System Override Software

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Helmcheff
Posts: 132
Joined: Sat, 24. Dec 05, 16:14
xr

Post by Helmcheff » Sat, 15. Apr 06, 23:19

soweit ich weis glaube nur nah genug dranfliegen (raumanzug) und dan mit shift e normal einsteigen dan isses deins glaube....

bin mir aber nicht sicher

desweiteren dachte ich das irgendwo im forum schonma gelesen zu haben wen nicht schau mal im mods und scripts forum ob es da was zu dem thema gibt

sabaschlasch
Posts: 26
Joined: Fri, 6. Jan 06, 19:33
x3

Post by sabaschlasch » Sat, 15. Apr 06, 23:44

danke für die schnelle antwort aber leider gehts ürgendwie nicht leider ich weis auch net wieso mit
Groß+E kann man zwar aussteigen aber nicht in des andere schiff einsteigen...

bin bis auf 10m hingeflogen im raumanzug ...

normalerweise kann man ja wen man im anzug ist und nah genug dran auf des schiff klickt kommt da so ein eingangsymbol in weis .....


aber da nur sprachblase und folgen..

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Sun, 16. Apr 06, 02:12

versuchs mal mit der illegalen piri software. dem system overdrive.

Tr3x
Posts: 18
Joined: Thu, 19. May 05, 20:42
x4

Post by Tr3x » Sun, 16. Apr 06, 03:00

hmm, ich weiss jetzt ned ob du das meinst.

Um das andere schiff zu übernehmen, einfach mit dem Raumanzug auf 30m ranfliegen dann drückst du i und in dann drückste auf "Schiff Übernehmen".
So sollte es eigentlich gehen. :)

Mfg Tr3x

Cisco
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Cisco » Sun, 16. Apr 06, 09:05

Hi,

Wie immer der dezente Hinweis - SUCHFUNKTION

Kurzanleitung

Austeigen [Shift-E]
Schiff anvisieren [t]
Bis auf ca. 30 Meter ranfliegen
Informatonsmeue aufrufen
Dort [Übernehmen] auswählen.
Presto

CU Cisco

PS: Anschleißend kannst du mit [Shift E] auch einsteigen.
PPS: Außerdem gehört das nicht nach [Technische Unterstützung]

Rainer Löffler
Posts: 4
Joined: Mon, 11. Apr 05, 20:41
x2

"System Override Software"

Post by Rainer Löffler » Wed, 10. May 06, 07:00

Hallo Leute,

habe mir nach langem zögern die "System Override Software" zugelegt. Wie wird diese denn aktiviert. Ich muss immer noch aussteigen wenn ich ein Schiff gekapert habe.
Das ist sehr lästig! Wer kann mir da helfen?

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 10. May 06, 07:18

Du musst nicht aussteigen, versprochen ;)


Nah ranfliegen an das kaperbare Schiff (ca 50m glaub ich), dann "i" drücken, übernehmen auswählen, über neues Schiff freuen...

Oder falls du mit Scripts spielst, hol dir die Override MK2 von Cycrow, die hat dann ne Reichweite von 5km, aber kostet dann auch 6 Millionen...
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

BlackVirus only 1
Posts: 125
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:16
x3tc

Post by BlackVirus only 1 » Wed, 10. May 06, 13:41

Mischi wrote:Bevor noch alle denken, man kann jedes beliebige schiff damit kapern.
Man muss den Piloten erst durch Waffen gewalt dazu bringen auszusteigen und dann kann man es vom Schiff aus kapern .. aber naja, ich steig lieber aus und spar mir 600k :)
SCH**ß auf 600k, ist Kleingeld, das zahl ich aus der Portokasse
Der Optimist glaubt das dies die beste aller möglichen Welten ist,
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!

TDB
Posts: 2
Joined: Mon, 15. May 06, 17:37
x3

Wie funktioniert die "System Override Software"?

Post by TDB » Wed, 17. May 06, 17:27

Wie funktioniert die "System Override Software" :?:

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Wed, 17. May 06, 17:32

Hi

Die Frage wurde schon oft gestellt und sehr oft beantwortet.

Nutze bitte die Suchfunktion. In der FAQ ist die Frage glaub ich noch nicht drin.


lg
st@ni

TDB
Posts: 2
Joined: Mon, 15. May 06, 17:37
x3

Wie funktioniert die "System Override Software"?

Post by TDB » Wed, 17. May 06, 18:10

Wie funktioniert die "System Override Software"?

Bitte ohne ürgendwo hin zu verweisen..

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 17. May 06, 18:11

Bitte? Desshalb macht man nicht nochmal den Thread auf nur weil im anderen zu einen anderen Thread verlinkt wurde: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=141717

HeNrY2k
Posts: 6
Joined: Wed, 3. Mar 04, 14:49
x3

Post by HeNrY2k » Mon, 25. Sep 06, 17:23

Moin!

Habe eine Frage, nicht direkt zur Override Software :D

Werden Trägerschiffe auch gescannt?

