Diskussion zum Thread "Was hat euch Spaß gemacht..."

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Maischa
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Missionen

Post by Maischa » Tue, 31. Jan 06, 19:22

Hey,
seid BTF habe ich nun alle Spiele durch.
Was ich gut fand war die Storyline von BTF. SF -Pur. Nach und nach wurde die Geschichte dann etwas flacher. Was nicht bedeutet das das drum herum nicht immer besser geworden ist.
Sinnlose Missionen ohne weiterführende Story finde ich deswegen dum.
Natürlich ist es richtig das Spiel endlich aus verschiedenen Richtungen spielen zu können. Hier kann man denn auch gerne bei bekannten SF - Serien abschauen bzw klauen. ( Star Treck etc. )
Auch aus kaufmännischer Sicht wäre die Möglichkeit des Erwerb von Erweiterungs CD`s doch sicherlich sinnvoll.( Alternativ das runterladen )
Diese könnten verschieden Missionen beinhalten die man in die Hauptstory einbinden könnte.
Beispiele hiefür wären z.B.: Unbekannte Wurmlöcher erforschen, den Ursprung der Völker oder Torerbauer auf den Grund gehen, die Erde entdecken, Kriege führen, Forscher spielen,Sektoren verschieben sich und/ oder deren Sprungtore, auf Planeten landen und Artifakte entdecken usw. So könnte jeder sein eigenes Universum aufbauen je nach Bedarf( Und Leistung des Rechners).
Wichtig für diese Dinge sind natürlich auch das das Spiel vernünftig läuft! Dazu könnte man sich doch der Hilfe der vielen Fan`s bedienen die hier im Netz sind. Diese könnten helfen bei einer frei zugänglichen Version im Netz Fehler zu finden und abzustellen.
Viele Mods und Scipts beweisen die sehr aktive Rolle der Fan`s und zeigen das bei gründlicher Überlegung dieses Spiel so ein noch viel größeres werden könnte über das man vielleicht noch in Jahren spricht ( ich sage nur Elite -C64 ).
Vielleicht gehört dazu einfach nur der gleiche Mut wie Ihn ursprünglich die Linux Entwickler hatten.
Ich wünsche mir trotz aktuelle auch vieler Bugs, Fehler, Frozes, schlechter Story das es noch lange weiter geht denn Ideen gibt es genug nur wer wagt sie als erstes umzusetzen ??
Gruss Tom

PK-Rainbow
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Post by PK-Rainbow » Wed, 1. Feb 06, 09:25

Also ich finde das game ganz in ordnung mich störter halt nur ein paar probleme und das etwas fehlt im game oder zum game

:arrow: das man bestmmte gebäude nirgens zu kaufen findet wie die schiffswerften,

:arrow: es keine liste der schiffe und stationen von Egosoft gibt wo man das bekommt und wieviel das kostet, mann müsste auch noch sehen welche schiffe es überhaupt gibt, denn ich habe eine große flotte aber net die stärkste, also wäre eine liste mit bild des jewaligen schiffes gar net so schlecht,

:arrow: einige graphische bugs müssten auch noch behoben werden an schiffen wie an der Nova angreifer, da sind auch noch ein paar kleine bugs zu sehen,

:arrow: man müsste auch auf planeten landen können und sie bebauen können, so das man auch in seinen eigenen oder schon gebauten städten auserhalb der mission mal fliegen kann,

:arrow: ich tät auch schiffswerften zu kaufen geben wo mann ganz besondere schiffe sich selber gestalten kann oder spezielle kaufen kann,

:arrow: ein kleiner tool wo man sich auch ein eigenes logo machen kann und auf das schiff machen kann wäre auch gut,

:arrow: das man die KI bei Trägen wenn mehr als 20 schiffe mit einmal landen wollen müsste noch bearbeitet werden, so das diese massen andockungen auch kein problem sind,

:arrow: mann müsste sich auch seine schilde noch zusätzlich upg. können auser mit der schild energie weil es doof ist das mann einen zerstörer mit 300 raketen kommplett dem erdboden gleich machen kann,

Naja wenn ich jetzt alles aufzählen würde was noch gut im game wäre oder was fehlt oder stört würde meine liste mindestens 5 seiten lang werden und deshalb mache ich jetzt erst mal schluss und warte mal ob irgendwas geschieht von den punkten die finde ich auch die wichtigsten sind. hoffentlich könnt ihr von Egosoft damit was anfangen.

