X3: Liste potentieller Fehler & Änderungsvorschläge/-wünsche

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: ...

Post by Makarius » Wed, 1. Mar 06, 15:39

duC.theONE wrote:1. Auf jeden Fall KEINE Cockpits, bitte!
duC
Da die Cockpitsache ja schon ein Religionskrieg ist :/ würde ich bitten, falls sie kommen, die Cokpits im Optionsmenü abschaltbar zu machen.

MfG:


Makarius

DKD
Posts: 4
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:01
x3

Probleme mit dem Hinterem Geschütz der Nova

Post by DKD » Wed, 1. Mar 06, 18:01

Hi Leute,
Hab mir gerade eine Nova L gekauft und bin auf piraten jagt gegangen und was passiert :
das Heck-Geschütz feuert nur ab und zu auf Piraten und auf Raketen überhaupt nicht ( obwohl es auf Raketenabwehr eingestellt ist )

Dazu kommt noch ich habe noch 2 waffenslots frei und kann keine Waffen einbauen

Leute ist dat ein Bug oder eine Verarschung hier

also ich bin super enttäuscht vom spiel obwohl ich sonst keine Probleme habe
es läuft flüssig und macht keine mucken aber die kleinigkeiten regen mich auf

in x2 war die nova besser und so bleibe ich wohl bei meinem Falken

MFG
Micha aus Eschweiler

Dark Destruction
Posts: 297
Joined: Sun, 29. Jan 06, 16:33
x3

Post by Dark Destruction » Wed, 1. Mar 06, 18:09

@ DKD

Bei mir hab ich das gleiche Problem mit dem Heckgeschütz. Auch auf Raketenabwehr eingestellt, aber ich werde von fast jeder Rakete erwischt. Welches geschoss benutzt du den ? Ich den alpha ISE
Mfg Dark Destruction

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Toter Winkel

Post by VNSpaceRanger » Wed, 1. Mar 06, 18:21

Hast Du schon darauf geachtet, ob die Raketen dich im toten Winkel anfliegen? Du musst das Schiff so steuern, dass das Heck-MG die Raketen auch erreichen kann. Diese Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Ich habe eine Nova Angreifer und bin total zufrieden.
Ich habe auch auf Raketenabwehr aktiviert. Wenn Raketen auf mich zufliegen, werden zuerst die Raketen abgeschossen, wenn keine da sind die restlichen Feindschiffe.

Dark Destruction
Posts: 297
Joined: Sun, 29. Jan 06, 16:33
x3

Post by Dark Destruction » Wed, 1. Mar 06, 19:28

Hab auch einen Nova Angreifer. Das mit dem Heckgeschütz ist so ne Sache. Vielleicht setz ich ein stärkeres Heckgeschütz rein, wenns danach auch noch auf Feinde schiesst. (Beta Prtikelbeschleunigungskanone)

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Re: Probleme mit dem Hinterem Geschütz der Nova

Post by MasterCaster » Wed, 1. Mar 06, 21:24

DKD wrote:Hi Leute,

Dazu kommt noch ich habe noch 2 waffenslots frei und kann keine Waffen einbauen
Hast du auch darauf geachtet, dass man in die "normalen Waffenslots" (also nicht Heckgeschütz) nur Alpha-Waffen einbauen kann?

Ich hab mich nämlich mal gewundert, dass ich den gefundenen BetaPBK nicht nutzen konnte, bis ich mal genauer hingeguckt habe...

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Saryx
Posts: 220
Joined: Sun, 18. Dec 05, 21:55
x3

Post by Saryx » Thu, 2. Mar 06, 07:45

Hi,

sorry, aber ich habe nun nicht den Nerv die ganze Liste im Detail durchzugehen um zu schauen, ob schon einmal jemand diesen Fehler bemerkt hat.

