Diskussion zum Thread "Was hat euch Spaß gemacht..."

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
8-Ball [UAC]
Posts: 33
Joined: Thu, 26. Jan 06, 09:58
x3

Post by 8-Ball [UAC] » Thu, 26. Jan 06, 10:43

Ich weiß nicht ob schon jemand angebracht hat aber n Multiplayer Part für LAN/online wäre geil! Also mit Freunden Handeln, zusammen oder gegeneinander kämpfen, und den einen oder anderen übers Ohr hauen :P !
Des wär doch voll der Hammer
"Frachtraum enthält nun...Argon Eins!"
"Wie, du wollen Ärger? Teladi ist...Raumfliegen!"
"Raumsprit... Manche könnens einfach nicht lassen!"

moehre
Posts: 1
Joined: Wed, 20. Oct 04, 15:44
x4

Post by moehre » Thu, 26. Jan 06, 16:50

1.)Cockpits sollten wieder mit eingebracht werden

2.)Stationen sollten nur noch die Hälfte kosten

und der wichtigste Punkt:

3.)Den Erdsektor mit einbinden, Handelsstationen dort aufstellen (mit Produkten, die es nur dort gibt) und auch eigene Schiffe designen!

Das war es erstmal von mir!

MfG
moehre
Punk ist nicht Klamotten - Punk ist man im Kopf!

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Fri, 27. Jan 06, 15:59

was mir nicht gefallen hat das es teilweise unklar war was man bei manchen missionen machen hat müssen, der zeitdruck und das es teilweise fehler in den stories gab.

Ich finde es sollten auf jeden fall mehr automatische speicherungen zwischen schwierigen missionen geben.

Und vor allem sollten es mindestens zwei schiffe von jedem typ pro rasse geben und mehr feuerenergie.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 28. Jan 06, 13:48

Mir gefällt z.B. der Vorschlag von Kaini sehr gut, da man damit ein bisschen mehr Leben in das X-Univesum bringen könnte. Man könnte richtige Wettbüros aufmachen in denen man sein Geld/Schiff usw. verzocken kann. :twisted:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 60#1452760

Gruss,
Boromir

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Sat, 28. Jan 06, 16:01

So, da ich ja nun X3 besitze und auch mal die Missionen angefangen habe, würde ich auch gerne etwas dazu schreiben dürfen ... Ich will aber nicht zu kritisch sein. Das könnte vielleicht als destruktiv aufgefasst werden und ausserdem bin ich gerade gut gelaunt.

Die Missionen sind an und für sich nicht schlecht. Ich glaube aber, daß der Weg, den man damit bisher gegangen ist nicht der richtige ist. Die Gameengine ist für derartige Action nicht sehr gut geeignet. Auch beißt sich für mich die sonst übliche Freiheit des Spiels mit der Art, wie man durch die Missionen geführt wird.

Der neue Ansatz über die verschiedenen wählbaren Profile sieht mir dagegen viel besser aus und sollte weitergegangen werden. Das wird dann auch helfen die Fehler zu vermeiden, die durch die Programmierung von Actionen-Sequenzen enstehen und in der Produktion des Spiels auch vermutlich viel Zeit gekostet haben.


Zu den einzelnen Mission:

- Man beginnt das Spiel und bekämpft als erstes die Kha'ak. Dabei stirbt ein Gruppenmitglied (vielleicht nicht bei jedem), aber es wird kein Wort darüber verloren. Der Dialog wirkt von da an unfreundlich, bedrückt.

- Einmal im Goner Tempel angekommen steht man vor dem Rätsel, wie es weitergeht. Dockt man ab, wird man aus dem freien Raum entführt und landet in einem Moorhuhn-Clone! Das soll zwar zur Schiessübung dienen, aber die wirkt schrecklich lächerlich, denn man hatte ja bereits seinen ersten Kampf gehabt.

Eine solche Übung sollte zur Einführung vor allen anderen Dingen kommen oder gar nicht stattfinden. Auch die Art wie diese stattfand, übt unnötigen Druck auf den Spieler aus. Dieser muß sich immer erst einmal mit dem Spiel zurecht finden und ein einfaches Raumkraut-Container-Schiessen hätte es genauso getan anstelle des Schwarms von Kampfdrohnen. Die weiteren Zielübungen lassen sich dann auch nur dadurch ertragen, wenn man bereits die automatische Zielerfassung gefundet hat und sich "wähle nächstes Feindobjekt" [Shift-T] noch zusätzlich auf die Leertaste legt.
Hier zeigt sich dann auch manchen Spielern zum erstenmal die Komplexität der Steuerung und der ein oder andere wird mit dieser dann mehr zu kämpfen haben als mit den Kha'ak. Mir kam daher der Rest dieser Zielübung, als auch die Wiederholung des Satzes "sehe ich aus wie ein Priester", dann nicht mehr witzig vor.

