X2 Mission Omicron Lyrae

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 1. Feb 07, 13:19

argotal hat recht - ich habe tagelang mit mamba, barakuda und co experimentiert

mit bSWG ist das sehr leicht - obendrein zerstören die die ziele auf der *rückseite* des mutterschiffs gleich mit :lol:
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Thu, 1. Feb 07, 22:12

Hier meldet sich nochmal der Knappe....bin soeben von Ban Danna eingeladen mit ihm eine Tasse Bier zu trinken. Habe es nach langen Mühen geschafft...die Tips von euch waren hilfreich....merci ihr Jediritter da draußen. Habe es mit einem M3-Khaak-Schiff geschafft....nach ca. einer Million Versuchen....war aber auch selber schuld, da ich in der Aufregung die Kampfsoftware MK1 und MK2 vergessen hatte. Ohne tut man sich sehr schwer beim Zielen auf die Unbekannten Objekte...aber mit war es dann wesentlich besser zu schaffen. Bin zwar ganz schön ramponiert...aber ich habe genug Kohle in meinen Fabriken um nach Hause zu kommen.

Jetzt werde ich erst mal mein Imperium aufbauen und die Xenon ärgern...
:) :) :) :) :) :) :) :)

User avatar
Kaiserdrache
Posts: 120
Joined: Wed, 11. Dec 02, 02:59

Post by Kaiserdrache » Thu, 1. Feb 07, 23:35

Moin,

da ich die Mission auch erst vor ein paar Tagen (mal wieder) gemacht habe, kann ich zwei Vorgehensweisen empfehlen.

Für die gesamte "Omikron Lyrae" Mission benutzt man ein M6, namentlich entweder den Adler (Note 2+) oder die Nemesis (Note 2-), dazu dann eine Pegasus. Sehr praktisch wäre noch ein M2, M1 oder wenigstens ein gute bewaffneter TL, das muss aber nicht sein.

Die Pegasus braucht man um relativ problemlos innerhalb des Khaak M0 die Position halten zu können, nicht für mehr. Das geht zwar auch mit allen größeren Schiffen, aber inner Pega ist es am Einfachsten. Die Kugelobjekte auf dem M0 sind relativ schwer zu treffen, weil die Erfassungssequenz durch die Rotation relativ kurz ist. Sollte aber kein Thema sein. Der Adler mit seinen beiden Front-GEPW und Kampfsoftware MK2 im Dauerfeuermodus (bis die Energie alle ist), schafft locker die Dinger. Dazu benutze eine Annäherung bis knapp vor die Außenstreben des M0. Das dürften knapp 200m Entferung sein, bei Dauerfeuer dicke genug.

Noch praktischer ist der Front GSWG der Nemesis. Geht etwas schneller, allerdings muss man halt auf den dritten 125er Schild verzichten, den fand' ich im Adler sehr gemütlich. Lohnt sich auch um die kleine Pega abzuschirmen :)

Wer es richtig praktisch haben möchte, kauft vorher in der Schiffswerft in OL noch schnell 50-60 Discos und lässt die mittels "Greife mein Ziel an..." jeweils in kleinen Gruppen auf die Kugelobjekte auf dem M0 los. Die gehen dabei zwar zu 90% drauf, aber wen juckts :)

So far,
KD

DiGamma
Posts: 21
Joined: Thu, 1. Feb 07, 20:22

Post by DiGamma » Fri, 2. Feb 07, 09:45

Also ich hjabs mal geschafft nenn khaak ähhh ahja bomber geschafft ich hab ihn gekapert da hatte er nur noch einen laser dann hab ich aber mehr dazubekommen da ich noch andere khaaks geklaut habe^^. Dann noch mit 25MW schilde aufgerüstet und nen paar andere X-Tras und hab das automatische zielsystem eungeschaltet und losgeballert beim ersten mal hats schon geklappt :!: :!:

8)
Dual Core 2 Duo E6400 (2x 2.13 Ghz)
1024 Mb Arbeitsspeicher
128 MB N-Vidia Geforce 6600 GT (128MB)

***modified*** und sehr stolz drauf, obwohl ich ungern Scripte^^

Ach ja, der Xenon LX rockt!

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Fri, 2. Feb 07, 22:47

hatte mir mal noch den spaß erlaubt, mit ein wenig gescripteten geld, die msisis in 23 h durchzuzeihehn, und als nebenprodukt von dieser Missi hie,r lag da ganz ausversehen ein M4 der khaak vor ir, ich hatte es nich versucht, das ding zu kapern.. mein Zerstörer probierte die unzerstörbarkeit des M0s aus und mit meinem Adler+Nova hab ich die missi gemacht *grinz*
mit geld geht alles

Cateros

Raqlu
Posts: 10
Joined: Mon, 25. Dec 06, 16:07
x3

Post by Raqlu » Sat, 3. Feb 07, 17:17

Also ich hab das so gemacht :
ich hab mit ner Adler bei der ne pegasus angedockt war mit Schockwellengeneratoren erst die Khaak plattgemacht un dann hab ich mit der Pegasus die weitere mision geschafft

Mogli2019
Posts: 4
Joined: Mon, 21. Oct 19, 17:21

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by Mogli2019 » Wed, 4. Dec 19, 14:10

Hallo
Sorry das ich den alten tread herausgrabe.

