Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Gi-Joe
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Sep 05, 18:05
x3

Post by Gi-Joe » Sun, 4. Dec 05, 14:26

Das mit den "Schreihälsen" ist wirklich nicht angemessen.

Hättest Du alle 10 Min. einen einfrierenden Bildschirm und müßtest Deinen Rechner dehslab immer wieder neu starten um wieterzuspielen, würdest Du auch sehnsüchtigst auf einen neuen Patch warten.

Ich würde so gerne X3 weiterspielen, aber wegen der Freezes macht es einfach keinen Sinn.

Du spiele noch ein bißchen weiter und entdecke neue Systeme, dann wirst Du sehen wie nervig die Freezes sind. Denn wie es scheint treten diese erst dann auf, wenn man eine eine bestimmte Zeit gespielt hat bzw. neue Systeme entdeckt hat.

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Sun, 4. Dec 05, 14:38

Gi-Joe wrote:Das mit den "Schreihälsen" ist wirklich nicht angemessen.

Hättest Du alle 10 Min. einen einfrierenden Bildschirm und müßtest Deinen Rechner dehslab immer wieder neu starten um wieterzuspielen, würdest Du auch sehnsüchtigst auf einen neuen Patch warten.

Ich würde so gerne X3 weiterspielen, aber wegen der Freezes macht es einfach keinen Sinn.

Du spiele noch ein bißchen weiter und entdecke neue Systeme, dann wirst Du sehen wie nervig die Freezes sind. Denn wie es scheint treten diese erst dann auf, wenn man eine eine bestimmte Zeit gespielt hat bzw. neue Systeme entdeckt hat.
Zock doch einfach ein anderes Game bis der Patch da ist. Ich machs auch so, bin grade dabei die Bullen in NFS Most Wanted abzuhängen! Das Game macht tierischen Spass!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sun, 4. Dec 05, 14:50

Gi-Joe wrote:Das mit den "Schreihälsen" ist wirklich nicht angemessen.

Hättest Du alle 10 Min. einen einfrierenden Bildschirm und müßtest Deinen Rechner dehslab immer wieder neu starten um wieterzuspielen, würdest Du auch sehnsüchtigst auf einen neuen Patch warten.

Ich würde so gerne X3 weiterspielen, aber wegen der Freezes macht es einfach keinen Sinn.

Du spiele noch ein bißchen weiter und entdecke neue Systeme, dann wirst Du sehen wie nervig die Freezes sind. Denn wie es scheint treten diese erst dann auf, wenn man eine eine bestimmte Zeit gespielt hat bzw. neue Systeme entdeckt hat.
Das ändert nichts daran, dass das Forum immer mehr einem Kindergarten ähnelt. Würde man hier noch desöfteren einen normalen Schreibstil sehen, hätte niemand ein Problem damit. Aber nach 2 Wochen und 22 Mecker-Threads immer noch neue Threads mit dem Thema "Alles sch****" zu öffnen wirkt halt kindisch.
Manchmal erinnert mich das Verhalten einiger an das eines Säuglings, der auf Teufel komm raus nach dem Fläschen schreit.
Wer sich daran jetzt aufhängt und sich den Schuh anzieht, ist selbst schuld.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Dec 05, 15:04

Froz3nT1ger wrote:
Londo Molari wrote:Wo haste den den Unnsinn her?

Er hat sogar Vorhersagen für das 3 Jahrtausend und danach gemacht, wie soll da die Wellt im Jahr 2000 untergehn?
So So. Für das 3. Jahrtausend und danach. Wie oft geht die Welt denn so unter? :roll:
Ist auch egal. Mit der Antwort wollte ich keine religiöse Diskussion starten. Wenn es nach der Religion und Vorhersagen geht, geht die Welt jedes Quartal unter.
Nostradamuß hat nur 3 Weltweite Kriege vorrausgesagt und keinen Weltuntergan.
Man macht das nur immer in den Printmedien zu Weltuntergängen die man dann immer an irgendwelche besonderheiten küpft.
Bis jetzt haben sich im übrigen alle seine Vorhersagen erfüllt, z.B. die vom Tod der Zwillinge im fernen Land.
Froz3nT1ger wrote:Kurz vor Weihnachten wäre auch am Sinnvollsten. Bis dahin kann man soviel wie möglich fixen. Weihnachten wollen die schließlich auch Ihre Ruhe haben und die Feiertage bei der Familie verbringen und nicht vor dem PC wegen euch Schreihälsen.
Die Leute schreien hier mit Recht.
Und auch wenn du dich mit dem Stand der Dinge abfindest, andere tun das nicht, da X3 im Moment ein Betrug am Kunden ist.

