Das Rezept der Wozura:

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 1. Jul 04, 20:37

Kandierter Khaak mit Ghokkleber

Heute schlage ich ihnen ein ausgefeiltes zwei Gänge Gourmet Menü vor.

Zuerst besorgen sie sich bitte folgende Zutaten:

1 Khaak, schwingen sie sich in ihren Jäger und schießen sie eins der überall zu findenden Khaakschiffe ab. Danach fischen sie das im Raum umhertreibende Insekt ein.

1 Ghokkleber, hier kann ich sie vor der Jagd nur dringend warnen. Sie könnten leicht selber zum Abendessen des verschlagenen Biests werden! Überlassen sie die Leberbeschaffung lieber einem erfahrenen Split, oder besuchen sie doch mal eine Arena der Split. Nach dem aufregenden Kampf können sie die Leber dort frisch erwerben.

1 trächtige Boronin. Diese Zutat ist ja bekannt einfach zu besorgen. Man braucht meist nicht lang zu suchen, um so einen widerlichen Jammerfisch zu finden. Nehmen sie sich ihr Gewehr und knallen sie sich einfach eine ab!

Die Vorspeise: Boronischer Kaviar

Eine einfach zuzubereitende Vorspeise, legen sie die frisch geschossene Boronin auf den Tisch und schlitzen ihr den Bauch mit einem scharfen Messer auf. Dann schaufeln sie die Fischeier aus der Bauchhöhle. Den Rest des Kadavers können sie entweder für ein anderes Boronengericht einfrieren oder an die nächstgelegene Fischstäbchenfabrik verkaufen.

Die Fischeier von den sie umgebenden Schleim unter einem scharfen Wasserstrahl befreien. Dann mit paranidischen Kräutersalz sättigen und auf einem frischen teladischen Fladenbrot kühl darreichen. Als Getränk empfehle ich kohlensäurehaltigen Raumsprit, am besten natürlich den meiner Marke "Argonischer Hirnwirbler Prosecco".

Der Hauptgang: Kandierter Khaak mit Ghokkleber

Gehen sie in ihren Garten und heben sie ein Loch, 2,00 x 0,80 x 1,00 Meter, aus. Das kleiden sie mit Steinen aus und machen ein Feuer mit reichlich Kohle. Danach wieder eine Schicht Steine und abschließend locker etwas Erde darüber. Das Ganze lassen sie eine Stunde vor sich hin kokeln, bis die Steine glühen. Sie könne natürlich auch ihr Plasmagewehr benutzen, aber das würde einen unverzeihlichen Stilbruch bedeuten.

In der Zwischenzeit bereiten sie den Khaak vor. Trennen sie zuerst den Kopf ab, aber bitte nicht fortwerfen, ich habe da noch einen tollen Tip für sie! Dann nehmen sie einen stabilen Haken und ziehen aus der Afteröffnung, die Innereien und Gedärme des Insekts mit einem kräftigen Ruck heraus.

Jetzt wickeln sie den mit Zucker eingeriebenen Korpus in Alufolie, zusammen mit Scruffins, Sojagrütze und 3 Liter Nostropöl. Legen sie alles in den Erdofen, und lassen das Insekt 2 Stunden im eigenen Saft schmoren.

Die Ghokkleber mit Massompuder und Rastaröl panieren. Zusammen mit argonischen Zwiebeln in einer Pfanne braten, bis die Leber tiefgrün wird.

Alles gemeinsam den Gästen mit meiner Raumspritmarke "Schädelsprenger exklusiv" darreichen.

Guten Appetit! :fg:

Jetzt noch zum Khaakschädel. Entfernen sie das wenige Hirne und die Facettenaugen. Reinigen sie den Chitinkopf und bewahren ihn bis zum Herbst versteckt auf. Auf der nächsten Halloweenparty ihrer Kinder nehmen sie den Schädel und stellen eine Kerze hinein. Einen Kürbis hat jeder, aber eine Khaakgruselleuchte? Ihre Kinder werden und ihre kleinen Gäste werden begeistert sein!

Schalten sie auch beim nächsten Mal wieder ein, wenn es heißt:

Intergalaktisch gut Kochen mit Paul Diffouse!
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Fri, 2. Jul 04, 13:52

OK die Khaak-Mistviecher haben es verdient - aber die lustigen, friedlichen Boronen :( - nee!!!! Unmenschlich!!!! :shock:
Außerdem find ich das doch ein bisschen eher Schlachtmeister als Gourmet-Koch. :wink:

MfG Mike, Commander der AP Black Spirit und Leiter der MS Technik & Transport Company.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 2. Jul 04, 17:21

Boronisches Gas :

Man nehme Agnufleisch und hecksle es bis zur Molekühlgröße klein.
Das selbe mit delexianischem Weizen und Gewürzen (Stott) und
Sonnenblumen. Dies wirft man dann in BoGas. Anschließnd :

Viel Spaß beim Atmen ! :lol:

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Fri, 2. Jul 04, 18:28

Pekka Kana wrote:Boronisches Gas :

Man nehme Agnufleisch und hecksle es bis zur Molekühlgröße klein.
Das selbe mit delexianischem Weizen und Gewürzen (Stott) und
Sonnenblumen. Dies wirft man dann in BoGas. Anschließnd :

Viel Spaß beim Atmen ! :lol:
Hat das jetzt was mit Kochen zu tun?

Simplex :D

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sat, 3. Jul 04, 16:16

crassmike wrote:OK die Khaak-Mistviecher haben es verdient - aber die lustigen, friedlichen Boronen :( - nee!!!! Unmenschlich!!!! :shock:
Außerdem find ich das doch ein bisschen eher Schlachtmeister als Gourmet-Koch. :wink:

MfG Mike, Commander der AP Black Spirit und Leiter der MS Technik & Transport Company.
:o
Ein Freund der Fischstäbchen, lies bloß nicht meine story, Schock für das Leben droht! :twisted: :twisted: :fg:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Sat, 3. Jul 04, 21:27

4of25 wrote:
crassmike wrote:OK die Khaak-Mistviecher haben es verdient - aber die lustigen, friedlichen Boronen :( - nee!!!! Unmenschlich!!!! :shock:
Außerdem find ich das doch ein bisschen eher Schlachtmeister als Gourmet-Koch. :wink:

MfG Mike, Commander der AP Black Spirit und Leiter der MS Technik & Transport Company.
:o
Ein Freund der Fischstäbchen, lies bloß nicht meine story, Schock für das Leben droht! :twisted: :twisted: :fg:
Tja, jetzt hat er sie schon gelesen (..und den Schock seines Lebens erfahren)
Obwohl mir der Borone auch Leid tat... :(

Simplex

w0dka
Posts: 199
Joined: Mon, 9. Feb 04, 14:16
x2

Post by w0dka » Thu, 8. Jul 04, 15:44

ich glaube in 4of25 (ist der name eine anspielung auf 7of9 /startrek ?)
geschichte sollte man die raumfliege von der liste der bedrohten arten streichen boronen sind viel seltener^^(okok aber die verwenden split ja auch nicht für energiegeneratoren/raumschiffantriebe)
trotzdem ich mach erstmal abendbrot... ratet mal was es gibt ^^ fischstäbchen vom nächsten MfM Resteverteilungsbüro^^
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 10. Jul 04, 09:30

Rezept eines Khaak :

Man nehme 10 Dornraketen und schieße sie in ein TL/TS/TP. Dann sammle man alles ein was rausfällt, tuts auf einen Haufen und dann
uzusammen mit der Khaakerlakenfamilie futtern !

Post Reply

Return to “Kreative Zone”