Das Rennen: Wer möchte bitte für mich starten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Wed, 8. Feb 06, 18:07

mit einem eisernen willen, ausserordentlicher konzentration, einer erhöhten auffassungsfähigkeit, viel übung, einem schnellen schiff und viel zeit.

.. oder du folgst einfach den ringen und bedenkst dabei, dass es reicht in die nähe zu kommen und somit den übernächsten ring ansteuerst und per steuerdüsen an dem nächsten vorbeischrammst.

nicht aufgeben, des wird scho

pomi
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Jan 04, 17:02
x3

Das Rennen

Post by pomi » Sun, 26. Feb 06, 22:41

kann man das Rennen bei "Finde Thomus" irgendwie gewinnen ? Ich habe 1.3.2 installiert und das blöde Rennen sicher schon 10 geflogen, aber immer war so ein Wi.... vor mir. Gibt es sowas ähnliches wie bei Freelancer "Hovis Hack" ??? Ich habe kein Bock, das besch... Renn noch n-mal zu fliegen.......

-maze-
Posts: 125
Joined: Fri, 9. Dec 05, 09:55

Post by -maze- » Sun, 26. Feb 06, 22:46

!!!!SUCHFUNKTION!!!! nutzen

verdammt noch mal.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 26. Feb 06, 22:53

@maze: Das mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] kann man auch freudnlicher sagen... :roll:

@pomi: Versteh ich net, das Rennen ist relativ einfach; wenn du das Rennen gegen Hovis in FL ohne Hacks o.ä. schaffst, solltest du das in X³ auch schaffen. Wichtig ist dabei nur, dass du beim Wenden immer mit den Steuerdüsen gegesteuerst, damit der Drift nicht zu stark ist. :)

pomi
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Jan 04, 17:02
x3

Post by pomi » Sun, 26. Feb 06, 22:57

von wegen Suchfunktion... gib mal "Rennen" ein und Du findest nichts.... musst Dich gar nicht so aufregen... ich habe gesucht.....

und. Das mit den Steuerdüsen probiere ich mal aus.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Sun, 26. Feb 06, 23:25

Ich hab's auch zich male probiert und schließlich meinem Schiff 900 Triebwerktunigs und 900 Ruder-Optimirungen per Scipt eingefügt, und mit 5000-6000 ist es dann kein Problem mehr dieses Rennen zu gewinnen.

Lt. Ford
Ponyfabulous

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 26. Feb 06, 23:33

Nichts für ungut, aber wenn ihr schon dafür Cheats braucht, wie schafft ihr dann die Mission mit den Sonden im Asteroiden? :?:

Chreo
Posts: 111
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:32
x3

Post by Chreo » Sun, 26. Feb 06, 23:38

Ich verstehe nicht, was ihr habt. Ich habe das Rennen ohne Skript, cheat, oder Benutzung der Steuerdrüsen gemacht.

Es ist sogar meine Lieblingsmission :roll:

Was die Suchfunktion angeht: Es befindet sich ein thread mit exakt dem selben Namen ein paar Zeilen unterhalb in der Forenübersicht.

Könnt' mir das Save (insofern keine Mods verwendet sind) gerne schicken und ich fliege das Rennen für euch ...

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 26. Feb 06, 23:38

pomi wrote:von wegen Suchfunktion... gib mal "Rennen" ein und Du findest nichts.... musst Dich gar nicht so aufregen... ich habe gesucht.....

und. Das mit den Steuerdüsen probiere ich mal aus.
Tatsächlich? Ich habe gerade "Rennen" in die Suche eingegeben, das X-Universum ausgewählt, und damit diesen Thread gefunden, in den ich das hier jetzt verschoben habe. :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Chreo
Posts: 111
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:32
x3

Post by Chreo » Sun, 26. Feb 06, 23:43

Es befinden sich sogar noch zwei weitere Threads mit eindeutigem Titel hier (oder ich bin verwirrt durch die ganze herumschieberei ...)

NixDof
Posts: 15
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by NixDof » Mon, 27. Feb 06, 09:54

Hi pomi


Habe mir das mal duch gelesen,das du es 10 mal probiert hast.

dann weißt du auch ungefär wo die Wegpunkte sind,mußt einfach

vorbei driften wie es schon gesagt wurd. Soweit ich noch wieß

wird der nächste Punkt automatisch angezeigt,wenn du 1 Punkt

pasiert hast. Ach und noch was von anfang an volle Power.

