Triskelespiel(richtig geschrieben?)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Willst du mal Triskele spieln?

ja, Teladi will profit machen!!!(lispelnd)
26
72%
Nein, Split spielen nur mit Ghoks und Boronen
10
28%
 
Total votes: 36

w0dka
Posts: 199
Joined: Mon, 9. Feb 04, 14:16
x2

Triskelespiel(richtig geschrieben?)

Post by w0dka » Thu, 8. Jul 04, 17:36

dachte mir das passt am besten hier rein...
also ich dachte mir aufgrund manigfaltiger bb-hinweise doch mal das spiel nachzubauen...(oder gibts das irgendwo zu kaufen oder ist das von nem spiel auf der erde geklaut?)

weiss jemand wie das spiel geht oder hat informationen über es (?), würde mir nämlich gerne eins bauen und spieln...

was ich bisher rausgefunden hab:
-es lässt sich bescheißen daher kann es kein computer/konsolenspiel sein
-es ist was wo man ein turnier machen kann... daher es ist kein glücksspiel
-es ist kompakt in der Form daher (denke ich ) es ist kein brett- sondern ein kartenspiel (weil es in bars gespielt wird)
-es hat eine mathemathische/wirtschaftliche komponente da es teladis spieln
-es ist eher ein spiel wo auf intelligenz wert gelegt wird und nicht auf stärke (sonst würden teladis gegen split verlieren ^^)

so ich denke das ist viel was man aus dem BB rauslesen kann aber wem noch was einfällt-bidde sagts ich will eins basteln
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^

w0dka
Posts: 199
Joined: Mon, 9. Feb 04, 14:16
x2

Post by w0dka » Thu, 8. Jul 04, 20:00

kommt schon antwortet mal... bidde
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Thu, 8. Jul 04, 20:07

die idee find ich gut
aber da ich x2 seit einiger zeit nicht mehr spiele, fällt mir da momentan nichts ergänzendes ein.
wenn patch 1.4 raus ist werd ich mal drauf achten.

ich würde mal "helge" darauf ansprechen, vielleicht kann er noch einige tips geben.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Jul 04, 22:42

Genau, schrieb mal dem Helge ne pm oder so...

Achja.. Hab für Nein gestimmt, weil cih ja SPlit bin, aber bin insgeheim für ja, nech.. nru so als Hinweis....

w0dka
Posts: 199
Joined: Mon, 9. Feb 04, 14:16
x2

Post by w0dka » Fri, 9. Jul 04, 11:04

mhm ich frag ihn mal....
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^

w0dka
Posts: 199
Joined: Mon, 9. Feb 04, 14:16
x2

Post by w0dka » Wed, 14. Jul 04, 11:26

*nachobenschieb*
ich hab mal nach triskele gegoogelt aber kam nur müll marke rechtsradikaler seiten... nichts was mit dem spiel zutun haben könnte...
also gibts das wirklich noch nicht....
triskele scheint aber auch was altgermanisches zu haben warum sonst wärs auf rechten seiten? mhm sehr seltsam wie sind die entwickler auf den namen gekommen?
helge brachte mich noch auf die idee dem tri aus triskele was abzugewinnen mhm vieleicht wird es zu dritt gespielt marke skat? oder habens die paraniden(dreiaugen) erfunden?
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 14. Jul 04, 12:07

http://de.wikipedia.org/wiki/Triskele

Immer dran denken: wenn man in Google Begriffe sucht, das Wort "wiki" zum Suchbegriff hinzuzufügen. Die Wikipedia hat inzwischen eine dreiviertel Million Einträge...

Helge

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 14. Jul 04, 13:23

keltisch also. Das passen doch die götterabhängigen Paraniden gut rein. Ich würde sagen, der Begriff Triskele steht hier für Leben, Tod und das Geburt. Das passt meiner Meinung nach in ein Spiel rein.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 14. Jul 04, 14:04

Ist mir btw auch gestern und heute aufgefallen.

