X2 - Die Neuen Territorien / New Territories

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

X2 - Die Neuen Territorien / New Territories

Post by Mike.Galaxy » Sat, 10. Jul 04, 16:47

X2 - Neue Territorien / New Territories

Eigentlich ist "Neue Territorien" ein Map-Projekt von mir (noch in einer sehr frühen Phase ;) , aber natürlich ist eine nette Hintergrundgeschichte hilfreich, wenn man ein komplett neues Universum erschaffen will.

Zur Idee:

Vorgeschichte:

Als im alten X-Universum eine neue Torverbindung entdeckt wird und die ersten Berichte aus dem neuen Sektor(verbund) sehr vielversprechend sind - unter anderem hat man reiche Nividium-Vorkommen und seltene wertvolle Kristalle gefunden - beginnt unter den freien Völkern und privaten Geschäftsleuten gleichermaßen ein euphorischer Wettlauf um die besten "Claims". In kürzester Zeit entstehen in den sogenannten Neuen Territorien provisorische Siedlungen und Stationen, hunderttausende von Siedlern aller Völker suchen ihr Glück in den neuen Siedlungsgebieten, zum Teil unterstützt und gefördert von den Regierungen der verschiedenen Völker.

Doch dann geschieht eine Katastrophe: Kurz nachdem wieder einmal ein gemischter Konvoi von Siedlerschiffen (diesmal einer der Argonen und Teladi) durch das neue Sprungtor verschwunden ist, beginnt dieses zu kollabieren und zerbricht unter der andauernden Überlast an energetischen Schwingungen.
Mit dem Verlust der Torverbindung ist gleichzeitig auch die einzige Kontaktmöglichkeit zu den Neusiedlern verloren gegangen. Ihr Schiksal liegt nun im Ungewissen ...

***********************************************************

Hintergrundgeschichte zu den Sektoren der Neuen Territorien:

Von Anfang an ist die Geschichte der Neuen Territorien geprägt von Hoffnung und Verzweiflung, Profit und Verlust, Heldentum und Feigheit, Loyalität und Verrat ...

Allein schon die allgemeinen Sektorbeschreibungen, die über den Schiffscomputer abrufbar sind, lassen erahnen, wie bewegt die Geschichte der Neuen Territorien in der sogenannten Gründerphase war.

to be continued ...
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Sektorbeschreibung: Triumph der Pioniere

Post by Mike.Galaxy » Sat, 10. Jul 04, 16:54

Triumph der Pioniere / Pioneers Triumph

Dies ist das ursprüngliche Herzstück der NEUEN TERRITORIEN der Allianz,
hier gelang es den Pionieren des VEREINIGTEN EXPEDTIONSKORPS der freien Völker (VEK) zum ersten Mal dauerhaft Fuß zu fassen.

In einer beispiellosen Kraftanstrengung und einer erstaunlich kurzen Zeitspanne von nur wenigen Wozuras gelang es den Pionieren des VEK den so dringend benötigten militärisch-industriellen Grundstein zu legen, der erforderlich war, um die Angriffe der Khaak mit eiserner Faust zurückschlagen zu können.

Dieser Glanztat der Pioniere, ohne die ein Fortbestand der Zivilisation iin den Neuen Territorien kaum denkbar gewesen wäre, verdankt dieser Sektor seinen Namen.

Noch heute steht hier das alte Hauptquartier der VEK, welches mittlerweile allerdings von der regionalen Zivilverwaltung Nordwest als Koordinationszentrum genutzt wird.

Auch wenn der Sektor heutzutage nicht mehr die zentrale Bedeutung besitzt, die er in der Gründerphase einst innehatte, ist er immer noch ein bedeutender Knotenpunkt für die nordwestlichen Sektoren der Neuen Territorien. Auch heute noch ist der Sektor für das bekannt, was ihn für die frühe Siedlergemeinschaft so unentbehrlich gemacht hat: Schiffsproduktion und Schwerindustrie.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Sektorbeschreibung: Pforten des Schicksals

Post by Mike.Galaxy » Sat, 10. Jul 04, 18:06

Pforten des Schicksals / Gates of Destiny

Dieser Sektor verdankt seinen Namen dem Umstand, daß genau hier eine alte Heimat verloren und eine neue Zukunft gewonnen wurde. Noch heute zeugen die Reste eines zerschmetterten Sprungtors von der ehemaligen Verbindung zur alten Heimat, aus der die Bewohner der Neuen Territorien (bzw. deren Vorfahren) einst kamen.