MFG

Rainbow

PS. Ein multiplayer wäre auch sehr schön.

Landrol
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Mehrspieler ?

Post by Landrol » Thu, 2. Feb 06, 14:43

Also ich fände es toll wenn das Spiel über eine Mehrspielr Option verfügen würde.
Sei es LAN oder über Onlineserver.

Es wäre Spaßig mit Freunden gemeinsam in das Universum einzutauchen.

Als Team oder in Konkurenz

Jackie472
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Post by Jackie472 » Fri, 3. Feb 06, 13:37

Ich fand die Missionen in denen man Stationen angreifen musste gut.
Eine wirklich gute Mission wäre ein Angriff auf einen Sektor der Khaak oder Xenon oder Yaki
Am besten mit vielen anderen Schiffen von Argonen und Boronen oder so.
Und als Mission eben: Zerstören Sie die Xenon-Station oder so was.
Mfg

McRib
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Post by McRib » Fri, 3. Feb 06, 16:25

ich habe auch nicht alles gelesen aber meine Vorschläge werden diese:

- bitte KEINE Geschiklichkeitsspiel aus X3 machen (wie in der Story)!
- Mehr Missionen (abweslungsreichere) z.b
das man auch mal ein Xenon schiff kaufen kann oder möglichkeiten um Schiffe zu verbessern z.b in Schildstärke so was würde die Fans Garaniert lange für X3 begeistern sind.

- Neue Waffen? Z.b EINEN LASER oder ein art Präsisionswaffe (wie die Projektiel waffen) NUR das die keine Muni verbraucht (der PS ist ungeeingnet weil fast kein Schiff - abgesehen von den Xenon - benutzen kann)

- BITTE verbessere Schiffearten - MEHR TAKTIK:
ein Fracht Falke sollte man nicht unbedingt als Angreiffer verwenden können z.b das er nicht mehr so viele Waffen hat dafür aber mehr Schilde und Frachtraum und höhere Geschwindigkeit das wäre so ein beispiel so das man es sich ÜBERLEGT muss WAS MAN KAUFT momentan ist es eingentlich so das man sich nur den Angreiffer kauft da er am bestern ist.

- Verbesserung des Reparusy. momentan ist das zu TEUER du zahlst für 1 % schaden an einem Korvett 150.000 Cr. (das ist einfach zu viel des Guten!)
- Vieleicht ein Art Tranvorrichtung um ohne Rang verlust überfälle zu begehen können sprich sie Maskieren zu können.
- eine KRISTALL L Far. wäre auch nicht ganz schlecht *g*
- Mission beispiele:

- Schrotthändler am Schwarzenbrett? (verkauft alle möglichen Arten von Schiffen)
- Ka. mission Sprich: Invasion der Ka.
- Mehr Mission die am Brett aufgehangen werden können Limit ist monmentan glaube ich 6 Aushänge (viel zu wenig!!)
- mehr Mission allgemein Transportflüge und Krankenflüge u.s.w.
- UNBEDING MAL KAUFANGEBOTE MACHEn Sprich:
Schiffe, Station u.s.w (z.b Waren)


Zum Rangsy. müsste auch verbessert werden wen du durch einen "Unfall" Sprich: Einen Geschütz das ausversehen einen Nova statt einen Xenon erwischt verliere ich gleich mehre Prozent meines Ansehens und das dauert TAGE bis ich das wieder raus habe. (so das ich z.b keine Schockwellen waffen verwenden kann)

