System Override Software

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Wed, 27. Sep 06, 11:07

ashantimax wrote: jetzt Frage: (ums mal mit Herrn Schpock zu sagen) Das ganze Prozedere ist hochgradig unlogisch; welche Fähigkeiten werden einem Menschen im Raumanzug verliehen, dass er aus 30m ein Raumschiff eher übernehmen kann als gemütlich von seinem Raumschiff aus :? , zumal er ja damit genauso nah ranfliegen kann.

... ist doch reine Schikane, von 1m oder so wärs plausibler wenn er manuell dran rumwerkeln müsst...

... wobei ich mir natürlich im klaren bin dass Spock nie "rumwerkeln" g´sagt hätt
wie die auf die Schnapsidee gekommen sind versteh ich auch nicht. Dass man das Schiff erst übernehmen muss, ist eine gute Lösung (da wirds nicht gleich von den restlichen Feinden/Geschütztürmen plattgemacht). Aber man sollte schon eine Reichweite von einem 1km oder so haben UND nicht aussteigen müssen :x
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Dr3adst4r
Posts: 3
Joined: Sun, 15. Apr 07, 15:03
x3

X³ system override software

Post by Dr3adst4r » Wed, 18. Apr 07, 19:12

also ich hab mal an ner p- basis angedockt und hab mir, einfach um es mal zu probierendieses sytem override softwar dings geholt und frage mich wie man es benutz :lol: hab halt ne std dran gesessen und nix :evil: naja vllt könnt ihr ja nem newbe mal das erklären thx im vorraus :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 18. Apr 07, 19:22

Hallo und willkommen im Forum.
Schau mal hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... e+software

Sehr zu empfehlen sind auch die Tips und Tricks auf der ersten Seite
und noch viel Spaß mit X³ :)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Rada73
Posts: 3
Joined: Tue, 30. Jan 07, 17:45
x3

Post by Rada73 » Wed, 18. Apr 07, 19:43

Hi,

die system override software erspart dir beim Übernehmen von gekaperten Schiffen das Aussteigen aus deinem Schiff.
Um die Steuerung über das gekaperte Schiff übernehmen zu können, mußt du nur dicht ranfliegen (ca. 50-100m). Dann taucht im Menü ( I ) das "Übernehmen"-Icon auf.

Ich würde dir dazu noch die Verschlüsselungssoftware empfehlen. Die gibt´s auch auf den Piratenbasen, als BBS. Die versteckt deine illegale system override software vor unbefugten Blicken (und Scanns)

pzfich
Posts: 109
Joined: Wed, 23. Nov 05, 00:02
x3

Post by pzfich » Thu, 19. Apr 07, 04:48

Rada73 wrote:Ich würde dir dazu noch die Verschlüsselungssoftware empfehlen. Die gibt´s auch auf den Piratenbasen, als BBS. Die versteckt deine illegale system override software vor unbefugten Blicken (und Scanns)
Ich habe garnicht gewusst das es sowas gibt! Ich hatte auch immer angst als schmuggler enttarnt zu werden mit der software. Aber ich werde mir sie bald besorgen mit der verschlüsselung :)

Muss ich eigentlich vorher die System override software haben damit es auf dem BBS erscheint?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 19. Apr 07, 06:25

nee, die meldung erscheint auch so ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Dr3adst4r
Posts: 3
Joined: Sun, 15. Apr 07, 15:03
x3

Post by Dr3adst4r » Thu, 19. Apr 07, 13:00

ok danke freut mich echt das ihr alle so schnell antworten konntet :D :D :D
werd es gleich mal testen thx

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Thu, 19. Apr 07, 13:15

mir wurde die Verschlüsselungssoftware zu dem Zeitpunkt angeboten, als ich die Kohle dafür noch nicht hatte.
Jetzt bin ich schon seit Wochen immer wieder regelmässig bei PiriStationen angedockt, aber pustekuchen.
Ausserdem wird doch beim 2.02 Addon geschrieben, daß mehrere Missionen in den Piri Stationen angeboten werden. Davon habe ich noch nichts gemerkt. Ich ballere auch immer wieder Piris ab.
Macht das was aus?

Dr3adst4r
Posts: 3
Joined: Sun, 15. Apr 07, 15:03
x3

Post by Dr3adst4r » Fri, 20. Apr 07, 15:09

glaub nich ich konnte sie mir ja auch kaufen obwohl ich nicht sehr nett zu piraten bin außer zu den yakis die find ich lustig :P

pzfich
Posts: 109
Joined: Wed, 23. Nov 05, 00:02
x3

Post by pzfich » Fri, 20. Apr 07, 16:35

Die software konnte ich bis jetzt nicht erwerben aber ich habe meine erste xenoninvasion gefunden. Auf dem piri BBS! :)

Wie ist das eigentlich wieso kann ich zb. nicht auf dem piratenhafen in LooManckStrats Vermächtnis andocken? Auf der piristation in Habgier konnte ich auch nicht docken.

