Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
MrBraun
Posts: 91
Joined: Wed, 14. Jan 04, 08:54
x3tc

Post by MrBraun » Sun, 4. Dec 05, 19:01

Gi-Jo
Das mit den "Schreihälsen" ist wirklich nicht angemessen.

Hättest Du alle 10 Min. einen einfrierenden Bildschirm und müßtest Deinen Rechner dehslab immer wieder neu starten um wieterzuspielen, würdest Du auch sehnsüchtigst auf einen neuen Patch warten.

Ich würde so gerne X3 weiterspielen, aber wegen der Freezes macht es einfach keinen Sinn.
Was hast du denn fuer einen Pc ?
Is dein Windows Xp*2000* blabla gekauft oder zum 200 mal von irgendjemanden kopiert?
Hast du ein Programm um dein System in Ordnung zu halten?
Ist "Windows Media Player 10 " drauf ?
Sind die neusten Treiber drauf ?
Windows Sp2 u.s.w? ...........................................

Mein Bruder hat eine 3 Jahre alte Kiste "P4 2k ati 9600 256 Mb 1g Speicher"ist zwar alles auf Minimum eingestellt,aber das Game funst auf dem Rechner,ohne probs keine Abstuertze und einfrieren tut da auch nix.

Also,wenn ich mir das hier so durchlese,hat man mehr und mehr das gefuehl,das der patch,eher die Rechner anderer Leute in Ordnung bringen soll und nicht die Fehler von dem Game zu beheben.

spqr
Posts: 12
Joined: Tue, 31. May 05, 20:28
x4

Post by spqr » Sun, 4. Dec 05, 19:14

Das ist das letzte, haben die das Spiel nicht einmal durchgetestet bevor die es raus brachten, was war den mit diesem beta-test? Haben die da nur gepennt oder was...letzt endlich ist das Spiel was raus kam ja nur ne gamma-version. Das man die Sotry nicht beenden kann ist auch öde, aber naja....warten.

@Yogi: bist du etwa der Yogi aus dem x-fans Forum? :wink:
Einen Virus für Windows/ActiveX? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man eine Sabotage sabotieren würde...

Chrisitan471
Posts: 46
Joined: Fri, 8. Jul 05, 22:18
x3

Post by Chrisitan471 » Sun, 4. Dec 05, 19:23

@spqr:
>Das ist das letzte, haben die das Spiel nicht einmal durchgetestet bevor >die es raus brachten, was war den mit diesem beta-test?

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Du hast das Handbuch noch nicht gelesen (im speziellen die letzten Seiten)

b) Du hast kein Handbuch

In beiden Fällen würde ich einfach die klappe halten

Gruß

Chrisitan

Gi-Joe
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Sep 05, 18:05
x3

Post by Gi-Joe » Sun, 4. Dec 05, 19:41

MnofQ3 wrote: Mein Bruder hat eine 3 Jahre alte Kiste "P4 2k ati 9600 256 Mb 1g Speicher"ist zwar alles auf Minimum eingestellt,aber das Game funst auf dem Rechner,ohne probs keine Abstuertze und einfrieren tut da auch nix.

Also,wenn ich mir das hier so durchlese,hat man mehr und mehr das gefuehl,das der patch,eher die Rechner anderer Leute in Ordnung bringen soll und nicht die Fehler von dem Game zu beheben.
Hättest Du Dich etwas mehr mit diesem Forum beschäftigt und insbesondere ein bißchen im englischen Unterforum gelesen, wüßtest Du, daß es jede Menge Leute gibt, die im fortgeschrittenen Spielestadium das Problem des Einfrierens des Bildschirmes haben.

Auch wüßtest Du dann, daß die gleichen Probleme bei neu aufgesetztem Windows zu Tage treten. Schon eigenartig, daß genau diese Leute auch davon berichten, daß sonstige Spiele bei denen problemlos laufen. Bei mir ist es übrigens genauso.