Verbesserung der KI :

- Händler sind bei mir immer noch zu dumm der fliegt von einem Sek. zum nächsten (mal eben 5 tore überwunden) um da Norstrop zu verkaufen. ODER SIE FLIEGEN MAL EBEN durch Piraten Sek. die sie eingentlich meinden sollten weil sie da hängen bleiben sprich:
Ihnen geht die Energiezellen aus und sie müssen per Hand angewiesen werden um neue Energiezellen zu erhalten. (oder sie werden gleich im Sek. vernichtet weil sie ja keine Sprungenergie haben)

- Händler für Stationen brauchen MEHR befehle z.b das er nur die Ware an mich verkaufen darf oder das er NICHT gleich in das Sy. 5 Sprünge weite entfernt Springen muss nur um da die Ware ein wenig teuere zu verkaufen.

Verkauf von wichtigen Waren:

WEN ich eins hasse dann das:

- Ich kaufe mir 5 Superfrachter (boronen) und die müssen IMMER zu den Argon um da ihren Sprungantrieb zu erhalten was bedeutet das sie VÖLLIG schutzlos sind!! ich muss diese Konivs meisten bewachen damit von den 5 auch alle ankommen. Deshalb sollte man in alle b.z.w in vielen Sek. auch Sprungantriebe kaufen können oder sie in den Frachtraum setzten.

Grüße McRib

padpad
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Post by padpad » Fri, 3. Feb 06, 21:40

ich weiss nicht obs jemand schon erwähnt hat ( keine lust alles zu lesen )



-einführung von diplomatie
-wahl einer rasse bei spielstart, die man auch repräsentiert und diplomatisch vertritt
-computer verhält sich nach bestimmten vorgaben, zB khaak agressiv usw, dies beinhaltet auch übernahme von sektoren

die idee ist anglehnt an das spiel civilisations, der computer ist mir zu steif und untätig, ein aktivere rolle, durch zB kriegserklärungen würde insgesamt etwas mehr spannung bringen ( und angst um bestehende komplexe versteht sich )

cor`n ully[IBAP]
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Post by cor`n ully[IBAP] » Sun, 5. Feb 06, 08:26

ich hab schon einmal in das forum hineingeschrieben und wollte nur hinzufügen, dass es wenn man miria abholen geht, dass sie es nur immer weiter rausschiebt. es wäre toll wenn ihr den fehler bei der version 1.4 beheben könntet

BigSml
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Post by BigSml » Sun, 5. Feb 06, 21:35

Was würde ich mir noch Wünschen

Erstmal : Euer X Universum steht ja jetzt und die ganzen Schiffe Waffen ect sind ja brauchbar. Daher könnte man sich doch auf das Scripten von Events und Missionen stürzen.

Die Erweiterung :
Eine Hauptstoryline + Mehr Völkerspezifische Nebenstorylines. Ich finde Missionen gut wo ich ein Bild von einer Bezugsperson sehe die mich anspricht und halt ein wenig mehr wie im Film abläuft mit Vorgefertigten Feindkontakt und überraschenden Wendungen. Da X3 mein erstes Spiel der X Serie ist, bin ich zur Zeit noch von den vielen Möglichkeiten begeistert. Aber ich weiss jetzt schon das allein durch das universum Gurken um viel Geld anzuhäufen nicht mein Ding ist. Das spiele ich vielleicht 2 mal durch und danach interessiert es mich nicht mehr. Eine Erweiterung würde sich für mich nur Lohnen wenn man dort viele Gescriptete Storys und Questen vorgesetzt bekommt. Eventuell sogar eine Dynamische Story wo die Entscheidungen des Spielers den Ausgang beeinflussen. Vor allem sollte der Umfang so gewaltig sein, das man die Storylines nicht alle in wenigen Stunden oder einem Tag durchspielen kann.

