Man hat zu lange X gezockt wenn...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 28. Jan 13, 18:09

Man war zu lange im Forum beschäftigt wenn man sich auf seiner programierbaren Tastatur eine ***modified***-Taste zulegt.
Man ist definitiv X geschädigt, wenn man sein Logbuch in der sav datei nachliest, funzt wirklich.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 30. Jan 13, 11:43

..wenn man sich wie ein Schneekönig freut,weil es in einer Deodorant Werbung heißt: Nichts schlägt einen Astronauten :D
Frieden?- oder Remis?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 7. Feb 13, 20:45

...wenn man das erste herrenlose Schiff der Welt im RL suchen will:

http://de.nachrichten.yahoo.com/herrenl ... 51009.html
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 20. Feb 13, 20:39

...man auf der Autobahn Ausschau nach Bo-Fu Kennzeichen ist und findet.
...man aus Angst vor Terraformern keine Sicherheitsleine benutzt.
...man zur Steigerung der Produktionsrate einen (Mega-)Komplex vorschlägt.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 21. Feb 13, 17:06

...wenn man im Englischkurs sitzt, eine Übung "Finde das Gegenteil zu diesen Wörtern" gemacht wird und man beim Wort "Beyond" in nostalgischen Gefühlen schwelgt: "Ach ja...wie war das damals in der X! Gestrandet irgendwo im Universum....those good old days!" Als Gegenteil würde man natürlich "on earth" einsetzen. Wenn die Lehrerin dann nachfragt, kann man antworten: "Naja...das beyond war ja erst, nachdem die Menschheit das x-perimentelle Shuttle gebaut hat - davor war man nach dem Terraformerkrieg ja nur auf der Erde. Deswegen on earth als Gegenteil zu beyond!" :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 21. Feb 13, 17:17

Müsste die sollange sie keinen Themenbereich vorgibt doch bei vollständiger Erklärung als korekt bezeichnen, oder?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 21. Feb 13, 21:13

Sicher. Wir haben als Gegenteil zu beyond, was ja "jenseits" heisst, einfach "here" (hier) genommen. Und here kann auch "hier auf der Erde", sprich "on Earth" bedeuten :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 11. Mar 13, 05:36

...wenn der Einbrecher vor deiner Tyr um halb sechs völlig abgeschlagen und übermüdet aufgibt, wärend du wie jedesmal noch schnell ne XI anfängst.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 22. Mar 13, 21:18

...wenn einem folgende Episode aus "Ein X-ler im Business Englischkurs" einfällt. Solch einen Kurs mache ich nämlich gerade und es kam die Sprache auf künstliche Intelligenz.

