Zwei kleine Makel

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Zwei kleine Makel

Post by Zombo » Sun, 11. Apr 04, 19:47

In Farnhams Legende, Kapitel 25 heißt es, dass es noch acht Mazuras dauert, bis Ghinn
ihr Kind zur Welt bringt.
Diese Aussage gilt genau für den Tag, an dem Elena und die Diplomatische Delegation von
Argon Prime auf Nif-Nakh landet, gefangen genommen, von Kyle befreit wird, auf zwei Schiffe
verteilt in den Orbit aufsteigt, von Cho in einem Abfangjäger verfolgt und beschossen und
von Nopileos durch eine Ramm-Aktion (Friede der Asche seines Schnäppchenfinders :wink: ) gerettet wird.

Durch die Kollision wird die Nyanas Glück beschädigt und stürzt auf Nif-Nakh ab.
Kurz zuvor setzt der Boardcomputer noch eine Nachrichtendrohne mit einem Lagebericht ab,
mit Adressat CEO Isemados, Firmenstolz, der Elena Kho die Informationen über Nopileos'
wahrscheinlichs Überleben sieben Wozuras (gleich ein Mazura) nach dem Absturz selbst bei einem
Treffen eröffnet (vgl. Nopileos, Kapitel 7).
In den folgenden Wozuras reist Elena mit einer hochschwangeren Ghinn über Nif-Nakh nach
Ianamus Zura, wo Ghinn dann auch ihr Kind zur Welt bring.

Also enweder hat Ghinn einen SINZA verschluckt oder Helge hat es mit 'Zeit ist relativ'
etwas zu genau genommen und sieben Mazuras unter den Teppich gekehrt.


Noch eine Sache: Warum würde ein Split einen Planeten "Nif-Nakh", "Schwärende Wunde" nennen,
wenn diese Welt "blutrote" Ozeane hat, aber das Blut der Split doch dunkelbraun ist
(siehe Nopileos, Kapitel 19)?

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Zwei kleine Makel

Post by HelgeK » Mon, 12. Apr 04, 00:41

Hallo Zombo,

zu Punkt 1: ich werde noch einmal gewissenhaft nachrechnen, danke für den Hinweis.

Zu Punkt 2: die Split hätten den Planeten auch so genannt, wenn die Ozeane gelbgrün gewesen wären, da bin ich mir sicher :-)

Helge

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Zwei kleine Makel

Post by Zombo » Mon, 12. Apr 04, 14:48

HelgeK wrote:Hallo Zombo,

Zu Punkt 2: die Split hätten den Planeten auch so genannt, wenn die Ozeane gelbgrün gewesen wären, da bin ich mir sicher :-)
Ich glaube eher, dass die Teladi ihn dann 'Schwärende Wunde' genannt hätten :wink:

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Mon, 12. Apr 04, 17:18

da gibts noch ein kleines zeitproblem.

nopi schickt die drohne weg und wenige augenblicke später wurde er von dem 2äugigen paranoiden gefunden. ist doch eine ziemlich gute reaktionszeit, vorallem wenn man bedenkt dass der/die CEO schon eine weile von nopi gewusst hat, bevor Elena den auftrag erhielt, nach nif nak zu fliegen...


mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 12. Apr 04, 18:19

1. Die erste Drohne ist ja ne relativ lange Zeit schon weg, wobei da ja dann auch der Rechenfehler steckt den Zombo gefunden hat.

2. Die Drohen die du meinst ist viel später als die erste losgeschickt worden.

3. Der zweiäugige Paranide findet Nopi durch Hilfe von Rhonkars Stamm, die mussten wohl gewusst haben wo das Ding liegt

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Mon, 12. Apr 04, 23:47

falls du die drohne meinst, die die nyanas glück abgeschickt hat, als sie die Daten des alten Volkes bekommen hatte (FL), woher wusste dann die CEO davon, dass Nopi auf Nif Nakh gecrasht ist und dass sie lebt. (ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die CEO ist davon ausgegangen dass Nopi noch lebt). Ok, das Schiff hätte ja unmittelbar nach dem zusammenprall mit Cho T.N.T.'s Jäger einen Notruf absetzen können, aber daraus lässt sich nicht schließen, wie weit das Schiff und der Pilot heil geblieben ist.

zu punkt 3: das ist jetz nur reine spekulation oder hab ich da was überlesen?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Tue, 13. Apr 04, 11:54

@cronos
Inanias hat kurz nach dem zusammenstoss eine Drohne an den CEO geschickt. InVaDeR[ESS] hat diese Drohne gemeint

und zu 3. hab ich das Buch so verstanden, das der Paranide und der Borone Nopileos mithilfe des Richers gefunden haben, und nicht mit hilfe von Rhonkar
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 13. Apr 04, 12:52

Argo Nautilus wrote:@cronos
Inanias hat kurz nach dem zusammenstoss eine Drohne an den CEO geschickt. InVaDeR[ESS] hat diese Drohne gemeint

und zu 3. hab ich das Buch so verstanden, das der Paranide und der Borone Nopileos mithilfe des Richers gefunden haben, und nicht mit hilfe von Rhonkar
Yep, das ist korrekt! :-)

Helge

User avatar
SpikeTheRealOne
Posts: 53
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:15
x2

Post by SpikeTheRealOne » Tue, 13. Apr 04, 19:03

zu 3.
Ausserdem wie soll Rhonkar und seine Manner (und Freuen) dem Paraniden helfen wenn die gerade im Palast von Chin sind?


zu Richer
Ein Glück das der Richer nicht den Gerich verstärk, sonder (warscheinlich) auf einem Bildschirm anzeigt. Währe ganz schön ekelig wenn es den Geruch verstärkt und man dann einen Gnok "beschnuppert"*würg*

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Tue, 13. Apr 04, 19:58

Tja, also ich wär mir da nicht so sicher :wink: wer weiss was die Boronen für Anzeigen verwenden :shock:
Aber es handelt sich dabei um ein Gerät, das ein Lebewesen nach seinem Gen-Code sucht, also warum sollte es überhaupt auf einen Gohk reagieren :?
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Tue, 13. Apr 04, 21:29

Warscheinlich untersucht das Gerät die Luft auf Spuren des Gesuchten. Wo viele Spuren in der Luft liegen wird es vieleicht stärker ausschlagen, als dort wo wenig sind. Dadurch könnte man erkennen, ob man sich auf der richtigen Spur befindet oder ob man sich von der richtigen Spur entfernt.

Wo ists "heiß" und wo ists "kalt", Blinder Borone-Spiel sozusagen. :D

greili>>>

Post Reply

Return to “Kreative Zone”