TL- Transportschiffe, wo???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Dreamhunter
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Post by Dreamhunter » Fri, 24. Mar 06, 20:55

das mit dem verfolgen bis sie die Station aufgebaut haben is eben das Problem. die dümpeln immer so ca. 10 km um das Süd-Tor rum. Ohne je irgend wie was gebaut zu haben. Evtl. sogar ein BUG?

... war ja klar das die Mammuts so irgendwann ausgestorben sind... :P

Tja dann hol ich mir hald sonen boronischen Fremdarbeiter... :arrow: :boron:

Danke....

Dreamhunter
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Post by Dreamhunter » Fri, 24. Mar 06, 21:07

...hehe sooo genial:

gleich als ich mich auf den Weg nach Königstal machen wollte is mir in Ringo Mond genau so n "Arbeitsloser boronischer Fremdarbeiter in seiner ORCA" vor der Fresse durch gekuttert. hehe musste ihn natürlich gleich auf LEBENSZEIT "reservieren" bevor all die Mammut-geschädigten Argonen ihn mir wegnehmen... :rant:

Damit mein Post noch etwas sinnvoll wird :) :

Wie es ausschaut hatte nicht nur ich das Problem mit dem Mammuts. Andere Argonen hatten sich kurzer Hand einen Orca bestellt. Da muss ich wirklich EGO loben... coole KI....

...bessere Mammut-KI häts aber auch getan... :lol:

Machts gut...

ParvelPipovic [KBG]
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Post by ParvelPipovic [KBG] » Sat, 25. Mar 06, 09:32

Admiral Paris wrote:Also ich hab das Spiel erst gestern angefangen und mir ist schon heute im Paranidengebiet ein Boronen TL über den Weg geflogen. 2 Sektoren weiter bei den Piraten hat auch gleich noch ein Argon TL meinen Weg gekreuzt. Von dem Paraniden TL der da noch irgendwo herumgeflogen ist seh ich mal ab. Also die Khaak und co müssen ja sehr aktiv sein, wenn nach nur so wenig Spielzeit schon gleich ne ganze Flotte von TLs verschickt werden muss.
In X3 werden seit 1.3 unprofitable KI-Fabriken vom GOD-Modul abgebaut und dann an Stellen wieder aufgebaut, von denen die KI errechnet hat, das es dort besser läuft (laufen könnte ;-) ). Leider sind das ziehmlich viele Fabs, sodass in einigen Regionen wirklich Mangel an TLs herrscht. Die Kha'ak und Xenon fallen am Anfang noch nicht ins Gewicht. Das kann sich später aber durchaus ändern...

Wer das gleiche Problem hat und sich noch keinen eigenen TL leisten kann, sollte (wie Dreamhunter) einen gefundenen TL per "Fliege zu Sektor" kostenfrei für sich besetzten, bis man wieder einen braucht.
mfg, ti

Zoomie
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Post by Zoomie » Sun, 16. Apr 06, 00:03

Hi bin auch relativ neu in X3... hab jetzt ne Million und will mir ne Mine bauen. Ok, hab einen Paranid TL in Heimat des Lichts gefunden und angeheuert, er ist mir auch bis nach Argon Prime gefolgt.

Dann hab ihm gesagt, er soll an die Schiffswerft andocken. Was macht er? Er wird langsamer, bis er stehen bleibt und das wars. In meinen Beitztümern steht, er hat kein Kommando. Hä?

Zoomie
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Post by Zoomie » Sun, 16. Apr 06, 01:20

Naja, hab mir nen Boron geholt und der hats getan... die sind ja auch immer zu nett :roll:

SleepyEye
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Post by SleepyEye » Fri, 29. Sep 06, 19:30

Alter Thread aber nachwievor aktuelles Problem! ;-)

Neulich (auch nach dem Patch) habe ich noch TL in allen Varianten gesehen, aber jetzt wo ich mal mit Stationenbauen anfangen will, sind natürlich alle wech...

Ich habe Turm der Finanzen, Familenstolz, Argon Prime und Profitbrunnen und jeweils die Umgebungen abgegrast. Nichts!

Irgendwann hatte ich neulichen einen Teladi TL einfachso zur Schiffswerft geschickt, nix gemacht, ihn aber dummerweise wieder frei gegeben. Meint ihr die KI "bestraft" einen für solche Aktionen?

Kann man das Stationennachbauen nicht in den Optionen ausschalten und somit die TLs entlasten?

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Fri, 29. Sep 06, 19:38

Tja das scheint wohl GOD zu sein. Tee trinken und warten ist die Antwort.

