Diskussion zum Thread "Was hat euch Spaß gemacht..."

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

leere Sektoren

Post by Makarius » Tue, 17. Jan 06, 12:57

Um die größe des Weltraumes wiederzugeben wäre es logisch, wenn es ein paar Sektoren gibt, die nix enthalten. Also nicht wie Trantor (storybedingt leer), sondern 'einfach so leer' - ein paar davon am Rand.

Und dann als goodie was dahinter: 3 leere Sektoren und dann nen Neben/Asteroidengürtel mit Wrack oder so (muss aber nicht sein)

MfG:
Makarius

Lunex
Posts: 9
Joined: Sun, 23. Oct 05, 22:29

Post by Lunex » Tue, 17. Jan 06, 13:48

Auch wenns nicht so hier hin gehöhrt find ich das dieses spielgenre eher im Online sector ein erfolg haben kann.
Die ich meist spreche sind doch eher gelangweilt von den game und deren unübersichtlichkeit.
Desweiteren ist ja schon grundsätzlich gegen den Computer spielen und derren Itelligenz verhalten doch enge grenzen gesetzt das es heute eher zu schneller langeweile ausartet.
Leider haben viele schon eher aufgegeben auf die Online Variante zuw arten glaub auch selber wird niemals kommen aber kaufe mir wenn nur noch online games da gegend en Gomputer selber eher sehr schnell langweilig wird.

Tobias Sturm
Posts: 11
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:28
x3

Post by Tobias Sturm » Tue, 17. Jan 06, 14:10

Hallo mir haben die Missionen spaß gemacht, weil sie ziemlich spannend gemacht waren. Dennoch hätte ich mir gewünscht das mehr Missionen dabei wären wo ich meine fliegerischen Künste voll ausgelastet wären.
Z.B. Missionen wo du Schiffe durch dichte Asteroidenfelder verfolgen musst.
Was ich mir noch wünschen würde ist, dass ich auch meine eigene Musik
in X3 einfügen könnte und ich mir dann aussuchen könnte welchen Song ich gerade hören möchte.
Gibt es im X-Universe keine Unterhaltung?
Wie wärs z.B. mal mit ner art Radiosender? oder ähnliches.
Auch andere Spiele haben das schon geschafft.

Be Happy :)

Skyrider02
Posts: 71
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:57
x2

Post by Skyrider02 » Tue, 17. Jan 06, 17:37

Ui das ist ja mal ein ungewöhnlicher Wunsch von seiten des Entwicklers.

Im Rahmen der Entwicklung von X-Online-Assault hab ich mir zu derartigen Missionen schon den Kopf zerbrochen. Ich denke die sind durchaus für ein Addon zu realisieren. Nur muß ich dazu sagen, daß die X-Serie bei mir bei X² aufhört, da ich X³ nicht habe.

Also hier der Link zu den ausführlichen Missionswünschen: link editiert bogatzky
Wer Smilies findet, darf sie behalten, aber Achtung das füttern nicht vergessen!
Ansonsten sind sie recht anspruchslos.

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Wed, 18. Jan 06, 00:38

Lunex wrote:Auch wenns nicht so hier hin gehöhrt find ich das dieses spielgenre eher im Online sector ein erfolg haben kann.
Die ich meist spreche sind doch eher gelangweilt von den game und deren unübersichtlichkeit.
Desweiteren ist ja schon grundsätzlich gegen den Computer spielen und derren Itelligenz verhalten doch enge grenzen gesetzt das es heute eher zu schneller langeweile ausartet.
Leider haben viele schon eher aufgegeben auf die Online Variante zuw arten glaub auch selber wird niemals kommen aber kaufe mir wenn nur noch online games da gegend en Gomputer selber eher sehr schnell langweilig wird.
X ist ja auch kein Spiel, es ist Arbeit. Nur die bei EgoSoft haben ihren Spass damit. Der Spieler hingegen darf sich durch das All wusteln, mit einem Konvoi an Schiffen hinter sich und auf der Suche nach BBS-Missionen oder auch nur einer Idee für die nächste Fabrik. Man hängt in seinem Zimmer vor dem PC rum und dort hängt man dann in einem Raumschiff im Weltall bzw. mit SINZA in einer Station rum. Das manch einer dann von der Schule oder Arbeit kommt und dann eben nicht Think machen will, ist da doch nachvollziehbar würde ich meinen. Nicht umsonst verliert auch die Filmindustrie gegenüber der Spieleindustrie Marktanteile, weil diese eben immer öfters auf einen guten Unterhaltungswert setzt.

