Steam-Produktschlüssel und fehlender Hintergrund beim ersten Laden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Steam-Produktschlüssel und fehlender Hintergrund beim ersten Laden

Post by RainerPrem » Thu, 12. Dec 19, 09:37

Hallo,

ich habe anscheinend eine neue Steam-Version bekommen. Vor dem Start von X3TC zeigt er mir in einem Dialog einen Produktschlüssel ( xxxx-xxxx-xxxx-xxxx ) an und behauptet, ich müsste den im Spiel eingeben. Das Spiel weiß davon aber nichts.

Ob das jetzt Zufall ist: Seitdem zeigt X3TC beim ersten Laden des Spiels keinen "Loading"-Hintergrund mehr an; alles ist schwarz.

Ansonsten läuft das Spiel normal.

Weiß da jemand etwas?

Grüße
Rainer

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Steam-Produktschlüssel und fehlender Hintergrund beim ersten Laden

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Dec 19, 16:46

Die Benutzeroberfläche des Steam Clients wurde vor kurzem überarbeitet. Dabei wurden auch einige bestehende Funktionen, wie das Anzeigenlassen des Produktkeys, vorübergehend entfernt und werden jetzt scheinbar nach und nach wieder hinzugefügt. Am Spiel selbst hat sich nichts geändert. Die Meldung an sich ist eine generische Meldung von Steam und kann als solches nicht angepasst werden. Der Registrierungscode wird aber weiterhin nicht vom Spiel benötigt. Du kannst also gefahrlos die "Nicht mehr anzeigen"-Option auswählen. (Der Code lässt sich derweil bei Bedarf über einen Rechtsklick auf das Spiel -> Verwalten -> Produktschlüssel anzeigen.)

Mit den Load Screens habe ich keine Probleme. Hast du das Spiel schon auf Fehler überprüfen lassen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Steam-Produktschlüssel und fehlender Hintergrund beim ersten Laden

Post by RainerPrem » Fri, 13. Dec 19, 22:21

X2-Illuminatus wrote:
Thu, 12. Dec 19, 16:46
Die Benutzeroberfläche des Steam Clients wurde vor kurzem überarbeitet. Dabei wurden auch einige bestehende Funktionen, wie das Anzeigenlassen des Produktkeys, vorübergehend entfernt und werden jetzt scheinbar nach und nach wieder hinzugefügt. Am Spiel selbst hat sich nichts geändert. Die Meldung an sich ist eine generische Meldung von Steam und kann als solches nicht angepasst werden. Der Registrierungscode wird aber weiterhin nicht vom Spiel benötigt. Du kannst also gefahrlos die "Nicht mehr anzeigen"-Option auswählen. (Der Code lässt sich derweil bei Bedarf über einen Rechtsklick auf das Spiel -> Verwalten -> Produktschlüssel anzeigen.)

Mit den Load Screens habe ich keine Probleme. Hast du das Spiel schon auf Fehler überprüfen lassen?
Hallo,

ich habe die "Nicht mehr anzeigen"-Option angeklickt, aber jetzt steht dennoch beim Start ein winzig kleiner Dialog in der rechten unteren Ecke, der sich nur durch Shift-Tab zum Verschwinden bringen lässt...

Fehlerprüfung mache ich. Die Ladebildschirme kommen jetzt mal und mal nicht. Auch beim Neuladen während des Spiels. Vielleicht ist ja einer kaputtgegangen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”