Genau hier fand auch die erste von vielen Schlachten gegen die Khaak statt, denen sich die Neusiedler stellen mussten, bevor sie das Gebiet der Neuen Territorien dauerhaft besetzen konnten. Als die Khaak das Sprungtor zum alten X-Universum zerstörten, indem sie eine verheerende
unbekannte Trägerwelle hindurchschickten, wäre es beinahe um die Neusiedler der freien Völker geschehen gewesen. Allein der mutigen Initiative einer bunt zuammengewürfelten Truppe verschiedener Völker-Militärs und privater Söldner unter Führung des Split-Admirals [Thuruk] ist es zu verdanken, daß einigen Siedler- und Versorgungsschiffe die Flucht gelang, bevor sie wie so viele andere durch die Khaak zerstört werden konnten.

Der Sektor selbst besitzt zwar eine gewissen strategischen Wert, ist allerdings aufgrund diverser agressiver Nebel und Wirbel für Besiedelung und dauerhafte Installationen im großen Stil ungeeignet.

Auch heute noch kommt es immer wieder zu Scharmützeln zwischen Patrouillen des VEK und Kampfstaffeln der Khaak. Risikobereite Prospektoren schürfen hier gelegentlich nach wertvollen Mineralien und es wird gemunkelt, daß einer der Piraten-Clans hier eine versteckte Basis betreiben soll. Letzteres kann von offizieller Seite weder bestätigt noch dementiert werden.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Sektorbeschreibung: Blutiger Sieg

Post by Mike.Galaxy » Sat, 10. Jul 04, 19:12

Blutiger Sieg / Bloody Victory

Dieser ehemalige Khaak-Sektor hat eine wahrhaft blutige Geschichte vorzuweisen. Von Hier aus wurden die ersten Angriffe gegen die Neuankömmlinge aus dem X-Universum geführt, hier konzentrierten sich einst wichtige kriegsschmieden und Brutplätze der Khaak, die immer neuen Nachschub für die Front schufen.

Auch die berüchtigten modifizierten Xenon-Kampfschiffe, die für eine verheerende Verlustrate unter den ersten Siedlerschiffen der freien Völker und der noch im Aufbau befindlichen Flotte des Vereinigten Expeditionskorps sorgte, wurden hier von den Khaak gebaut und instandgesetzt.

Nachdem ein erster früher Gegenschlag des VEK unter Führung von jungen zwar kampferprobten, aber führungstechnisch unerfahrenen Kommandeuren in einem blutigen Chaos abgeschmettert wurde und in der Folge beinahe den Untergang der noch jungen, auf sich selbst gestellten Siedlergemeinschaft heraufbeschworen hatte, gelang es den vereinigten Streitkräften aller Neusiedler in einem späteren zweiten Angriff unter dem legendären Paraniden-Admiral Tomancksalat diesen für die Khaak so wichtigen Rüstungssektor einzunehmen.

In dieser gigantischen Schlacht, die ohne die neuen Rüstungsbetriebe aus dem Sektor Triumph der Pioniere niemals möglich gewesen wäre, mußten viele tapfere Soldaten und Piloten ihr Leben lassen. Noch auf dem Rückzug gelang es den verbissen kämpfenden Truppen der Khaak alle Torberbindungen zu ihren übrigen Sektoren zu kappen.

Noch heute zeugen die Trümmer in Blutiger Sieg von dieser monumentalen Schlacht.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 10. Jul 04, 20:07

Wars das? Oder kommen da nochmehr Sektoren?
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Post by Leon Bratt » Sat, 10. Jul 04, 20:10

Merlin4711 wrote:Wars das? Oder kommen da nochmehr Sektoren?
==> Immer diese Ungeduld einiger °Süchtigen° g*!!

Leon

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sun, 11. Jul 04, 11:10

Leon Bratt wrote:
Merlin4711 wrote:Wars das? Oder kommen da nochmehr Sektoren?
==> Immer diese Ungeduld einiger °Süchtigen° g*!!

Leon
Jo, kommt noch mehr. (aber bitte Geduld, bin ein schwer beschäftigter Mann und in meiner kargen Freizeit SPIEL ich halt auch noch gerne X2. :D
Aber wenn ich Lust zu Schreiben habe, mach ich das auch. :wink:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Sektorbeschreibung: Bo Dannars Hinterhalt

Post by Mike.Galaxy » Sun, 11. Jul 04, 11:11

Bo Dannars Hinterhalt / Bo Dannars Ambush

Dieses System ist an und für sich nur ein riesiges Asteroidenfeld, dessen verwertbare Mineralien heutzutage beinahe restlos abgebaut sind. Nur weit außerhalb des zentralen Eklipitkbereichs und jenseits der offiziellen Handelssrouten mag noch das eine oder andere abbauwürdige Projekt auf einen wagemutigen Minenbetreiber warten. Sowohl die Regierungsstellen, als auch die großen Handelsgesellschaften haben ihre Abbautätigkeiten im Zentrum des Sektors schon vor mehreren Jazuras endgültig aufgegeben und sich lohnenderen Gebieten zugewandt.