Bei mir lief X3 Anfangs sehr gut, jedoch seit ein paar Tagen nicht mehr. Auch ein Update aller Treiber auf die akteullsten Versionen hat nichts gebracht.

Auch wenn mein Windows XP schon zum 200sten mal kopiert wäre, würde das das nichts zur Sache tun. Denn das befindet sich ja, wie der erfahrene Hobby-Spieler wissen sollte, auf einem digitalen Datenträger und nicht auf einem Analogen der mit jeder Kopie schlechter wird :o

Ich denke, daß mein Rechner den Mindestanforderungen geradeso entsprechen sollte. (Intel 3,2 1GB RAM, ATI X800XT) Meinst Du nicht auch?

Gadush
Posts: 31
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:44
x3

Post by Gadush » Sun, 4. Dec 05, 19:54

Ich darf Gi-Joe dann auch bestaetigen.

Habe mittlerweile auch korrupte Saves und sporadische CTD ... seltsam oder ?

Und nein ... mein System ist sauber .. nicht raubkopiert (was fuer Frechheiten man hier lesen muss) und hat sogar nen Defrag hinter sich.

Aber was will man von Fanboys erwarten :?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 4. Dec 05, 19:57

Gadush wrote:Aber was will man von Fanboys erwarten :?
Das sie jemanden nicht als Untermensch klassifizieren? Das erwarte ich aber auch von anderen! :shock:

Gruß ticaki

Gadush
Posts: 31
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:44
x3

Post by Gadush » Sun, 4. Dec 05, 20:03

Uh .. boese boese.

Man darf auch "Fanboys" gegen "EGOSOFT-Fuersprecher" tauschen. Gibt sicher noch mehr Begriffe die passen. Nur passt da definitiv nicht der Begriff "Untermensch". Oder soll mir da etwas in den Mund gelegt werden ?

Gehts jetzt an die Substanz ?

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 4. Dec 05, 20:05

Gadush wrote: Und nein ... mein System ist sauber .. nicht raubkopiert (was fuer Frechheiten man hier lesen muss) und hat sogar nen Defrag hinter sich.
über solche Sätze muss ich immer schmunzeln. :)

"mein System ist sauber...!" :D

Ja, ja solchen "sauberen" Systeme hab ich schon zuhauf gesehen. :twisted:


P.S. Gadush nicht falsch verstehen. Kann ja wirklich sein das dein System sauber ist und nicht raubkopiert. Aber hier damit zu prahlen ist völligst sinnlos, da dir das eh keiner glaubt. :wink:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 4. Dec 05, 20:09

Gadush wrote:Uh .. boese boese.

Man darf auch "Fanboys" gegen "EGOSOFT-Fuersprecher" tauschen. Gibt sicher noch mehr Begriffe die passen. Nur passt da definitiv nicht der Begriff "Untermensch". Oder soll mir da etwas in den Mund gelegt werden ?

Gehts jetzt an die Substanz ?
Gegen Egosoft-Fürsprecher ist überhaupt nichts einzuwenden. (ganz im Gegensatz zu Fanboy)

Fanboy -> du bist es nicht wert, das man mit dir redet.
Egosoft-Fuersprecher -> Du vertritts eine Pro Egosoftmeinung


Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Sun, 4. Dec 05, 20:11, edited 1 time in total.

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Sun, 4. Dec 05, 20:10

Boromir wrote:
Gadush wrote: Und nein ... mein System ist sauber .. nicht raubkopiert (was fuer Frechheiten man hier lesen muss) und hat sogar nen Defrag hinter sich.
über solche Sätze muss ich immer schmunzeln. :)

"mein System ist sauber...!" :D

Ja, ja solchen "sauberen" Systeme hab ich schon zuhauf gesehen. :twisted:


P.S. Gadush nicht falsch verstehen. Kann ja wirklich sein das dein System sauber ist und nicht raubkopiert. Aber hier damit zu prahlen ist völligst sinnlos, da dir das eh keiner glaubt. :wink:
Soweit ich weiß, prüft Microsoft seit einiger Zeit alle Betriebssysteme beim Automatischen Update auf dessen Originalität!