Würde das Trägerschiff nämlich gerne als Transporter und "Lager" des Kapernden und Gekaperten einsetzen :D

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 25. Sep 06, 17:26

HeNrY2k wrote:Moin!

Habe eine Frage, nicht direkt zur Override Software :D

Werden Trägerschiffe auch gescannt?

Würde das Trägerschiff nämlich gerne als Transporter und "Lager" des Kapernden und Gekaperten einsetzen :D
sitzt du drin theoretisch ja, wenn du nicht selber drin sitzt / es fliegst spielt es keine Rolle

ashantimax
Posts: 14
Joined: Mon, 20. Feb 06, 19:08
x3

Post by ashantimax » Tue, 26. Sep 06, 23:41

Eins möcht ich dazu nur sagen:

so wie ich ein schiff übernehm flieg ich mit dem Schiff an die 30 m oder so an mein Kaperopfer ran, steig aus, flieg im Raumanzug kein Stück, übernehms in der hinreichend bekannten Prozedur, beweg mich wieder kein Stück in mein´m Weltraumkondom und steig in mein Schiff wieder ein und kommandier das neu Übernommene wies grad passt (is die ungefährlichste und schnellste Methode finde ich)....

also soweit so unspektakulär...

jetzt Frage: (ums mal mit Herrn Schpock zu sagen) Das ganze Prozedere ist hochgradig unlogisch; welche Fähigkeiten werden einem Menschen im Raumanzug verliehen, dass er aus 30m ein Raumschiff eher übernehmen kann als gemütlich von seinem Raumschiff aus :? , zumal er ja damit genauso nah ranfliegen kann.

... ist doch reine Schikane, von 1m oder so wärs plausibler wenn er manuell dran rumwerkeln müsst...

... wobei ich mir natürlich im klaren bin dass Spock nie "rumwerkeln" g´sagt hätt

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Wed, 27. Sep 06, 11:07

ashantimax wrote: jetzt Frage: (ums mal mit Herrn Schpock zu sagen) Das ganze Prozedere ist hochgradig unlogisch; welche Fähigkeiten werden einem Menschen im Raumanzug verliehen, dass er aus 30m ein Raumschiff eher übernehmen kann als gemütlich von seinem Raumschiff aus :? , zumal er ja damit genauso nah ranfliegen kann.

... ist doch reine Schikane, von 1m oder so wärs plausibler wenn er manuell dran rumwerkeln müsst...

... wobei ich mir natürlich im klaren bin dass Spock nie "rumwerkeln" g´sagt hätt
wie die auf die Schnapsidee gekommen sind versteh ich auch nicht. Dass man das Schiff erst übernehmen muss, ist eine gute Lösung (da wirds nicht gleich von den restlichen Feinden/Geschütztürmen plattgemacht). Aber man sollte schon eine Reichweite von einem 1km oder so haben UND nicht aussteigen müssen :x
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Dr3adst4r
Posts: 3
Joined: Sun, 15. Apr 07, 15:03
x3

X³ system override software

Post by Dr3adst4r » Wed, 18. Apr 07, 19:12

also ich hab mal an ner p- basis angedockt und hab mir, einfach um es mal zu probierendieses sytem override softwar dings geholt und frage mich wie man es benutz :lol: hab halt ne std dran gesessen und nix :evil: naja vllt könnt ihr ja nem newbe mal das erklären thx im vorraus :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 18. Apr 07, 19:22

Hallo und willkommen im Forum.
Schau mal hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... e+software

Sehr zu empfehlen sind auch die Tips und Tricks auf der ersten Seite
und noch viel Spaß mit X³ :)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Rada73
Posts: 3
Joined: Tue, 30. Jan 07, 17:45
x3

Post by Rada73 » Wed, 18. Apr 07, 19:43

Hi,

die system override software erspart dir beim Übernehmen von gekaperten Schiffen das Aussteigen aus deinem Schiff.
Um die Steuerung über das gekaperte Schiff übernehmen zu können, mußt du nur dicht ranfliegen (ca. 50-100m). Dann taucht im Menü ( I ) das "Übernehmen"-Icon auf.

Ich würde dir dazu noch die Verschlüsselungssoftware empfehlen. Die gibt´s auch auf den Piratenbasen, als BBS. Die versteckt deine illegale system override software vor unbefugten Blicken (und Scanns)

pzfich
Posts: 109
Joined: Wed, 23. Nov 05, 00:02
x3

Post by pzfich » Thu, 19. Apr 07, 04:48

Rada73 wrote:Ich würde dir dazu noch die Verschlüsselungssoftware empfehlen. Die gibt´s auch auf den Piratenbasen, als BBS. Die versteckt deine illegale system override software vor unbefugten Blicken (und Scanns)
Ich habe garnicht gewusst das es sowas gibt! Ich hatte auch immer angst als schmuggler enttarnt zu werden mit der software. Aber ich werde mir sie bald besorgen mit der verschlüsselung :)

Muss ich eigentlich vorher die System override software haben damit es auf dem BBS erscheint?

Locked

Return to “X Trilogie Universum”