X3: Liste potentieller Fehler & Änderungsvorschläge/-wünsche

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Mower
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Post by Mower » Tue, 1. Aug 06, 12:53

Wie funktioniert eigentlich die Kollisionsabfrage ?

Wieviel Punkte werden dafür verwendet am Objekt ?

Gibt es eine Blase, wo nicht näher überprüft ob eine kolision stattfindet, da keine stattfinden kann.

Warum sind die Röhren der Tod der Frachter ?
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Wed, 2. Aug 06, 02:08

andietheke wrote:
Chrissi82 wrote:
andietheke wrote:Hi! bin grad auf diesen Thread gestoßen... Gab es schonmal den Wunsch zum einen die Wingmänner oder Schiffe in Gruppen aufzuteilen? also F1, F2 und so weiter? wäre echt praktisch. Und noch ne Idee: Beim Schnäppchen und Verkaufsfinder von den Angeboten direkt auf die jeweilige Station mit dem Menü hier andocken oder so wär auch was feines.

So long

andietheke

Einfach Schnäppchenfinder aufrufen, die Ware markieren, T drücken und danach Shift+D. Das geht alles innerhalb von max 2 Sec.
geht aber leider nur bei dem schiff in dem man sitzt und nciht bei all den anderen die so für mich hin und her gondeln.
Man kauft dafür die MK3 Software und lässt von alleine Handeln.

andietheke
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Post by andietheke » Sat, 5. Aug 06, 00:22

Ich wills ja echt nciht verlabern, aber: die MK3-Todespiloten stürzen sich mit Liebe in Sektoren voller Piraten, nur weil eine fremde Mine gerade mal wieder n bisschen Energie braucht. Wenn ich die Schiffe manuel von ihrem schonungslosen Opferflug abgebracht habe, wäre es immer ganz nett, wenn ich die oben angesprochene Funktion hätte, da sie n paar Schritte vereinfacht. Punkt Ende Aus. mehr nicht.

ZUBO
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Post by ZUBO » Thu, 31. Aug 06, 16:19

Gut...ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen und weiß nicht, ob sowas schonmal als Kappes abgetan wurde. Aber ich hätte da schon ein paar "Ideen", die dort noch nicht standen. Es sind eher Balancing-Sachen, die man testen muss.

M6: Sollte als Spielerschiff interessanter werden. Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
- +XX% Geschwindigkeit und mindestens doppelte Wendigkeit
oder
- stärkere Schilde/höhere Laderate der Schilde

Wie gesagt...müsste man testen was angemessen ist. Im Moment werden M6 aber viel zu schnell von Piraten oder Xenonverbänden (Ls, Ms) durch normales Laserfeuer vernichtet, selbst wenn man versucht auszuweichen. Also muss man es entweder möglich machen, zumindest den schwereren Geschossen auszuweichen, oder aber den Schild so verstärken, dass er das so lange aushält, bis man die Piraten gegrillt hat.

Träger(M1): Sollten die Schiffe, die sie tragen nach einem Einsatz auch (kostenlos) reparieren können und den Raketenvorrat aufstocken. Zudem sollten die Schilde verbessert werden. Träger sollten die "Felsen in der Brandung" sein, die erst dann vernichtet werden können, wenn sämtlicher Geleitschutz weg ist. Vielleicht sollte man sie im Gegenzug noch langsamer machen und sie sollten nur dann den Jumpdrive benutzen können, wenn sie nicht angegriffen werden.
Auch das müsste man testen.

So...wenn man sowas macht (das einstellen geht ja richtig fix...ob das mit dem Jumpdrive geht...weiß ich nicht), dann wäre es für einen Spieler sicherlich interessanter mal nen M6 (außer zu Spezialeinsätzen) oder ein M1 zu fliegen.

JoJo Action
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Post by JoJo Action » Thu, 14. Sep 06, 21:38

08005: Die Handelssoftware Mk1 wird in der Frachtliste teilweise auch bei seit langem eingesetzen Händler nicht mehr angezeigt und kann weder neu gekauft noch aus einem anderen SChiff transportiert werden. (Effekt tritt nicht bei jedem Schiff und nicht gleichzeitig sondern verschoben auf) Allgemeine Funktionen bleiben dabei weiter freigeschalten, allerdings funktionieren darauf aufbauende scripts nicht mehr.

Ich verwende die Version: 1.4.03

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Fri, 15. Sep 06, 03:13

JoJo Action wrote:08005: Die Handelssoftware Mk1 wird in der Frachtliste teilweise auch bei seit langem eingesetzen Händler nicht mehr angezeigt und kann weder neu gekauft noch aus einem anderen SChiff transportiert werden. (Effekt tritt nicht bei jedem Schiff und nicht gleichzeitig sondern verschoben auf) Allgemeine Funktionen bleiben dabei weiter freigeschalten, allerdings funktionieren darauf aufbauende scripts nicht mehr.

Ich verwende die Version: 1.4.03
Das kann ich bestätigen. Das Problem habe ich auch. Komisch

Marius X
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Post by Marius X » Wed, 20. Sep 06, 21:41

Das mit der realistischen Steuerung hört sich ja verlockend an aber is das Schiff dann noch ohne Pilotenschein zu fliegen? :P

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