Funkt man ein Schiff an und im Monitor (rechts oben) erscheint zeigt das Bild des Gesprächspartners, taucht auch noch ein Auswahlmenue an Gesprächsoptionen auf (Geben Sie auf etc). Wählt man aber nun keine dieser Optionen (oder nicht sofort), wechselt das Bild der angesprochen Person fortlaufend.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Sun, 5. Mar 06, 16:18

@Saryx: Die Liste ist zwar nicht schlecht, aber dennoch subjektiv. Mir scheint, daß nicht alles erfasst wird. Ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Zeit. Das letzte Update ist jetzt bereits 2 Monate her.

Wunsch:
Komplexe, die nur aus Fabriken der gleichen Rasse bestehen, sollten einen Produktionsbonus erhalten (z.B.: 2% kürzere Zykluszeiten).

Sven
---------------------------
---------------------------

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Mon, 13. Mar 06, 08:12

61xxx oder was auch immer.
Ich würd es genial finden, wenn man Kontaktpersonen hätte. Von denen bekommt man dann automatisch Aufträge - z.B. sagt mir einer vom Sektor Schwarze Sonne, dass ihnen eine XI (XenonInvasion) bevorsteht und ich hab 10min Zeit, mich vorzubereiten. So dass man nicht voll der Ego ist im Universum und mit niemandem was zu tun hat. Im Moment ist man das ja - ein totaler Einzelgänger, der sonst niemanden kennt, dem er helfen könnte oder so.


Granjow

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Mon, 13. Mar 06, 18:15

Wunsch/Korrektur:

Komplexe zeigen Produkte, Zwischenprodukte und Resourcen falsch an. Alle Waren, die deutlich überproduziert werden, sollten als Produkte geführt werden. Die Waren, die dem deutlich widersprechen, als Resourcen. Was dann dazwischen liegt sollte als ein Zwischenprodukt gelten. Als deutliches Unterscheidungsmerkmal für Über- bzw. Unterproduktion sollte die Produktionsmenge bzw. der Bedarf einer Fabrik der Größe M hergenommen werden. Soll heissen, wenn ein Komplex von einem Produkt mindestens soviel produziert wie eine einzelne Fabrik der Größe M, dann sollte die Ware als Produkt geführt werden, und wenn von einer Ware soviel benötigt wird, wie für den Betrieb einer Fabrik der Größe M, dann als Resource.

Mit einer derartigen Einteilung kann man beim Aufbau von Komplexen sehr früh sehen, wie man diese am besten erweitern kann bzw. auf welchen Schwerpunkten die Produktion ausgelegt ist ohne jemals den Überblick zu verlieren. Das wird dann auch den Bau von sehr vielen Komplexen leichter machen, weil man dann keinen zusätzlichen Komplexrechner bräuchte. Denkbar wäre auch, daß man noch zwischen primären und sekundären Resourcen unterscheidet, wobei primäre Resourcen dann solche wären, die eine Fabrik der Größe L und sekundäre Resourcen der Größe M bräuchten, will man die Resource zu einem Zwischenprodukt machen.

Sven
---------------------------
---------------------------

Rith
Posts: 129
Joined: Thu, 7. Jul 05, 12:46
x3

Post by Rith » Mon, 13. Mar 06, 19:56

ich weiß nicht ob sowas schon genannt wurde um erlich zu sein bin ich zu faul die 25 seiten durchzulesen

Aber kann man nciht die Speicherhäufigkeit individuell einstellen. also ich meine das er nciht an jeder auto station speichert was ich als händler lässtig finde sondern nur nach jedem 5 oder 10 andocken. und wenn ich ohne auto speichern spiele verreckt mir das schiff momentan oft an sprungtoren weil mich einfach ein schiff von hinten tot rammt
Für rechtschreibfehler hafftet meine deutschlehrerin!^^

[13:21] <[BadBunny|Kuschlerin]> wir haben heute mit radioaktiven zeug rumgespielt:c
[13:22] <[BadBunny|Kuschlerin]> jetz bin ich das strahlenbunny :c