In der Gründerphase allerdings besaß dieser Sektor einen wichtigen strategischen Wert für die VEK, denn wer von den damaligen Khaak-Sektoren aus ins Herz der jungen Siedlergemeinschaft, Triumph der Pioniere, vorstoßen wollte, mußte hier vorbei.

Nachdem der erste Angriff auf Blutiger Sieg fehlgeschlagen war und die äußeren Sektoren der Siedler im Zuge dieser Niederlage aufgegeben werden mußten, schien alles verloren. Ein Großteil der Flotte war zerstört, viele Schiffe stark beschädigt und nicht einsatzbereit, nur wenige erfahrene Piloten hatten überlebt.

In dieser Situation witterten die Khaak Morgenluft. Schon wähnten sie den verhassten Gegner am Boden liegend, bereit für den Todesstoß. Aber sie hatten nicht mit Bo Dannar gerechnet, der den schwerfälligen Großkampfschiffen und Megaclustern im Asteroidenfeld einen Hinterhalt legte und sie fast restlos zerstörte.


***********************************
Anmerkung:
Aus dem X-Universum ist bekannt, daß die Khaak eine Art torunabhängigen Sprungantrieb zu besitzen scheinen. Durch einen Zufall wurde allerdings entdeckt, daß dieser Sprungantrieb eine entscheidende Schwachstelle besitzt. Um sicher springen zu können, ist es notwendig, zuvor die Zielkoordinaten auf mögliche Hindernisse zu scannen. Da ein punktgenauer Sprung nicht möglich ist, muß das Zielgebiet entsprechend großflächig sein. Dieser Unschärfefaktor steigt exponential zur Größe des springenden Objekts. Dieser Umstand - und die Entwicklung eines Sprungscanner-Scramblers" durch ein Wisschenschaftsteam der VEK - führt dazu, daß größeren Schiffen die Benuzung des Khaak-Sprungantriebs fast unmöglich gemacht wird. Schiffe bis zur M3-Klasse sind davon allerdings nicht im selben Maß betroffen und obwohl es auch bei diesen Schiffsklassen hin und wieder zu "Unfällen" kommt, wird der Antrieb von den Khaak trotz einem weit ausgedehnten Scrambler-Netz auch weiterhin verwendet.
Im Fall der Schlacht um Bo Dannars Hinterhalt war es allerdings so, daß die Khaak ja große Verbände nach Triumph der Pioniere, der Hochburg der Neusiedler, bringen wollten. Da sie aber dazu nur die konventionellen Torverbindungen des Alten Volks verwenden konnten, musste ihr Weg unweigerlich durch dieses Asteroidenfeld führen. Diese Chance nutzte Bo Dannar für einen Hinterhalt.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sun, 11. Jul 04, 18:22

ach, sind das die neues Sektoren im Add-On?
Klärt die "Dummen" (quasi mich :D ) mal bitte auf!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 11. Jul 04, 18:31

Naja das sind die Stories zu seinen User-Made Sektoren also SEINER Galaxymap.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sun, 11. Jul 04, 18:33

Merlin4711 wrote:ach, sind das die neues Sektoren im Add-On?
Klärt die "Dummen" (quasi mich :D ) mal bitte auf!
<ironie an>
Klar, demnächst stell ich auch so ein Preview-Video hier rein ala ELITE zu X-ONLIE (Ihr erinnert Euch?) :wink: </ironie aus>

Nene, um keine MISSVERSTÄNDNISSE aufkommen zulassen:
"X2 - NEUE TERRITORIEN" is nich das offizielle ADD-ON, nur auf meinem Mist gewachsen :roll:

Wobei so nen Videoclip dazu wär schon cool. :roll: Aber dafür hab ich keine Zeit :P
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Mon, 12. Jul 04, 18:44

Warum landen die Beschreibungen dann nicht im Game selber? stells doch zum Download, dann kann man sich überzeugen, obs zum Sektor passt!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Mon, 12. Jul 04, 20:22

Merlin4711 wrote:Warum landen die Beschreibungen dann nicht im Game selber? stells doch zum Download, dann kann man sich überzeugen, obs zum Sektor passt!
Soweit isses (noch) nich. Und ich will noch warten, bis Patch 1.4 draussen is, um zu sehen, was dann möglich sein wird :)

Bisher is da meiste noch Idee. (O.K, es gibt schon eine Map, aber die is in Arbeit. Und da man um ne neue Map zu spielen, ne neue Karriere starten muss, sollte die Map dann schon soweit spielbar sein, daß man nich ständig updaten muß )
Kann auch sein, dass sich da (fürs Publikum) "nur" ne Geschichte draus entwickelt. Schau mer mal :wink:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Post Reply

Return to “Kreative Zone”