Weiterschreiben? Ja Nein (Geschichte zum Probelesen)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Weiterschreiben?

Ja
27
84%
Nein
5
16%
 
Total votes: 32

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Mon, 28. Jun 04, 13:11

Was haltet ihr von dieser Beschreibung eines Raumsprungs? Ich habe überlegt ihn in die Geschichte einzubauen bin mir aber nicht sicher ob er seinen Zweck wirklich erfüllt. Jetzt nicht nach Rechtschreibfehlern suchen sondern nach Logikfehlern und so Zeug.

Es tat sich vor ihm ein zuerst kleines, aber immer größer werdendes Schwarzes Loch auf. Als er hineinblickte, sah es so aus als ob dahinter das Alles und das Nichts zugleich lag. Er sah vor sich wie die Realität ins Schwarze Loch gezogen wurde. Er sah den Ereignishorizont des Schwarzen Loches, der sogar mächtig genug war die Lichtstrahlen aufzuhalten und in das ewige Nichts zu saugen. Sein Schiff wurde auch hineingezogen. Nach ein paar Sekunden war es vorbei. Sein Schiff musste für Zuschauer wohl am Ereignishorizont verblieben sein, bis sich das Loch wieder geschlossen hatte. Aber nun befand er sich im Hyperraum. Er flog mit seinem Schiff eine endlos anmutende lange Grüne Röhre entlang. Ohne Chance je aus ihr entkommen zu können. Er musste wohl mehrere Minuten hier verbracht haben, aber sein Zeitgefühl war vollkommen verzerrt. Die ersten Minuten schienen eine Ewigkeit zu dauern, bis am Ende die Sekunden an ihm vorbeirasten. Plötzlich war es wieder Still um ihn herum. Er befand sich am Nordtor des Sektors Linie der Energie.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Mon, 28. Jun 04, 16:33

Eigentlich ganz gut. Statt eines schwarzen Loches würde ich lieber ein Wurmloch nehmen. Ein schwarzes Loch würde ein Schiff zerreissen.
Scall[BS] wrote:Die ersten Minuten schienen eine Ewigkeit zu dauern, bis am Ende die Sekunden an ihm vorbeirasten.
In dem Satz würde ich Sekunden und Minuten vertauschen, das klingt mehr nach einer Steigerung. Du könntest auch Sezuras und Mizuras nehmen, aber das ist für die Geschichte eigentlich nicht so wichtig, finde ich.

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Mon, 28. Jun 04, 20:34

Scall[BS] wrote:Ach du sch****e.
Kannst du den Post da oben bitte wieder löschen? :roll:

Jetzt erklärt sich meine 4 in Deutsch. Muahahah go 4 Pisa :fg:

PS: Ich rechne in meiner Geschichte so:

1 Jahr = 1 Jazura.
Hab keinen Bock mich mit Taschenrechner daneben zu setzen nur weil unserem guten Klarix beim Handbuchschreiben diese tollen Formeln für die Zeitumrechnung eingefallen sind. :P


PPS: Die Khaak waren die Schuldigen die er suchte. :wink:
Löschen geht afaik in diesem Forum nicht, aber ich könnte meine Post bis auf ein Leerzeichen wegeditieren :D Mach ich aber nicht.
Mach dir mal keinen Kopp, ich war auch nciht viel besser als 4 in Deutsch.
Die Zeitrechnung ist übrigens von Helge, nicht von Klarix.

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Mon, 28. Jun 04, 20:59

Aber Klarix hat sie ins Forum aufgenommen und damit diese dämliche Zeitrechnung für Offiziell erklärt :wink:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Tue, 29. Jun 04, 10:57

Was Helge in Farnhams Legende geschrieben hat war auch schon vorher offiziell. Nur das nicht alle das Buch kennen. :wink:

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Tue, 29. Jun 04, 21:08

So. Der Anfang von Kapitel 2 ist raus.
Ich warte auf eure Bewertungen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Wed, 11. Aug 04, 05:27

Gutgut! Mach weiter :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”