Siobhan

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 10. Jun 04, 02:28

Zombo wrote: - Schlussendlich taucht die Blue Arrow auf, nicht aber ihre Besitzerin Melissa Banks. Ebensowenig wie Deirdre Norman deren Konflikt mit Siobhan nur angeschnitten wird. Zufall ?

Jein - ich habe ein gewisses Gespür dafür, an welchen Stellen es etwas Interessantes zu erzählen gibt. Entsprechend habe ich einige Hinweise fallen lassen...

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 10. Jun 04, 02:31

Merlin4711 wrote: Was wird aus Elena und (wer war das noch gleich) Kyle??

Die hoffnen auf Rettung, aber ob welche Kommt...

Dass sie gerettet werden, ist ja gar nicht die Frage - sonst könnten sie ja nicht im Game auftauchen :-) Die wirkliche Frage ist, wie werden sie gerettet, durch wen, wann, was werden sie entdecken, wie verhalten sich die CPU-Schiffe...?

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 10. Jun 04, 08:55

Mehr über die Xenon/Terraformer zu erfahren wäre sicherlich nicht schlecht (ich bin dafür :D ) :-)

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Thu, 10. Jun 04, 12:01

HelgeK wrote:
Zombo wrote: - Schlussendlich taucht die Blue Arrow auf, nicht aber ihre Besitzerin Melissa Banks. Ebensowenig wie Deirdre Norman deren Konflikt mit Siobhan nur angeschnitten wird. Zufall ?

Jein - ich habe ein gewisses Gespür dafür, an welchen Stellen es etwas Interessantes zu erzählen gibt. Entsprechend habe ich einige Hinweise fallen lassen...

Helge
Das will ich auch gar inicht in Frage stellen, nur waren meine drei Punkte der Grund, warum ich Nopileos am Ende mit einer gewissen Unbefriedigung zur Seite legte...

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Thu, 10. Jun 04, 19:28

Helge wrote:Dass sie gerettet werden, ist ja gar nicht die Frage - sonst könnten sie ja nicht im Game auftauchen Die wirkliche Frage ist, wie werden sie gerettet, durch wen, wann, was werden sie entdecken, wie verhalten sich die CPU-Schiffe...?
Wird das (wenn ein film machen verfilmen heißt, wie heit dann ein buch machen :o ) verbucht? Das würde mich schon interessieren. Ein Sektor mim kaputten Sprungtor... wollen die sich enfrieren und auf gut Glück ins all schippern

PS: wie steht es eigentlichmit hmt 2021, unsere beiträge... wie sind die aufgenommen wurden?
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 10. Jun 04, 21:44

Merlin4711 wrote:Wird das (wenn ein film machen verfilmen heißt, wie heit dann ein buch machen :o ) verbucht? Das würde mich schon interessieren. Ein Sektor mim kaputten Sprungtor... wollen die sich enfrieren und auf gut Glück ins all schippern
Eine Verfilmung von Farnhams Legende ist nicht 1000%ig auszuschließen. Es gibt jedenfalls bereits ernsthafte Bemühungen, Interessenten und Geldgeber aus dem Profilager für ein solches Projekt zu gewinnen. Aber Vorsicht: bis sich da etwas Konkretes ergibt, können mehrere Jahre vergehen.
Merlin4711 wrote:PS: wie steht es eigentlichmit hmt 2021, unsere beiträge... wie sind die aufgenommen wurden?
Die Beiträge zu dem von mir versandten Probekapitel? Gar nicht, ich hatte nicht um Kommentare gebeten :-)

Helge

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Fri, 11. Jun 04, 00:18

wolltest du nicht wissen wie du den angestrebten ton getroffen hast? um das zu erfahren sind doch kommentare notwendig. oder meinst du was ganz anderes?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Fri, 11. Jun 04, 22:20

danke für die pm, helge

um wieder on topic zu kommen: mich interessieren mehr deine "eigenen" projekte, also hmt und eventuell andere

gegen einen weitereren x roman habe ich auch nichts dagegen

und wieder OT :D

wie darf man deine sig verstehen? eine äusserung gegen den frauenkauf aus dem ausland?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Fri, 11. Jun 04, 23:04

Zu der sig.
Hat bestimmt Iron Maiden oder sonst wer gesagt.
:P
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 12. Jun 04, 04:37

cronos wrote: um wieder on topic zu kommen: mich interessieren mehr deine "eigenen" projekte, also hmt und eventuell andere
Mir geht seit einiger Zeit auch eine Romanidee im Kopf herum, die nichts mit SF zu tun hat, sondern eher ein Krimi oder Thriller ist. Titel: Rauchermord. Aber das muss noch etwas "garen" :-)
cronos wrote: wie darf man deine sig verstehen? eine äusserung gegen den frauenkauf aus dem ausland?
Nein, reiner Anfall von Sentimentalität :-) Das ist aus einem alten Song von David Bowie, den ich vorhin in meinem MP3-Archiv (wieder-)entdeckt habe. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Bowie damals ein chinesisches Fotomodel geheiratet, und der Song ist ihr gewidmet. Dazu gabs auch ein Video, das in US und UK nicht gezeigt werden durfte, weil darin Bowie und sie beim Sex am Strand zu sehen waren. Aber das ist lange her... ungefähr zwanzig Jahre.

Helge

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 13. Jun 04, 11:17

also ich bin mit X² eingestiegen und zur unterstützung hab ich mir nopileos gekauft um das alles besser zu verstehen .
würde mich freuen über mehr bücher egal ob siobhan oder andere figuren oder völker , mich fesselt das einfach!

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Mon, 21. Jun 04, 14:53

Hm, ich hab jetzt hier net alles gelesen und hoffe ich wiederhole net allzu sehr die anderen, aber was weitere bücher angeht: Siobhan wäre sicherlich sehr interessant. Bei einer anderen fortsetzung wäre ich auch für n bisschen "Paranidismus". Man hatte bereits Argonische und Teladische helden sowie Ghinn t'Whht für die Split. Die Boronen kamen auch immer wieder ein bisschen vor (sind meiner meinung sowieso net so interessant), aber über die Paraniden gibt es für meinen geschmack einfach eine Hauptperson zu wenig.

Was auch dein nächstes Buch ist, ich werds mir sicher irgendwie holen, dass das mal klar ist :wink:
#argon-x[M_Inc]#

Post Reply

Return to “Kreative Zone”