Sith-Fighter[M_Inc]
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Post by Sith-Fighter[M_Inc] » Mon, 6. Feb 06, 12:06

So werde jetzt mal meine Idee zum besten geben.

Mir habt eigentlich alles in X3 gefallen.

Also wünschen würde ich mir einen neuen Story Plot der vielleicht so aussehen könnte.

Mission 1:
Ban Danna kontaktiert Julian das der Geheindienst der Argonen vermutet das die Yaki einen Angriff auf die Erde Planen.
Julian soll zur Heimatwelt der Yaki im Sektor xy fliegen um Informationen über die Stärke der Yakiflotte zu organisieren.
Julian erfährt von einem betrunkenen Yaki Rekruten das er und sein gesamtes Geschwader in den Sektor xyz beordert wurden.
Also fliegt er ebenfalls dorthin und entdeckt das die Flotte der Yaki aus xM1, xM2, xM3, xM4, xM5 und xM6 besteht. Julian wird von den Yaki enttarnt und muss versuchen wenigstens noch einen M2 und einen M1 zu scannen um die Waffenbestückung der Schiffe zu bestimmen danach muss er sich aus dem System retten.
Zurückgekommen in Argon Prime berichtet Julian Ban Danna von der Flotte.

Mission 2:
Ban Danna bittet Julian die Botschafter der Boronen von Königstal, der Teladi von Profitbrunnen und der Paraniden von Paranid Prime nach Argon Prime zu eskortieren.
Während der Escort Mission werden sie von Yaki schiffen angegriffen Julian muss unbedingt jeden TP sicher nach Argon Prime bringen.

..........................wird fortgesetzt falls es gefallen daran findet

magusxx
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Post by magusxx » Mon, 6. Feb 06, 22:07

hmm
hat das haus egosoft schon mal daran gedacht eine multiplayer funktion einzubauen? das würde dem spiel eine emense persöhnlichkeit geben. und die entwicklung im detail würde boomen.
nicht das jetzt schon die hellen köpfe in diesen foren schon eine richtig gute arbeit leisten...*verneig*....
zudem währe es auch mölich das sich die leute hier, nicht nur mit dem text begegnen sondern in schiffen.

das währe mal eine super idee. eine story ist wie in jedem spiel vergänglich.

was mir hier richtig aufgefallen ist der plötzliche abris von der story zu endlosschleife. dem spiel fehlt im nachhinein wenn di story endet die persöhnlichkeit. warum können die caraktere von der story nicht weiter exestieren? mal hallo sagen, ihre zukunft gestallten so das man sie sieht.

Mr.Death
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Post by Mr.Death » Tue, 7. Feb 06, 18:14

Hallo,


ich habe das Spiel vor ein paar Minuten zu Ende gespielt ... habe ich zumindest an der Musik gemerkt. Während meine Handelschiffe (UNI-Händler) Credits sammeln sollten, damit ich mir einen Zentaur leisten kann um mich danach der Story-Line komplett widmen zu können, dachte ich, gehst solange mal in den Paraniden-Sektor und machst etwas an der Story weiter ...

Es war sehr bedauerlich, dass ich hier dann mit einem gestellten Schiff kämpfen musste, dass wesentlich schlechter war als meine Nova und feststellen durfte, dass es völlig unbedeutend war, dass ich auf den Zentaur gespart habe. Noch erschreckender fand ich die Tatsache, dass dies die Endmission war.

Daher meine Bitte nach einer wesentlich längeren Story-Line oder zumindest sollte es länger dauern, bis man die einzelnen Missionen angehen kann, es ging diesesmal ja noch schneller als bei X2 zu Ende (da durfte ich allerdings noch meine Nova am Ende fliegen) ...

Alles in Allem fand ich die Missionen, in denen man nicht in seinem Schiff bzw. mit seinen Flügelmännern fliegen konnte, eher enttäuschend. Zudem gibt es hier auch den bitteren Nebengeschmck, dass man das fremde Schiff ungestraft "plündern" kann, bevor man es zurück gibt , schön wäre es, wenn man hier Konsequenzen zu befürchten hätte.