- Das Rennen durch die Hochhäuser und Unterführungen hindurch war dann eine leicht bessere Schiessübung.

Mir persönlich hat sie aber nicht gefallen, weil man im Prinzip wie wild in einer Stadt umher schiessen muß. Von X2 zu X3 bin ich es dann auch noch gewohnt das Schiff zu steuern und die Flugmanöver mit dem Schiessen zu verbinden. An einem Heck eines Schiffs zu sitzen, welches von einem Goner-Novizen geflogen wird sollte dann wohl der Witz an der Sache gewesen sein. Beim erstenmal ist mir aber kein einziger Treffer gelungen und ich musste auch erstmal die Grafik zurücknehmen, weil man für derartig wilde Action eine gleichmässige Bildrate von mindestens 40-50 F/s braucht...

- Die Schnitzeljagd, mit Hilfe des Sprungantriebs, nach dem Piraten gestaltet sich dann aber besser. Hat man vorher die Sektoren bereits einmal erkundet, geht es noch leichter. Allerding erhält man als Spieler keinen Hinweis darauf, wie dringend man von einem Teil einer Mission in den nächsten zu gehen hat. Hier scheint alles immer sehr dringend zu sein.

In X2 gab es da von Sarah Kho und Ban Dana noch den Rat sich ein wenig in den Sektoren nützlich zu machen, was diesmal fehlt und manchen Neueinsteigern den Einstieg schwer machen dürfte.

An dieser Stelle fand ich es dann trotz der kleinen Schnitzeljagd und der künstlich erzeugten Hektik*) unmöglich Spass zu haben. Das Spiel will auf der einen Seite das Gefühl der beinahen unbegrenzten Möglichkeiten vermitteln und dann wird man im Raum festgehalten, während sich drei Piraten frontal nähern (man kann sich weder drehen noch geht es vor oder zurück). Vermutlich soll der Spieler den Dialog verfolgen können. Mir war das aber nicht möglich, weil vor mir gerade ein paar rote Kästchen erschienen sind ... Da sollten die Entwickler mal drüber nachdenken, wie sehr sie dem Spieler seine Freiheit nehmen wollen und wo sie ihm diese auch mal lassen können.

- Das Rennen in Weg zur Freiheit war dann das bisherige Highlite. Auch wenn alle Markierungen sowie die Gegner in hellblau daherkamen, so hätte man diesen Teil des Spiels auch gut zum Kalibrieren eines Joystick verwenden können.

Leider wurde man aber auch hier wieder in ein festes Korsett gesteckt. Man konnte weder die Dialoge mit z.B. einem Druck auf Escape überspringen, noch gingen die Tipps vor dem Start von selbst wieder weg. Das führte bei mir zu einer leichten Hektik. Wenn man es dann nicht schafft, ist man kaum gewillt 30 Minuten lang zu warten, sondern lädt einfach erneut und lässt die Tour nun einfach über sich ergehen. Diese Gestaltung des Rennens dürfte dann generell wieder nicht jedem liegen. Hier wurden Fetzen von irgendwelchen selbst erlebten Geschichten, oder auch nur gehörten, eingebaut und artet dann in solchen Kommentaren wie "ich habe es trotzdem mit deiner Frau getan" aus. Besser man denkt da vielleicht nicht weiter drüber nach.

Auch verläuft der Start etwas 'daneben'. Man sieht nicht die Strecke vor sich, sondern steht in der Mitte des Rings und muß dann sofort rechts einschlagen, um aus diesem herauszukommen, denn sonst sucht man in der Gegend nach dem nächsten Wegpunkt herum und hat damit bereits das erste Rennen verloren. Die Hälfte der Spieler dürfte hier vermutlich in die falsche Richtung geflogen sein (kann man sich ja ausrechnen).
Ob das nun Absicht ist oder nicht kann ich nicht sagen. Was sich dabei aber insgesamt widerspricht ist, daß man dem Spieler das Gefühl ein guter Pilot zu sein vermitteln möchte, ihn aber zur gleichen Zeit dumm aussehen läßt. Ein kleiner Fehler, denn das Rennen macht ansonsten sehr viel Spass.