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sun, 4. Dec 05, 15:30

Londo Molari wrote:Die Leute schreien hier mit Recht.
Und auch wenn du dich mit dem Stand der Dinge abfindest, andere tun das nicht, da X3 im Moment ein Betrug am Kunden ist.
Wem kommst du eher entgegen? Jemanden, der sich normal mit dir über die Misstände unterhält oder einem Quälgeist á la Arthur Spooner aus King of Queens? Die Käufer sind mit Recht sauer. Hab ich nie bestritten und hab ich selbst oft genug geschrieben. Nur irgendwann muss auch mal gut sein. Egosoft hat´s kapiert und die Leser, die hier öfters als Offizielle rein sehen allemal.
Mich nervt's nur noch hier jeden Tag immer das gleiche lesen zu müssen und damit stehe ich bestimmt nicht allein. Oder willst du immer das gleiche lesen und schreiben?

Man hat da leider nicht viele Möglichkeiten. Man kann auf den Patch warten oder man lässt die Publisher den Unmut spüren und gibt das Spiel zurück. Nur glaubt ihr im Ernst, der Patch kommt früher, weil hier "Druck" gemacht wird? Was passiert wohl, wenn der deswegen zu früh kommt Fehler enthält? So dumm ist Egosoft nicht, sich auf so ein Spielchen einzulassen. Und es dürfte auch nicht in eurem Interesse sein, einen verbuggten Patch zu installieren.

Ich muss mich mit nichts zufrieden geben, weil ich X3 zum Glück nicht gleich nach Release gekauft habe.

Gi-Joe
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Sep 05, 18:05
x3

Post by Gi-Joe » Sun, 4. Dec 05, 15:31

Das ändert nichts daran, dass das Forum immer mehr einem Kindergarten ähnelt. Würde man hier noch desöfteren einen normalen Schreibstil sehen, hätte niemand ein Problem damit. ...
Da muß ich Dir leider absolut Recht geben. Der Ton macht die Musik.

Jedoch das Recht sich zu beschweren, daß das Spiel nach einer gewissen Zeit garnicht mehr richtig läuft, kann man nicht an der Fähigkeit festmachen, ob man sich richtig artikulieren kann oder nicht. Auch nicht daran ob jemand fähig ist richtig zu schreiben.

Es ist einfach Fakt, daß manche Leute momentan nicht weiterspielen können und diese haben auch das Recht sich zu beschweren, solange sie nicht ausfällig werden oder gar von Betrug sprechen; was m.E. auch absolut unangebracht wäre.

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sun, 4. Dec 05, 16:11

Gi-Joe wrote:Es ist einfach Fakt, daß manche Leute momentan nicht weiterspielen können und diese haben auch das Recht sich zu beschweren, solange sie nicht ausfällig werden oder gar von Betrug sprechen; was m.E. auch absolut unangebracht wäre.
Das Recht haben Sie ja auch. Nur wie soll das Forum aussehen, wenn jeder 10. Betroffene sein eigenes Thema dazu aufmacht? Man kann ja wohl auch erwarten, das man sich erstmal ein paar Minuten umsieht um zu gucken, ob das Problem nicht schon bekannt ist. Man muss ja nicht immer gleich glauben, man sei ein Einzelfall und nur ihm würde alles schlechte passieren ;)

Wer sich über das unfertige Produkt beschweren will, soll die Publisher mit Mails maltretieren. Entwickler entwickeln, Publisher veröffentlichen. Und es war bestimmt nicht die Idee von Egosoft, das Spiel in diesem Zustand der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sonst wäre wenige Tage nach Release nicht schon der erste Patch gekommen. Wer bleibt da also übrig? :D

Nur meine Theorie :roll:

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Sun, 4. Dec 05, 16:18

Es ist kein wunder dass die Leute immer wieder Mecker-Threads aufmachen weil viele einfach auf das Gemeckere drauf eingehen! Seis weil man sich dem Gemeckere anschliesst, seis weil man versucht den Leuten das Gemeckere "abzugewöhnen" (ums mal verschönt auszudrücken).
In diesem Thread zB gibts ein paar Posts die auch tatsächlich mit dem Thema Patch zu tun haben, aber keiner geht drauf ein. Stattdessen schmeisst man sich gegenseitig Schlamm an die Stirn!

