Unterschiede S M L?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Mandos_2k
Posts: 28
Joined: Fri, 9. Dec 05, 18:46

Unterschiede S M L?

Post by Mandos_2k » Sun, 1. Jan 06, 13:37

Hi,

kann mir einer sagen, worin die Unterschiede bei den Schiffen zwischen den S, M und L Typen liegen? Ich habe mir mal die Werte von denen angesehen und die scheinen alle gleich zu sein. :?

Eigentlich dachte ich, dass das die Größen (Frachtraum, etc.) der Schiffe sind, aber wenn die Statistiken gleich sind, muss der Unterschied ja doch ein anderer sein, nich oda? :)


Gruß
Mandos_2k

Chrischi89 [KBG]
Posts: 326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Chrischi89 [KBG] » Sun, 1. Jan 06, 13:40

SML
geben die Anfangsausrüstung an
S 1MJ Schild keine Waffen
M Mittlere SChilde für das schiff und schwache bis mittlere Waffen
L Max Schilde max Waffen

Amadeus2004
Posts: 87
Joined: Wed, 3. Mar 04, 20:35
x3

Post by Amadeus2004 » Sun, 1. Jan 06, 14:09

L max Schilde Max Waffen stimmt nicht!


ich hatte eine nova aufklärer L die hatte jedoch nur 4 waffen, obwohl sie 8 waffenslots hatte. jedoch waren die 4 waffen die besten für das schiff. ich weiß nicht wie das im bezug zur energieladerate war aber max waffen waren es nicht!

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sun, 1. Jan 06, 14:20

Vor dem Kaufen I drücken. dann wird die Schiffsbeschreibung mit der beim Kauf eingebauten Ausrüstung gezeigt.

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Sun, 1. Jan 06, 14:36

Amadeus2004 wrote:L max Schilde Max Waffen stimmt nicht!


ich hatte eine nova aufklärer L die hatte jedoch nur 4 waffen, obwohl sie 8 waffenslots hatte. jedoch waren die 4 waffen die besten für das schiff. ich weiß nicht wie das im bezug zur energieladerate war aber max waffen waren es nicht!
4 Waffen sind eigentlich die max Waffen :wink:

Die restlichen Slots waren gedacht für andere Waffenkombinationen :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Mandos_2k
Posts: 28
Joined: Fri, 9. Dec 05, 18:46

Post by Mandos_2k » Sun, 1. Jan 06, 15:12

Danke! :)


Gruß
Mandos_2k

User avatar
Parat0xic
Posts: 36
Joined: Sun, 1. Jan 06, 08:26
x3

Post by Parat0xic » Sun, 1. Jan 06, 16:08

S M L gibt den ladecontainer an. manche module haben ein bestimmtes volumen. d.h. man kann auf ein S schiff kein L modul bauen.

bsp: nen sprungantrieb ist nen M modul, den bekommt man in nem S schiff welcher klasse uch immer nicht unter. :)

rueckwaertskompatibel sind sie allerding, so das man auf nen L schiff auch S module fahren kann.

Lukasmansalt
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 18:01
x3

Post by Lukasmansalt » Sun, 1. Jan 06, 19:21

des hat doch mit der klasse beim kauf nix zu tun.
egal ob du die s m oder l klasse kaufst sind die containerklassen bei dem sleben schiffstyp doch gleich, oder? bei x2 war des noch so.
die beim kauf angegebenen klassen geben wie schon gesagt die ausrüstung an.

User avatar
Parat0xic
Posts: 36
Joined: Sun, 1. Jan 06, 08:26
x3

Post by Parat0xic » Sun, 1. Jan 06, 20:05

nein. die grundausstattung ist zwar bei L schiffen besser als bei S schiffen aber die buchstaben geben trotzdem in erster linie an welche modulklasse man installieren kann und welchen frachtcontainer sie haben. :roll:

versuch doch mal in nen S frachter nen sprungantrieb zu bauen. den wirste nichtnur nicht einbauen können, den wirste noch nichtmal reinladen käönnen (als cargo) :P

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 1. Jan 06, 20:16

versuch mal in ein L m5 L waren einzuladen

Der Frachtraum hängt vom schiff ab siehe seizewell.de

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Sun, 1. Jan 06, 20:23

jo das s sagt nix bis auf die ausstattung die continergröße hängt nur vom schiffstyp ab und nicht vom austattungsmuster
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening

User avatar
Parat0xic
Posts: 36
Joined: Sun, 1. Jan 06, 08:26
x3

Post by Parat0xic » Sun, 1. Jan 06, 21:01

man man man die buchstaben S M L geben "warentransportklasse" an, also welche art "frachtcontainer" geladen werden kann. und die ist entweder large medium oder small. und das hat absolut nix mit grundausstattung und gesamtkapazität zu tun. die nennt man nämlich "laderaumgrösse" und die ist in erster linie vom schiffstyp abhängig.

das ganze kann man übrigens unter details nachlesen.