Manchmal wünschte ich mir, es gäbe zu X ein 400-seitiges Handbuch. Dann wüsste man schon vorher, was auf einen zu kommt und man wäre vorbereitet gewesen. So aber ist es für viele Neulinge immer wieder ein Sprung ins kalte Wasser und ich kann da verstehen, warum nur die wenigsten X spielen.

Der Trend hin zu den Unterhaltungsspielen hat in der Vergangenheit dann auch schon dafür gesorgt, daß eigentlich gute Spiele verschwunden sind. Ich nenne jetzt nur mal die Myst-Reihe. Trotz immer besserer Grafik und Interface, hatte man es immer schwerer gehabt Umsatz zu machen. Selbst eine Online Varianate gab es davon.

Die Leute spielen eben nicht mehr so sehr um ihr Denken zu fördern, sondern um sich davon abzulenken.

Sven
---------------------------
---------------------------

User avatar
Doomlein
Posts: 51
Joined: Tue, 2. Mar 04, 18:13
x3

Post by Doomlein » Wed, 18. Jan 06, 00:51

Code: Select all

Manchmal wünschte ich mir, es gäbe zu X ein 400-seitiges Handbuch. Dann wüsste man schon vorher, was auf einen zu kommt und man wäre vorbereitet gewesen. So aber ist es für viele Neulinge immer wieder ein Sprung ins kalte Wasser und ich kann da verstehen, warum nur die wenigsten X spielen.
Genau meine Meinung ich lese sehr gerne auch Fachbücher (Spiele Handbücher).

Aber genau so ein Buch würde ich mir wünschen, egal ob ich schlafen gehe oder mal länger auf dem stillen Örtchen sitze so ein Buch würde ich verschlingen und verschlingen.

Aber es sollte so aufgebaut sein von der größe wie Die Romane blos mit Pics und Hintergrundwissen über Waffen, Handel und Rassen.
I am from Austria.....
[ external image ]

Himmelsbringer
Posts: 1
Joined: Wed, 18. Jan 06, 09:20

Post by Himmelsbringer » Wed, 18. Jan 06, 10:11

Hi.


Ich würde mich voll über riesige raumschlachten freuen in denen M1, M2,... in MASSEN aufeinander treffen und man selber ein teil der riesigen Schlacht ist. z.B. Kha`k gegen den rest des X- Universums oder Paraniden, Split, Teladi erklären den Boronen und Argonen den Krieg.
Richtig toll fange ich die neuen Schiffe und neuen Waffen.

Richtig fett würde ich es finden wenn ich mit ein paar Freunden das Spiel spielen könnte. ( über Internet und/oder LAN )

Wenn man die Schiffe mehr aufmotzen könnte würde ich mich voll freuen. Bessere Styles anbringen, Fette Muster ankrizeln oder größere Triebwerksdüsen anschrauben.

Etwas mehr Bedrohung im Weltraum wäre auch nicht schlecht.

Ich habe jetzt genug getippt vielleicht schreibe ich nochmal was nach.

