TL- Transportschiffe, wo???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
mr.mauer
Posts: 2
Joined: Thu, 2. Feb 06, 21:55

Post by mr.mauer » Thu, 2. Feb 06, 22:02

Seit dem letzten Patch fliegt der in den Sektoren umher und baut auch für die KI
Flieg einfach mal die benachbarten Sektoren um Argon Prime ab und halt die Augen offen ^^
Ich hab ihn auch nicht gefunden, also hab ich den Boron Orka aus dem Königstal gemietet

BlueGig
Posts: 18
Joined: Thu, 26. Feb 04, 19:46

Post by BlueGig » Thu, 2. Feb 06, 22:02

baut der echt irgendwo neue stationen? irgenwann steht ja dann mal alles voll mit stationen ne?

Hakkera
Posts: 82
Joined: Sat, 7. Jan 06, 14:04
x3

Post by Hakkera » Thu, 2. Feb 06, 22:03

nein denn stationen die kaum nutzen haben werden mit der Zeit abgebaut
Heil der Familie Rhonkar...
Was macht man mit einem Boronen?
Na ab zu den Chelts mit ihm ^^ und dann in die Rastar Raffinerie...

DieStimmeAusDemOff
Posts: 69
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:12
x3

Post by DieStimmeAusDemOff » Thu, 2. Feb 06, 23:51

Dornwall wrote:Ich such seit zwei Tagen einen. Als ich das letzte mal einen Mammut in Argon Prime war, konnte ich ihn nicht mal mieten. Er sprang inden Sektor, dockte an die Schiffswerft, legte gleich darauf wieder ab und verschwand erneut. Hab heute mal 30 Minuten mit Sinza in Argon Prime gewartet, nichts.

Soll Egosoft halt 2 oder 3 Mammut's pro Werft reinpatchen. Ich kauf mir sicher nicht einen eigenen wegen einem M SKW.




Genau das musste ich tun . Ceo sei Dank, hatte ich zu dem Zeitpunkt genug Credits und Ansehen, um mir in Argon Prime einen Mammut zu kaufen. Scheint mir aber erst seit dem 1.3 Patch so zu sein, das Mammuts, Albatrosse, Elefanten, Orcas,... immer mit dem Aufbau anderer Stationen beschäftigt sind und es keine Möglichkeit gibt sie zu "buchen", weil sie nach Aufbau einer Station gleich den nächsten Transportauftrag ausführen (Werft - > Aufbau, etc...)
" Du sauber, fliege weiter" !!

Jowanny
Posts: 3
Joined: Mon, 5. Dec 05, 05:20
x3tc

Agron Mammut Fehler ?

Post by Jowanny » Fri, 10. Mar 06, 15:13

Ich hab das Spiel geupdate zu 1.3 und einen ältern Spielstand geladen. Doch jetzt hab ich das Problem das ich nicht den Argon Mammut in Argon Prime ansprechen kann mir zu folgen. der gibt mir nur tips und nicht mehr was kann ich da machen ??

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Fri, 10. Mar 06, 15:25

der hat eine Fabrik an Bord um die irgendwo aufzubauen, das ist der Nachteil des God-Moduls. Da kann man nur einen anderen TL suchen oder warten bis er abgeladen hat.

Jowanny
Posts: 3
Joined: Mon, 5. Dec 05, 05:20
x3tc

Post by Jowanny » Fri, 10. Mar 06, 16:25

Hast recht hab einen anderen alten Spielstand geladen da ging es. Ist aber doch schlecht gemacht finde ich :(

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Fri, 10. Mar 06, 18:08

man kann den TL aber dauermieten. Nachdem er eine Fabrik ausgeladen hat, mietet man diesen wieder an und schickt ihn zur Schiffswerft. Wenn man wieder eine Fabrik kauft braucht man nicht wieder einen TL suchen. Da die Brüder ja auch nur nach Strecke und nicht nach Zeit bezahlt werden ist der finanzielle Aufwand gering.

Jowanny
Posts: 3
Joined: Mon, 5. Dec 05, 05:20
x3tc

Post by Jowanny » Fri, 10. Mar 06, 19:15

Ahh Super werd ich machen vielen dank :D

RonKa
Posts: 2
Joined: Sun, 9. Oct 05, 11:34
x3

Post by RonKa » Sat, 11. Mar 06, 12:59

ist ja gut gemeint ,von wegen selber einen TL kaufen, aber ich kann in der Werft ohne eine anderen TL keine Fab oder andere Schiffe anwählen :(

User avatar
Reggae
Posts: 225
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Reggae » Sat, 11. Mar 06, 19:23

RonKa wrote:ist ja gut gemeint ,von wegen selber einen TL kaufen, aber ich kann in der Werft ohne eine anderen TL keine Fab oder andere Schiffe anwählen :(
Tach RonKa,

versuch's einfach mal mit andocken. Es kann natürlich auch sein, das Du nicht den entsprechenden Rang hast.

Ciao,
Reggae

RonKa
Posts: 2
Joined: Sun, 9. Oct 05, 11:34
x3

Post by RonKa » Wed, 15. Mar 06, 17:04

Ich habe nach längeren Herumkreuzen durch die Galaxie dann einen TL von den Split gefunden und ihn gleich angemietet.Und kaum war ich wieder in ArgonPrime angekommen war ganz urplötzlich der sch.... Mammut wieder da :evil: .Das mit dem fehlenden entsprechenden Rang kommt vielleicht noch dazu da Andocken auch nichts gebracht hatte. :o

Dreamhunter
Posts: 10
Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:10
x2

Besetzter TL Mammut

Post by Dreamhunter » Fri, 24. Mar 06, 20:23

Hey Leute

Ich hab n Problem!

