[Story] The X-Universe II

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

[Story] The X-Universe II

Post by GEN-Nation » Sun, 17. Nov 02, 17:11

X-Universe II

Informationen:
Koordinatensystem:
00-01-02 (3-Achsen)
Ebene (Tor oben, Tor unten :-D ) – ansonsten wie gehabt ;-)
Beispiel:
07-00-06
Ebene 07 / Block 00 / 06 in der Reihe

Die unterste Ebene (00-XX-XX) gehört dem Alten Volk (EgoSoft).
Bisher ist niemand mehr lebend zurückgekehrt.

Die Sprungtechnologie hat sich gewaltig geändert. Seit man den Sprungantrieb des X-Shuttles repariert, modifiziert und Kontakt zur Erde hatte. Nun waren nicht mehr mehrere Sprungtore in einem Sektor, die durch Tunnel mit anderen Toren verbunden waren. Sondern es war nur noch mehr ein Sprungtor vorhanden, dass in den Light-Space führt. Von dort aus kann man innerhalb von wenigen Tazuras, Stazuras oder gar Mizuras einen anderen Sektor erreichen.

Ein Knotenpunkt ist ein Punkt, der eine Ebene mit einer anderen Ebene verbindet. Man kann nur von einer Ebene in eine andere gelangen, wenn man einen solchen Punkt benutzt. Man kann nicht im Light-Space von einer Ebene zur anderen fliegen, warum das so ist, ist unbekannt. Wer einen solchen Punkt kontrolliert, besitzt einen grossen strategischen und taktischen Vorteil. Meistens befinden sich auf einer Ebene zwei solche Punkte. Am Anfang einer Ebene und am Ende einer Ebene. Man muss sprichwörtlich durch die gesamte Ebene, um eine andere zu erreichen. Da das durchqueren eines Sektors schon mehrere Tazuras beansprucht ist dieses Vorhaben schon der reinste Wahnsinn ... gäbe es da den Sprungantrieb und die Tore zum Light-Space nicht. Es ist immer ein Spektakel wenn man einen solchen Punkt benutzt. Man sieht alle möglichen Farben und Formen, doch dies sind wohl nur Wahnvorstellungen, da unser Verstand diesen Raum nicht begreifen, geschweige denn erfassen kann.

Der Leerraum ist ein Raum im Light-Space / Weltraum, wo das Nichts ist. Man sollte Vorsicht walten lassen. Wenn man nicht genau weis wohin man fliegt und die Leitstrahlen verliert, kann man sich leicht verirren und man hat die Gelegenheit für immer zu verschwinden.



09-75-13 Master Primus
Nichts kam aus dem Sprungfenster. Weder mit dem Gravitar, noch mit den Augen konnte man etwas finden. Selbst die Scouts, die in den Sektoren verteilt waren, konnten nichts finden, obwohl sie extra dafür ausgerüstet waren auch getarnte Schiffe zu entdecken. Vielleicht war es auch nur ein Sprungfenster, dass sich seltener weise immer dann öffnet, wenn viele Schiffe, mit Spungantrieben an einem Ort versammelt sind. Dennoch, alle Schiffe bleiben wachsam, wer weis was einem noch erwarten könnte.
In der Mitte des Sektors erhebt sich eine grosse Station, an der ein noch riesigeres Schiff dockt. Ein Dreadnought ! Ein Schiff, dass -beinahe- Unbesiegbar ist. Umgeben von Kreuzern, Korvetten und Jägern, sowie Scouts. Bald ist das Schiff zum Abflug bereit. Die Kleinkampfschiffe bereiten sich bereits auf den Abflug vor und docken an ihren Mutterschiffen. Zuletzt jedoch die Scouts, sie können getrante Schiffe orten ... man will ja nicht, dass zu guter letzt noch etwas unvorhergesehenes den Plan zur Eroberung des Sektors 02-05-01 stört.
Sektor 02-05-01 ein Sektor voll mit Asteroiden und Planeten, die genügend Ressourcen und Nahrung besitzen, dass man für lange Zeit ausgesorgt hat. Schon viele haben versagt diesen Sektor zu erobern. Sich gegenseitig abgeschlachtet und doch nichts erreicht. Aber nun hat sich die Zurückhaltung und der Aufbau von vielen und riesigen Flotten gelohnt. Schnell, hart und gnadenlos zuschlagen.
Neun Flotten schließen sich zu einer Armada zusammen, die jeden Feind erstarren lässt. Neun Schlachtschiffe, 54 Kreuzer, 324 Korvetten und abertausenden von Kleinkampfschiffen und eine Dreadnought, die –Masters Gold-, das Flaggschiff der [M_Inc].
Die Masters Gold nimmt Position ein, die Schlachtschiffe umgeben sie und die Kreuzer umgeben die Schlachtschiffe, die Korvetten die Kreuzer und so weiter. Die Formation wurde eingenommen. Und es öffnen sich viele Sprungfenster, doch kein Schiff fliegt hindurch. Es geschieht ... die Sprungfenster fluktuieren, sie kollabieren, um dann wieder als ein einziges riesiges wieder aufzuerstehen ! Alle Schiffen fliegen los und sind nun im Light-Space, um zu erobern und jeden Widerstand zu vernichten. Auf zur Herrschaft, denn nichts und niemand wird die [M_Inc] davon abhalten können !