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sun, 1. Jan 06, 21:07

Parat0xic wrote:man man man die buchstaben S M L geben "warentransportklasse" an, also welche art "frachtcontainer" geladen werden kann. und die ist entweder large medium oder small. und das hat absolut nix mit grundausstattung und gesamtkapazität zu tun. die nennt man nämlich "laderaumgrösse" und die ist in erster linie vom schiffstyp abhängig.

das ganze kann man übrigens unter details nachlesen.
Falscher Fehler von dir, die Angaben s, m und L die du in den Schiffswerften als beispiel in den verkaufslisten sehen kannst, haben nur einfluss auf die startausstattung, denn ein merkur frachter hat egal als s , m oder L immer den gleichen Frachtraum und die selbe Frachtklasse, also von daher bevor du hier auf vermeintliches recht pochst, solltest du dir das erstmal selber genauer ansehen

User avatar
Parat0xic
Posts: 36
Joined: Sun, 1. Jan 06, 08:26
x3

Post by Parat0xic » Sun, 1. Jan 06, 21:23

jo stimmt hast recht. na dann ist das aber blöd wenn man beim kauf nicht vorher weiss was die für ne transportklasse haben.

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sun, 1. Jan 06, 21:32

das kann man sich anziegen lassen, anhand der schiffs info, glaube ich zumindest, hab ich schon lang nicht mehr gucken müssen, notfalls gibts aber ja noch seiten wie seizewell und dergleichen wo man die infos herbekommt

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Sun, 1. Jan 06, 22:00

Ich hab auch was entdeckt: Bei meiner "Persönlichen Statistik", wo steht, welchen Status man bei den Einzelnen Völkern hat (Unverschämter Kreatur :roll: ...) steht z.B. folgendes:

Argonen(L) Treuer Verbündeter 85%

Hat das (L) dann auch was mit den Containerklassen zu tun? Oder vielleicht was für Schiffstypen / Schiffsaustrüstungen man bei diesen Völkern kaufen kann. Aber ich habe keine Bezeichnung mit (M) oder (S) in der Statistik :?:
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

User avatar
Parat0xic
Posts: 36
Joined: Sun, 1. Jan 06, 08:26
x3

Post by Parat0xic » Sun, 1. Jan 06, 22:09

nee das L heisst lizens. damit ist die polizei lizens gemeint. wenn man die hat gibts hin ud wieder geld wenn man dort rats killt.

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 1. Jan 06, 22:16

Und du darfst mit dem Frachtscanner schiffe scannen

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re:

Post by Klaus0466 » Fri, 10. Jan 20, 04:56

Parat0xic wrote:
Sun, 1. Jan 06, 21:01
man man man die buchstaben S M L geben "warentransportklasse" an, also welche art "frachtcontainer" geladen werden kann. und die ist entweder large medium oder small. und das hat absolut nix mit grundausstattung und gesamtkapazität zu tun. die nennt man nämlich "laderaumgrösse" und die ist in erster linie vom schiffstyp abhängig.

das ganze kann man übrigens unter details nachlesen.
Im Falle das nochmal jemand das hier lesen sollte, was Avatar schreibt ist falsch. Die Frage war: "was bedeutet L,M,S beim kauf eines Schiffes", Hier geht es ausschließlich um die Grundausstattung des Schiffes beim Kauf. Die Transportklasse ist immer gleich. Richtig ist aber, beim Kauf auf das Schiff klicken und Taste "i" drücken
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Unterschiede S M L?

Post by TVCD » Fri, 10. Jan 20, 06:41

Ich glaube nach 14 Jahren weiß das mittlerweile jeder. :roll: Lassen wir das Thema in Frieden ruhen.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X Trilogie Universum”