Warenpreis festlegen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
MasterUltima
Posts: 144
Joined: Wed, 4. Feb 04, 14:45
x3

Warenpreis festlegen

Post by MasterUltima » Mon, 9. Feb 04, 21:38

Hi Leute

Ich brauche Hilfe dabei wie ich den Preise für eine Ware festlege die ich bereits im Spiel eingebaut habe. Diese kann man im Argon Ausrüstungsdock in Argon Prime auch bereits voll funktionsfähig kaufen. Aber leider kann ich den Preis nicht festlegen.

In der Waren-Tabelle in der Datei "TWareT.txt" in der 9ten Spalte befindet sich der Preis der Waren (mal 28). Aber jeder dort eingetragene Wert hat keinen Effekt. Noch funktioniert der Scriptbefehle "Setze Warenpreis":

Code: Select all

001 @ = wait 1 ms 
002   $ArgonPrime = get sector from universe index: x=1, y=3 
003   $EquipmentDock =  find station in galaxy: startsector=$ArgonPrime class or type='Argon Equipment Dock' race=Argonen flags=null refobj=null serial=null max.jumps=0 
004   if $EquipmentDock -> exists 
005    $EquipmentDock -> add product to factory or dock: Toiletpaper Deluxe 
006    $discard = $EquipmentDock -> add 1 units of Toiletpaper Deluxe 
007    $EquipmentDock -> set price of ware Toiletpaper Deluxe to 2000000 Cr 
008   end 
009   return null 

Wenn ich das "Toiletpaper Deluxe" durch irgendeine andere Ware austausche ändert das den Preis der neuen Waren auch nicht, egal was ich neheme.... Hat jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte?

Danke im vorraus Leute!!

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Mon, 9. Feb 04, 21:45

Guck ma beim Eintrag von Nemesi$

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 6&start=75

vileicht hielfts dir weiter
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

MasterUltima
Posts: 144
Joined: Wed, 4. Feb 04, 14:45
x3

Post by MasterUltima » Mon, 9. Feb 04, 21:54

Nemesi$ spricht auch von der "TWareT.txt".. die vorgegeben Werte dort stimmen auch wenn man sie mit 28 multipliziert. Aber wenn man diese Werte ändert gibts keine Änderung im Spiel im Preis... Der alte Wert bleibt immer egal was man tut bestehen... :(

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Mon, 9. Feb 04, 22:03

Ich mein ja auch noch den Link, zumindestens
wenn du English kannst .
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Wed, 11. Feb 04, 22:13

Du musst imho das geänderte Textfile wieder ins dat zurückpacken. So hats zumindest bei mir gefunzt.

Levi

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”