Im Sektor Herzenslicht kam ich an und wollte mir eine Station kaufen. Bin auch den einen von zweien Mammuts angeflogen...Keine Zeit^^. Beide waren beladen mit Aufträgen. Mal gut das ich mir jetzt einen Elefanten leisten konnte.

Lord Mord
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Post by Lord Mord » Fri, 29. Sep 06, 19:57

Mit den TL's hatte ich noch nie n Problem. Hatte immer einen zur Stelle. Hab mir allerdings trotzdem nen eigenen geleistet, denn als ich mir meine Traumfabrik leisten wollte und einen angemietet hatte hat ders einfach nich geschafft anzudocken. Durch mehrere Asteroiden in der Nähe der Schiffswerft hat der immer wieder abgedreht und nen neuen Anflug probiert. Achja zu der Zeit waren 2 Mammuts und 1 Elefant in dem Sektor. Glaub es war Profitbrunnen oder so.
Also bei mir gibt es wirklich keinen Mangel an TL's.

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taciusfox
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Post by taciusfox » Fri, 29. Sep 06, 20:07

Der Kauf einer Nav.Sateliten ist empfehlenswert.
Diesen in einem Sector mit Schiffswerft auswerfen,und ab und zu vorbeischauen ob ein TL da.

Die Jungs sind in der Regel schwer im Stress.

Die Sectoren "Dreieinigkeit","Argon Prime ","Paranid Prime"und "Königstal" sind in der näheren Umgebung empfehlenswert .

Die Anschaffung eines eigenen TL erlöst von der Suche nach diesen ständig ausgebuchten Unternehmern... :mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!

SleepyEye
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Post by SleepyEye » Fri, 29. Sep 06, 20:53

Ich habe die Albatros-Schulklasse gefunden... ;-)
Die dümpelten zu dritt in Aladnas Hügel rum.

boxleitnerb
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Wo zum Teufel sind die TLs?

Post by boxleitnerb » Tue, 14. Nov 06, 17:24

Ich will eine Fabrik im Teladiraum kaufen, finde aber ums Verrecken keinen Albatross. Einen eigenen kann ich mir noch nicht leisten und der Weg von Argon Prime, wo immer einer ist, ist etwas weit. Wo treibt der sich rum? Kann man den evtl. irgendwo am Bulletinboard bestellen oder so?

Raumfliegenjäger
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Post by Raumfliegenjäger » Tue, 14. Nov 06, 18:56

Der wird grad für die Völker bauen (GOD ist mitunter sehr baufreudig...), sobalt er damit fertig ist kommt der zurück, wenn er den Rückweg überlebt (also keine Xenonsektoren auf der Route sind) kannst du ihn anwerben...ausser GOD war schneller... :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

boxleitnerb
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Post by boxleitnerb » Tue, 14. Nov 06, 19:42

Oh Gott! Ich hab einen Albatross in Seizewell aufgetrieben, aber das Ding ist ja zum Verrecken blöde. Gurkt mit SETA seit einer halben Stunde(!) zwischen den Asteroiden rum und findet keinen Weg, um an der Werft anzudocken!
Wenn man schon eine schlechte Wegfindung programmiert, dann um Gottes Willen nicht so viele Asteroiden in einen Sektor setzen!

Vorschläge?

Pcuser
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Post by Pcuser » Tue, 14. Nov 06, 19:54

Raus ausm sektor und im nachbarSektor warten. Da wird die Kollision ausgeschalten. Sollte man immer mit KI TLs machen. Nie im gleichen Sektor wie die sein.

700. Post

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Wed, 15. Nov 06, 00:08

boxleitnerb wrote:Oh Gott! Ich hab einen Albatross in Seizewell aufgetrieben, aber das Ding ist ja zum Verrecken blöde. Gurkt mit SETA seit einer halben Stunde(!) zwischen den Asteroiden rum und findet keinen Weg, um an der Werft anzudocken!
Wenn man schon eine schlechte Wegfindung programmiert, dann um Gottes Willen nicht so viele Asteroiden in einen Sektor setzen!

Vorschläge?
...und beim eigenen Fabrikaufbau auch dran denken:Andockstation sollte schön zu erreichen sein.
Ist mir auch schon mal passiert:War im Sektor wo meine Schnapsbrennerei steht und plötzlich kam ständig die Meldung"Rangverlust" :?
Die dummen Argonen haben scheinbar Sturzbesoffen abgedockt und sind irgendwo gegengedonnert :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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dafader
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Post by dafader » Wed, 15. Nov 06, 10:57

moin - hatte zu Beginn auch die Probs mit den TLs ...

generell gilt: TLs sind nicht Mietbar, wenn sie einen Auftrag haben (wurde ja schon beschrieben)

Lösung: TL folgen und sofort anmieten wenn er die KI Fab abgeladen hat.