Auch das Ende des Rennens würe ich gerne noch bemängeln. Hier verschwindet der letzte Wegpunkt nicht, wenn man diesen durchfliegt. Schafft man das Rennen nicht, so denkt man, daß es an diesem letzten Punkt liegen könnte. Und schafft man es dann doch, so kreist man wie blöde um diesem Punkt herum und merkt nicht, daß man es trotzdem geschafft hat.

Beim zweiten Versuch kam ich übrigens als dritter durch das Ziel, was aber irgendwie keine Bedeutung hatte?!

- Im Moment geht es bei mir dann auch schon gar nicht mehr weiter, denn ich bin im Erzgürtel. Mit meinem M4 Buster kann ich da nichts mehr anrichten. Ob ich ein besseres Schiff brauche, wird mir hier dann auch nicht gesagt. Jedenfalls reicht die Laserenergie nicht aus, um in kurzer Zeit alle Kha'aks zu vernichten, noch komme ich immer wieder schnell genug weg, so daß mir meine Schilde und Hülle immer wieder wegschmelzen. Vielleicht liegt es auch am Erzgürtel selbst, dann dieser Sektor ist einer der zähesten im gesamten Spiel.
Um also diese Mission beenden zu können brauche ich ein besseres Schiff auch wenn man mir hier wieder erzählt, wie dringend mein Handeln in dieser Angelegenheit sei :sad:. Somit müssen der Terracorp Transport warten, bis ich genug im X-Universum erwirtschaftet habe, um mir dieses Schiff kaufen zu können.

Mein Fazit bisher: Ich spiele die Missionen nur aus Neugier und weil ich X2/X3 mag.

Sven

*) Ich kann Hektik überhaupt nicht ausstehen. Weder im richtigen Leben noch in einem Spiel. Das kommt aber auch immer auf einen selbst an.
---------------------------
---------------------------

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Sat, 28. Jan 06, 16:58

Eine Mission, die fliegerisches Können braucht, wäre zum Beispiel, das man eine M5 rammen muss, um die Mission zu gewinnen. Das wird nämlich in X3 fasst gar nicht gebraucht.
Noch etwas, was nur indirekt mit Missionen zu tun hat. Man könnte ein alternatives Spielende in die Storyline einbauen.

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Sun, 29. Jan 06, 01:27

Schon wieder hat man mir einen Beitrag verschoben. Ich werde nun regelmässig in diesen Thread hineinschreiben, bis man mir im Einzelnen erklärt, warum man dies tut bzw. was an meinen Beiträgen zu bemängeln ist.

Sven
---------------------------
---------------------------

Kaini
Posts: 9
Joined: Mon, 2. Jan 06, 15:12
x3

Post by Kaini » Sun, 29. Jan 06, 12:14

Mir gefällt z.B. der Vorschlag von Kaini sehr gut, da man damit ein bisschen mehr Leben in das X-Univesum bringen könnte. Man könnte richtige Wettbüros aufmachen in denen man sein Geld/Schiff usw. verzocken kann.
An Wettbüros hab ich garnicht gedacht, mehr ans Schwartze Brett, aber 'ne gute Idee. Es könnte auch Betrüger geben, die könnte man dann killen, und dann wolle seine Freunde Rache nehmen und die kann man dann wieder killen... u.s.w.
oder man löst das Friedlich

Ach ja:
Dumm nur, wenn man an einer Paraniedenstation andocken muss, und die lassen einen nicht rein... bye bye liebe Nova

konsumsklave
Posts: 36
Joined: Sun, 7. Mar 04, 15:40
x3tc

Nicht fragen sondern "klassiker spielen"

Post by konsumsklave » Sun, 29. Jan 06, 13:05

Ich schlage stattdessen vor, dass die Designer ein paar der Klassiker spielen um dort Ideen und vor allen dingen das schwer definierbare Spielgefühl sammeln.
Dies wäre beispielsweise Freespace 2; Privateer 1 (!) und 2, sowie X-Wing alliance und wing commander 4+5 (4 war besser von den missionen her).
P.S. am besten ist meiner Ansicht nach Freespace 2.