Interessant wäre es, wenn man hierfür vielleicht eine Option zu Anfang des Spiels auswählen könnte, um festzulegen, wie lange das Spiel dauert.

Ich habe das Spiel im letzten Jahr gekauft, danach habe ich mir auch gleich einen neuen Computer zugelegt. Da ich aber erst seit dieser Woche Urlaub habe, konnte ich erst am Wochenende anfangen. Sobald ich das Ende eines Spiels erreicht habe, fasse ich es nicht mehr an (außer für ein Addon), daher finde ich es sehr schade, dass der Spass in Anbetracht des Aufwands für mich nur so kurz war ....

Man hat so viele Freiheiten, aber leider fehlt die Notwendigkeit, diese auszunutzen.

Das Phänomen, dass die Firmen mehr Zeit in die Technik eines Spiels anstatt in die Story reinhängen, halte ich für sehr schlecht. Bei X halte ich zumindest die Qualität der Story für top.

Ansonsten fand ich das Spiel absolut fantastisch und wiedermal eine Verbesserung zum Vorgänger (Grafik, Sound, KI und Handelssystem). Spiel-Abtürze hatte ich im Gesamten 7 Stück, davon 2 während des Games (1 beim Kapern einer Nova :evil: ) und 5 während des Ladens. Fand ich persönlich nicht schlimm, auch nicht schlimmer als bei anderen Games. Man erinnere sich nur an die Zeit, als man bei Privateer2 glücklicher über einer erfolgreichen Save war, als über eine abgeschlossene Mission :wink:

Twassi
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Post by Twassi » Thu, 9. Feb 06, 23:10

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr! Erweiterung?

Fangt doch erstmal an, x3 so zu optimieren, das es wenigstens auf den Rechnern läuft, die in der angegebenen Systemanforderung liegen!
Bzw. das es überhaupt läuft!
(bei mir trotz optimale Anforderung jedenfalls NICHT!)

Und VIELEN geht es so, die knallharte 50 Euro wenn nicht noch mehr dafür ausgegeben haben!!!

Fangt erstmal an, euch das Forum für die technische Unterstützung durchzulesen, um diese Fehler alle zu fixen! Ich sehe da 0 support, oder warum ist dieses Forum da?

Und mit den kommenden Patches sehe ich KEINE positive Besserung sowie Lösung für die großen x3 Probleme kommen! Wenn nicht der Patch in die Erweiterung gelegt wird, so das man wiedermals gezwungen wird...aber das ist wieder ein anderes Thema!

Was hat mir Spaß gemacht ?

--> meinen Computer wegen X3 komplett umzukrempeln , nur damit es irgendwann (nicht) laufen sollte

Was würde mir Spaß machen ?

--> das X3 endlich mal bei mir läuft ?


Sry wegens den Usern hier, die sich sehr viel Mühe geben, das ich diesen Thread nutze, aber wenn die Entwickler, Egosoftler ... usw. sich nicht die Meinung der User holt, dann muss die Meinung halt zu den Entwicklern getragen werden.

Oder ein Mod löscht diese Nachricht, aber es musste mal gesagt werden!

Aso, ich bin somit gegen ein AddOn!

altmeister
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Extreme LensFlare Explosionen!

Post by altmeister » Sat, 11. Feb 06, 17:52

Vor einiger zeit habe ist das Spiel: Nexus - The Jupiter Incident gespielt.

Ich finde das die raumschifexplosionen auf eine ähniche weise explodieren sollten.

Der Tipp: bei einer explosion sollte es einen sehr grossen Lens Flare/Glow geben, sodas fast das ganze bild richtig geblendet wird.

Das vermittelt eine gigantische explosion im Weltraum.

PS: Wenn "Nexus -The Jupiter Incident" gespielt hat, wisst sicher was ich meine.

