Das Rennen: Wer möchte bitte für mich starten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Pudding
Posts: 179
Joined: Thu, 16. Jun 05, 01:29
x3

Post by Pudding » Thu, 16. Mar 06, 17:10

2 Möglichkeiten:

1. Üben!
(Bei mir hat's beim 2. Versuch geklappt.)

2. Tuning
Sektorkarte aufrufen
Handelsstation aufrufen
Markieren
Kommunikationmenu
Andockerlaubnis ersuchen
Andocken
Boosterweiterung kaufen
Starten und gewinnen

thefuture2
Posts: 75
Joined: Thu, 1. Dec 05, 23:48
x3tc

Post by thefuture2 » Thu, 16. Mar 06, 17:12

Pudding wrote:2 Möglichkeiten:

1. Üben!
(Bei mir hat's beim 2. Versuch geklappt.)

2. Tuning
Sektorkarte aufrufen
Handelsstation aufrufen
Markieren
Kommunikationmenu
Andockerlaubnis ersuchen
Andocken
Boosterweiterung kaufen
Starten und gewinnen
mal dumm gefragt: wie nutze ich die boosterweiterung? *lol*

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 16. Mar 06, 17:17

Fange doch bitte erst mal mit den Grundlagen an. Wir üben in der ersten Stunde die richtige Benutzung der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url].
Threads zusammengefügt
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
freesoouul
Posts: 110
Joined: Tue, 21. Feb 06, 20:03
x3

Post by freesoouul » Thu, 16. Mar 06, 17:22

Pudding wrote: mal dumm gefragt: wie nutze ich die boosterweiterung? *lol*
TAB Taste. :roll:

Gruß
Jeder sollte einen Ghok haben...aber denkt immer daran wenn ihr Stationen betretet den Ghok anzuleinen, sonst wird er vaporisiert.

thefuture2
Posts: 75
Joined: Thu, 1. Dec 05, 23:48
x3tc

Post by thefuture2 » Thu, 16. Mar 06, 22:35

freesoouul wrote:
Pudding wrote: mal dumm gefragt: wie nutze ich die boosterweiterung? *lol*
TAB Taste. :roll:

Gruß
nur das da immer kommt, dass die nicht installiert ist. :(

User avatar
Pudding
Posts: 179
Joined: Thu, 16. Jun 05, 01:29
x3

Post by Pudding » Fri, 17. Mar 06, 00:31

Was hab ich geschrieben?
Sektorkarte aufrufen
Handelsstation aufrufen
Markieren
Kommunikationmenu
Andockerlaubnis ersuchen
Andocken
Boosterweiterung kaufen
Starten und gewinnen
Alternativ ein Schiff mit Boosterweiterung in die Station stellen und Fracht austauschen, müßte eigentlich klappen. Ich hatte jedenfalls eine Boosterweiterung im Rennen.

verclicker
Posts: 6
Joined: Wed, 4. Aug 04, 09:32
x2

Post by verclicker » Sun, 10. Dec 06, 20:37

Hallo Rennkollegen,

Der Tip mit SINZA auf das nächste Rennen zu warten ist gut. Beim zweiten und dritten Mal wurde es immer leichter, und ich bin ein lausiger Flieger. Alles ohne Boost und so. Bloß nicht speichern und jedesmal auf dem schwierigerm Anfangslevel starten. :)

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Sun, 10. Dec 06, 21:37

Ich möchte ja nicht angebe...doch, eigentlich schon :D.
Ich gewann das Rennen beim ersten Mal, obwohl ich beim Start noch zuerst in die falsche RIchtung flog :p
Was mir jetzt erste einfiel, was sicher witzig wäre. Spielerschiff in der Nähe haben mit Transporter und NACHBRENNER, huahuahua.

Beim fliegen des Rennens ist es sehr wichtig die Steuerdüsen zu nutzen. Ohne die hätte ich es nicht geschafft. Die Kurve fängt man schon vor der Markierung an, versucht dann aber mit den Steuerdüsen diese zu streifen. Sobald sie "berührt" wurde mit den Steuerdüsen in die Gegenrichtung steuern, damit das Schiff wieder "gerade" fliegt und somit am schnellsten ist.
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

User avatar
Balestrano
Posts: 41
Joined: Mon, 21. Aug 06, 16:12
x3tc

Post by Balestrano » Sun, 10. Dec 06, 22:06

Um mal allen leidgeprüften Rennfahrern das Leben zu erleichtern hier mal mein Weg:

Nachdem ich 4 mal gescheitert bin (ja ich weiss, wirklich oft hab ich es nicht versucht) habe ich folgenden Trick angewandt (der steht auch in einem der zahllosen Threads zum Rennen):

Man besorge sich einige SQUASH Minen, die man VOR dem Rennen an einigen Markierungen anbringt, dannach in Richtung HS fliegen und (mit genügend Sicherheitsabstand) die Minen scharf machen.

Anschließend ganz normal mit der Echse auf der Station reden und das Rennen beginnen.

WICHTIG: Am Start sollte man ungefähr 10 Sekunden warten, bevor man losfliegt (immerhin will man sich ja nicht selbst mit den Minen vernichten). Man darf aber auch nicht zu lange warten, da man das Rennen sonst verliert.

Nachdem die Kontrahenten nun weggebombt wurden (die Minen am besten wieder deaktivieren) kann man ganz gemütlich das Rennen zu Ende fliegen.

LG

Balestrano
A.E.I.O.U. - Austria erit in orbe ultima

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”