Vom Pirat zum Kriegsheld

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Wie findet ihr die Geschichte?

Gut
10
77%
Mittelmäßig
3
23%
 
Total votes: 13

Shedo Shai
Posts: 14
Joined: Sat, 3. Apr 04, 20:01
x2

Vom Pirat zum Kriegsheld

Post by Shedo Shai » Sat, 3. Jul 04, 18:26

So, ich möcht nun auch mal wieder eine Geschichte veröffentlichen. Wenn sie Anklang findet werde ich weitere Teile veröffentlichen, wenn nicht dann lass ich es. Wenn ihr stimmt, dann bitte mit Begründung!

Ort: Tikram Erzmine Alpha, Unbekannter Sektor

Der Bussard flog langsam in die Andockvorrichtung der Trikam Erzmine Alpha. Ein Teladi mit kalten stechenden Augen verließ das Cockpit. Den Leuten fielen sofort die seltsamen roten Schuppen an dem rechten Arm auf. An seiner Seite baumelte ein Plasmadisruptor. Der Teladi ging einen langen Stationsgang entlang, und hielt vor dem Hotel. „Guten Tazura, was kann ich für sie tun?“ Fragte ein blau-grünlicher Borone der hinter der Rezeption saß. „Ein Zimmer für eine Nacht.“ Antwortete der Teladi nach kurzem überlegen. „Nun, wir haben noch ein Bett frei. Das macht dann 30 Credits, ihren Namen, möglicher Wohnort und Schiffkennzeichnung.“ Sagte der Borone nach kurzem Blick in den Computer. „Yockilus, Piratenbasis Pirat Prime und die Schiffskennzeichnung ist 3VX0X98X2 Solaris.“ Yockilus ging zu einem der Terminals, über die man Zugriff auf sein Konto, auf seine Besitztümer und auf die örtlichen Schlagzeilen bekam. Yockilus aktivierte das Terminal, und überflog die Seiten über Wirtschaft und die Verhandlungen der Völker. Er hielt bei einem Artikel jedoch inne:

Heute Morgen wurde eine Flotte Bussards mit einem nicht identifiziertem Schiff im Sektor Antigone Memorial geortet. Die Schiffe kamen wie aus dem nichts erzählten uns mehrere Augenzeugen. Sie griffen mehrere Frachter an, und sprangen dann aus dem System. Verletzt wurde dabei nur ein Splitpilot, der mit leichten Verbrennungen behandelt wurde. Wie uns die argonische Polizei mitteilte fanden sie leichte Sprungreste, die aus dem Sektor Erzgürtel kamen, und nach Pirat Prime führten. Erzgürtel machte vor 3 Jazuras Schlagzeilen als dort eine Basis der Khaak gefunden und zerstört wurde. Die argonische Polizei geht nicht davon aus, dass es sich bei den Schiffen um Überreste der Khaak handelt.

Das Gesicht des Teladi wurde zornesrot, als er zu Ende gelesen hatte. >>Ich hatte ihnen doch gesagt sie sollen nicht feuern!<< Dachte er wütend. Yockilus stand auf, und ging zu seinem Bett, er fiel langsam in das Reich der Träume. „Bett von Split unbequem! Du Split geben neues, oder du sterben!“ Schrie jemand und riss Yockilus aus seinen Träumen. „Tut mir leid, aber alle Betten sind bereits belegt.“ Sagte eine ängstliche Stimme. „Split dich jetzt töten!“ Man hörte den Schuss eines Disruptor, und die Alarmsirene ging an. Der Split hielt sich seine Hand auf seine blutende Brust, und sackte zu Boden. Yockilus steckte seinen Disruptor weg, und zu dem Boronen, der sich als der Schuss fiel hinter der Rezeption versteckt hatte. „W...Wa....Was will..willst du von mir?“ Fragte der Borone ängstlich. „Lass mal überlegen.....Ein paar Credits? Nein. Das du den Alarm abstellst? Ja!“ Antworte der Teladi ohne auch nur einmal zu lispeln. Die Hand des Boronen bewegte sich Richtung Computer, wo er schließlich den Alarm abstellte. „Ach Borone, könntest du die Putzkolonne holen? Ich schlaf nicht so gern im selben Raum wie eine Leiche.“ Der Borone schaute Yuckilos ganz entgeistert an, rief aber trotzdem die Putzkolonne.

Nach ein paar weiteren Stazuras Schlaf, wachte Yockilus durch die Stimme des Boronen auf: „Teladi, geht schnell!“ „Warum sollte ich?“ „Die Wachen, sie sind gleich hier! Ich habe die Tür verriegelt, aber gegen die Tikram Garde käme selbst die Ehrenwache des Xaar nicht an.“ Ein Geräusch das sich wie der Schuss eines GEPW (Gamma Energie-Plasma-Werfer) anhörte durchdrang die Schutztür. „Einen weiteren Schuss wird die Tür nicht aushalten! Geh!“ Der Borone zog einen Disruptor und zielte auf die Tür. „Borone, komm mit. DU wirst hier sonst sterben.“ Rumms! Die Tür flog auf. Und mehrere Sicherheitskräfte stürmten hinein, Schüsse fielen, und Todesschrei gelten den Lüftungsschacht entlang, in dem Yockilus herumkroch. Er kroch bis zur Kommandozentrale, und versuchte sich in den Computer zu hacken. „Computer, deaktivierte Wachdroiden.“ „ Negativ, keine Sicherheitsfreigabe.“ „Computer, deaktiviere Wachdroiden, Kraftfelder und löse Explosion im Hotel aus. Sicherheitsfreigabe Admiral Yockilus Sicherheitsstufe 7, Argonisches Militär.“ „Positiv, Befehl wird ausgeführt.“ >>Wenn ich das überlebe, dann werde ich mich bei Alex für diese äußerst nützliche Identität bedanken.<< Dachte Yuckilos grimmig.

„Hier spricht Commander Gram, Solaris, sie haben KEINE Starterlaubnis! Wenn sie starten, dann werden wir das Feuer eröffnen!“ Meldete sich eine Stimme über den Kom-Link. Der Gelb-Grüne Anzug lag engvor Anstrengung an Yuckilos Körper, als er auf die Andockschleuse zu flog. Der Teladi beschleunigte und ließ die Triebwerke aufheulen, als er die Andockschleuse verlassen hatte. „Solaris, wir starten nun unsere Defensiv-Einheiten. Möge Argon ihnen gnädig sein, Amen.“ Mehrere Schüsse flogen an der Solaris vorbei. Da Schiff machte eine Rolle, wendete, schoss, und flog an den Jägern direkt auf die Station zu. „Yockilus, drehen sie um! Dies ist ein Befehl!“ Doch der Teladi wurde nicht langsamer, sondern aktivierte noch ein illegales Triebwerkstuning, und beschleunigte so auf 320 KM/H. Kurz vor dem Aufschlag gab es einen Blitz, und der Bussard hatte seinen Sprungantrieb benutzt.
Lieblingsrasse: Teladi
Lieblingsschiff: Xperimental, Adler
Meist gehasste Rasse: Argonen
Meist gehasstes Schiff: Argon Nova

Harry Hammond
Posts: 69
Joined: Thu, 22. Apr 04, 09:35
x2

Post by Harry Hammond » Sat, 3. Jul 04, 18:54

sorry hab auf gut getippt hat der COMP wohl mist gebaut .

als Einleitung nicht schlecht schreib erstmal weiter. dann kann mann mehr sagen :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”