X3 in 4k und 3840 x 2160

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1189
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

X3 in 4k und 3840 x 2160

Post by hakenden » Fri, 19. Feb 21, 23:32

Ich habe mal wieder X3 ausgegraben und Spiele in 4k auf einer Auflösung von 3840 x 2160 was auch wunderbar funktioniert mit einem kleinen Haken:
Die Bildschirm Skalierung der Menüs wie der Schrift ist leider sehr klein auf so einer hohen Auflösung.
Deshalb meine Fragen dazu.

- Gibt es einen Weg die Skalierung der Schrift wie der Menüs anzuheben ?
- Wäre das viel Arbeit das im Menü unterzubringen ?
- Mit ganz viel Liebe angefragt wäre das irgendwann möglich das hier Egosoft vielleicht ein kleines Update bringt ?

Ich würde mich super über Hilfe oder vielleicht sogar einem Patch freuen.
Danke im vorraus.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22177
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3 in 4k und 3840 x 2160

Post by X2-Illuminatus » Fri, 19. Feb 21, 23:43

hakenden wrote:
Fri, 19. Feb 21, 23:32
- Gibt es einen Weg die Skalierung der Schrift wie der Menüs anzuheben ?
Nein, ist nicht möglich. Und ja, es wäre sehr viel Arbeit das umzusetzen.

Eine kleine Verbesserung der Lesbarkeit kann durch eine andere Schriftart erzielt werden. Siehe dazu diese englische Anleitung bzw. die Downloads schon erstellter Fontdateien hier und hier.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

User avatar
hakenden
Posts: 1189
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: X3 in 4k und 3840 x 2160

Post by hakenden » Fri, 19. Feb 21, 23:47

Danke für deine schnelle Antwort das ist echt schade zu hören aber verständlich dass man sich da nicht mehr die Mühe macht, ich probiere mal das mit der Schrift aus und vielen Dank für den Tipp.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”