kleiner Makel

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sun, 11. Apr 04, 20:16

dennoch könntest du mit der bismark gegen jedes aktuelle schiff in einem Kampf bestehen!! (gewinnen?)

zwar würden die raketen, die jedes moderne schiff verschießt, mächtigen Schaden anrichten, aber stell dir mal vor, so ein 5000t schweres schiff wird von 6 100t Granaten getroffen... :twisted:
da is nix merh mit *schlachtschiffbrauchtkeiner*
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Sun, 11. Apr 04, 21:42

100 Tonnen Granaten? Na, übertreib mal nicht. Die wogen so ca. 800 kg.

Die schwerste Artilleriegranate, die jemals zum Einsatz kam, wog 7,1 Tonnen. Und die wurden von einer deutschen 80 cm Eisenbahnkanone verschossen.

Es gibt heute Antischiffsraketen, gegen ein damaliges Schlachtschiff dürften sie nicht sehr effektiv sein, allerdings dürfte vom Aufbau nix mehr übrig bleiben. Zudem muss die Bismarck oder ein anderes Schlachtschiff der damaligen Zeit auf mind. 30 km heranfahren, um das Ziel treffen zu können.

Die heutigen Raketen fliegen locker an die 1.000 km weit.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 12. Apr 04, 16:29

:sceptic: So so Helge ... du hast also das Topic editiert (von "kleiner Makel" zu "kleienr Mako") :fg:
:P Hab`s wieder editiert :roll:
Last edited by GEN-Nation on Mon, 12. Apr 04, 19:34, edited 1 time in total.

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 12. Apr 04, 18:34

GEN-Nation wrote::sceptic: So so Helge ... du hast also das Topic editiert (von "kleiner Makel" zu "kleienr Mako") :fg:
:P Hab`s wieder editiert :rolll:
Spaßbremse :-P

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 12. Apr 04, 19:39

HelgeK wrote:Spaßbremse :-P
Ausnamhmsweise :P

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Mon, 12. Apr 04, 19:45

100t granaten gabs echt nicht.... ich bin anscheinend zu dumm zum lesen (wehe das quotet jm :evil: )

das geschütz wog 111t und verschoss 10t Granaten (hohlladung) über eine Distanz von annähernd 100 Kilometer!

Jetzt stimmts.

aber bedenkt! so ne rakete ist relativ auffällig...feuerschweif usw. meinst du im ernst, dass man so ne Leuchtkugel nicht mit der Flak treffen kann...


mfg merlin!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Mon, 12. Apr 04, 21:50

Was soll das für ein Geschütz gewesen sein?

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Tue, 13. Apr 04, 18:47

die parisgranaten wogen nicht mal ne tonne... damit sie überhaupt den weg überbrücken konnten (und das geschütz nicht all zu sehr abnutzen würden)

aber die bismark hatte an der vordersten Geschützkanzel zwei Rohre dran, die bleikernerne Geschütze mit einem Gewichtvon annähernd 10 t verschossen haben (+-3 t)
das dinge hatte knapp 15 Meter Länge...

also entweder das stimmt jetzt, oder ich muss den herausgeber meiner lektüre verklagen
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Guest

Post by Guest » Wed, 14. Apr 04, 17:35

hb ich was falsch gelesen aber meiner meinung nach steht dort dass es insgesamt 6100t granaten waren und net eine mit 100t :?

Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster » Wed, 14. Apr 04, 17:39

Also ich hab gelesen: 6 100t Granaten.

Oder auch: Sechs 100t Granaten.

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Wed, 14. Apr 04, 18:09

ähäm, ist mit 100t nicht die masse sondern die sprengkraft gemeint?
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster » Wed, 14. Apr 04, 19:12

Mit 100t die Sprengkraft?
Für welche Einheit steht das t dann?

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 14. Apr 04, 19:29

also. das geschütz an sich hatte eine masse von 100t. die verschossene Granate wog 1,01 tonnen (ich hab im Internet recherchiert... anscheinend ein vergessenes Komma...)
es konnte 50 cm Stahl einfach so durchschlagen.

sprengkraft hat nix mit granaten zu tun (außer es hadelt sich um hohlladungen) sondern mit bomben.

1tonne sprengkraft bedeutet so viel, wie dass das "TNT" (bsp) mit einem gewicht von 1 tonne in einem umkreis von 1 meter druck erzeugt.

verstanden?
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Thu, 15. Apr 04, 18:27

Merlin4711 wrote:dennoch könntest du mit der bismark gegen jedes aktuelle schiff in einem Kampf bestehen!! (gewinnen?)

zwar würden die raketen, die jedes moderne schiff verschießt, mächtigen Schaden anrichten, aber stell dir mal vor, so ein 5000t schweres schiff wird von 6 100t Granaten getroffen... :twisted:
da is nix merh mit *schlachtschiffbrauchtkeiner*
Na gut, ein Flugzeugträger mit seinen Flak-Geschützlein könnte dem Bismark wohl kaum den Lack zerkratzen, aber kein Träger-Kommandant würde so was machen. Wofür hat man denn ~100 Flugzeuge + entsprechendem Raketenarsenal an Board. Die fangen Schlachtschiffe doch auf 600Km Entfernung ab.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”