Dann geht es auch.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 27. Feb 06, 10:44

bogatzky wrote:
pomi wrote:von wegen Suchfunktion... gib mal "Rennen" ein und Du findest nichts.... musst Dich gar nicht so aufregen... ich habe gesucht.....

und. Das mit den Steuerdüsen probiere ich mal aus.
Tatsächlich? Ich habe gerade "Rennen" in die Suche eingegeben, das X-Universum ausgewählt, und damit diesen Thread gefunden, in den ich das hier jetzt verschoben habe. :roll:
Das hatst du gut gemacht :D :thumb_up:
Chreo wrote:Es befinden sich sogar noch zwei weitere Threads mit eindeutigem Titel hier (oder ich bin verwirrt durch die ganze herumschieberei ...)
Warscheinlich war bogatzky zu faul die in einem zu verschieben :roll:

jetzt zum Thema

Mit dem Rennen hatte ich am anfang auch paar kleine problemme. Dann hat es immer beim ersten mal geklapt.
Ich habe immer kurz vor dem Start abgespeichert. Und wärend dem Rennen, als ich als erster war habe ich auch nochmal paar mal gespeichert :D
Übrigens, du musst nicht gleich in der mitte von den ring durchfliegen, nimm immer eine abkürzung, habe ich auch gemacht. So sparst du Zeit und kommst schneller ans Ziel

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Mon, 27. Feb 06, 13:11

pomi wrote:von wegen Suchfunktion... gib mal "Rennen" ein und Du findest nichts.... musst Dich gar nicht so aufregen... ich habe gesucht.....

und. Das mit den Steuerdüsen probiere ich mal aus.
ein tipp mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
unterscheide zw. X-Universe und X-Universum!

pomi
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Jan 04, 17:02
x3

Post by pomi » Mon, 27. Feb 06, 16:24

ok. Das mit der Suchfunktion nehme ich zurück. Ich war tatsächlich im falschen Universum... Sorry. Aber ich gestern nicht so gut drauf....

Das andere probiere ich mal aus, ob ich wirklich mit abkürzen durchkomme....

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

(spoiler)wie hol ich mir nen gutes raumschiff für das rennen???

Post by Arnoroso » Thu, 2. Mar 06, 20:01

moin,moin



wie schon gesagt bin ich bei dem weltraumrennen nur irgendwie verlier ich imma kann mir ma bitte jemand tipps geben wie ich es gut schaffe?

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 2. Mar 06, 20:07

gut fahren: immer kurz vor dem checkpoint anfangen zu lenken du musst net genau durchfliegen. versuchen so kurze winkel wie möglich zu fliegen, sonst verlierste zu viel zeit durch kurven zu weit fahren

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Thu, 2. Mar 06, 23:11

Ich hatte auch ewig probleme mit dem rennen, habe es dann immer wieder probiert (OHNE neuladen, sondern mit sinza vor der station)

Grund: habe gelesen, dass nach dem 5. Versuch die mission auch so geschaft ist (ohne sieg)

wurde m.E. von mal zu mal immer leichter. Nutze keine Steuerdüsen (ist bei mir irgendiw verbugt. Immer wenn ich den HUD-Knopf des Joystick bewege, da fliegt mein Schiff irgendwie schief und ist danach nicht mehr steuerbar)

Nach dem 4. Versuch hab ich doch tatsächlich gewonnen

[SU] penntuete
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by [SU] penntuete » Sat, 4. Mar 06, 18:46

Ganz einfach ... ca. 4 km direkt vor die Luke der Handelsstation fliegen und dann über die Sektorenkarte den Andockbefehl absetzen. In der Station kann man sich dann mit Rudertunings versorgen und anschließen leicht gewinnen.

Fritti
Posts: 22
Joined: Thu, 8. Jul 04, 21:24
x3ap

Post by Fritti » Tue, 7. Mar 06, 18:03

Hilft nicht wirklich.

Die P.Pegasus fliegt 429, die Gegner 660. Wie soll ich da je gewinnen?
Habe schon versucht, die Gegner in der Pause mit der Nova wegzublasen, aber dass geht auch nicht. Wo gibt es ein Schiff zu Kaufen, das schneller als 660 ist? Das ist die scheinbar einzige Lösung für mich.

jensias
Posts: 2
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:57
x3

Post by jensias » Wed, 8. Mar 06, 21:07

Also ich hatte auch voll die Probleme mit dem Rennen. Es lag warscheinlich daran, daß ich Xreme spiele, also den höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich hab das Rennen bestimmt 15 mal versucht, hatte aber nie eine Chance!
Jetzt hab ichs auf eine andere Art geregelt: - mit dem X3 Editor in der Tships.txt die Schiffe meiner Gegner in der Geschwindigkeit temporär herabgesetzt und nach dem Rennen alles wieder normalisiert!
Die Schiffe sind übrigens die "Argon Starburst" und die "Argon Arrow".
Vielleicht hilft das ja weiter...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”