Insofern sollte jeder, der sein Betriebssystem sicher und aktuell halten möchte, selbst entscheiden, ob er die 80 Mücken investieren will. Für mich war die Entscheidung klar, teuer ist Windows XP Prof schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr :wink: .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 4. Dec 05, 20:14

CO. Dragon Corp wrote: Soweit ich weiß, prüft Microsoft seit einiger Zeit alle Betriebssysteme beim Automatischen Update auf dessen Originalität!

Insofern sollte jeder, der sein Betriebssystem sicher und aktuell halten möchte, selbst entscheiden, ob er die 80 Mücken investieren will. Für mich war die Entscheidung klar, teuer ist Windows XP Prof schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr :wink: .
Ich sags mal so. BS und Virenscanner sollte man mindestens Original haben. Beim Rest kann man mal ein Auge zudrücken.

Übrigens kann man die Prüfung von MS beim Update schon längst umgehen. :wink:

Gadush
Posts: 31
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:44
x3

Post by Gadush » Sun, 4. Dec 05, 20:16

Boromir wrote:
Gadush wrote: Und nein ... mein System ist sauber .. nicht raubkopiert (was fuer Frechheiten man hier lesen muss) und hat sogar nen Defrag hinter sich.
über solche Sätze muss ich immer schmunzeln. :)
"mein System ist sauber...!" :D
Ja, ja solchen "sauberen" Systeme hab ich schon zuhauf gesehen. :twisted:
P.S. Gadush nicht falsch verstehen. Kann ja wirklich sein das dein System sauber ist und nicht raubkopiert. Aber hier damit zu prahlen ist völligst sinnlos, da dir das eh keiner glaubt. :wink:
Aehm .. lustig das so etwas gequotet wird. Aber wenn jemanden unterstellt wird ein zig mal kopiertes OS zu benutzen kommt nix. Wo sind wir hier ? Hier schliessen sicher zu viele Leute von sich auf andere. Wird jetzt doch sehr OT.

PS: Und wieso prahlen ? Wegen 145 Euro fuer nen XP Pro ?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 4. Dec 05, 20:16

Boromir wrote:
CO. Dragon Corp wrote: Soweit ich weiß, prüft Microsoft seit einiger Zeit alle Betriebssysteme beim Automatischen Update auf dessen Originalität!

Insofern sollte jeder, der sein Betriebssystem sicher und aktuell halten möchte, selbst entscheiden, ob er die 80 Mücken investieren will. Für mich war die Entscheidung klar, teuer ist Windows XP Prof schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr :wink: .
Ich sags mal so. BS und Virenscanner sollte man mindestens Original haben. Beim Rest kann man mal ein Auge zudrücken.

Übrigens kann man die Prüfung von MS beim Update schon längst umgehen. :wink:
Und ich empfehle das sich schleunigst das Thema wechselt - wir wollen doch nicht das langjährige User vorübergehen gebannt werden. :)

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Sun, 4. Dec 05, 20:18, edited 1 time in total.

Gadush
Posts: 31
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:44
x3

Post by Gadush » Sun, 4. Dec 05, 20:19

ticaki wrote: Fanboy -> du bist es nicht wert, das man mit dir redet.
Egosoft-Fuersprecher -> Du vertritts eine Pro Egosoftmeinung
Gruß ticaki
Rein subjektive Wertung ... die spaetestens seit meiner ersten Antwort hinfaellig ist.

[Edit]Ich wehre mich strikt gegen solche Interpretationen.Wobei ich zugeben muss das Egosoft-Fuersprecher neutraler ist. [/Edit]
Last edited by Gadush on Sun, 4. Dec 05, 20:23, edited 1 time in total.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 4. Dec 05, 20:22

Gadush wrote:...
Aus diesem Grund bist du auch nicht verwarnt worden.

