Siobhan: Alternatives Ende

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Siobhan: Alternatives Ende

Post by HelgeK » Sun, 25. Apr 04, 17:30

Die winzigen, silbernen Kleeblätter wuchsen in einem Abermillionen zählenden Heer auf den sanften Hügeln zwischen den ausgedehnten Flachlandsümpfen nahe Sortajajas' Flug. Wo immer Wasser auf das Ufer traf, erhoben sich die vierblättrigen Pflänzchen um bis zu eine halbe Länge über ihre Artgenossen und bildeten starke, faserige Stiele aus. Gelegentlich fuhr eine leichte, warme Brise über das Sumpfgebiet, erzeugte winzige Riffeln im flachen Wasser und ließ die langstieligen Kleeblätter am Ufer nicken. Langsam senkte sich die Halbmittazuranacht über das Land; gegen den dunkler werdenden Himmel zeichneten sich die ersten Schleierfahnen der Aurora ab wie ein verfrühtes Freudenfeuerwerk.
Siobhans Haarschopf breitete sich halbkreisförmig um ihren Kopf aus; wie außerordentlich seltsam wirkte die hellblaue Farbe im Kontrast zum fahlen Silber der Millionen Pflänzchen. Doch niemand schaute hin, um dies zu bemerken.
Sie hatte wieder Bewegung in das Fachgebiet gebracht, das durch ihre Publikation vor so langer Zeit nahezu über Nacht beendet worden war. Damit nicht genug: mit ihrer Odyssee durch das halbe Universum hatte sie unter Einsatz ihres Lebens bewiesen, dass ihre Formeln und Erkenntnisse nicht nur auf dem Bildschirm funktionierten, sondern auch eine Entsprechung im Konstrukt "Realität" fanden.
Die Xenon hatten keine weitere Singularitätswaffe eingesetzt. Somancklitansvts Flotte, da nicht im Besitz eines Teilsprungantriebs, hatte nach schweren Verlusten unverrichteter Dinge von dannen ziehen müssen. Möglicherweise waren einige paranidische Schiffe zusammen mit den CPU-Schiffen in das Refugium geschlüpft; man wusste es nicht. Zwei dutzend weitere waren im Nichts zwischen den Dimensionen verschollen, als das Sprungtor den Dienst einstellte. Sicher war es nur eine Frage der Zeit, bis das Alte Volk oder die Sohnen - oder wer auch immer - den Durchgang wieder öffnete.
Aber es gab nun nichts mehr, das sie, Siobhan Inja Norman, der Gemeinschaft der Planeten schuldete - falls das überhaupt je der Fall gewesen war.
Ihre Mundwinkel verzogen sich zu einem Lächeln, als kaum fünfzig Längen über ihrem Kopf ein fetter, elektrisch beleuchteter Käfer seine Bahn zog, um außerhalb ihres Blickfelds brummend auf einer der flachen Inseln niederzugehen. Sie stützte sich mit den Armen nach hinten im silbernen Kleemeer ab und setzte sich auf. Die Teladi liebten diese flachen Sümpfe. Sie liebten ihre Welt, Ianamus Zura und - wie merkwürdig, wie passend - sie liebten Schönheit und Erhabenheit über alles. Mit Erstaunen hatte Siobhan registriert, dass die Echsen eine ebenso ausgedehnte Lebensspanne besaßen, wie sie. Im Unterschied zu ihr machten sie sich aber keinen Kopf darum, es war nichts Besonderes. Nur Nopileos, die süße und mutige Enkelin des CEO, jagte in unaufhörlicher Folge Zielen und Abenteuern hinterher, als habe sie nicht etwa alle Zeit der Welt, sondern müsse alles in eine ebenso kurze Spanne hineinpressen wie ihre Menschenfreunde.
Wie Elena Kho.
Siobhan dachte an die verrückte Nonprofit-Organisation, von der Nopileos ihr erzählt hatte, aber ihr war nicht mehr nach Lächeln zumute. Der gute Jolandalas, der ganz offensichtlich ein mehr als nur akademisches Interesse an Nopileos zeitigte, hatte die Augen in nahezu menschlicher Manier verdreht. "Es wird schwer sein, jeglichen Profit zu vermeiden", hatte er angemerkt, während sich seine Schuppenfinne aufblähte.
Siobhan richtete sich vollends unter dem vielfarbigen Wabern der Aurora auf, das durch hochenergetische Partikel verursacht wurde, die sich im Magnetfeld des Planeten verfingen. Inzwischen war es völlig dunkel geworden; aber die Nacht war nicht schwarz, sondern samten und blau, wie sie es noch auf keinem anderen Planeten gesehen hatte.
Der Gedanke an die Frau von der Erde hatte sie ernüchtert.
Ob Raf Winta sie wieder einstellen würde? Vielleicht sollte sie Schubmukh nicht bloß verkaufen, sondern einmal selbst daran teilnehmen. Ein psychedelischer Versicherungsquiz... ihre Lippen verzogen sich zu einem Strich. Und schließlich war dort noch Jorg Dillinga, der alte und doch viel jüngere Antiquar in Argonia City, und Die Hydra und der Held.
Ihr neues Leben wartete auf sie; das fünfte.
Diesmal würde sie alles anders machen.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 25. Apr 04, 18:09