M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

1.5

Post by M. Schabio » Thu, 16. Mar 06, 12:12

Hey wie wäre es eine Cockpitsicht einzuführen, wie bei X2?
Wie wäre es den "Sprungtunnel" zu sehen, wie bei X2?
Also, wenn die zwei Sachen dazukämen, wäre das Spiel vollendet^^
Gruß
Michi
P.S.: Wenn das hier das falsche Forum ist, seht das was ich schreibe als Idee für die Zukunft von X3 an^^.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: 1.5

Post by bogatzky » Thu, 16. Mar 06, 12:26

M. Schabio wrote: ...
P.S.: Wenn das hier das falsche Forum ist, seht das was ich schreibe als Idee für die Zukunft von X3 an^^.
Klar, kein Problem. Ich schiebe es mal in den passenden Thread.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

X3 Version 1.5

Post by M. Schabio » Thu, 16. Mar 06, 16:25

Hi, wie wäre es wenn man die Cockpitsicht und den "Sprungtunnel" aus X2 in X3 übernimmt. Also mit "Sprungtunnel" ist gemeint, wenn man in X2 durch ein Tor fliegt sieht man ja, dass man durch so ne Art Tunnel fliegt. :D
Ich hoffe das ist machbar^^ :lol: 8)
Gruß
Michi :P

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Thu, 16. Mar 06, 16:31

Ich denke mal, eine Patch 1.5 wird es nicht mehr geben. Das Spiel wirkt jetzt rund und feritg. Alles was da noch kommen könnte, wird wohl erst in einem Add On kommen.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Thu, 16. Mar 06, 16:31

muss das mit dem jetzt schon sein?^^
ich glaube Patch 1.5 dauert noch...wenn überhaupt....Erst das Addon und eineige Signierte Scripts. Vill. noch nach dem addon
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Thu, 16. Mar 06, 16:33

Solche Spekulationen sind zu diesem Zeitpunkt wohlö noch nicht nötig , oder ?
Jetzt wo gerade mal 1.4 draußen ist. :roll:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 16. Mar 06, 16:34

Ein drittes Mal schiebe ich Deinen Thread mit gleichem Inhalt nicht mehr.
Falls Du Probleme hast, Deine eigenen Posts wiederzufinden, schaue in Deinem Profil unter "alle Beiträge anzeigen" nach.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

andietheke
Posts: 5
Joined: Mon, 24. Jul 06, 22:43
x3

Post by andietheke » Mon, 24. Jul 06, 22:49

Hi! bin grad auf diesen Thread gestoßen... Gab es schonmal den Wunsch zum einen die Wingmänner oder Schiffe in Gruppen aufzuteilen? also F1, F2 und so weiter? wäre echt praktisch. Und noch ne Idee: Beim Schnäppchen und Verkaufsfinder von den Angeboten direkt auf die jeweilige Station mit dem Menü hier andocken oder so wär auch was feines.

So long

andietheke

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Mon, 24. Jul 06, 23:02

gibts da nich mitlerweile ne neuere version des threads? hierbei handelt es sich schon um Web-Schrott :D

Nichts desto trotz würde ich mich aber auch für Wingman-Unterteilung einsetzen. Am besten man kann Gruppen mit Namen erstellen und dann bei Wingmaneinstellungen in einem Menü eine dieser Gruppen auswählen.

Z.B:
Man hat 2 Träger => Klaus und Hildegard
Dann kann man zwei Gruppen aufmachen, die Klaus und Hildegard heißen und dann kann man Wingmans geben. Und wenn ein Schiff ein Wingman ist, bekommt das gleich als Tag den Namen der Gruppe vorgepflanzt.

Wenn also das Ausgangsschiff Helmut 1 heißt, und man es der Gruppe Klaus zuteilt, dann steht dann in der Sektorkarte:

Klaus - Helmut 1

:D :D

OK. Aber

Hyperion - Rot 1

wäre dann schon ein guter Name für ein Sci Fi Game :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”