Welches anfangsschiff nehmt ihr so?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Welches anfangsschiff nehmt ihr so?

Post by KampfsternGalactica » Wed, 8. Sep 10, 13:50

hallo leute,

ich wollte bloß mal wissen ob ihr euch, wenn ihr in einem mod universum anfangt, ein anfangsschiff scriptet, und wenn ja welches?
ich überlege immer welches schiff die goldene mitte ist um es nicht zu einfach zu machen aber auch nicht zu schwer...!? :?:
von mir aus könnt ihr auch schiffe aus yogis megauniversum nennen
danke :D

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Wed, 8. Sep 10, 17:18

ich mag gerne Schiffe der M6-Klasse. Am liebsten mag ich den Adler, weil er ordentliche Schilde hat und auch anderweitig gut bestückt ist. Irgendwie ist das schiff ein cheat :D
Da ich aber eigentlich nur noch an Pandora dran bin, nutze ich meinen Adler-MK2 (hab ich auch schon so eingerichtet, dass der mein Anfangsschiff ist).

Also insgesammt Schiffe der M6-Klasse weil die praktisch und relativ mobil sind. Danach würde bei mir wohl die Nova kommen bzw M2 - je nachdem ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Wed, 8. Sep 10, 17:27

das überrascht mich!
gleich m6 als anfangsschiff?
hm...find ich bisschen zu leicht fürn anfang.
ich mach oft ein m3 (mit luxusausstattung :D) un 1 oder 2 voll ausgerüstete HMK3 händler als start basis. dann ein paar aufträge bzw piraten abschlachten un langsam alles aufbaun.
weitere vorschläge? :D

KG

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 8. Sep 10, 17:35

Tit / Zentaur. Allein wegen der Optik. Andere Schiffe Spiel ich in X2 so oder so nicht.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 8. Sep 10, 18:37

Ich würde die Nova empfehlen. Die ist stark genug, um andere Schiffe zu knacken aber nicht so träge wie ein M6 oder M2.

Grüße
Glumski

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Wed, 8. Sep 10, 18:44

Glumski wrote:Ich würde die Nova empfehlen. Die ist stark genug, um andere Schiffe zu knacken
oh ja, besonders mit G-EPW! Die Dinger sind (im vanilla zumindest) sogar stärker als die G-PIK! O.o
sonst ist die Nova wirklich ein tolles schiff. Gute ausstattung, einziges M3 mit rückkanzel,... wie gesagt meine erste Wahl nach den M6 ^^

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Wed, 8. Sep 10, 20:43

ja nova is was feines. :)
aber ich weiß nich ob meine frage richtig verstanden wurde.
ich meinte eher so: mit welchem schiff fangt ihr an euer geld zu verdienen.
heißt also wenn ihr in einem mod-universum anfangt. ihr wollt mir doch nich erzählen das ihr da gleich mit ner titan anfangt!? da kann man ja gleich alles erreichen. allein schon durch verkaufen von dem ding.
(ich glaube ich sollte erst überlegen und dann schreiben)
:oops:

Grüße KG

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 8. Sep 10, 20:54

erreicht hat man defakto gar nichts. verkaufen ist nicht erwünscht da man im Raumanzug sehr schlecht überlebt ;)

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Wed, 8. Sep 10, 22:04

KampfsternGalactica wrote: ich meinte eher so: mit welchem schiff fangt ihr an euer geld zu verdienen.
Ich würd mal sagen in dem Schiff in dem man anfängt ;)
oder hast du sofort Kohle für nen TS?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 9. Sep 10, 16:21

Ich würd mal sagen in dem Schiff in dem man anfängt
Hey, das mache ich auch immer! Schon komisch... :roll:

Da man in seiner supertollen Disco anfängt, fange ich immer in einer Discoverer an. Ich versuch dann immer, mich zu 'ner Nova hochzuarbeiten, die Buster überspring ich immer, die find' ich müllig...

Grüße
Glumski

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Thu, 9. Sep 10, 17:35

hmkaay
ich mein ich habs auch schon gelesen, das leute sich gleich was scripten, um zum beispiel dann mit nem M4 piraten jagen zu gehen und so das geld verdienen. aber scheint wohl nicht weit verbreitet zu sein. :D
meine frage is damit jetzt beantwortet :)

danke un witerhin einen guten flug

KaGa

ps.: newbie frage: soll ich den thread jetzt einfach löschen? :?

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 9. Sep 10, 17:52

KampfsternGalactica wrote: ps.: newbie frage: soll ich den thread jetzt einfach löschen? :?
nein nein, du kannst ihn ruhig stehen lassen, damit andere ihn lesen können :) Es macht immer spaß wenn andere neulinge etwas gleiches fragen und man ihnen dann nen Link eines exestierenden threads in die Nase drücken kann :fg:
spaß bei seite ^^ lass ihn ruhig. im schlimmsten fall wird er geschlossen, bleibt aber auf jeden fall wür nachkömmlinge lesbar. ;) Im falle des falles kannst du immer noch eine re-öffnung beantragen indem du nen moderator fragst.

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Wed, 22. Sep 10, 21:31

X2 lang lang ist es her :D :D

Tja wenn ich meine X3 Schiffe da einbinden könte würde ich das immer noch zocken , nur kann ich das nicht ich kann nur für X3tc und X3r modden :P

Aber mal back to topic .

Also ich fange in X2 am liebsten mit nem Argon Merkur an , und fliege dan gefühlte 1000000 mal lienie der energie zu argon prime und zurück um EZ zu handeln bis die kohle für ne nova reicht .

So kann ich immer sagen ich scripte keine Jäger :D :D

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Wed, 22. Sep 10, 21:54

das is auch ne gute möglichkeit ;D
wiegesagt ich geh immer mit nem buster mit mittlerer ausrüstung orinokos jagen ;D

Dalli97
Posts: 25
Joined: Tue, 17. Aug 10, 20:24

Post by Dalli97 » Fri, 5. Nov 10, 23:29

Wenn man skripten darf hol ich mir erst mal ne anständige flotte:eine collosus 2 titan 4zentaur und 50 mambas sind minstestforraussetzung für mich
Wer sich auf anleitungen verläst den hat sein Hirn verlassen.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 7. Nov 10, 02:42

Mindestvoraussetzung? und was tust du gegen die Langeweile? :roll:
kann mir mal nicht vorstellen, dass es sehr spaßig ist immer mit ner Kampfflotte dem gegner keine Chance zu lassen...
Schnapp dir mal n M3 und flieg mit dem herum - das ist lustig(er) ^^

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
nobnob
Posts: 60
Joined: Fri, 1. May 09, 20:17
x4

Post by nobnob » Thu, 11. Nov 10, 20:40

ich nehme gleich ein xenon k oder khaak zerstörer( as macht fun).
jeh nach dem wie ich bock habe und beim khaak zerstörer nehme ich den transporter mit grund: weil spieler anders sonst nicht ras aus dem schiff kommt.
WARNUNG dein Schiff wird geentert in Ketzers Untergang

Jonas801
Posts: 98
Joined: Mon, 8. Nov 10, 12:26
x3tc

Post by Jonas801 » Sat, 13. Nov 10, 12:37

Zomg. Grad bemerkt. Ich bin im falschen Forum. Nichts für Ungut. :lol: :lol:
Mu

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 19:56

Post by Couchracer » Sat, 12. Feb 11, 07:32

Es macht doch am meisten Bock die Xenon und Kha'ak Sektoren leer zu machten, oder nicht ?
mein lieblingsschiff ist auch der Taladi Adler / Adler MK2
*hat Heute frei*

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”