:wink: Sonst ist das Spiel auf jedenfall der Burner und eines meiner LIeblingsgames. :D

mfG
Himmelsbringer

Lunex
Posts: 9
Joined: Sun, 23. Oct 05, 22:29

Post by Lunex » Wed, 18. Jan 06, 10:14

Mich verwundert schon edwas die resonanz da ich in meinen bekanntenkreis eine ganz andere habe.
Dort wird eher gesagt das das game recht langweilig ist und umständlich in der bdeiehnung aber das mag erste daran liegen das man keine 15 mehr ist und 2tens daran liegen das ich selber schon 2 versionen hinter mir habe und drittens der wichtiege,das man sehr aktive in Online games ist und schon seit paar jahren nur noch Online games kauft und auch die
man kennt nur noch in Online games unterwegs ist.
Ich habe solche games früher selber gerne gemacht aber wurden nacher in ihren missionen und ballern edwas zu langweilig.
Der vorteil beim Alone Comp game ist ja das man nach recht kurzer zeit
npc reacktionrn mitbekommt und dann natürlich immer gewinnt und genau weiss wie man sich bewegen muss.
Da wo eine große anzahl von menschen aller Moralischen und ehren vorstellungen sich bewegen,gibs halt auch noch das caos element und mir macht es mehr fun mit menschen zusammen zu spielen als mit einen berechenbaren Programierlogic.
Vieleicht sidn solche game wie EVE und WoW nur deswegen so erfolgreich.

drällen
Posts: 25
Joined: Thu, 18. Aug 05, 14:31
x3

Post by drällen » Wed, 18. Jan 06, 12:40

EIn univerum ohne komplexe aber mit transportern auf den staionen installiert wo mann die waren transopteiren kann über sateliten speziele oder normale müsst ihr euch überlegen







http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=122100
lang lebe das reich

Grillmeister
Posts: 15
Joined: Wed, 11. Jan 06, 10:05

Post by Grillmeister » Thu, 19. Jan 06, 10:31

Kompliment an TargetLost genau so siehts nun mal aus....

es ist komplett egal was ich tun muss - nur ein bischen mehr leben würde den X universum nicht schaden

Liebe Egosoflter nehmt euch das zu herzen

charley_26
Posts: 22
Joined: Mon, 16. Feb 04, 10:00
x3

Stoy Mission sollte weitergehen

Post by charley_26 » Thu, 19. Jan 06, 11:41

Hallo, ich fände es toll, wenn die Story Mission weitergehen würde.
Man kann zwar zwischenzeitlich das Universum erforschen, doch sollte z.B. ein Besuch Erde Universum -. Missionen oder ähnliches weitergehen.
mfg.
charley

chico62
Posts: 1
Joined: Thu, 19. Jan 06, 11:53
x3

Post by chico62 » Thu, 19. Jan 06, 12:10

also das herumfliegen macht schon spass und aus dem handel kann man was lernen aber wisst ihr da gibt es soviele planeten mir würde es spass machen wenn man auf irgendeiner landen könnte halt auch mal die planeten erforschen könnte und es auch auf den planeten handel und raub geben sollte wie bei diesen filmen es würde total spass machen wenn es halt etwas realer were real in dem sinne wie einige spiele zuisammenfügen das handel system in diesem spiel ist hevoragend dann könnten man vllt sowas dazu fügen wie bei gta das man halt frei rumgehen kann aber auf dem planeten halt mit heusern autos strassen das mann menschenmassen zu gesicht bekommt wenn ich das spiel spiele komme ich mri einsamm vor ganz alleine in der galaxie

Ivannova
Posts: 46
Joined: Thu, 29. Dec 05, 09:04
x3

Post by Ivannova » Thu, 19. Jan 06, 14:14

meine guten freunde, mir ist noch etwas aufgefallen.

wäre nur ein vorschlag:

