X3: Liste potentieller Fehler & Änderungsvorschläge/-wünsche
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
- Commander T
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muss das mit dem jetzt schon sein?^^
ich glaube Patch 1.5 dauert noch...wenn überhaupt....Erst das Addon und eineige Signierte Scripts. Vill. noch nach dem addon
ich glaube Patch 1.5 dauert noch...wenn überhaupt....Erst das Addon und eineige Signierte Scripts. Vill. noch nach dem addon
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
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www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
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Solche Spekulationen sind zu diesem Zeitpunkt wohlö noch nicht nötig , oder ?
Jetzt wo gerade mal 1.4 draußen ist.
Jetzt wo gerade mal 1.4 draußen ist.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand
I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
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Hi! bin grad auf diesen Thread gestoßen... Gab es schonmal den Wunsch zum einen die Wingmänner oder Schiffe in Gruppen aufzuteilen? also F1, F2 und so weiter? wäre echt praktisch. Und noch ne Idee: Beim Schnäppchen und Verkaufsfinder von den Angeboten direkt auf die jeweilige Station mit dem Menü hier andocken oder so wär auch was feines.
So long
andietheke
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gibts da nich mitlerweile ne neuere version des threads? hierbei handelt es sich schon um Web-Schrott
Nichts desto trotz würde ich mich aber auch für Wingman-Unterteilung einsetzen. Am besten man kann Gruppen mit Namen erstellen und dann bei Wingmaneinstellungen in einem Menü eine dieser Gruppen auswählen.
Z.B:
Man hat 2 Träger => Klaus und Hildegard
Dann kann man zwei Gruppen aufmachen, die Klaus und Hildegard heißen und dann kann man Wingmans geben. Und wenn ein Schiff ein Wingman ist, bekommt das gleich als Tag den Namen der Gruppe vorgepflanzt.
Wenn also das Ausgangsschiff Helmut 1 heißt, und man es der Gruppe Klaus zuteilt, dann steht dann in der Sektorkarte:
Klaus - Helmut 1
OK. Aber
Hyperion - Rot 1
wäre dann schon ein guter Name für ein Sci Fi Game
Nichts desto trotz würde ich mich aber auch für Wingman-Unterteilung einsetzen. Am besten man kann Gruppen mit Namen erstellen und dann bei Wingmaneinstellungen in einem Menü eine dieser Gruppen auswählen.
Z.B:
Man hat 2 Träger => Klaus und Hildegard
Dann kann man zwei Gruppen aufmachen, die Klaus und Hildegard heißen und dann kann man Wingmans geben. Und wenn ein Schiff ein Wingman ist, bekommt das gleich als Tag den Namen der Gruppe vorgepflanzt.
Wenn also das Ausgangsschiff Helmut 1 heißt, und man es der Gruppe Klaus zuteilt, dann steht dann in der Sektorkarte:
Klaus - Helmut 1
OK. Aber
Hyperion - Rot 1
wäre dann schon ein guter Name für ein Sci Fi Game
@-=FL=- UniversE: Hildegard wäre dann aber ein Wingwoman lol
Es heist auch Wingmen und nicht Wingmans.
Einfach Schnäppchenfinder aufrufen, die Ware markieren, T drücken und danach Shift+D. Das geht alles innerhalb von max 2 Sec.
Es heist auch Wingmen und nicht Wingmans.
andietheke wrote:Hi! bin grad auf diesen Thread gestoßen... Gab es schonmal den Wunsch zum einen die Wingmänner oder Schiffe in Gruppen aufzuteilen? also F1, F2 und so weiter? wäre echt praktisch. Und noch ne Idee: Beim Schnäppchen und Verkaufsfinder von den Angeboten direkt auf die jeweilige Station mit dem Menü hier andocken oder so wär auch was feines.
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andietheke
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Wäre echt schon sein Schiff in ner Pimp-my-ship-Station ne Schiffslackierung auftragen zu können. So die Auswahl aus ein paar Grundfarbtönen und dann als draufgabe vl. noch ein Muster wie Flammen, ein Spielerlogo, etc.DarkFury wrote:Ich wäre für Unterschiedliche Schiffslackierungen so wie man sie bei den Piraten sieht... in verbindung dazu vielleicht sogar ne neue Station in der Geldgieriger Teladi herrausgefunden hat, das man mit Paintbrush riesen Profit machen kann löl
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geht aber leider nur bei dem schiff in dem man sitzt und nciht bei all den anderen die so für mich hin und her gondeln.Chrissi82 wrote:andietheke wrote:Hi! bin grad auf diesen Thread gestoßen... Gab es schonmal den Wunsch zum einen die Wingmänner oder Schiffe in Gruppen aufzuteilen? also F1, F2 und so weiter? wäre echt praktisch. Und noch ne Idee: Beim Schnäppchen und Verkaufsfinder von den Angeboten direkt auf die jeweilige Station mit dem Menü hier andocken oder so wär auch was feines.
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Einfach Schnäppchenfinder aufrufen, die Ware markieren, T drücken und danach Shift+D. Das geht alles innerhalb von max 2 Sec.
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BUG z,y hotkey vertauscht in Galaxikarte
BUG: z,y hotkey vertauscht in Galaxikarte
; ) ist lächerlich aber ein Bug jaja!
betrifft meine deutsche Version 1.4.03
; ) ist lächerlich aber ein Bug jaja!
betrifft meine deutsche Version 1.4.03
Wie funktioniert eigentlich die Kollisionsabfrage ?
Wieviel Punkte werden dafür verwendet am Objekt ?
