TL- Transportschiffe, wo???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
dafader
Posts: 11
Joined: Fri, 27. Oct 06, 19:30
x3

Post by dafader » Wed, 15. Nov 06, 10:57

moin - hatte zu Beginn auch die Probs mit den TLs ...

generell gilt: TLs sind nicht Mietbar, wenn sie einen Auftrag haben (wurde ja schon beschrieben)

Lösung: TL folgen und sofort anmieten wenn er die KI Fab abgeladen hat.

Desweiteren habe ich bemerkt das gerade am Anfang die TLs ununterbrochen KI Fabriken transportieren. Je nach Wirtschaftslage ändert sich die KI-Nutzung von TLs. Wenn ein Großteil der KI Fabs platziert wurde ... kehrt erstmal Ruhe ein.

Bei mir sind jetzt etwa 10,5 Ingame-Tage vergangen und mitlerweile
sind in jedem Hauptsektor immer TLs vorhanden.

Hin und wieder fehlt ma einer, doch im Regelfall sind sie im späteren
Spielverlauf leichter zu erhalten.

Tips für Anfänger: Zu Beginn NICHT auf eigene Fabriken setzen.
Die Wirtschaft verändert sich gerade am Anfang so extrem, das man sich erstmal nen Überblick verschaffen sollte, welche Warenkreisläufe als "relativ" stabil einzustufen sind.

Wenn man am Anfang erstmal in Sektorhändler und / oder Universumshändler investiert, sollte man sehr leicht und relativ schnell die nötigen Finanzen zusammenbekommen um sich einen ORCA (TL) zu leisten. Orca = 50.000 Einheiten Verladeplatz TL + 10 Andockbuchten für Raumjäger.
Als Vergleich: der Mammut kann zwar 60.000 Frachteinheiten transportieren, doch nur 5 Raumjäger mit sich führen.

Es macht Sinn sich seinen Eigenen TL als frühes Ziel anzustreben.
Nicht nur, das man seine eigenen Fabriken platzieren kann, ein eigener TL dient wunderbar als "Mobiles HQ" um Waren (zB. Majaglit, oder Massompuder) aus weit entferndten Sektoren in Großer Menge zu transportieren.

Ich fliege zB. immer mit meinem TL + 2x TS durch die Sektoren und Be und -Entlade meine TS Frachter mit dem Frachtransporter ... die TS verkaufen die Ware und kaufen gleich neue ein, die ich mit dem Transporter wieder auf mein TL lade und in den nächsten Sektor weiterfliege. Dort beginnt das Spiel von vorn.
So kann man ganz gut die Sektoren nach günstigen Waren durchkämmen UND den eigenen TL auch Nutzen wenn man mal keine Fabrik bauen möchte.
Doch im endeffeckt muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich den Aufwand antuhen möchte.

greetings ...

FT_Conceptor2
Posts: 36
Joined: Sun, 1. Apr 07, 12:22
x3tc

Hab das Transporterproblem auch ...

Post by FT_Conceptor2 » Thu, 16. Jun 11, 21:23

... ich weiß, die Beitragsreihe ist schon etwas älter, aber ich hab das Game noch mal neu angefangen und jetzt kann ich mich auch in die Riege der TL-Hasser einreihen. :shock:

Ist vorher nie passiert, hab das Game seit 2009 auf'm Rechner, kurz nach der Installation von Windows 7 64 Bit. Hat auch immer funktioniert, aber als ich kürzlich (vor ca. 'ner Woche) wieder neu anfing, stürzte das Game dauernd ab, k.A. warum. Habe dann noch mal den Patch von 2.0.0.2 auf 2.5 aufgespielt, da waren die Abstürze weg. Aber jetzt habe ich das TL-Problem, das ich vorher nie gehabt habe. Das ist zum verrücktwerden.

Á propos TL kaufen:
Also, ich möchte das Spiel gerne ohne Mogeln schaffen und nicht erst drei Monate oder so zocken, nur um mir so'n Ding mühsam zusammenzueiern. Wo soll man sonst 60 Mille herkriegen - oder waren's doch 80? Oder doch 100 Mille? Jedenfalls ist so'n Teil sauteuer und man braucht ihn eigentlich nur, um Stationsteile durch All zu gurken; als Kampfschiff würd ich's nicht einsetzen, da sieht man ja gar nicht, wenn der sich bewegt. Ehrlich, da kann man ja schneller gehen als das Viech fliegt! Das kriegste doch zehnmal den Hintern verbrannt, bevor du dich überhaupt in die Richtung drehen kannst, aus der ein Angriff kommt!

Nee, nee, kann nicht angehen, sowas! Das hab ich jedenfalls noch nie erlebt. Ich schaukel noch 'n bißchen durchs All und wenn die Sch...-TL's dann immer noch noch nicht wollen, folgt halt die Deinstallation. Dann war's das mit X3! :evil: :evil: :evil: :evil:


Gruß
FT_Con

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Hab das Transporterproblem auch ...

Post by Wolf 1 » Thu, 16. Jun 11, 21:25

FT_Conceptor2 wrote:... ich weiß, die Beitragsreihe ist schon etwas älter,
Darum lassen wir das Thema auch in Frieden ruhen.

*geschlossen*

Locked

Return to “X Trilogie Universum”