03-50-25 Security Base Alpha
Aus dem Nichts taucht es auf. Nicht auf dem Radar, nur mit den Augen zu sehen und selbst dann noch schwer. Das ist es wovon jeder träumt ... ein Schiff, dass schwarz ist wie das Universum, ein gefährliches Aussehen besitzt, nicht zu entdecken auf dem Radar ist und das bei seinem Anblick sofort Angst, Panik, ... auslöst --- psychologische Kriegsführung. Wem auch immer dieses Schiff gehört, er hat es geschafft.
Doch es ist nicht feindlich gesinnt. Geschmeidig bewegt es sich auf das beinahe vernichtete Schiff, mit Kollisionskurs auf Schiffswerft, zu. Es geht auf Parallelkurs mit dem Schiff und aktiviert eine Art Traktorstrahl. Der Träger wird langsamer und langsamer und auch der Kurs verändert sich.
Stillstand im ganzen Sektor. Das unbekannte Schiff ... so schnell weg, wie es aufgetaucht ist. Wer mögen diese Unbekannten nur sein ? Freunde oder Feinde ? Wenn sie Feinde wären, warum hätten sie dann den Träger retteten sollen, anstatt ihn Chaos verursachen zu lassen ? Fragen, auf die es jetzt keine Antworten gibt ... wer weis, vielleicht erfahren wir in der Zukunft wer sie sind und was sie wollen ... vielleicht aber auch nicht.
Jetzt, als das unbekannte Schiff weg ist und der Träger beinahe tot im Raum liegt, kommt die Flotte von ihrem Noteinsatz zurück. Ihnen bietet sich ein erschreckender Anblick. Der Träger liegt brennend im leeren Raum, kurz vor der Schiffswerft. Überall fliegen Trümmerteile und Leichen von kleinen Schiffen herum. Was ist hier nur passiert ? Sie werden es früh genug erfahren ! Doch jetzt ist erst einmal die höchste Priorität den Sektor zu sichern und die Überlebenden zu bergen, sowie den Träger an die Schiffswerft zu docken, um ihn reparieren zu lassen, sofern das noch möglich ist und die Schäden nicht irreparabel sind.

Ein schwer bewaffneter Stosstrupp betritt den Träger. Leute stöhnen, Leichen liegen am Boden, verbrannt, erschlagen, durchbohrt, ... Verletzte werden von den Überlebenden der Besatzung geborgen. Es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld. Überall liegen Trümmer, lose Streben, funkende Energieleitungen, rumliegende Balken, ... Es scheint alles O.K. zu sein, soweit man das hier überhaupt behaupten kann. Das Schiff wird von oben bis unten durchsucht, in jeder Ecke wird ein Blick hingeworfen, man will ja nicht, dass ein Feind an Bord ist. Keine Spuren eines Eindringlings, keine Kampfspuren hier drinnen.
Nachdem der Träger zur Schiffswerft gezogen wurde und gedockt hatte, wurden die Verletzten und Toten von Bord gebracht. Die Techniker und Ingenieure traf der Schlag, als sie das Chaos an Bord sahen und meinten, dies sei nicht mehr zu reparieren. Aber sie irrten sich, es sah völlig schlimmer aus, als es war. Aussen sieht es natürlich anders aus. Die Hülle wurde beinahe völlig abgeschält, ein Wunder, dass das Schiff überhaupt noch einigermaßen intakt ist. Das das Schiff nicht auseinanderbricht, ist wohl auch einem Wunder zuzuschreiben.
Die Infobox wird geborgen, in ihr sind alle Daten, die das Schiff seit dem letzten Uplink gespeichert hatte. Wer auch immer die Angreifer waren, das werden sie büßen !