Desweiteren habe ich bemerkt das gerade am Anfang die TLs ununterbrochen KI Fabriken transportieren. Je nach Wirtschaftslage ändert sich die KI-Nutzung von TLs. Wenn ein Großteil der KI Fabs platziert wurde ... kehrt erstmal Ruhe ein.

Bei mir sind jetzt etwa 10,5 Ingame-Tage vergangen und mitlerweile
sind in jedem Hauptsektor immer TLs vorhanden.

Hin und wieder fehlt ma einer, doch im Regelfall sind sie im späteren
Spielverlauf leichter zu erhalten.

Tips für Anfänger: Zu Beginn NICHT auf eigene Fabriken setzen.
Die Wirtschaft verändert sich gerade am Anfang so extrem, das man sich erstmal nen Überblick verschaffen sollte, welche Warenkreisläufe als "relativ" stabil einzustufen sind.

Wenn man am Anfang erstmal in Sektorhändler und / oder Universumshändler investiert, sollte man sehr leicht und relativ schnell die nötigen Finanzen zusammenbekommen um sich einen ORCA (TL) zu leisten. Orca = 50.000 Einheiten Verladeplatz TL + 10 Andockbuchten für Raumjäger.
Als Vergleich: der Mammut kann zwar 60.000 Frachteinheiten transportieren, doch nur 5 Raumjäger mit sich führen.

Es macht Sinn sich seinen Eigenen TL als frühes Ziel anzustreben.
Nicht nur, das man seine eigenen Fabriken platzieren kann, ein eigener TL dient wunderbar als "Mobiles HQ" um Waren (zB. Majaglit, oder Massompuder) aus weit entferndten Sektoren in Großer Menge zu transportieren.

Ich fliege zB. immer mit meinem TL + 2x TS durch die Sektoren und Be und -Entlade meine TS Frachter mit dem Frachtransporter ... die TS verkaufen die Ware und kaufen gleich neue ein, die ich mit dem Transporter wieder auf mein TL lade und in den nächsten Sektor weiterfliege. Dort beginnt das Spiel von vorn.
So kann man ganz gut die Sektoren nach günstigen Waren durchkämmen UND den eigenen TL auch Nutzen wenn man mal keine Fabrik bauen möchte.
Doch im endeffeckt muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich den Aufwand antuhen möchte.

greetings ...

FT_Conceptor2
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Hab das Transporterproblem auch ...

Post by FT_Conceptor2 » Thu, 16. Jun 11, 21:23

... ich weiß, die Beitragsreihe ist schon etwas älter, aber ich hab das Game noch mal neu angefangen und jetzt kann ich mich auch in die Riege der TL-Hasser einreihen. :shock:

Ist vorher nie passiert, hab das Game seit 2009 auf'm Rechner, kurz nach der Installation von Windows 7 64 Bit. Hat auch immer funktioniert, aber als ich kürzlich (vor ca. 'ner Woche) wieder neu anfing, stürzte das Game dauernd ab, k.A. warum. Habe dann noch mal den Patch von 2.0.0.2 auf 2.5 aufgespielt, da waren die Abstürze weg. Aber jetzt habe ich das TL-Problem, das ich vorher nie gehabt habe. Das ist zum verrücktwerden.

Á propos TL kaufen:
Also, ich möchte das Spiel gerne ohne Mogeln schaffen und nicht erst drei Monate oder so zocken, nur um mir so'n Ding mühsam zusammenzueiern. Wo soll man sonst 60 Mille herkriegen - oder waren's doch 80? Oder doch 100 Mille? Jedenfalls ist so'n Teil sauteuer und man braucht ihn eigentlich nur, um Stationsteile durch All zu gurken; als Kampfschiff würd ich's nicht einsetzen, da sieht man ja gar nicht, wenn der sich bewegt. Ehrlich, da kann man ja schneller gehen als das Viech fliegt! Das kriegste doch zehnmal den Hintern verbrannt, bevor du dich überhaupt in die Richtung drehen kannst, aus der ein Angriff kommt!

Nee, nee, kann nicht angehen, sowas! Das hab ich jedenfalls noch nie erlebt. Ich schaukel noch 'n bißchen durchs All und wenn die Sch...-TL's dann immer noch noch nicht wollen, folgt halt die Deinstallation. Dann war's das mit X3! :evil: :evil: :evil: :evil:


Gruß
FT_Con

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Wolf 1
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Re: Hab das Transporterproblem auch ...

Post by Wolf 1 » Thu, 16. Jun 11, 21:25

FT_Conceptor2 wrote:... ich weiß, die Beitragsreihe ist schon etwas älter,
Darum lassen wir das Thema auch in Frieden ruhen.

*geschlossen*

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