. Dimension, Khaak Hive, Xenon Collective, Pirate Families)))
  • Was du nicht wissen kannst ?! ... Die Sektoren sind grösser, als es in Wirklichkeit den Anschein hat. Um einen Sektor zu durchqueren (vom Nord- zum Süd-Tor) braucht man ~11 Stunden (von Sektor zu Sektor unterschiedlich, da die Tore voneinander unterschiedlich weit Entfernt sind _ von den Bewertungen her gehe ich nicht InGame, sondern Storybased) :o
  • Die M5 sind keine Jäger ... für mich jedenfalls nicht, sondern Scout :D
  • Agnu-Duftbaum :lol: Na wenn du meinst, dass ein Agnu gut riecht ... ein Agnu ist so etwas wie ein Büffel :fg:
  • Immer noch das Problem mit der Zeiteinheit (am besten du ersetzt Stunden durch Stazuras, ...) - auch wenn man es gewöhnt ist ... die Zeitrechnung der GdP (Gemeinschaft der Planeten) ist nunmal anders als die der RD (sprich: "Erde") :roll:
  • Einige Bezeichnungen sind etwas unpassend (e.g. Flugzeug, gemeint ist aber ein Raumschiff) ...
  • Viele Sprüche und Kommentare drinnen, die eigentlich nicht in`s X-Universum passen ...
  • Die Sprungtore haben mehrere Kilometer im Durchmesser !
  • Woher kennt dein Protagonist das Sol-System ?
  • Im Sprungtunnel wird man nicht eingefroren ...
  • ...
  • Zwar immer noch ein paar Grammatik-, Rechtschreib- und diesmal auch Satzbaufehler drinnen, aber mit der Zeit wird sich das Ganze noch legen - hoffentlich :mrgreen:
  • Achja ... Stories und Romane werden standardmässig in Time New Roman mit der Schriftgrösse 12 geschrieben :-)



    Sehr viel besser ... im Grossen und Ganzen hast Fortschritte gemacht :fg:
    Man merkt allerdings, dass du noch nicht allzu vertraut mit der Materie des X-Universums bist [ external image ]
    Achja ... der Schluss ist zum wiehern :lol:

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 4. Apr 04, 22:31

GEN-Nation wrote: Boronisches Königreich !
Königinnenreich von Boron ("Queendom of Boron").

Helge

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Mon, 5. Apr 04, 19:56

Agnu Duftbaum:
-> hier hat man auch Moschus Parfüme (außerdem vertreibt es nachweilich Khaak :pirat: )

wieso ist der schluss zum wiehren??? So lustig fan ich den gar nicht!!
Is halt Geschmackssache! :D

SOl System? Hä? Na da weiß Willhelm ja mehr als ich :D

Einwas noch..mom, wo stand es...

Wieso sind viele Sprüche nicht passend?? Welche z.B.??#


OK; dann werde ich mich mal ab morgen an die nächste setzen. Diesmal... ach, lass dich überraschen!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Post Reply

Return to “Kreative Zone”