Sehr interessant :-)
Daten wurde in der Biomatrix gespeichert ;-)

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 26. Apr 04, 08:44

:thumb_up:
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Mon, 26. Apr 04, 14:23

na aber hallo!


DAS nenn ich mal geniaaaaal

:thumb_up:

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Mon, 26. Apr 04, 18:51

:thumb_up: absolute spitzenklassen :fg:
Dä drängt sich doch die Frage auf:

Wann kommt das nächste Buch der Reihe ? *lechtz*
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Mon, 26. Apr 04, 19:23

:thumb_up:
Ich wusste doch das da noch was fehlte!

Aber ich weiß auch dass da immer noch was fehlt.
Wo ist denn das obligatorische Zitat am Kapitelanfang ?
Du weißt doch, wir können nicht ohne :heuldoch: :tuichdoch: :wink:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 26. Apr 04, 20:45

Was mir dazu gerade einfällt ...
Helge; du schreibst ja, dass der Name Siobhan in der GdP nur ein einziges mal vorkommt - ist der wirklich so selten der Name ? Denn ich habe mal einige Seiten durchstöbert und bin des öfteren auf den Namen Siobhan getroffen (so selten kann der ja dann nicht sein) :roll:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 26. Apr 04, 22:12

GEN-Nation wrote:Was mir dazu gerade einfällt ...
Helge; du schreibst ja, dass der Name Siobhan in der GdP nur ein einziges mal vorkommt - ist der wirklich so selten der Name ? Denn ich habe mal einige Seiten durchstöbert und bin des öfteren auf den Namen Siobhan getroffen (so selten kann der ja dann nicht sein) :roll:
Ja, das habe ich auch erkannt, daher habe ich diese Behauptung auch aus NOPILEOS getilgt. Das stand so nur in der Rohfassung, die ich Mal gepostet hatte. Also Siobhan ist ein seltener Name in der GdP, aber nicht einzigartig.

Helge

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Tue, 27. Apr 04, 09:52

für uns ist natürlich klar, was mit schubmukh gemeint ist. aber die, die nur den roman kennen, ists n dorf auf ianamus zura ;).

stell nicht nur dieses alternative ende online, sondern auch den alternativen anfang, okay?

cu hubse

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 27. Apr 04, 09:56

Meine Unwichtigkeit findet die alte Geschichte (Rohfassung) besser :roll:
Zumindestens erklärt sich da einiges und man erfährt etwas mehr über den Charakter von Siobhan (hättest eigentlich einbauen können, denn wie einige schon gesagt haben ... jetzt ist von Siobhan irgendwie nichts da) ;-)

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Tue, 27. Apr 04, 10:17

ja, aber jemand mit langem wallenden schwarzen haar musste ihre vorgeschichte inklusive der hydra und jorg dillinga wegblitzdingsen... gell?

cu hubse

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Tue, 27. Apr 04, 17:58

Hab keine Ahnung von diesen Rohfassungen. Als ich mir X2 gekauft hatte(ca vor 3 Monaten) wurde ich X-Fan und hab mir Nopileos gleich bei Amazon geordert. Aber dieses Stückchen Literatur hab ich gleich gespeichert, falls ich noch mal Lust bekommen sollte das Buch ein zweites mal zu lesen, werde ich die Mini-CD-Rom, die ich soeben mit ins Buch gesteckt habe, einlegen. Großes Lob! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Wed, 28. Apr 04, 14:25

Ich hab mir schon gedacht dass sie bei den Teladi bleibt.
:wink:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 28. Apr 04, 18:23

Moment. Also die Siobhan ist doch die langlebige, wieso fasst die auf einmal ein neues ende ab (altanativ dann eben?)

:?

es ist ja ein wenig kurz gekommen, dass die nur in die Muschel hineingezerrt wurden... also heir steht nun, wass die dannach macht, oder wie?
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Post Reply

Return to “Kreative Zone”