Hallo aufwachen...

@topic
Ich bin absolut überzeugt davon dass Egosoft sich nicht unter Druck setzen lässt um den Patch rauszubringen! ITS DONE WHEN ITS DONE!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

Davinchi
Posts: 3
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Davinchi » Sun, 4. Dec 05, 16:23

Moin moin,

ich fasse dieses Thema mal zusammen! :D
1. X3 ist Unspielbar... :wink:
2. Wir alle müssen auf X4 warten. :P

MfG

Davinci :D

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Sun, 4. Dec 05, 16:41

Oder so:

Forum User: "Wann kommt Patch?"
EGO: "Später!"
Forum User: *nörgel*

greets
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

wenn man schon 45 Euro zahlt.....

Post by groovy » Sun, 4. Dec 05, 16:54

wenn man schon 45 Euro für ein Spiel zahlt.....
dann muss es auch funktionieren. Bei der Softwareindustrie hat sich das echt so eingependelt. Als wir noch vor Jahren Games gezockt haben, da wusste noch keiner was ein Patch ist. Inzwischen sind wir doch Patchjäger geworden. Wir finanzieren doch die Entwicklung vor.
Das wäre genauso, als wenn ein Autohersteller mal ein halbfertiges Auto freigibt, damit mit dem Geld noch die restlichen Entwicklungen gemacht werden können, bis es richtig funktioniert.
Klar daß das bei solch einem Thema nicht geht, da da unsere eigene Sicherheit auf dem Spiel steht.
Aber ein Computer kaufe ich auch nur, wenn er funktioniert.
OK, bei Windoof, da hat man auch denen Ihr Lehrgeld bezahlt von Windows 95 bis endlich zum Windows XP.
Aber komischerweise passiert sowas nur im Softwarebereich
. Ich weiss ja auch, daß es viele viele verschiedene Hardwarekonfigurationen gibt, auf die geachtet werden muss, aber wenn ich auf meiner Gamepackung von X3 die Mindestanforderungen lese, dann frag ich mich wie man mit dieser Hardware das Spiel spielen will?????
So ganz sauber ist die Sache auf jeden Fall nicht.
Wichtig ist nur, daß es nicht auf die Programmierer abgeschoben wird, denn die tun jeden Tag einfach nur ihren Job.
Es geht hier hauptsächlich um die Publisher, die lieber viel Geld in einen dummen Kopierschutz investieren, der dann doch geknackt wird, als das Spiel schön rund zu machen und die Mehrkohle für den Kopierschutz vom Endbetrag abzuziehen, denn wenn ein Spiel mal nur noch 25-30 Euro kostet, dann bin ich mir sicher, daß alleine schon wegen dem Handbuch, der Orginal CD und dem Onlinesupport schon wesentlich mehr Leute zur Orgnial CD greifen würden.
Aber diese Theorie ist wohl noch nicht ganz dort angekommen.
Lieber werden die, die dafür bezahlen, bestraft.
Komische Welt ist das.
Ich hoffe nur, daß sich da wieder etwas tut.
Dies hier dient nur als reine Meinungsäusserung, ich will hier niemand kritisieren, vor allem nicht die Leutz von Egosoft.
Das war das Wort zum Sonntag....-)
Greetz
Uwe :P

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: wenn man schon 45 Euro zahlt.....

Post by ticaki » Sun, 4. Dec 05, 17:27

groovy wrote:wenn man schon 45 Euro für ein Spiel zahlt.....
dann muss es auch funktionieren. Bei der Softwareindustrie hat sich das echt so eingependelt. Als wir noch vor Jahren Games gezockt haben, da wusste noch keiner was ein Patch ist.
Nur als Denkanstoß gedacht:

Populous hat mich 60 DM(30€) gekostet fuer den Amiga 500 bei einem Discounter - das ist jetz ca. 17-18 Jahre her - damals hat eine Nussecke beim Bäcker 90 Pfennig(45ct) gekostet.

