Anomalie in der Konsistenz des X-Universum

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Anomalie in der Konsistenz des X-Universum

Post by Zombo » Sat, 1. May 04, 21:27

Besagte Anomalie ist lokal begrenzt auf die Triebwerkssektion der 'Nyanas Glück'.

Bei der Besichtigung an board der Schiffswerft in Profitbrunnen hatte das Schiff vier Triebwerke (nachzulesen in Farnhams Legende, Seite 62). Ebenso wie auf den Zeichnungen die 'nur der Webmaster' einstmals auf seiner Webseite veröffentlicht hat.
@Helge: Wo sind'n die eigentlich abgeblieben?

Jedenfalls scheint Nopileos irgendwo zwischen Profitbrunnen und Argon Prime ein weiteres Triebwerk montiert zu haben, denn in FL, Seiten 302 und 340 sowie in 'Nopileos' auf Seite 186 ist die Rede von fünf boronischen Ionen-Motoren, die an der Yacht verbaut sein bzw. gewesen sein sollen.


Hab da wohl wieder einen Filmfehler im Buch gefunden :wink:

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 2. May 04, 00:13

Es sind tatsächlich lediglich vier Triebwerke :)

Helge

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Mon, 3. May 04, 19:23

Wie genau liest du dir dieses Buch eigentlich durch ???
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Mon, 3. May 04, 20:01

allem anschein nach sehr genau! :o ich habe zwar nicht die möglichkeit mit fl zu vergleichen, aber wenn ich einen fehler finde, dann recherchiere (ui wie schreibt man das?) ich auch immer so weit nach, bis ich ne logische antwort gefunden habe, oder feststellen kann, dass es sich tatsächlich um einen fehler handelt... so handelt zombo anscheinend auch...

apropos Ungereimtheit in der Beschaffenheit des X-Universums scheint mir ein wenig weit her gegriffen... dass da ein Triebwerk mehr dran ist, ist noch lang keine anomalie... aber ich will ja nicht krümelkacken...

:P

mfg merlin
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 3. May 04, 21:01

also ich hab auch keine vergleichsmöglichkeit mit FL und ich hab nopi auch sozusagen in 2 teilen gelesen.. die ersten 12-13 kapitel hab ich 2 wochen oder 3 gelesen bevor ich den rest gelesen hab

das einzige wa smit in nopi aufgefallen is, is dass auf seite 101 n I bei nividium fehlt...
Nividum-Magnat :P

und irgendwo um seite 200 oder so fehlt n R bei hier wennisch mich nich irre abba weiss nich mehr wo das war ^^
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Mon, 3. May 04, 21:16

da liest noch wer sehr gründlich... :thumb_up:

sag mal Faye... zwei dinge
1.was bedeutet eigentlich lth?
2.wieso hast du andauernd ein neues, schönes alvartar?

@topic nochmal zu dem schiff... es kann sein, dass das muschelschiff auch einmal mit nem triebwerk zu viel betitelt wurde, bin mir aber nicht sicher...

fehler passieren jedem! also nobody is perfect, auch helge nicht!

wer fehler findet, darf sie behalten!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 3. May 04, 23:18

Im Studio sind beim Vertonen von Farnhams Legende ebenfalls noch etliche Fehler aufgefallen. Außer dem jeweiligen Sprecher haben noch der Tontechniker und ich das Manuskript simultan mitgelesen. Ihr würdet euch wundern!

Auf etwa 600 Seiten sind uns, na ich schätze mal, etwa 100 Fehler aufgefallen: einige Rechtschreibfehler, etliche fehlende oder falsche Worte, falscher Gebrauch von Singular oder Plural an ein paar Stellen, Wortdoppler, etc.

Man sollte nicht glauben, dass dieses Manuskript nicht bloß von mir, sondern auch von einem Lektor ein Dutzend Mal überprüft wurde, bevor es in Druck ging.

Die Sprecher versicherten mir, dass sie diese Erfahrung bei allen Produktionen machen, es scheint also ganz normal zu sein. Daher vermute ich, dass auch in Nopileos ähnlich viele Fehlerchen stecken...


Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 4. May 04, 16:20

HelgeK wrote:Die Sprecher versicherten mir, dass sie diese Erfahrung bei allen Produktionen machen, es scheint also ganz normal zu sein.
Ich kann dich beruhigen ... es ist normal :-)
HelgeK wrote:Daher vermute ich, dass auch in Nopileos ähnlich viele Fehlerchen stecken...
Deine Vermutungen sind korrekt ... :roll:

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Tue, 4. May 04, 16:53

also ich hab bestimmt auch ein paar sachen übersehen an fehlern, aber ich hab ja auch nich darauf geachtet sondern auf das geschichtliche geschehen ;)
und gestörts hats ja nich also is kein prob


@ merlin
wieso ich dauernd n neues avatar hab ?
weil ich das alte nichmehr mag oda so ;)
LTH = lloth
einfach mal auf das hübsche bild in der sig klicken ;)
und danke fürs kompli dasse hübsch sind :D
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Tue, 4. May 04, 19:49

Eine Seite für alle Fehlerfreunde:
Spoiler
Show
:spam:

obacht

:lol:

na wie dem auch sei...

wusstet ihr, dass in der englischen Fassung von Harry Potter (erter Teil) knapp 150 Fehler sind? Auch Starautoren sind nicht viel besser

@Helge: unter Umständen den Lektor wechseln??? :wink:

@Faye: ja, die sind schön! viel schöner als alle, die ich bisher in augenschein für mein alvatar gezogen hatte... :D

mfg merlin
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Tue, 4. May 04, 20:27

Merlin4711 wrote:allem anschein nach sehr genau! :o ich habe zwar nicht die möglichkeit mit fl zu vergleichen, aber wenn ich einen fehler finde, dann recherchiere (ui wie schreibt man das?) ich auch immer so weit nach, bis ich ne logische antwort gefunden habe, oder feststellen kann, dass es sich tatsächlich um einen fehler handelt... so handelt zombo anscheinend auch...
Geht so.
Ich wollt wissen wie die Nyanas Glück aussieht und hab mir die Stellen mal rausgesucht. War relativ einfach, obwohl ich FL nur drei mal komplett gelesen habe, und Nopi nur zwei mal.
Den Fehler mit Ghinns Schwangerschaft hab ich auch nur zufällig entdecken können, als ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe. Sonst wär's mir gar nciht aufgefallen.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 4. May 04, 20:48

Merlin4711 wrote: @Helge: unter Umständen den Lektor wechseln??? :wink:
Das funktioniert etwas anders, als du dir das vorstellst :-)

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 4. May 04, 20:50

Zombo wrote: Ich wollt wissen wie die Nyanas Glück aussieht und hab mir die Stellen mal rausgesucht.
Vielleicht kannst du das Schiff schon in wenigen Monaten virtuell besichtigen...

Helge

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Tue, 4. May 04, 21:16

HelgeK wrote:
Vielleicht kannst du das Schiff schon in wenigen Monaten virtuell besichtigen...

Helge
Bis dahin hab ich mir ne eigene gerendert. :wink:

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 5. May 04, 07:21

hm ihr könnts ja beide mal machen wär mal gespannt wie helge sich die nyanas vorstellt und wie jemand der das buch gelesen hat sie sich vorstellt

halt mal so als vergleich :)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Wed, 5. May 04, 10:41

Dann fehlt dir noch einer der nur das Buch gelesen hat.
Ich hab mir nämlich Helges Zeichnungen ebenfalls zum Vorbild genommen.

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 5. May 04, 14:59

dann vergleich ichs einfach mit dem bild w sich im kopf hab weil ich hab die zeichnungen soweit ich weiss nich gesehn ;)
zum rendern binnisch zu faul ehrlich gesagt ^^ also naja eher wohl zu faul das vor dem rendern zu machen rendern muss ich ja nich selber :roll:
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 5. May 04, 19:20

Rendern??? Willst du das mit 3D Studio Max bauen oder wie???
Versuche es doch einmal zu zeichnen! Ich kenn die Zeichnungen nicht (Helge)... aber wenn ich das zeichne, dass sieht das eher wie ein Requisit aus einem billigen Gina Wild Film aus :(
Und außerdem hab ich nicht die Möglichkeit, das Bild hier auszustellen... hab keine Web Domain (neee, was bracuht man da?)

mfg merlin

PS: Hat sonst noch wer eine Anomalie gefunden??? Das wird langsam zu Art-Attack!!! :wink:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Thu, 6. May 04, 10:01

du kanns mir deine zeichnung schicken, ich tu se bei mir aufn webspace (man brauch nicht unbedingt ne eigene domain ^^ bei den meisten freespace anbietern kriegt man ne subdomain dazu ;) )
und zum zeichnen bin ich zu faul, das würde zu lang dauern..
und ich würds eh nich mim 3d max machen, das hab ich nich mehr.. die lezze version die ich davon hatte war 2.5 naja.. ewig her :roll:
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Thu, 6. May 04, 11:53

ja, und die ganzen modelling techniken lernen, texturieren lernen, das schiff dann richtig in szene setzen und dann noch wissen, wie man es am besten rendert.

keine leichte Aufgabe für einen anfänger...

aber: Helge, hattest du nicht mal eine Zeichnung davon auf deiner alten Website?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Post Reply

Return to “Kreative Zone”