Was wird werden?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Was wird werden?

Post by Deleted User » Sun, 15. Aug 04, 20:31

Hallo,

dies ist mein erster Threat im ganzen Forum , ich bitte deshalb darum das der Threat nicht gleich geschlossen wird.

Ich wollte nur mal fragen - an Helge - ob denn noch ein Band aus dem X-Universum geplant bzw. in Arbeit ist?
Ich fänd es sehr schade falls nach "Nopileos" Schluss wäre , denn ich liebe dieses Buch und bin sehr unglücklich darüber kein "Farnhams Legende" zu besitzen.

Hoffendlich kommen meine Augen in den Genuss eines weiteren Buches von Helge aus dem X-Universum.

Gruß , trus

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Sun, 15. Aug 04, 20:37

Autsch

die mods müssen da wohl ordentlich eindruck gemacht haben

schämt euch, ihr grünen




so, nun zum topic

helge arbeitet zur zeit an einem nicht X Projekt. einen thriller will er auch noch schreiben, aber ob er da noch was dazwischen reinschiebt steht in den Sternen.

mfg
cronos

ps:

schämt euch, ihr mods
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sun, 15. Aug 04, 22:21

Also ich finde der Schluss von Nopileos schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung. Brennan und Elena im Xenon-Refugium, Nopileos zusammen mit einigen aussergewöhnlichen Personen in einem alten Teladi-Schiff. Entdeckung der Khaak durch Sprungschiff. Das gibt doch ausreichend Stoff für eine Fortsetzung.

Wir könnten uns ja selbst die Geschichte weiterdenken. :roll:

Weiß eigentlich jemand genau worum es im anderen X-Romanen Dominion und Rogues Testament geht? In der X-Timeline sind einige Einträge dazu.

greili>>>

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Was wird werden?

Post by HelgeK » Sun, 15. Aug 04, 23:52

trus7y wrote: Ich wollte nur mal fragen - an Helge - ob denn noch ein Band aus dem X-Universum geplant bzw. in Arbeit ist?
Hallo Trus7y,

es freut mich sehr, dass dir "Nopileos" gefallen hat.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu schreiben, genauso, wie auch schon "Farnhams Legende". Auch habe ich bereits eine ganze Reihe (recht konkreter) Ideen für weitere Romane aus dem X-Universum. Sollten Egosoft oder ein Verlag mit der Bitte um einen weiteren Band an mich herantreten, könnte ich prinzipiell sofort loslegen.

Bis dahin aber befasse ich mich mit einem Romanprojekt, das nicht im X-Universum angesiedelt ist. Ich verspreche, mein Möglichstes zu tun, dass dieser neue Roman - auch ohne X - mindestens so gut wie FL und N wird, am liebsten aber noch besser :-)

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 16. Aug 04, 09:53

Was Helge so in seinem Kopf an X-Romanen rumgeistert kannst du dir hier ansehen :-)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Aug 04, 10:35

@Greili

Joar... Die hab ich gelesen.....

Wobei ich Dominion intensiv gelesen habe, weil ich mit Rogues Testament ein paar Probleme in der Sprache hatte, es war recht umständlich zu lesen.

Aus der Erinnerung von Dominion:
Dominion dreht sich im großen und ganzen um "Brett". Brett ist Pilot bei der Argonischen Raummarine und einer der besten, Quadleader einer Makostaffel. Ihm wurde, unbemerkt, wie etwa 99 anderen Personen auch, ein SSC - Super Slave Chip - eingesetzt, der von den Piraten aus einer neue aufgebauten Fabrik geklaut wurde. Durch diesen Chip erhält "Moo-Kye" Macht über alle anderen Slavechips in ihrer Reichweite und sabotiert dadurch mehrere Militärische Operationen und tarnt auch ihren Privatzerstörer. Brett, der, wie viele andere auch, einen dieser Chips implantiert hat, wird auf die Nutzung dieses Chips trainiert und als "Kotu" entlassen. Diese Kotu werden zusammengerufen, wenn der Krieg gegen Moo beginnt. Auf seinen Fahrten, bzw vor seiner ersten Fahrt trifft Brett auf die schöne Spirit, es resultiert eine kleine Liebesgeschichte in einem umgebauten Mako :) Es gibt noch viele andere Aspekte in diesem Buch, wie z.B. eine Vorschungsstation mit Mi Ton und einem Argonen zur Berechnung der Erdposition und der möglichen Änderung der Torrouten binnen der nächsten Jazuras. Nunja, ich empfehle es allen mit ein paar Englischkenntnissen zu lesen. Ich denke zwar, dass Nopi mehr Hintergrund bei der Story bietet bzw für dne deutschen Leser angenehmer zu lesen ist, allerdings ist es durchaus was wert. Und für den etwas gebeutelten Leser gibts danach noch Rogues Testament.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”