Oder werden die stationen auch manchmal sauer wenn man piraten in gleichen sektor zerstört?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 20. Apr 07, 16:37

groovy wrote:mir wurde die Verschlüsselungssoftware zu dem Zeitpunkt angeboten, als ich die Kohle dafür noch nicht hatte.
Jetzt bin ich schon seit Wochen immer wieder regelmässig bei PiriStationen angedockt, aber pustekuchen.
Dafü hab ich mir ein script gebastelt so daß die jetzt regulär verkauft wird. Etwas teurer aber egal. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 20. Apr 07, 16:47

@ pzfich ... die station in LooManckStrats war bis jetzt (bei mir) bei jedem spiel feindlich. für 120k hab ich sie mir freihacken lassen....

und die piri-basen schalten schon mal auf feindlich um. und zwar wenn man wirklich massiv piris zerstört - mein eindruck. allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, in welchem umkreis das einfluss hat. ob das nur derselbe sektor ist, oder scannerreichweite oder mehrere sektoren ??

und missions hatte ich auch schon - da sollte man irgendwas wiederfinden. nur das der typ mir die mission nicht geben wollte...

gruss wolf

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 20. Apr 07, 16:54

Wenn man Piraten killt, die zur Station X gehören, dann wird Station X feindlich sein aber nur zu dem Schiff, das die Piraten angegriffen hat.

Einfach mal neues Schiff kaufen und sofort kann man wieder andocken. =)
Mit Polizeilizenz mag das vielleicht schwieriger sein.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Fri, 20. Apr 07, 18:35

Gazz wrote:Wenn man Piraten killt, die zur Station X gehören, dann wird Station X feindlich sein aber nur zu dem Schiff, das die Piraten angegriffen hat.

Einfach mal neues Schiff kaufen und sofort kann man wieder andocken. =)
Mit Polizeilizenz mag das vielleicht schwieriger sein.
Ach das geht auch einfacher. Einfach nochmals an den gesamten Besitz senden, daß die Piraten Freunde sind, speichern und neu laden.-)
Das was mich interessiert, gibt es dann überhaupt ein Rang bei den Piraten? Oder ist das dann egal wie viele ich wegballere?

pzfich
Posts: 109
Joined: Wed, 23. Nov 05, 00:02
x3

Post by pzfich » Sat, 21. Apr 07, 04:15

groovy wrote:
Gazz wrote:Wenn man Piraten killt, die zur Station X gehören, dann wird Station X feindlich sein aber nur zu dem Schiff, das die Piraten angegriffen hat.

Einfach mal neues Schiff kaufen und sofort kann man wieder andocken. =)
Mit Polizeilizenz mag das vielleicht schwieriger sein.
Ach das geht auch einfacher. Einfach nochmals an den gesamten Besitz senden, daß die Piraten Freunde sind, speichern und neu laden.-)
Das was mich interessiert, gibt es dann überhaupt ein Rang bei den Piraten? Oder ist das dann egal wie viele ich wegballere?
Eigentlich müsste es einen rang geben. Denn wären piraten einzelgänger würde es ja auch unter ihnen selbst kämpfe geben. Zwischen sektorfremden piraten oder solchen die nicht ihrer gruppe angehören. Wär ja auch lustig wenn die sich noch um die beute streiten würden :)

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sat, 21. Apr 07, 08:59

groovy wrote:mir wurde die Verschlüsselungssoftware zu dem Zeitpunkt angeboten, als ich die Kohle dafür noch nicht hatte.
Jetzt bin ich schon seit Wochen immer wieder regelmässig bei PiriStationen angedockt, aber pustekuchen.....
Mir geht es ähnlich, hatte die VS in mein M7 eingebaut und von einer Piribase abgedockt, also eine Bombe im Ladraum hochging. :oops: :cry:

Nach dem Neuladen war kein Angebot mehr im BBS. Schippere schon lange rum, inzwischen sogar mit einem M2, und habe imer noch keine VS angeboten bekommen (Scripts o.ä. nutze ich nicht, nur den offiziellen Bonuspack).

Ist schon lästig, wenn man immer wieder gescannt wird und dann in einen anderen Sektor springen und danach auch erst mal wieder eine Polizeilizenz kaufen muss. :(
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

NightPain
Posts: 26
Joined: Fri, 4. Feb 05, 21:52
x3ap

Post by NightPain » Sat, 21. Apr 07, 10:30

Hi,

Kann mir einer sagen wie ich ein Schiff kaper, aus dem ein Pilot ausgestiegen ist. Ich habe bis jetzt immer mein Schiff verlassen und wollte an Board des anderen gehen, aber das ging nie. Muss ich vieleicht irgendwas beachten?

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Sat, 21. Apr 07, 11:10

@Massenmord

Aussteigen, zu kaperndes Schiff anvisieren, ganz nah dran fliegen, "i" drücken und sobald Entfernung gering genug ist auf übernehmen gehen.
in vino veritas

X-Ecuter
Posts: 24
Joined: Sat, 31. Mar 07, 17:26

fragen zur system override software

Post by X-Ecuter » Sat, 21. Apr 07, 15:59

ich hab da 2 fragen zu:

1.: kann man eigentlich auch piratenschiffe kapern bzw. piraten dazu bringen auszusteigen.

2.: wie heißt das teil was man sich kaufen kann damit die system override software net entdeckt wird von scannern etc.
(\_/)
(o.o)
(> <)

Steltek123
Posts: 20
Joined: Mon, 26. Mar 07, 18:37
x3

Post by Steltek123 » Sat, 21. Apr 07, 16:06

ad 1: selbstverständlich kann man die kapern.

ad 2: die SW nennt sich "Verschlüsselungssoftware" und wird via BBS angeboten, also nicht via handel.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”