X²-Scripts in Notepad++?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

X²-Scripts in Notepad++?

Post by HashtagMC » Mon, 9. Feb 15, 15:53

Ich habe kürzlich notepad++ installiert, dass praktischerweise Syntaxhervorhebung für viele Sprachen (HTML, C, C#, C++, Java, JavaScript, CSS, ObjectiveC, etc.) beinhaltet. Man kann auch eigene Sprachen definieren und exportieren. Jetzt meine Frage, hat irgendwer das mal für X²-Scripts gemacht? Nicht damit sie funktionieren (sind ja eigentlich .xml-Dateien) sondern zum lesbar Aufschreiben von Scripten ausserhalb des Scripteditors.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 9. Feb 15, 16:20

dafür gibts die x2script.xsl - mittels der werden Scripts im Browser lesbar angezeigt ;)

der Menschenlesbare Codeteil im Script ist btw ausschliesslich für die Darstellung, der eigentliche Scriptcode ist im <codearray/>, also mit per NPP editieren ist nix.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 9. Feb 15, 20:21

X-Studio 2 von mr.bear aus dem englischen Forum ist ein externer Script Editor, mit dem du Scripts auch außerhalb vom Spiel editieren und schreiben kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Tue, 10. Feb 15, 12:58

Cool, guck ich mir mal an.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”