Ivannova
Posts: 46
Joined: Thu, 29. Dec 05, 09:04
x3

COCKPIT In den schiffen fehlt.

Post by Ivannova » Sun, 29. Jan 06, 14:29

Die cockpits fehlen mir irgendwie!!!
Wenn man bei X2 in einer Colossus oder Nova saß,kannte man anhand der Cockpits alles außereinander scheiden. vielleicht kann man in einem update etwas machen, sonst event. bei X4.
danke
lg

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Sun, 29. Jan 06, 20:18

Ich weiss nicht, ob es schon gekommen ist, aber ich hätte gerne ein paar mehr BBS-Missionen, die ne humanitäre Note haben und mit jedem Schiff durchgeführt werden können.

tv_rekrut
Posts: 15
Joined: Fri, 27. May 05, 13:35
x3

Post by tv_rekrut » Mon, 30. Jan 06, 07:21

wie wärs mit eneir anmietbaren eskorte für transporter... und ein kredit system (Banken wo man geld anlegen kann, sich welches leihen kann, bzw. auch aktien kaufen kann oder auch ausgeben wenn man ne station hat...

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Mon, 30. Jan 06, 10:39

Was nicht Spaß gemacht hat:
-ausgeblendete HUD's - ich hatte im Asteroiden größere Probleme, unter Zeitdruck durchzunavigieren, da ich das (Beschleunigungs-)Verhalten des Schiffes vorher zu sagen, da ich die GESCHWINDIGKEIT nicht gesehen hab. Dadurch hat das Schiff hin und wieder 'Hindernis-Ping-Pong' gespielt. :tuichdoch:
-Zeitdruck ohne Erklärung man wird häufig 'in eine Mission geschmissen', ohne eine Erklärung zu bekommen. Man hat endlich Julian gefunden und angefunkt, fliegt (per Sequenz) in einen Asteroiden und dann dreht sich das Bild nach rechts und es kommt das ENDE -> :? Ich hatte kein HUD gesehen und wusste nicht, dass ich 'dran' bin. Und somit bin ich erst zweimal gestorben, bis ich wusste, was eigentlich zu tun war. Analog war das Raumtorrennen.

Was Spaß gemacht hat:
-Raumschlacht am Ende des Spieles. Da hatte man ne Menge Gegner, und Alliierte. Was daran etwas weniger Spaß gemacht hat war, dass man seine eigenen Schiffe nicht steuern konnte.

Daggit
Posts: 1
Joined: Thu, 8. Apr 04, 09:53

Post by Daggit » Mon, 30. Jan 06, 14:39

Hi, Ich bin ein grosser fan der ganzen X-Serie und der Bücher. X3 habe ich noch nocht (kommt noch) aber ich möchte trozdem einige Anregungen geben.
Mehr zusätzliche Missionen, mit vielleicht eigener kleiner Storyline.
Was ich speziell bei X2 vermisst habe, sind missionen, die etwas mit den Büchern zu tun haben.
Was ich generell stark Vermisse sind sachen wie Schiffswracks oder Notrufe. Sprich zufällige Ereignisse bei denen man vielleicht einzigartige Gegenstände erwerben kann. In Spielen wie Edge of Chaos - Independent War oder Freelancer ist sowas ganz gut gemacht. Sowas in verbindung mit dem Einzigartigen X-Universum wäre der Hit. Das würde dem Spiel, nachdem man die Stroy durchgespielt hat noch weitere Würze geben.
Was vielleicht noch ein Goodie wäre, wäre wenn man etwas mehr gestalterische Freiheiten bei der Ausrüstung des Schiffs hätte.
Sprich an oder Aufbauten sowie Farben usw.
:D

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Tue, 31. Jan 06, 13:33

ich will interne landebuchten, wieder an M& und M2 andocken und das auch mit ts und tp
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Maischa
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Missionen

