Werbung für Nopi

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Werbung für Nopi

Post by Greili » Fri, 21. May 04, 19:48

Um die Verkaufszahlen etwas zu verbessern könnte man doch auf X-Fanseiten kleine Banners mit der Aufschrift "Kauft Nopi!" oder "X-Roman Nopileos bei Amazon.de bestellen" oder so etwas ähnliches platzieren.

Helge, was meinst du?

greili>>>

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Fri, 21. May 04, 20:04

wenn die leude der seite das akzeptieren.... aber nopi ist ja noch nicht mal im buchhandel bekannt (allerdings hab ich ne trulla getroffen, sie schon mal was von helge K gehört...)
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Fri, 21. May 04, 20:56

The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 22. May 04, 15:24

hättest du nicht ein wenig interessanter über nopi schreiben können??? die menschenrasse kommt zu kurz... na toll! drei leser weniger!
klischehafte außerirdische... noch drei leser weniger

ich könnte diese Reihe noch fortführen, aber Werbung sollte sich anders anähren!
Ggf arbeite ich mal was zu aus, was allerdings ein wenig unnütz sein dürfte, da ich das nirgendswo ausstellen kann :(
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Sat, 22. May 04, 15:55

Ja, man könnte definitv ein wenig Werbung auf X/SF-Fanseiten Banner oder Rezessionen schreiben, was ich wohl auch machen werde.

->Schleichwerbung. Wers net mag: Wegschaun<-

@ Merlin4711: Wenn du ne gute Rezession/Werbung schreibst und ausstellen willst, dann könnte man sie auf (einer Seite wo ich mitarbeite, die aber im Moment ein wenig Probs macht) www.planet-fiction.de austellen.

Gruß,
Owan

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 22. May 04, 16:09

OK, bis heut abend wird sie fertig sein (erwarte aber nicht das gelbe vom ei... :wink: )

ich schreib dir dann ne pm mit dem inhalt!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Sat, 22. May 04, 16:13

Ich danke dir recht herzlich!

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Sat, 22. May 04, 16:41

Merlin4711 wrote:hättest du nicht ein wenig interessanter über nopi schreiben können??? die menschenrasse kommt zu kurz... na toll! drei leser weniger!
klischehafte außerirdische... noch drei leser weniger

ich könnte diese Reihe noch fortführen, aber Werbung sollte sich anders anähren!
Ggf arbeite ich mal was zu aus, was allerdings ein wenig unnütz sein dürfte, da ich das nirgendswo ausstellen kann :(

Eine Rezension ist imho nichts weiter als eine kurze Inhaltsangabe mit einer objektiv dargelegten Meinung des Verfassers. Einer Rezi, die Lobeshymnen auf ein Produkt singt, oder es in den Schlamm wirft und als absoluten Mist bezeichnet, trete ich generell skeptisch gegenüber, und sehe mich nach anderen Meinungen um. Ich kaufe nahezu alle Bücher nach Rezensionen, und ich habe nahezu nichts im Regal stehen, das sich als komplett uninteressant oder totaler Mist entpupte.

Mit meinen Rezensionen will ich nichts anderes, als meine Meinung über das Buch loszuwerden, und somit anderen Interessierten zu helfen, es einzuschätzen, und die Kaufentscheidung zu fällen, egal wie sie schlussendlich ausfällt.


mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Sat, 22. May 04, 17:46

Leute, ihr seid echt der Hit!
Besonders du Greili :D
Dein Einfallsreichtum ist einfach Unschlagbar!
Btw - Gestern haben wir (Egosoft, Helge und ich) uns beim Grillen gefragt, was aus deinem Cockpit geworden ist?
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 22. May 04, 19:22

Merlin4711 wrote:wenn die leude der seite das akzeptieren.... aber nopi ist ja noch nicht mal im buchhandel bekannt (allerdings hab ich ne trulla getroffen, sie schon mal was von helge K gehört...)
Ich nehme an, dass etwa 95% aller Neuerscheinungen und Autoren im Buchhandel unbekannt sind, wenn diese Bücher nicht gerade auf Bestsellerlisten stehen oder von einem der bekannten Starautoren geschrieben wurden. Weil dieses ein bekanntes Problem ist, hat sich der Buchhandel Anfang der Siebzigerjahre etwas ganz Tolles einfallen lassen: die ISBN! Das ist inzwischen so weit gediehen, dass ein jeder Buchhändler in seinen Computer nur noch eine ISBN eintippen muss, um alles über ein Buch zu erfahren :-)

Helge

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sun, 23. May 04, 19:55

Hab mal zwei Nopi-Banners gemacht:

[ external image ]

[ external image ]

@The Jam:
Wie bei Egosoft gegrillt? Khaaks abgeschossen oder Cahoonas aufn Grill geworfen? :D

Was unsere Cockpits angeht: http://www.xcockpit.de.vu :)
Die Seite ist noch lang nicht fertig, hab aber momentan auch keine Zeit dafür.

greili>>>

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Tue, 1. Jun 04, 17:19

So schlimm scheint es um Nopileos doch nicht zu stehen:

Heute, als ich in meiner zweitfavorisierten Buchhandlung (da in anderer Stadt) müßig ging, zwecks Kauf eines Buches von John Ringo: Was sah ich da? Neben all den Büchern von Hohlbein und Stephen Baxter lag gut sichtbar Nopileos von einem gewissen Helge T. Kautz. (DIe Buchhandlung heisst Schmorl und von Seefeld in Hannover). Besser als Amazon, wie ich finde :-)

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Tue, 1. Jun 04, 20:09

Owan wrote:So schlimm scheint es um Nopileos doch nicht zu stehen:

Heute, als ich in meiner zweitfavorisierten Buchhandlung (da in anderer Stadt) müßig ging, zwecks Kauf eines Buches von John Ringo: Was sah ich da? Neben all den Büchern von Hohlbein und Stephen Baxter lag gut sichtbar Nopileos von einem gewissen Helge T. Kautz. (DIe Buchhandlung heisst Schmorl und von Seefeld in Hannover). Besser als Amazon, wie ich finde :-)
Ich hab eine ähnliche erfahrung. Buchkaiser Karlsruhe, 1. OG (Die SF abteilung ist allerdings im EG)

EDIT: passt allerdings doch halbwegs. es stand bei den Büchern zu Filmen und Fernsehserien.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 2. Jun 04, 01:07

Hört sich gut an, beweist aber lediglich, dass diese Buchhandlungen Einkäufer haben, die den Panini-Katalog (Graphic Attack) vorliegen haben. Verkaufen die Bücher sich nicht, werden sie gnadenlos zum Verlag zurückgeschickt, der sie dann irgendwann verramschen wird (das heißt wirklich so :-))

Helge

Post Reply

Return to “Kreative Zone”