Heute kostet ein wesentlich umfangreicheres Spiel 89DM (45€) und eine Nußecke beim Bäcker 2,19 DM (1,10€)

Das hat auch seinen Grund.

Gruß ticaki

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Sun, 4. Dec 05, 17:37

Egal wieviele Fehler das spiel hat,sowas erstemal mal erstellen,z.B. nur das wirtschaftssystem ist beeindruckend,ich möchte nicht wissen wieviel arbeit das war,sowas zu produzieren !!!

Also X³ ist wieder mal supergeil.....Egosoft wird sicher schon mit hochdruck an nem Patch Arbeiten (hoffe ich denke richtig)....

Seitdem ich X³ habe spiele ich nur noch das !!!!!! :)

Kaufe mir zusätzlich noch die CE,habe das spiel zwar dann doppelt aber X² habe ich ja auch doppelt :D :D





________________________________________
Kha`ak Scout....kein Ziel....Kha`ak Scout....kein Ziel....Kha`ak Scout....kein Ziel....im Namen des Prieste....Kha`ak Scout....kein Ziel.... :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Dec 05, 17:49

*sich umguckt*

16 Seiten für diesen Spam Patch 1.3 Thread? *kopfschüttel*
Sagt mir nicht hier wird nur dummes Zeug gelabert?

Ich dachte der Patch wäre draussen und ne heisse Disskussion im Gange... tztz. Ok, spamt weiter. :lol: :D

Buddy1969
Posts: 294
Joined: Tue, 14. Oct 03, 13:53
x3

Post by Buddy1969 » Sun, 4. Dec 05, 18:04

Valkenswaard wrote:Oder so:

Forum User: "Wann kommt Patch?"
EGO: "Später!"
Forum User: *nörgel*

greets
Valken
Oder so?

USER an EGO: Was wirdn alles drin sein?
EGO an USER: Naja, vielleicht Funktion x und eventuell Funktion y. Jedenfalls wird Funktion z gefixt sein.
USER an EGO: Super. Das ist ja so toll!!!!
... wenig später ...
USER an FORUM: LEute, laut EGO wird x und y drin sein und alle Fehler gefixt.
FORUM: Super, wir freuen uns
... wenig später ...
EGO an FORUM: Es ist nur Funktion x drinnen. Funktion z haben wir gefixt
FORUM: Frechheit, wie EGO lügt. Was wurde alles versprochen! Nichts davon realisiert. Alles Lügner, Verbrecher, müssen verklagt werden .... etcetc, heul, raunz ...
... wenig später ...
EGO: -------
FORUM: Frechheit, dass EGO nichts verrät und nicht sagt wann der nächste Patch rauskommt und was drinnen ist....

Der Nonsens hat ein neues Gesicht.

Liebe "basher": Wenn Ihr genau wüsstet, dass Ihr, egal was ihr Eurem Gegenüber sagt, auf alle Fälle den Stifel in die Nüsse bekommen werdet, werdet Ihr da noch was sagen?
Mit einem bisserl Menschenverstand nicht, oder?
:roll: :roll: :roll: :roll:
War doesn't prove who's right, only who's left.

MrBraun
Posts: 91
Joined: Wed, 14. Jan 04, 08:54
x3tc

Post by MrBraun » Sun, 4. Dec 05, 19:01

Gi-Jo
Das mit den "Schreihälsen" ist wirklich nicht angemessen.

Hättest Du alle 10 Min. einen einfrierenden Bildschirm und müßtest Deinen Rechner dehslab immer wieder neu starten um wieterzuspielen, würdest Du auch sehnsüchtigst auf einen neuen Patch warten.

Ich würde so gerne X3 weiterspielen, aber wegen der Freezes macht es einfach keinen Sinn.
Was hast du denn fuer einen Pc ?
Is dein Windows Xp*2000* blabla gekauft oder zum 200 mal von irgendjemanden kopiert?
Hast du ein Programm um dein System in Ordnung zu halten?
Ist "Windows Media Player 10 " drauf ?
Sind die neusten Treiber drauf ?
Windows Sp2 u.s.w? ...........................................