Ich bin jetzt seit einer halben Stunde am SINZA-zappen. Aber die beiden Argon Mammut in Argon Prime sind irgend wie immer besetzt. :evil: Hab immer nur die drei Möglichkeiten bei der Kommunikation:

- Gib auf... mach dich sonst platt ....blablabla
- Wo is dat nexte Shopping center .....blablabla
- Wo finde ich die nexte Garage ....blablabla

Aber " ICH BENÖTIGE IHRE HILFE BEI EINEM TRANSPORT" gibts ned!! :headbang:

Vom Rang her hab ich auch kein Problem mit den Argonen.

Kennt Ihr das Problem????

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Fri, 24. Mar 06, 20:37

Och halbe stunde geht doch noch, ich flieg grundsätzlich als erstes nach Königstal, dort war bis jetzt immer ein Orca, der Zeit hatte, den hab ich mir geschnappt und geb den immer erst wieder her, wenn ich meine ersten eigenen Tls hab. Die Jungs aus Argon sind da immer etwas zickig. Die Split sind auch etwas eigen, die Boronen und Teladi ham einen in der Regel lieb und Zeit, solang man sie nicht zum Zielschiessen benutzt hat ;)

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Fri, 24. Mar 06, 20:38

nö, is mir noch nicht passiert, weil ich mir recht früh ein Mammut gekauft hab. :D
Allerdings kannst du ausser zu warten mal einem der Mammuts folgen und es kontaktieren sobald es die geladene Fabrik aufgebaut hat. Dann sollte es klappen, hoff ich mal..
Ansonsten kannst du auch in einen anderen Sektor fliegen. zB Königstal. Die paar Tausend Cr mehr für die vielen Tordurchflüge sollten auch nicht ins gewicht fallen, wenn man bedenkt dass die Stationen eh viel mehr kosten.

Dreamhunter
Posts: 10
Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:10
x2

Post by Dreamhunter » Fri, 24. Mar 06, 20:55

das mit dem verfolgen bis sie die Station aufgebaut haben is eben das Problem. die dümpeln immer so ca. 10 km um das Süd-Tor rum. Ohne je irgend wie was gebaut zu haben. Evtl. sogar ein BUG?

... war ja klar das die Mammuts so irgendwann ausgestorben sind... :P

Tja dann hol ich mir hald sonen boronischen Fremdarbeiter... :arrow: :boron:

Danke....

Dreamhunter
Posts: 10
Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:10
x2

Post by Dreamhunter » Fri, 24. Mar 06, 21:07

...hehe sooo genial:

gleich als ich mich auf den Weg nach Königstal machen wollte is mir in Ringo Mond genau so n "Arbeitsloser boronischer Fremdarbeiter in seiner ORCA" vor der Fresse durch gekuttert. hehe musste ihn natürlich gleich auf LEBENSZEIT "reservieren" bevor all die Mammut-geschädigten Argonen ihn mir wegnehmen... :rant:

Damit mein Post noch etwas sinnvoll wird :) :

Wie es ausschaut hatte nicht nur ich das Problem mit dem Mammuts. Andere Argonen hatten sich kurzer Hand einen Orca bestellt. Da muss ich wirklich EGO loben... coole KI....

...bessere Mammut-KI häts aber auch getan... :lol:

Machts gut...

ParvelPipovic [KBG]
Posts: 250
Joined: Thu, 29. Jul 04, 10:57
x3

Post by ParvelPipovic [KBG] » Sat, 25. Mar 06, 09:32

Admiral Paris wrote:Also ich hab das Spiel erst gestern angefangen und mir ist schon heute im Paranidengebiet ein Boronen TL über den Weg geflogen. 2 Sektoren weiter bei den Piraten hat auch gleich noch ein Argon TL meinen Weg gekreuzt. Von dem Paraniden TL der da noch irgendwo herumgeflogen ist seh ich mal ab. Also die Khaak und co müssen ja sehr aktiv sein, wenn nach nur so wenig Spielzeit schon gleich ne ganze Flotte von TLs verschickt werden muss.
In X3 werden seit 1.3 unprofitable KI-Fabriken vom GOD-Modul abgebaut und dann an Stellen wieder aufgebaut, von denen die KI errechnet hat, das es dort besser läuft (laufen könnte ;-) ). Leider sind das ziehmlich viele Fabs, sodass in einigen Regionen wirklich Mangel an TLs herrscht. Die Kha'ak und Xenon fallen am Anfang noch nicht ins Gewicht. Das kann sich später aber durchaus ändern...

Wer das gleiche Problem hat und sich noch keinen eigenen TL leisten kann, sollte (wie Dreamhunter) einen gefundenen TL per "Fliege zu Sektor" kostenfrei für sich besetzten, bis man wieder einen braucht.
mfg, ti

Zoomie
Posts: 32
Joined: Sun, 16. Apr 06, 00:00
x3

Post by Zoomie » Sun, 16. Apr 06, 00:03

Hi bin auch relativ neu in X3... hab jetzt ne Million und will mir ne Mine bauen. Ok, hab einen Paranid TL in Heimat des Lichts gefunden und angeheuert, er ist mir auch bis nach Argon Prime gefolgt.

Dann hab ihm gesagt, er soll an die Schiffswerft andocken. Was macht er? Er wird langsamer, bis er stehen bleibt und das wars. In meinen Beitztümern steht, er hat kein Kommando. Hä?

Zoomie
Posts: 32
Joined: Sun, 16. Apr 06, 00:00
x3

Post by Zoomie » Sun, 16. Apr 06, 01:20

Naja, hab mir nen Boron geholt und der hats getan... die sind ja auch immer zu nett :roll:

Locked

Return to “X Trilogie Universum”