Die schiffswerften sollten so aussehen, wie aus X2 des Terracorp HQ!
wenn man größere schiffe kauft, dann sollte es min eine halbe stunde dauern bis sie fertig sind. bei TS,M5,M4,M3 und TP sehe ich es ein, wenn sie gleich auf lager fertig sind, aber die TL,M2,M1 und M6 fallen doch eher unter exoten. es sollte eine zeit dauern bis sie fertig sind, und man sollte sie gleich mit schilden und waffen beim kauf aufrüsten können, auch nur möglich, wenn die ware verfügbar ist. wäre zumindest realistischer, und man könnte in der zeit, bis das schiff wieder da ist, credits verdienen.
lg
iva

Ivannova
Posts: 46
Joined: Thu, 29. Dec 05, 09:04
x3

Post by Ivannova » Thu, 19. Jan 06, 16:14

:D :D

ja das wäres. Man muss saya da raus holen und sie selber vernaschen! oder die tochter vom Don verführen. man ihr habt ideen,
lüstern.....
sich auf ihre art bedanken.......
man da gibt es DVD's in gewissen Geschäften mit jugendverbot :roll: :wink:

aber ich wäre bestimmt dabei, eine sequenz zu sehen wie saya und die tochter des dons vielleicht gemeinsam........... :D

aber ich tue jetzt lieber eine dieser heißen DVD's rein und .............

danke, nur wegen euch bin ich jetzt so g... geworden..........

danke,danke :rant:
gottseidank habe ich genug küchenrollenpapier....................

Ice.
Posts: 35
Joined: Thu, 19. Jan 06, 18:21

Post by Ice. » Thu, 19. Jan 06, 19:06

ein rennen wär was. vieleicht sogar rassenspeziefische rennschiffe so als hobby für nen finanzmogul :D . gerne auch über mehrere sektoren und am ende kommt der gewinner in den nachrichten am schwarzen brett.


algemein find ich alles gut was auswirkungen auf das universum hatt.

Roogie
Posts: 24
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:16
x4

Post by Roogie » Fri, 20. Jan 06, 15:22

@Pudding:
Gute Idee mit dem Asteroiden.

Der spawned irgendwo, man sucht ihn und muss ihn schleunigst mit
der mobilen Bohreinheit auseinandernehmen.
iMac 27" i7 3,4GHz 8GB AMD HD6970M 2GB
X3R/X3TC/X3AP-Karten http://home.mnet-online.de/tuxine

omegasnow
Posts: 32
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:37
x3

Post by omegasnow » Fri, 20. Jan 06, 22:55

Dann mal los, auch wenn das vielleicht der 8te post in der Richtung ist.

Gefallen:
Im Grunde war der Mix gut. Nur die Handhabe war echt komisch.
Eine Spio Sonde fliegen ok, aber dann bitte in einem Tunnel der
nicht PLÖTZLICH einsseitig beleuchtet ist. Das Rennen, naja war lustig
aber irgendwie hat sich paarmal die KI geirrt. War erster aber wurde nicht gezählt. Das frustriert dann schon ein wenig. Die Schlacht am Ende war genial, ehrlich, außer das die dann Standbilder erzeugt hat :). Schade nur das SO WIE ES AUSSIEHT es nicht vorgesehen ist das IRGENDWANN einmal die Erdflotte sagt, "Ihr dürft mal kommen". Wieso ? Ist die Erde doch nun ein Mythos ??? Echt doof ... UND was ist mit der Soulstar ???
Die hängt bei mir einmal im Erzgürtel und einmal in Argon Prime ???