Währ doch eine geniale idee!

Lässt sich so etwas in den nächstkommenden path einbauen?
Ich wette diese funktion würde sehr vielen Spielern gefallen und trägt sehr zur der Spieler atmosphere bei.

the truth
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Post by the truth » Sun, 12. Feb 06, 13:09

also, da ich erst ein einhalb wochen am spielen bin, kann ich noch nicht viel zu den missionen sagen, mir ist bis jetzt aber eigentlich nichts negatives aufgefallen.
das einzige, was ich ein wenig stöhrend finde ist, dass man zum übernehmen verlassener schiffe in den raumanzug wechseln und dicht an das schiff heranfliegen muss. in größeren kampfsituationen wäre es besser, wenn man sie direkt aus seinem aktiven schiff übernehmen könnte. man könnte die schiffe dann dirket aus dem kampfgeschehen schicken und somit einige 100.000 credits mehr verdienen, bevor sie versehentlich von irgendwelchen fehltreffern vernichtet werden.

Mayflower 101
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Post by Mayflower 101 » Sun, 12. Feb 06, 16:25

Wenn man mal jenseits der 1000 Schiffe ist, ist das reparieren der beschädigten Schiffe sehr Zeitaufwendig.
Ein zusätzlicher Menüpunkt unter den Schiffskommandos a`la Warzone 2100
Automatische Reparatur bei
1: schweren Schaden
2: mittleren Schaden
3: leichten Schaden
wo einmal eingestellt die betroffenen Schiffe automatisch die nächste Schiffswerft anfliegen, und nach beendeter Reparatur wieder ihrer ursprünglichen Tätigkeit nachgehen, würde das meiner Meinung nach größte minus aller X-Reihen beheben.

Jülich [IBAP]
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Post by Jülich [IBAP] » Mon, 13. Feb 06, 15:51

missionen als pirat und so das wäre cool kapern und mehr missionen wo man geleitschutz geben soll einem tl oder so aber keinen rennen mehr bitte

DeepStriker
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Post by DeepStriker » Mon, 13. Feb 06, 18:48

Ich persönlich fand die missionen in x2 ein bischen spannender besonders im letzten abschnitt und die feier danach . Ich würde mich freuen wenn ihr in den weiterentwicklungen bzw. darauffolgenden spielen ein paar dramatische szenen einbauen würdet . Und dann währe noch die kämpfe der Rassen . Man könnte doch eine Szene machen wo sich die zwei (oder mehrere Rassen gegenseite bekämpfen und das später noch zu einem guten ende führen . Bis zu dem Punkt wo sich die Rassen zusammentun und sich in einer riesigen schlacht gegen einen fast übermachtigen feind auflehnen.

Das wahren meine vorschläge dazu

KaZoiTeZ
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Joined: Mon, 6. Feb 06, 18:30

Post by KaZoiTeZ » Tue, 14. Feb 06, 00:41

wie wäre es mit einer mission in der man eine Frachtkiste suchen muss,
diese frachtkiste wird immer in einem zufälligen sektor an einer zufälligen position "gespawnt".

oyabun_sun
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Joined: Thu, 18. Aug 05, 02:22
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Post by oyabun_sun » Wed, 15. Feb 06, 17:17

cool wär wenn mankhaak wieder kapern könnte und sich für nen sondereinsatz khaak am besten nen ganzen kluster und auch in derer funktion kapern müßte um unbemerkt in den khaak sektoren infos zu besorgen allerdings nur nur bis zu einer gewissen entfernung unbemerkt sonst als feind erkannt....


oder nen händler seinen von piraten gekaperten tl zurück bringen dafür als belohnung am tl docken und ts oder tp laderaum voll machen....

DieStimmeAusDemOff
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Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:12
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Post by DieStimmeAusDemOff » Thu, 16. Feb 06, 20:39






Mehr Sektoren!!!
" Du sauber, fliege weiter" !!

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