Warum verwechseln anscheinend so viele Leute hier immer die Paraniden und Teladi?

Irgendwo im X²-Teil gabs das gestern und hier steht ja auch, Triskele wäre von den Echsen, dabei ist es doch mE von den Paranoiden....

Aber na ja, ich bin ja auch kein Stück besser.. Wollt ihc nur mal gesagt haben..

@Helge Kannst du uns was über Triskele sagen? Oder hast du die Informationen dazu dem Paranidschen Statt nicht entwenden können...

Edit: Sind ja wieder Fehler in Massen drin.. Wer einen findet, darf ihn essen....

w0dka
Posts: 199
Joined: Mon, 9. Feb 04, 14:16
x2

Post by w0dka » Thu, 15. Jul 04, 15:14

mhm ich denke dann isses wirklich paranidisch die drei teile könnten auf drei spielteile zutreffen oder drei runden oder drei spieler (skat?)
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Thu, 15. Jul 04, 20:22

BBS-Hilfe wrote: Paranid Sports/Games

Triskele
An oversized and large version of the game chess. Similar rules
and a common game played by Paranids. The Paranid have a
league of experienced players for this game who compete against
each other to win the trophy and the title of Triskele master.
Frei übersetzt:
Eine übergroße Version von Schach. Similar(?) Regeln und ein gemeinsam gespieltes Spiel, welches Paraniden spielen (Ha, neuer Zungenbrecher!). Die Paraniden haben eine Liga aus erfahrenen Spielern für dieses Spiel welche gegeneinander antreten um die Trophäe zu gewinnen und den Meistertitel zu erlangen.

Sollte weiterhelfen :wink:

greili>>>

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Jul 04, 22:16

Similar: Ebenbild, Gleichheit.
Damit wären Missversrtändnisse aus dem Weg geräumt

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Jul 04, 13:39

Similar = gleich oder Vergleich

Gleichheit wäre Similarity..

H2SO4
Posts: 131
Joined: Mon, 23. Dec 02, 10:09
x3tc

Post by H2SO4 » Mon, 30. Aug 04, 20:54

Eine Triskele ist ein altgermanisches Zeichen, welches sich aus drei Spiralen zusammensetzt, die schließlich jede an einer Ecke eines Dreiecks münden. Eine Triskele symbolisiert die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit.
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Sun, 12. Sep 04, 12:59

Similar hätte ich in diesem Fall mit 'Ähnlich' übersetzt. Also hat Triskele Regeln die denen des Schaches ähneln.

H2SO4:
SUUPAA Leistung uns das so zu sagen, obwohl es erstens in diesem Thread schonmal gesagt wurde und zweitens Helge sogar noch auf den Wikipedia Eintrag verlinkt hat :lol:.

H2SO4
Posts: 131
Joined: Mon, 23. Dec 02, 10:09
x3tc

Post by H2SO4 » Thu, 16. Sep 04, 23:01

Halconnen wrote: H2SO4:
SUUPAA Leistung uns das so zu sagen, obwohl es erstens in diesem Thread schonmal gesagt wurde und zweitens Helge sogar noch auf den Wikipedia Eintrag verlinkt hat :lol:.
Als ich damals diesen Beitrag gepostet habe, konnte ich den Link zur Wikipedia nicht öffnen. Außerdem ist mir beim Überfliegen des Threads nichts aufgefallen, was die Bedeutung der Trikele erklärt hat, (tschuldigung, falls ich was übersehen habe :roll: ). Dieser Beitrag war weder mit der Absicht Spam zu produzieren noch irgendwie klugzuscheißen und anscheinend bist du der erste, der sich nach "langer!" Zeit an ihm stört :? . Allerdings bin ich gerne bereit den Post zu löschen, falls es erforderlich sein sollte. Ich habe einfach keine Lust, mich mit anderen Leuten zu streiten, wenn es um Kleinigkeiten geht :P .
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)

Post Reply

Return to “Kreative Zone”