Roterglanz Die Geschichte Vor Der Zeit

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BOLSCHEWIK71
Posts: 90
Joined: Fri, 21. May 04, 11:29
x2

Roterglanz Die Geschichte Vor Der Zeit

Post by BOLSCHEWIK71 » Thu, 22. Jul 04, 13:41

„Roter Glanz“


Was ist „Roter Glanz“?? Diese Frage zu beantworten fällt mir nicht leicht, denn es gibt keine abschließende umfassende Antwort auf die Frage WAS IST ROTER GLANZ??? Denn man kann auch nicht sagen Wie ist es ein Mensch zu sein?? Oder wie ist es ein Borone Teladi oder ein Khaak zu sein.
Heute ist Roter Glanz ein Getränk aus vielen Zutaten. Es ist auf allen Raumstationen erhältlich, doch überall schmeckt es anders. Warum?? Weil jede Bar einfach dieses Getränk anbieten muss, und keiner weiss mie man es macht r kein Raumnfahrer der etwas auf sich hält würde sein Etablissement aufsuchen., wo er zum Geschäftsabschluss nicht sagen kann :“darauf ein „RG“ ... und „Ich kontaktiere SIE“.
Doch irgendetwas ist besonders an „RG“ wie es im Pilotenjargon auch heisst.
Ich frage Euch habt ihr schon mal RG auf einem Planeten gesehen , oder in einer Flasche ..?? Ich nicht !!
Kennt jemand die Geschichte von RG als es noch ein Exportartikel war und ein ganzes System reich gemacht hat .??? Kennt jemand die Geschicht von „ROTER GLANZ“??
Kennt jemand die Zeit bevor die „Terracorp“ das Universum veränderte . ???
Als Argonen Boronen Teladi und wer weiß noch alles nebeneinander existierten??
Als es keine Königreiche oder Imperien gab und keine galaktischen Einflusssphären??
Das ja das war alles bevor unserer Zeit, weit vor der Zeit als Antigone Memorial ein entwickeltes System war. Damals vor unendlich langer Zeit war es ein Abenteuer überhaupt ein Tor zu benutzen. Denn nicht immer waren die Verbindungen stabil, und der Endpunkt konnte schon mal in einer Einbahnstraße sein, oder im Gravitationsfeld eines Gasriesen. Niemand hat davon berichtet- denn von dort kehrt niemand zurück. Wir glauben heute , mit den Sprungtoren und unseren Waffen können wir das Universum bereisen , doch können wir das wirklich . ?? Hat uns jemand ( DIE ALTEN) einen Knochen hingeworfen um uns in unserem Vorgarten festzuhalten . Ja das glaube ich . Sie sitzen irgendwo da draußen und sehen zu wie wir in unserem Universum Leben . Doch das war nicht immer so . in der Alten Zeit gab es viel mehr als nur das was in unseren Geschichtsbüchern steht... Davon möchte ich Euch erzählen ....

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 22. Jul 04, 13:52

Na dann hoffe ich mal für dich, dass du dich mit der Vergangenheit des X-Universums auseinander gesetzt hast (X-BtF und X-T gezockt; Farnhams Legende und Nopileos gelesen; ...), denn jeden Fehler werde ich dir auf Ewig vorhalten :twisted:
Solltest du einen Fragenkatalog haben ... ich stehe gerne zur Verfügung :fg:

BOLSCHEWIK71
Posts: 90
Joined: Fri, 21. May 04, 11:29
x2

NOch nicht...

Post by BOLSCHEWIK71 » Thu, 22. Jul 04, 15:20

Das ist bis jetzt noch nicht der fall , deshalb möchte ich auch jede Hilfe die ich bekommen kann in anspruch nehmen.

Harry Hammond
Posts: 69
Joined: Thu, 22. Apr 04, 09:35
x2

Post by Harry Hammond » Thu, 22. Jul 04, 16:15

Nah dann mal Los :D

BOLSCHEWIK71
Posts: 90
Joined: Fri, 21. May 04, 11:29
x2

Kapitel 1

Post by BOLSCHEWIK71 » Thu, 29. Jul 04, 11:08

Kapitel 1
Das Erwachen...


Der Horizont war immer schon ein unerreichbares Ziel.
Doch heute , ja heute sollte es anders sein . Langsam kündigt sich ein Tag an , scheinbar ganz normal Die Nacht weicht zurück ,und die Helligkeit gewinnt einmal mehr den ewigen Kampf . Doch irgendwie ist die Farbe intensiver fast kann ich es spüren , die Kraft die Eleganz , kaum in Worte zu fassen . Wir das Team „Borderline“ sind an einer Stelle des Projektes „DIASPORA“ angekommen wo es kein zurück gibt. Jetzt ist nur eins möglich Absoluter Erfolg oder totales Versagen.
Nachdem wir alles geprüft haben ist es jetzt soweit, die Zweifel werden immer größer... Doch der Weg zurück ist uns versperrt . Die Terraformerflotten haben uns gefunden. Es hat lange gedauert , aber es ist schließlich geschehen..278 Jag´hre konnten wir hier seit Beginn des Terraformerkrieges unbehelligt leben . Doch alle Vorsicht hat nicht geholfen uns zu Schützen .Jetzt ist die Zeit gekommen die „DIASPORA“ einzuleiten . Nur durch unsere Minenfelder sind wir noch geschützt. Wie lange ?? ein jJahr . Vielleicht auch zwei , aber nicht länger . Die Rohstoffe sind erschöpft die Planeten sind verlassen und die Falle ist gestellt . Es ist die größte die je gestellt wurde . Unsd es ist die brutalte Art einen Krieg zu beenden . Die Vernichtung eines ganzen Sonnensystems.zur Vortäuschung der Extinktion . Wenn es nicht gelingt die TF zu täuschen ist unser Volk am Ende , und alle Forschung und Entwicklung sowie die Abnabelung von der Menscheit . alle Opfer waren dann umsonst....



Sollte Euch das Gefallen , oder auch nicht , dann bitte eine Mail an
ROTERGLANZ@mail.de
Nur weil sie dich noch nicht haben ,
heisst das noch lange nicht ,
das sie nicht hinter dir her sind...

Post Reply

Return to “Kreative Zone”