Gruß ticaki

Gadush
Posts: 31
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:44
x3

Post by Gadush » Sun, 4. Dec 05, 20:26

ticaki wrote:
Gadush wrote:...
Aus diesem Grund bist du auch nicht verwarnt worden.

Gruß ticaki
Hm .. und was war das dann gerade ? Kurz mit der Keule gewinkt ?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 4. Dec 05, 20:27

Gadush wrote:
ticaki wrote:
Gadush wrote:...
Aus diesem Grund bist du auch nicht verwarnt worden.

Gruß ticaki
Hm .. und was war das dann gerade ? Kurz mit der Keule gewinkt ?
Das allererste Post war ein Wink mit der Keule ^^

Gruß ticaki

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Sun, 4. Dec 05, 20:39

Tach! :)

Bin neu hier!

Eigentlich haben mich die X-Games vorher nie interessiert.

Auf den Screenshots sieht das Game aber dermaßen genial aus,
dass ich es mir einfach kaufen musste.

Warte schon lange auf eine Weltraum-Sim, die
richtig geil aussieht und spielerisch auch was hermacht.

Habe mir deshalb die CE gekauft, die ich zu Weihnachten
dann bekomme.

Leider habe ich jetzt diesen 18-Seiten-Thread gelesen,
der ja die ganzen Fehler vom Spiel behandelt...

Ich habe sowas schon mit "Söldner-Secret Wars"
mitgemacht.

Die Vorab-Demo protzte nur so vor CtD und Fehlern!
Die Entwickler versprachen aber, dass die
Verkaufsversion bugfrei sein würde (oder wenigstens
so verbessert, dass es spielbar ist).

Also hatte ich mir bei Ebay die Special Edition
(mit allem möglichen Zeugs) bestellt, für 65 EUR!

Aber: Die Verkaufsversion lief noch schlechter
als die Vorab-Beta-Demo!!!

Tja, und nun habe ich das Game vor 4 Wochen für
1 EUR (hat nur einer geboten) wieder verkauft,
weil Wings Simulation (der Entwickler) es nicht
hinbekommen hat, es zum Laufen zu bringen...
selbst nach mehreren Patches nicht.
Inzwischen ist auch das Studio zugemacht worden...

Ich hoffe nicht, dass sich das jetzt mit X3 wiederholt... :(

In diesem Sinne...

spacetiger
Posts: 13
Joined: Wed, 5. May 04, 17:29
x3

Post by spacetiger » Sun, 4. Dec 05, 20:39

ticaki wrote:
Gadush wrote:
ticaki wrote:
Gadush wrote:...
Aus diesem Grund bist du auch nicht verwarnt worden.

Gruß ticaki
Hm .. und was war das dann gerade ? Kurz mit der Keule gewinkt ?
Das allererste Post war ein Wink mit der Keule ^^

Gruß ticaki
:? :? :? Für sowas habt Ihr Zeit, aber ein offizelles Statement von Euch bringt Ihr nicht zustande, würde vieleicht so einige Reaktionen entschärfen.

Enttäuscht grüßt Spacetiger
Nichts, in diesem Universum ist so schlecht, das es nicht wieder für irgend etwas gut ist!

Meine PC Konfiguration:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48585

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 4. Dec 05, 20:48

@Andi2005
Du kannst dir sicher sein dass das Spiel so weit verbessert wird bin nur noch ein kleiner Kern von stehts Unzufriedenen Rest bleibt :)
spacetiger wrote:...

:? :? :? Für sowas habt Ihr Zeit, aber ein offizelles Statement von Euch bringt Ihr nicht zustande, würde vieleicht so einige Reaktionen entschärfen.

Enttäuscht grüßt Spacetiger
Schon mal auf deinen Kalender gesehen und bemerkt welchen Wochentag wir haben?

Gruß ticaki

Locked

Return to “X Trilogie Universum”