Nett das ihr sagt welche schiffe am besten sind dafür. Aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich scheitere immer am dem punkt mit der navigationsbacke bei dem m0 schiff. Wie soll das gehen wenn diese sich dreht um den teil zu schaffen ? Und welchen abstand zwischen dem punkt und dem schiff sollte man haben?

Danke für eure hoffentliche hilfreiche tips

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7031
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by TVCD » Fri, 6. Dec 19, 13:46

Da hast du aber tief gebuddelt. :roll:

Du meinst bestimmt im Endfight wo Saya, Bret und Julian die Positionen am rotierenden Teil des Khaak MO halten sollen. Dazu brauchst die Steuerdüsenerweiterung für "Strafe". Die war wenn ich mich recht erinnere bei den X2 Schiffen nicht Serienausstattung. Mit "Strafe" die seitlich die Position halten und mit Schub vor und zurück den Abstand ausgleichen. Geht eigentlich mit so ziemlich jedem Schiff. Habs mit M3 und auch M6 geschafft. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mogli2019
Posts: 4
Joined: Mon, 21. Oct 19, 17:21

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by Mogli2019 » Sat, 14. Dec 19, 21:20

Hallo TVCD,
Genau der endfight misson meine ich. Ein teil haste mir beantwortet danke schon mal dafür. So nun die frage der abstand zwischen dem m0 und meinem schiff wäre gut wenn du es vieleicht auch weisst.?!?

Lg

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7031
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by TVCD » Mon, 16. Dec 19, 11:25

Es ist zwar schon gut 14 Jahre her wo ich die Mission gemacht habe aber ich meine mich zu erinnern das dort Nav Barken waren wo man die Position halten soll. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mogli2019
Posts: 4
Joined: Mon, 21. Oct 19, 17:21

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by Mogli2019 » Sat, 28. Mar 20, 14:18

Leider bekomme ich das nicht hin mit der letzten mission.

wäre nett und schön wenn mir jemanden ein savegame geben würde,könnte wo die letzte mission erledigt ist. Es spielt keine rollle wie hoch das geld isz oder sonstiges. wichtig ist das die letzte mission bendet ist.


danke im voraus

RainerPrem
Posts: 3570
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by RainerPrem » Sat, 28. Mar 20, 14:43

Mogli2019 wrote:
Sat, 28. Mar 20, 14:18
Leider bekomme ich das nicht hin mit der letzten mission.

wäre nett und schön wenn mir jemanden ein savegame geben würde,könnte wo die letzte mission erledigt ist. Es spielt keine rollle wie hoch das geld isz oder sonstiges. wichtig ist das die letzte mission bendet ist.


danke im voraus
Eigentlich ist diese Mission der Höhepunkt des Spiels. Und eigentlich ist sie auch nicht schwer, wenn man weiß wie es geht.

Hier gibt es ein LetsPlay: https://www.youtube.com/watch?v=zl_lPRz47zg

Mogli2019
Posts: 4
Joined: Mon, 21. Oct 19, 17:21

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by Mogli2019 » Tue, 31. Mar 20, 14:23

RainerPrem wrote:
Sat, 28. Mar 20, 14:43
Mogli2019 wrote:
Sat, 28. Mar 20, 14:18
Leider bekomme ich das nicht hin mit der letzten mission.

wäre nett und schön wenn mir jemanden ein savegame geben würde,könnte wo die letzte mission erledigt ist. Es spielt keine rollle wie hoch das geld isz oder sonstiges. wichtig ist das die letzte mission bendet ist.


danke im voraus
Eigentlich ist diese Mission der Höhepunkt des Spiels. Und eigentlich ist sie auch nicht schwer, wenn man weiß wie es geht.

Hier gibt es ein LetsPlay: https://www.youtube.com/watch?v=zl_lPRz47zg
Danke erstmal für den limk .

leider kriege ich das nicht hin , ka as ich falsch mache . Wäre schön wenn jemand nen fertiges SV ( Savegsme hat und es mir zukommen lässt. )

RainerPrem
Posts: 3570
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X2 Mission Omicron Lyrae

Post by RainerPrem » Tue, 31. Mar 20, 17:10

Mogli2019 wrote:
Tue, 31. Mar 20, 14:23
RainerPrem wrote:
Sat, 28. Mar 20, 14:43
Mogli2019 wrote:
Sat, 28. Mar 20, 14:18
Leider bekomme ich das nicht hin mit der letzten mission.

wäre nett und schön wenn mir jemanden ein savegame geben würde,könnte wo die letzte mission erledigt ist. Es spielt keine rollle wie hoch das geld isz oder sonstiges. wichtig ist das die letzte mission bendet ist.


danke im voraus
Eigentlich ist diese Mission der Höhepunkt des Spiels. Und eigentlich ist sie auch nicht schwer, wenn man weiß wie es geht.

Hier gibt es ein LetsPlay: https://www.youtube.com/watch?v=zl_lPRz47zg
Danke erstmal für den limk .

leider kriege ich das nicht hin , ka as ich falsch mache . Wäre schön wenn jemand nen fertiges SV ( Savegsme hat und es mir zukommen lässt. )
Hab leider schon seit 10 Jahren oder so nicht nehr gespielt. Aber es sind nur zwei Dinge wichtig:

1) Kleines Schiff (M3), mit Heckgeschütz auf Reketenabwehr
2) Aufpassen, dass man nicht von den sich drehenden Teilen gerammt wird.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”