Wünsche:
Einige Wünsche die hier gefallen sind, sind ganz OK. Aber wenn es dann zu "EINGEHENDE NACHRICHTEN" geht, sollte es nur eine ANSAGE geben wie eingehender HILFERUF etc. keine POPUP nachrichten :)

Weiterhin würde ich gerne die Geschichten der VÖLKER noch weiter erforschen dürfen speziell KHAAKS und XENONS ... Vielleicht sogar das man SELBST in eine DIPLOMATEN Rolle schlüpft und Verhandlungen anstellt. Und das NVIDIUM ??? Was ist denn nun damit ? Was könnte man da noch machen ? Sind die Produktionsstätten SINNLOS im Paranidensektor ? Oder könnte man nicht ein BERGBAU ERLAUBNIS der KHAAK bekommen, viell. sogar das die KHAAK es selbst abbauen oder aber NUR mit Bohrsystem auf von denen ausgewählten Asteroiden ... so das deren Wohnzimmer heile bleibt :)

---puh das ist ja anstregend... :)---

RBB
Posts: 1
Joined: Fri, 20. Jan 06, 01:39
x3

Post by RBB » Sat, 21. Jan 06, 00:10

hi AN ALLE HIER :D

ich weiss nicht wie es euch geht :( aber wenn ich so mit kollegen zusammen zocke :twisted: denk ich mir immer WARUM KANN DAS DING NICHT NETZWERKFÄHIG SEIN......... :( ..........ich finde es schade das dieses SPiel nur ein Singleplayer hat, :cry: man kann doch wenigstens eine lan unterstützung rausbringen. :roll:

Das würde dem Spiel noch mehr Handlung geben als es sonst schon hat. :o



WAS DEBKST IHR DARÜBER...... :arrow: ???? :roll: :D

SCol-Skorpion
Posts: 2
Joined: Sat, 21. Jan 06, 12:11
x3

Post by SCol-Skorpion » Sat, 21. Jan 06, 13:40

hi erst ma ,

allso mein Beitrag wäre die Frage warum bekomm ich keine Knete , wenn ich ne Basis der Piraten Schrotte ?
Im Umkehr Prozess wäre es toll dieses z.b einzubinden.

Missionen zu machen die auch Sinn machen und Spielbar sind. Denn es macht keinen Sinn neue Missionen zu Programieren wenn das Hauptplay nit funzt.

Mußte ich einfach mal los werden.


1. was toll wäre , wenn schon missionen dann bitte mit den eigenen Schiffen,
grund ..Ich spar mir ein Schiff zusammen um es dann nit einsetzen zu dürfen find ich äuserst schade. / Ärgerlich

2. Was auch toll wäre wenn ich schon Piraten und sonstiges abschieße und mal ein Schuß auf eine Station geht bitte nicht gleich den hart erworbenen ,Rang wegzunehemen, ist doch doff ich helf dennen und wwerd noch bestrafft.
Besser wäre meiner Meinung nach bei einer solchen Aktion etwas Mehr Geld zu bekommen oder von Hausaus bei erreichen des Sektors einen Hilfe Ruf zu bekommen mit dem Verweiß das sie so und soviel CR. Bekommen bei Hilfe gegen die Piraten.

Bei Missionsplays ist es auch absolut Störend wenn mann jemand im Visier hat um seinen Auftrag zu erledigen, dann umgeschaltet wird irgend eine Info blablabla , weiterkämpt um dann fast kein Schutz Schirm mehr zu haben ,

Es wäre toll diese Infos vorab zu geben und dann seine Mission zu erfüllen
Eine Mission die auch mal beinhaltet , Artefakte zu finden und sie teuer zu verkaufen oder im Rang nach oben zu steigen.
Missionen die einen Krieg beinhalten wo sich mal wieder ,Paraniden und Argonen in den Haaren haben hehehe

So das wärs erst ma


gruß

noddster
Posts: 23
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:37
x3

Post by noddster » Sat, 21. Jan 06, 14:30

Das wärs doch... ein LAN MP Modus für bis zu 16 Mitspieler...

ein dedicated Server der sich um die KI-Berechnungen kümmert...

das wär herrlich

Was mir übrigens NICHT gefallen hat war die Tatsache das ich ab und zu durch ein Tor geflogen bin ohne das der Transfer in einen anderen Sektor stattgefunden hat...

Meistens isses passiert wenn ich das Tor markiert habe und dann den Autopiloten eingeschalten habe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”