Gibt es eine Blase, wo nicht näher überprüft ob eine kolision stattfindet, da keine stattfinden kann.
Warum sind die Röhren der Tod der Frachter ?
Wieviel Punkte werden dafür verwendet am Objekt ?
Gibt es eine Blase, wo nicht näher überprüft ob eine kolision stattfindet, da keine stattfinden kann.
Warum sind die Röhren der Tod der Frachter ?
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Man kauft dafür die MK3 Software und lässt von alleine Handeln.andietheke wrote:geht aber leider nur bei dem schiff in dem man sitzt und nciht bei all den anderen die so für mich hin und her gondeln.Chrissi82 wrote:andietheke wrote:Hi! bin grad auf diesen Thread gestoßen... Gab es schonmal den Wunsch zum einen die Wingmänner oder Schiffe in Gruppen aufzuteilen? also F1, F2 und so weiter? wäre echt praktisch. Und noch ne Idee: Beim Schnäppchen und Verkaufsfinder von den Angeboten direkt auf die jeweilige Station mit dem Menü hier andocken oder so wär auch was feines.
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Einfach Schnäppchenfinder aufrufen, die Ware markieren, T drücken und danach Shift+D. Das geht alles innerhalb von max 2 Sec.
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Ich wills ja echt nciht verlabern, aber: die MK3-Todespiloten stürzen sich mit Liebe in Sektoren voller Piraten, nur weil eine fremde Mine gerade mal wieder n bisschen Energie braucht. Wenn ich die Schiffe manuel von ihrem schonungslosen Opferflug abgebracht habe, wäre es immer ganz nett, wenn ich die oben angesprochene Funktion hätte, da sie n paar Schritte vereinfacht. Punkt Ende Aus. mehr nicht.
Gut...ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen und weiß nicht, ob sowas schonmal als Kappes abgetan wurde. Aber ich hätte da schon ein paar "Ideen", die dort noch nicht standen. Es sind eher Balancing-Sachen, die man testen muss.
M6: Sollte als Spielerschiff interessanter werden. Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
- +XX% Geschwindigkeit und mindestens doppelte Wendigkeit
oder
- stärkere Schilde/höhere Laderate der Schilde
Wie gesagt...müsste man testen was angemessen ist. Im Moment werden M6 aber viel zu schnell von Piraten oder Xenonverbänden (Ls, Ms) durch normales Laserfeuer vernichtet, selbst wenn man versucht auszuweichen. Also muss man es entweder möglich machen, zumindest den schwereren Geschossen auszuweichen, oder aber den Schild so verstärken, dass er das so lange aushält, bis man die Piraten gegrillt hat.
Träger(M1): Sollten die Schiffe, die sie tragen nach einem Einsatz auch (kostenlos) reparieren können und den Raketenvorrat aufstocken. Zudem sollten die Schilde verbessert werden. Träger sollten die "Felsen in der Brandung" sein, die erst dann vernichtet werden können, wenn sämtlicher Geleitschutz weg ist. Vielleicht sollte man sie im Gegenzug noch langsamer machen und sie sollten nur dann den Jumpdrive benutzen können, wenn sie nicht angegriffen werden.
Auch das müsste man testen.
So...wenn man sowas macht (das einstellen geht ja richtig fix...ob das mit dem Jumpdrive geht...weiß ich nicht), dann wäre es für einen Spieler sicherlich interessanter mal nen M6 (außer zu Spezialeinsätzen) oder ein M1 zu fliegen.
M6: Sollte als Spielerschiff interessanter werden. Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
- +XX% Geschwindigkeit und mindestens doppelte Wendigkeit
oder
- stärkere Schilde/höhere Laderate der Schilde
Wie gesagt...müsste man testen was angemessen ist. Im Moment werden M6 aber viel zu schnell von Piraten oder Xenonverbänden (Ls, Ms) durch normales Laserfeuer vernichtet, selbst wenn man versucht auszuweichen. Also muss man es entweder möglich machen, zumindest den schwereren Geschossen auszuweichen, oder aber den Schild so verstärken, dass er das so lange aushält, bis man die Piraten gegrillt hat.
Träger(M1): Sollten die Schiffe, die sie tragen nach einem Einsatz auch (kostenlos) reparieren können und den Raketenvorrat aufstocken. Zudem sollten die Schilde verbessert werden. Träger sollten die "Felsen in der Brandung" sein, die erst dann vernichtet werden können, wenn sämtlicher Geleitschutz weg ist. Vielleicht sollte man sie im Gegenzug noch langsamer machen und sie sollten nur dann den Jumpdrive benutzen können, wenn sie nicht angegriffen werden.
Auch das müsste man testen.
So...wenn man sowas macht (das einstellen geht ja richtig fix...ob das mit dem Jumpdrive geht...weiß ich nicht), dann wäre es für einen Spieler sicherlich interessanter mal nen M6 (außer zu Spezialeinsätzen) oder ein M1 zu fliegen.
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- Joined: Sat, 24. Dec 05, 20:34
08005: Die Handelssoftware Mk1 wird in der Frachtliste teilweise auch bei seit langem eingesetzen Händler nicht mehr angezeigt und kann weder neu gekauft noch aus einem anderen SChiff transportiert werden. (Effekt tritt nicht bei jedem Schiff und nicht gleichzeitig sondern verschoben auf) Allgemeine Funktionen bleiben dabei weiter freigeschalten, allerdings funktionieren darauf aufbauende scripts nicht mehr.
Ich verwende die Version: 1.4.03
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