Page 1 of 1

Suche script o.ä. für eine flache Karte

Posted: Thu, 2. Feb 17, 23:18
by Sayuri
Ich hatte vor langer ... langer Zeit mal ein script oder so, dass es ermöglichte, die Galaxie-Karte in 2D darzustellen.

Nun finde ich das Ding nicht mehr, erinnere mich auch nicht an den Namen.

Wer kann mir helfen?

Posted: Thu, 2. Feb 17, 23:28
by UniTrader
der suchbegriff 00749.bod sollte helfen ;) und wenn du eine solche Datei für X3 (egal welches) findest sollte sie auch funktionieren, nur das verzeichnis in dem sie liegt ist evtl. anders.

(Hinweis: könnte mich auch irren, war in X2 nicht viel Moddingtechnisch aktiv und meine X3-Zeit ist lang vorbei)

Posted: Fri, 3. Feb 17, 09:35
by Boro Pi
Ich vermute mal, Du meinst dies hier.

Boro Pi

Re: Suche script o.ä. für eine flache Karte

Posted: Fri, 3. Feb 17, 16:28
by Solagon
Sayuri wrote:Ich hatte vor langer ... langer Zeit mal ein script oder so, dass es ermöglichte, die Galaxie-Karte in 2D darzustellen.
Wenn es nur um die Darstellung geht, könnte es sich um den Galaxy Editor von XeHonk handeln.

Mit dem Editor hatte ich mir vor einigen Jahren die Galaxien größerer Mods angeschaut, wie z.B. Yogis Megamod mit 300 Sektoren.


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=41017

Posted: Fri, 3. Feb 17, 19:16
by Sayuri
Es geht nicht um den Editor, sondern um die Darstellung der Galaxie-Karte ingame.

Wenn es die 749er bod ist, wo muss die rein? *sry, n00b*

Posted: Mon, 6. Feb 17, 19:16
by X2-Illuminatus
In X3 ist es "objects\cut". In X2 gibt es das Verzeichnis aber nicht, soweit ich mich entsinne. "cut" könntest du ausprobieren. Also einfach einen leeren neuen Order erstellen, ihn dem Namen cut geben und anschließend die 00749.bod hinein kopieren. Danach das Spiel starten.

Posted: Mon, 6. Feb 17, 22:29
by Solagon
In X2 gibt es zwei Unterverzeichnisse, die bod-Dateien enthalten. Einmal "cut" und dann noch "v". In Beiden ist eine 00749.bod vorhanden.

Aber davon einmal abgesehen, geht es hier wirklich um X2-Die Bedrohung? Die Galaxie-Karte in X2 (Kurztaste ,) ist doch flach bzw. in 2D.

Posted: Tue, 7. Feb 17, 00:44
by UniTrader
ähm.. nein.

die Galaxiekarte in X2 sieht fast genauso aus wie in X3 (Sektoren sinf gegenüber einem perfektem Raster alle leicht verschoben), nur dass bei X3 noch einige Sektoren dazugekommen sind. aber die Karte von X3 basiert auf der von X2.

Posted: Tue, 24. Oct 17, 19:23
by balanceistische
Wieso hätte Du es lieber anders?