(TC) Piraten Galeone verfolgt mich!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KITT2016
Posts: 3
Joined: Sat, 7. Sep 19, 00:32

(TC) Piraten Galeone verfolgt mich!

Post by KITT2016 » Sat, 7. Sep 19, 00:48

Hallo zusammen,

ich bin Recht neu im Spiel(und auch im Forum) und Versuche gerade krampfhaft an ein paar Flammenschleuderer(ich denke jetzt mal das sie so heißt) herann zu kommen. Das befeuern der Schmiede funktioniert auch Recht gut und ich hab auch schon ein paar zusammen aber neuerdings verfolgt mich eine riesige Galeone der Piraten immer wenn ich in den Sektor LooMancksStrats Vermächtnis(das ist der Sektor bei dem ich die Piratenschmiede gefunden habe) einfliege.

Ich habe es genau beobachtet:
Ich komm mit meinem kleinen Scimitar ganz friedlich in das system... Und die Galeone dreht sich sofort zu mir und nimmt Kurs auf mich. :evil:

Ich habe auch schon versucht mit dem Kapitän der Galeone zu sprechen. Leider hab ich bei im keine Gesprächsauswahl verfügbar. Bei den anderen Besatzungsmitgliedern(Navigator und co.) Gibt es nur die Standardauswahl.

Ich habe keine Lust meine Frachter jedes mal um ihn herum zu lenken

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus :mrgreen:

Floki
Posts: 1151
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: (TC) Piraten Galeone verfolgt mich!

Post by Floki » Sat, 7. Sep 19, 12:56

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum KITT2016 :)

Meine Antwort zu deiner Frage setz ich mal lieber in Spoiler.
Spoiler
Show
Das die Galeone dich angreift ist ganz normal. Du hast sicher schon eine Reihe Piraten zerlegt und deine Reputation bei den Piraten ist schlecht. Wenn du die verbessern willst kannst du z.B. groß in die Drogenproduktion einsteigen oder erledigst Missionen für die Piraten (sofern noch irgendeine Piratenstation auf der Karte blau ist). Die von dir gesuchten Flammenschleudern bekommst du auch bei den Yaki (ganz im Westen neben den Paraniden). Idr. hatte ich bei meinen Saves dort immer 2 Flammenschleuderschmieden. Manchmal muss man den Stationen auch mit Ressies unter die Arme greifen. Ein Tipp noch: Das Spiel hat die Angewohnheit regelmäßig diverse Stationen abzureißen. Das kannst du verhindern indem du z.B. an den Flammenschleuderschmieden dauerhaft einen billigen M5 parkst.
Viel Spaß dir weiterhin in TC und wenn`s noch Fragen gibt, immer her damit :wink:

KITT2016
Posts: 3
Joined: Sat, 7. Sep 19, 00:32

Missionsbelohnungen

Post by KITT2016 » Sat, 7. Sep 19, 13:02

Danke dir :mrgreen:

Ich hab auch schon die nächste Frage:
Sind alle Missionen überall gleich gut bezahlt oder sind sie in manchen Sektoren geiziger oder gibt es sogar ganze Rassen die mehr oder weniger zahlen?

Floki
Posts: 1151
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: Missionsbelohnungen

Post by Floki » Sat, 7. Sep 19, 13:05

KITT2016 wrote:
Sat, 7. Sep 19, 13:02
Danke dir :mrgreen:

Ich hab auch schon die nächste Frage:
Sind alle Missionen überall gleich gut bezahlt oder sind sie in manchen Sektoren geiziger oder gibt es sogar ganze Rassen die mehr oder weniger zahlen?
Das ist nicht Sektorenabhängig sondern hier ist deine Erfahrung (Handels- und Kampfrang) und deine Reputation bei den Völkern entscheident. Außerdem natürlich (die sicher schon von dir entdeckte) Unterscheidung im Schweregrad der Mission. (leicht bis sehr schwer). Wobei der Schwierigkeitsgrad oft nicht 100% nachvollziehbar ist

Uwe Poppel
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: (TC) Piraten Galeone verfolgt mich!

Post by Uwe Poppel » Sat, 7. Sep 19, 14:06

Es wurde ja eigentlich alles bereits beantwortet. Zur ersten Frage noch der Hinweis, durch ein anderes Tor (das östliche) in diesen Piratensektor zu fliegen, dann entdeckt dich die Piraten-Galeone (vielleicht) nicht so schnell. :wink:
Ist die Piraten-Galeone eigentlich in diesem Fall rot (feindlich / feindlich gesinnt) oder blau? Falls sie noch blau sein sollte, kannst du sie eventuell scannen (falls sie dann nicht gleich auf dich feuert), dann wird sie eventuell (!) friedlich und verliert das Interesse an dir. Aber wie bereits erwähnt, wenn du bereits sehr viele Piraten abgeschossen hast, ist deine Reputation bei denen nicht unbedingt freundlich.

Und noch ein Hinweis zu roten Piraten: Rote Piraten sind nicht unbedingt feindlich, sondern nur feindlich gesinnt! Feindliche Piraten greifen dich sofort an, feindlich gesinnte Piraten verfolgen ihr ursprüngliches Ziel weiter, ohne dich anzugreifen. Wenn du ein weitgehend friedliches X-Universum (zB für den Handel) bevorzugs, verwöhne die Piraten mit Raumsprit und Raumkraut und greife nicht alle roten Piraten an. Wenn die Piraten besoffen genug sind, werden sie auch "blau". :D Aber rote Piraten (feindlich gesinnt) wirst du immer unterwegs treffen, auch wenn die Mehrzahl blau dann sein sollte. Wenn du Piraten anfunkst und Fragen stellst, wirst du aus der Antwort auch den Unterschied erkennen. Es gibt dann auch freundliche Piraten, die dir bereitwillig antworten.

User avatar
JSDD
Posts: 938
Joined: Fri, 21. Mar 14, 21:51
x3tc

Re: (TC) Piraten Galeone verfolgt mich!

Post by JSDD » Mon, 9. Sep 19, 15:55

... scann mal die galleone mit dem frachtscanner, ggf wird sie neutral (also nicht mehr feindlich) wenn dein ansehen nich ganz im keller ist
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

KITT2016
Posts: 3
Joined: Sat, 7. Sep 19, 00:32

Re: (TC) Piraten Galeone verfolgt mich!

Post by KITT2016 » Mon, 9. Sep 19, 18:27

Danke für die ganzen Tipps!
Problem hat sich erledigt hab mir ein größeres Schiff zugelegt und die Galeone mit samt der restlichen Piratenbrut geplättet und aus dem Sektor verbannt :twisted: . Außer die Fabriken die kann ich ja noch gebrauchen :mrgreen:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”