Mein Bruder hat eine 3 Jahre alte Kiste "P4 2k ati 9600 256 Mb 1g Speicher"ist zwar alles auf Minimum eingestellt,aber das Game funst auf dem Rechner,ohne probs keine Abstuertze und einfrieren tut da auch nix.

Also,wenn ich mir das hier so durchlese,hat man mehr und mehr das gefuehl,das der patch,eher die Rechner anderer Leute in Ordnung bringen soll und nicht die Fehler von dem Game zu beheben.

spqr
Posts: 12
Joined: Tue, 31. May 05, 20:28
x4

Post by spqr » Sun, 4. Dec 05, 19:14

Das ist das letzte, haben die das Spiel nicht einmal durchgetestet bevor die es raus brachten, was war den mit diesem beta-test? Haben die da nur gepennt oder was...letzt endlich ist das Spiel was raus kam ja nur ne gamma-version. Das man die Sotry nicht beenden kann ist auch öde, aber naja....warten.

@Yogi: bist du etwa der Yogi aus dem x-fans Forum? :wink:
Einen Virus für Windows/ActiveX? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man eine Sabotage sabotieren würde...

Chrisitan471
Posts: 46
Joined: Fri, 8. Jul 05, 22:18
x3

Post by Chrisitan471 » Sun, 4. Dec 05, 19:23

@spqr:
>Das ist das letzte, haben die das Spiel nicht einmal durchgetestet bevor >die es raus brachten, was war den mit diesem beta-test?

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Du hast das Handbuch noch nicht gelesen (im speziellen die letzten Seiten)

b) Du hast kein Handbuch

In beiden Fällen würde ich einfach die klappe halten

Gruß

Chrisitan

Gi-Joe
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Sep 05, 18:05
x3

Post by Gi-Joe » Sun, 4. Dec 05, 19:41

MnofQ3 wrote: Mein Bruder hat eine 3 Jahre alte Kiste "P4 2k ati 9600 256 Mb 1g Speicher"ist zwar alles auf Minimum eingestellt,aber das Game funst auf dem Rechner,ohne probs keine Abstuertze und einfrieren tut da auch nix.

Also,wenn ich mir das hier so durchlese,hat man mehr und mehr das gefuehl,das der patch,eher die Rechner anderer Leute in Ordnung bringen soll und nicht die Fehler von dem Game zu beheben.
Hättest Du Dich etwas mehr mit diesem Forum beschäftigt und insbesondere ein bißchen im englischen Unterforum gelesen, wüßtest Du, daß es jede Menge Leute gibt, die im fortgeschrittenen Spielestadium das Problem des Einfrierens des Bildschirmes haben.

Auch wüßtest Du dann, daß die gleichen Probleme bei neu aufgesetztem Windows zu Tage treten. Schon eigenartig, daß genau diese Leute auch davon berichten, daß sonstige Spiele bei denen problemlos laufen. Bei mir ist es übrigens genauso.

Bei mir lief X3 Anfangs sehr gut, jedoch seit ein paar Tagen nicht mehr. Auch ein Update aller Treiber auf die akteullsten Versionen hat nichts gebracht.

Auch wenn mein Windows XP schon zum 200sten mal kopiert wäre, würde das das nichts zur Sache tun. Denn das befindet sich ja, wie der erfahrene Hobby-Spieler wissen sollte, auf einem digitalen Datenträger und nicht auf einem Analogen der mit jeder Kopie schlechter wird :o

Ich denke, daß mein Rechner den Mindestanforderungen geradeso entsprechen sollte. (Intel 3,2 1GB RAM, ATI X800XT) Meinst Du nicht auch?

Gadush
Posts: 31
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:44
x3

Post by Gadush » Sun, 4. Dec 05, 19:54

Ich darf Gi-Joe dann auch bestaetigen.

Habe mittlerweile auch korrupte Saves und sporadische CTD ... seltsam oder ?

Und nein ... mein System ist sauber .. nicht raubkopiert (was fuer Frechheiten man hier lesen muss) und hat sogar nen Defrag hinter sich.

Aber was will man von Fanboys erwarten :?

Locked

Return to “X Trilogie Universum”