01-00-00 Genosha
Den Blaster ziehen ! Zielen und Feuern ! In letzter Sezura nocheinmal gerettet, aber der Boden kommt immer näher ! Eine Verstrebung suchen und abfangen, dass könnte die letzte Chance sein ! Da ist eine ... Körperhaltung verändern, Flugbahn verändern ... geschafft ! Auch wenn dies nur eine Simulation einer Umgebung ist, so ist sie auch absolut tödlich bei einer einzigen falschen Bewegung. Jetzt aber erst einmal „Simulation beenden !“ und in`s Quartier. Die Umgebung verändert sich. Alles wird unscharf und die Wände flammen in allen möglichen Farben auf. Waschen, schlafen ... entspannen und erholen, dass ist es jetzt was gebraucht wird.
Am nächsten Tag ... früh morgens wieder beim Training, aber diesmal ohne Fehler. „Simulation aus !“ Befahl GEN – Nation, als er PSY-Shadow sah. In ihrer schwarzen, hautengen Uniform konnte man alles sehen, was sie so attraktiv machte. Doch dies hier ist sicherlich nicht der richtige Augenblick. Mit einem fragenden Blick meinte er nur „Was ?“ worauf sie nur meinte „Der Rat wartet.“ „Ahja, ...“ meinte er nur.
Der Ratssaal war nicht gross, aber auch nicht klein. Die Wände, der Boden und die Decke waren schwarz mit einem fluoreszierendem rot unterstrichen. Es scheint, als würden die Wände, der Boden und die Decke leben. In der Mitte des Saals erhebt sich ein riesiger kreisrunder Tisch aus purem Diamant, der das leuchten des schwarz und des rot um einiges verstärkt und so eine bedrohlich angenehme Atmosphäre schafft. Auch die Stühle waren aus Diamant und an jedem Stuhl war das Emblem eines jeden Abgesandten zu erkennen.
Die anwesenden Personen haben es sich bereits gemütlich gemacht und genießen das Essen und Trinken, was ihnen aufgetischt wurde. GEN – Nation grinste, als er „BUH!“ sagte und sah, dass einige zusammenzuckten. „Nun, was gibt es denn Neues ?“ fragte er in die Runde „Unsere Schiffe vom Typ -X-Treme- verkaufen sich, bei Höchstpreisen, wie Raumfliegen bei den Split.“ kam es ihm entgegen, worauf er noch hörte „Ich finde es einen Fehler solche High-Tech Schiffe zu verkaufen, besonders dann, wenn alle ihre Fähigkeiten der jeweiligen Klassen entsprechend ins X-Treme geschraubt wurden.“ anderswoher kam es „Aber wie bereits gesagt wurde, ist dies hier nur eine Notübergangslösung, bis wir einen Sektor gefunden haben, der sich für ein Hauptquartier eignet. Und um so etwas zu finanzieren müssen wir nunmal diesen Schritt machen.“ „Besonders dann, wenn das H.Q. so werden soll, wie es in Gen`s Vorschlag war.“ meinte jemand anderes „Schluss jetzt !“ meinte Gen und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch „Jetzt ist es zu spät, da die ersten Schiffe bereits in Produktion sind. Aber wenn sich unsere Forscher ranhalten, dann sehe ich keine Probleme Auf uns zukommen.“ „Was jetzt, neues H.Q. oder forschen ? Beides beansprucht zuviele Ressourcen.“ war zu hören „Das ist ein Argument !“ war von einer anderen Seite aus zu vernehmen. Doch bevor noch jemand etwas sagen konnte, wurde ein Bildschirm aktiviert, der plötzlich aus dem Diamantentisch auftauchte. Eine Nachricht flackerte auf „Hoher Rat ! Ich entbiete ihnen meine herzlichsten Grüße. Ich bin Agent und berichte ihnen, dass eine Armada der [M_Inc] auf dem Weg zum Sektor 02-05-01 ist ! Weitere Informationen liegen bei.“ wie gesagt flackerten dann Informationen auf, die jeder mit einer beunruhigenden Bewegung zur Kenntnis nahm.
„Alle Schiffe klar machen ! Allianzschiffe gefechtsbereit machen und die Imperiumsschiffe in Verteidigungsstellung gehen lassen ! Einwände ?“ fragte er in die Runde. Kein Widerspruch war zu hören. Hektisch rannte nun der Hohe Rat zur gemeinsam Konstruierten Dreadnought namens -Star-Light-. Gemeinsam konstruierte Schiffe ... was eine Zusammenarbeit doch alles bewirken kann.

Kommentare erwünscht ;-)

Marsdoppelpack
Posts: 595
Joined: Wed, 7. Apr 04, 20:33
x4

Post by Marsdoppelpack » Sun, 11. Jul 04, 06:01

Ordentlich


Ich steh nicht so auf Geschichten schreiben... :roll:

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Post by omti » Thu, 15. Jul 04, 18:30

gut mach weiter
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

BOLSCHEWIK71
Posts: 90
Joined: Fri, 21. May 04, 11:29
x2

Weitermachen...

Post by BOLSCHEWIK71 » Wed, 21. Jul 04, 16:16

Ich find die Story gut !! Schreibe weiter... Es gibt bestimmt die Möglichkeit die ganze Story aufzusplitten in verschiedene Stränge ( Zeit/ Rassen/ Systeme) ... gdann können einzelne Clans sich eine eigene Historie zusammenschreiben , die von einem Master in Form gebracht werden kann ... Ich finde das wäre eine tolle Aussicht..[/quote]

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 21. Jul 04, 19:49

AuWeia :doh:
Da hat jemand wohl eine alte Story ausgegraben :roll:
Verdammt :headbang: Jetzt muss ich doch glatt dran weiterarbeiten :lol:

Bis wieder mal was aus diesem Mix-Bereich kommen sollte ... beschäftigt euch u.a. damit :fg:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”