Post by Maischa » Tue, 31. Jan 06, 19:22

Hey,
seid BTF habe ich nun alle Spiele durch.
Was ich gut fand war die Storyline von BTF. SF -Pur. Nach und nach wurde die Geschichte dann etwas flacher. Was nicht bedeutet das das drum herum nicht immer besser geworden ist.
Sinnlose Missionen ohne weiterführende Story finde ich deswegen dum.
Natürlich ist es richtig das Spiel endlich aus verschiedenen Richtungen spielen zu können. Hier kann man denn auch gerne bei bekannten SF - Serien abschauen bzw klauen. ( Star Treck etc. )
Auch aus kaufmännischer Sicht wäre die Möglichkeit des Erwerb von Erweiterungs CD`s doch sicherlich sinnvoll.( Alternativ das runterladen )
Diese könnten verschieden Missionen beinhalten die man in die Hauptstory einbinden könnte.
Beispiele hiefür wären z.B.: Unbekannte Wurmlöcher erforschen, den Ursprung der Völker oder Torerbauer auf den Grund gehen, die Erde entdecken, Kriege führen, Forscher spielen,Sektoren verschieben sich und/ oder deren Sprungtore, auf Planeten landen und Artifakte entdecken usw. So könnte jeder sein eigenes Universum aufbauen je nach Bedarf( Und Leistung des Rechners).
Wichtig für diese Dinge sind natürlich auch das das Spiel vernünftig läuft! Dazu könnte man sich doch der Hilfe der vielen Fan`s bedienen die hier im Netz sind. Diese könnten helfen bei einer frei zugänglichen Version im Netz Fehler zu finden und abzustellen.
Viele Mods und Scipts beweisen die sehr aktive Rolle der Fan`s und zeigen das bei gründlicher Überlegung dieses Spiel so ein noch viel größeres werden könnte über das man vielleicht noch in Jahren spricht ( ich sage nur Elite -C64 ).
Vielleicht gehört dazu einfach nur der gleiche Mut wie Ihn ursprünglich die Linux Entwickler hatten.
Ich wünsche mir trotz aktuelle auch vieler Bugs, Fehler, Frozes, schlechter Story das es noch lange weiter geht denn Ideen gibt es genug nur wer wagt sie als erstes umzusetzen ??
Gruss Tom

PK-Rainbow
Posts: 2
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:36
x3

Post by PK-Rainbow » Wed, 1. Feb 06, 09:25

Also ich finde das game ganz in ordnung mich störter halt nur ein paar probleme und das etwas fehlt im game oder zum game

:arrow: das man bestmmte gebäude nirgens zu kaufen findet wie die schiffswerften,

:arrow: es keine liste der schiffe und stationen von Egosoft gibt wo man das bekommt und wieviel das kostet, mann müsste auch noch sehen welche schiffe es überhaupt gibt, denn ich habe eine große flotte aber net die stärkste, also wäre eine liste mit bild des jewaligen schiffes gar net so schlecht,

:arrow: einige graphische bugs müssten auch noch behoben werden an schiffen wie an der Nova angreifer, da sind auch noch ein paar kleine bugs zu sehen,

:arrow: man müsste auch auf planeten landen können und sie bebauen können, so das man auch in seinen eigenen oder schon gebauten städten auserhalb der mission mal fliegen kann,

:arrow: ich tät auch schiffswerften zu kaufen geben wo mann ganz besondere schiffe sich selber gestalten kann oder spezielle kaufen kann,

:arrow: ein kleiner tool wo man sich auch ein eigenes logo machen kann und auf das schiff machen kann wäre auch gut,

:arrow: das man die KI bei Trägen wenn mehr als 20 schiffe mit einmal landen wollen müsste noch bearbeitet werden, so das diese massen andockungen auch kein problem sind,

:arrow: mann müsste sich auch seine schilde noch zusätzlich upg. können auser mit der schild energie weil es doof ist das mann einen zerstörer mit 300 raketen kommplett dem erdboden gleich machen kann,

Naja wenn ich jetzt alles aufzählen würde was noch gut im game wäre oder was fehlt oder stört würde meine liste mindestens 5 seiten lang werden und deshalb mache ich jetzt erst mal schluss und warte mal ob irgendwas geschieht von den punkten die finde ich auch die wichtigsten sind. hoffentlich könnt ihr von Egosoft damit was anfangen.

MFG

Rainbow

PS. Ein multiplayer wäre auch sehr schön.

Landrol
Posts: 6
Joined: Tue, 31. Jan 06, 14:14

Mehrspieler ?

Post by Landrol » Thu, 2. Feb 06, 14:43

Also ich fände es toll wenn das Spiel über eine Mehrspielr Option verfügen würde.
Sei es LAN oder über Onlineserver.

Es wäre Spaßig mit Freunden gemeinsam in das Universum einzutauchen.

