X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by ConjurerDragon » Sun, 26. Jul 20, 15:52

In meinem derzeitigen Spiel hab ich Ban Danna auf der Argon 1 vom gefundenen Sprungtor berichtet und direkt den Autrag bekommen die Xenon Solarkraftwerke zu zerstören und wenn möglich die anderen Völker auf Hilfe anzusprechen.

Also bin ich erstmal zu den Raumträgern aller anderen Völker, hab denen vom Xenon-Krieg erzählt und alle sagten das Gleiche: Wir sind in Alarmbereitschaft, flieg zurück zu den Argonen und berichte denen...

Also zurück zur Argon 1 und nach Ban Danna gefragt und da heisst es nur der ist beschäftigt... :rant:

Bevor ich jetzt zu den Solarkraftwerken fliege und keiner ist da - hab ich da was falsch verstanden? Kommen die gefragten alle, auch wenn bei den Argonen nix neues läuft? :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5425
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by TVCD » Sun, 26. Jul 20, 18:33

Auch hier bedarf es eigentlich keine Hilfe der anderen Völker, die Mission kann Solo auch bewältigt werden.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die Völker sind dann bei eintreffen des Spielers bereits im Sektor. Die Argon Eins und eine kleine Argonische Flotte sind ebenfalls dort. Hier zu sehen bei 45:30 min. :wink:
Image

Cpt.Jericho
Posts: 2569
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by Cpt.Jericho » Tue, 28. Jul 20, 11:58

Ich meine mich zu erinnern, daß einem bei der Mission dazu geraten wird, ein paar Hornissen mitzunehmen.
Die Dinger sind jedenfalls potent genug, um ein SoKra zu zerstören. Ansonsten stimme ich TVCD zu: Man
braucht die Unterstützung der anderen Völker nicht; bei keiner Mission.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5425
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by TVCD » Tue, 28. Jul 20, 15:11

Die Empfehlung mit den Hornissen war meine ich die Asteroiden Mission. Zuerst musste man den Asteroiden ins Chins Wolken finden und wieder zurück zu den Gonern. Da gabs den Hinweis. Dann eine Hornisse bei den Paras gekauft und zurück nach Chins Wolken. Damals ohne Sprungantrieb eine langwierige Angelegenheit. :D

Macht man die Mission dann zum zweiten Mal hat man natürlich die Hornissen schon vorher gekauft, spart einem das hin und her Gondeln. :wink:
Image

ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by ConjurerDragon » Sat, 1. Aug 20, 10:01

Weil ich die Stärke der Hornissen aus der Asteroiden-Mission bereits kannte, hab ich natürlich für die Solarkraftwerke-Mission auch 10 Hornissen geladen.

Eine Hornisse allein reichte aber nicht um ein SKW zu zerstören, meist 1 Hornisse + 2-3 Treffer mit den Gammaplasmawerfern.

Die Hilfe der anderen Völker war schon gut - die haben mir das ganze Kleinzeug an Xenon-Schiffen vom Hals gehalten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”