Als Team oder in Konkurenz

Jackie472
Posts: 1
Joined: Tue, 17. Jan 06, 15:46
x3

Post by Jackie472 » Fri, 3. Feb 06, 13:37

Ich fand die Missionen in denen man Stationen angreifen musste gut.
Eine wirklich gute Mission wäre ein Angriff auf einen Sektor der Khaak oder Xenon oder Yaki
Am besten mit vielen anderen Schiffen von Argonen und Boronen oder so.
Und als Mission eben: Zerstören Sie die Xenon-Station oder so was.
Mfg

McRib
Posts: 247
Joined: Sun, 20. Nov 05, 15:32
x3

Post by McRib » Fri, 3. Feb 06, 16:25

ich habe auch nicht alles gelesen aber meine Vorschläge werden diese:

- bitte KEINE Geschiklichkeitsspiel aus X3 machen (wie in der Story)!
- Mehr Missionen (abweslungsreichere) z.b
das man auch mal ein Xenon schiff kaufen kann oder möglichkeiten um Schiffe zu verbessern z.b in Schildstärke so was würde die Fans Garaniert lange für X3 begeistern sind.

- Neue Waffen? Z.b EINEN LASER oder ein art Präsisionswaffe (wie die Projektiel waffen) NUR das die keine Muni verbraucht (der PS ist ungeeingnet weil fast kein Schiff - abgesehen von den Xenon - benutzen kann)

- BITTE verbessere Schiffearten - MEHR TAKTIK:
ein Fracht Falke sollte man nicht unbedingt als Angreiffer verwenden können z.b das er nicht mehr so viele Waffen hat dafür aber mehr Schilde und Frachtraum und höhere Geschwindigkeit das wäre so ein beispiel so das man es sich ÜBERLEGT muss WAS MAN KAUFT momentan ist es eingentlich so das man sich nur den Angreiffer kauft da er am bestern ist.

- Verbesserung des Reparusy. momentan ist das zu TEUER du zahlst für 1 % schaden an einem Korvett 150.000 Cr. (das ist einfach zu viel des Guten!)
- Vieleicht ein Art Tranvorrichtung um ohne Rang verlust überfälle zu begehen können sprich sie Maskieren zu können.
- eine KRISTALL L Far. wäre auch nicht ganz schlecht *g*
- Mission beispiele:

- Schrotthändler am Schwarzenbrett? (verkauft alle möglichen Arten von Schiffen)
- Ka. mission Sprich: Invasion der Ka.
- Mehr Mission die am Brett aufgehangen werden können Limit ist monmentan glaube ich 6 Aushänge (viel zu wenig!!)
- mehr Mission allgemein Transportflüge und Krankenflüge u.s.w.
- UNBEDING MAL KAUFANGEBOTE MACHEn Sprich:
Schiffe, Station u.s.w (z.b Waren)


Zum Rangsy. müsste auch verbessert werden wen du durch einen "Unfall" Sprich: Einen Geschütz das ausversehen einen Nova statt einen Xenon erwischt verliere ich gleich mehre Prozent meines Ansehens und das dauert TAGE bis ich das wieder raus habe. (so das ich z.b keine Schockwellen waffen verwenden kann)

Verbesserung der KI :

- Händler sind bei mir immer noch zu dumm der fliegt von einem Sek. zum nächsten (mal eben 5 tore überwunden) um da Norstrop zu verkaufen. ODER SIE FLIEGEN MAL EBEN durch Piraten Sek. die sie eingentlich meinden sollten weil sie da hängen bleiben sprich:
Ihnen geht die Energiezellen aus und sie müssen per Hand angewiesen werden um neue Energiezellen zu erhalten. (oder sie werden gleich im Sek. vernichtet weil sie ja keine Sprungenergie haben)

- Händler für Stationen brauchen MEHR befehle z.b das er nur die Ware an mich verkaufen darf oder das er NICHT gleich in das Sy. 5 Sprünge weite entfernt Springen muss nur um da die Ware ein wenig teuere zu verkaufen.

Verkauf von wichtigen Waren:

WEN ich eins hasse dann das:

- Ich kaufe mir 5 Superfrachter (boronen) und die müssen IMMER zu den Argon um da ihren Sprungantrieb zu erhalten was bedeutet das sie VÖLLIG schutzlos sind!! ich muss diese Konivs meisten bewachen damit von den 5 auch alle ankommen. Deshalb sollte man in alle b.z.w in vielen Sek. auch Sprungantriebe kaufen können oder sie in den Frachtraum setzten.

Grüße McRib

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”