Angeregt diskutieren alle über künstliche Intelligenz. Der X-ler lehnt sich in seinen Stuhl zurück und verschränkt die Arme. Fassungslos angesichts der Begeisterung vieler seiner Kurskollegen lässt er den Blick in die Runde schweifen.
Sein Blick bleibt an einer Teilnehmerin hängen, die gerade mit leuchtenden Augen die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz ausmalt: "Wenn wir Maschinen hätten, die lernen....die also ihre eigene Intelligenz steigern könnten! WOW! Was das an Möglichkeiten bieten würde - fantastisch!"
Da der X-ler sich gut mit der Kollegin versteht, hakt er nach: "Ach wirklich? Fantastisch, ja?"
Teilnehmerin 1: "Ja natürlich! Überleg doch mal!......"
Während sie erzählt, wandert sein Blick aus dem Fenster zum Horizont....es war nun schon sooo lange her....aber in diesem Moment kam alles wieder hoch....alte, scheinbar längst verheilte Wunden schienen wieder aufzureißen.....
Seine Kollegin sieht ihn etwas besorgt an: "Alles in Ordnung bei dir?"
"Ja....ja....sicher! Ich habe nur gerade an etwas gedacht, das schon sehr lange zurückliegt...." antwortet der X-ler. Dann wendet er sich direkt an sie: "Was tust du eigentlich, wenn die KI mal....ein Eigenleben entwickelt?"
Sie lächelt: "Sei nicht so überbesorgt! Das passiert nicht!"
Ohne dass er es verhindern konnte, wurden die Bilder wieder lebendig vor seinem inneren Auge....jene gewaltige Schlacht gegen die Xenon. Und jener schreckliche Moment, als sein Schiff getroffen wurde! Seitdem hatte er keinen Ausflug mehr ins All unternommen, auch wenn er die Möglichkeit dazu immer noch hätte - wenn auch mit älterer Ausrüstung.
Ein paar kleine Tränchen traten ihm in die Augen.....es waren so viele verdammt gute Piloten damals umgekommen!
Seine Kollegin legt ihm die Hand auf die Schulter: "Irgendwas ist doch.....geht es dir wirklich gut?" Auch der Rest des Kurses hatte mitbekommen, dass er abwesend schien und sah ihn besorgt an.
Er schluckte, hob seinen Kopf und sah seine Kollegen an: "Mit mir ist alles in Ordnung. Es kamen nur gerade ein paar Dinge hoch, die schon sehr sehr lange her sind. Und dachte, ich wäre darüber hinweg....nach all den Jahren...."
"Willst du....uns davon erzählen?" fragte seine Kollegin. Er nickte und begann: "Wisst ihr.....das alles ist nun schon viele viele Jahre her. Aber ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr es auch versteht. Die NASA hat bereits KI entwickelt und auch eingesetzt. Um Planeten zu terraformen. Jedoch nicht in unserem Sonnensystem, sondern weit entfernt - in einem anderen Teil des Universums. Dorthin gelangen sie über riesige Sprungtore. Ich weiss - das klingt verrückt, aber so ist es.
Eines Tages jedoch ging ein Softwareupdate schrecklich schief! Und die KI wurde zu AGI - Artificial General Intelligence. Künstliche Intelligenz, die in der Lage ist, ihre eigene Intelligenz wieder und wieder zu steigern! Die KI war außer Kontrolle geraten! Sie vernichtete sämtliche Anlagen auf den Planeten und hätte um ein Haar die Erde selbst vernichtet! Jedoch lockte ein mutiger Kommandant der Menschen die Hauptflotte der Terraformer in das letzte Sprungtor im Erdorbit und zerstörte es danach.
Jener Teil des Universums, in dem man damals war, heisst bei uns das X-Universum."
"Bei UNS?" fragt seine Kollegin nach. Er nickt: "Ja. Es gab einige Piloten...also Raumschiffpiloten, die damals dorthin geflogen sind. Der erste strandete, aber viele andere gelangten nach ihm dorthin. Seitdem herrscht ein verheerender Krieg zwischen den Xenon, wie die Terraformer dort genannt werden und den Argonen, also den Nachfahren der Menschen, die einst dort gestrandet waren, den Boronen, Split, Teladi und Paraniden...."
"Die alle bekriegen sich??" will jemand wissen.
Er hebt die Hände: "Nein nein.....gut ja...die Split wollen dauernd Fischstäbchen aus den Boronen machen, aber ansonsten.....die Teladi, die ollen Kaufechsen würden euch auch ihre Großmutter verkaufen, wenn sie damit Profit machen könnten.
"Kauf....ECHSEN?" wundert sich eine weitere Teilnehmerin.
"Ja....es sind Echsenwesen, die nichts außer Profit, Profit, Profit und nochmal Profit im Kopf haben." erklärt der X-ler.
"Nein, nein" fügt er hinzu "All diese Völker befinden sich im Krieg mit den Xenon! Dann gibt es noch ein paar freischaffende Piloten - wie mich damals - die die Xenon jagen und bekämpfen, wo immer sie können."
"DU bist Pilot?" staunt seine Kollegin und sieht ihn bewundernd an.
Er winkt ab: "Naja....ich war es mal! Bei einer Schlacht wurde mein Schiff schwer getroffen und ich musste aussteigen. Dabei habe ich meine komplette Ausrüstung verloren. Und jetzt bin ich hier."
"Wahnsinn! Wie cool ist das denn! So einen Xenon....würde ich ja gerne mal sehen! Kann der mir auch im Haushalt helfen?" fragt seine Kollegin.
"Glaub mir - das willst du nicht wirklich!" antwortet der X-ler.
"Aber jetzt habt ihr die Xenon ja besiegt!" meint sie.
Er lächelte: "Schön wärs! Ich glaube, die Xenon kann man nicht besiegen. Aber noch schlimmer sind ja die Sohnen - HALLELUJA!! Ich bin selbst mal einen Basilisken geflogen.....einfach nur erschreckend! Gottseidank ist das Alte Volk besonnener als wir Menschen!"
Sie runzelt fragend die Stirn: "Altes Volk? Sohnen?"
"Wer genau das Alte Volk ist, kann man nicht genau sagen. Es sind die Erbauer der Sprungtore und die Sohnen wachen über sie und über die Tore." erklärt er.
"Und was ist an diesem....Basiirgendwas so schlimm?" will sie wissen.
"Der Basilisk ist eine Fregatte der Sohnen. Wenn du seine Anwesenheit auch nur erahnst - bist du bereits tot!" antwortet der X-ler.
"Puh - und wie bist du da dran gekommen?"
"Tja....irgendein Geisteskranker hat es doch wirklich geschafft, einige Sohnenschiffe zu erbeuten. Und die hat der Kerl dann verkauft. So konnte ich an einen Basilisken gelangen."
"Hast du den noch?" fragt sie aufgeregt.
"Naja....theoretisch müsste er noch irgendwo herumstehen. Wenn ich wieder Verbindung mit meinen Schiffen aufnehmen kann, wird sich sicher auch der Basilisk noch irgendwo wiederfinden." meint er.
"Schiffe?" fragt sie nach.
"Sicher" erklärt er: "Die meisten von uns Xenon Huntern haben ganze Flotten. Gewaltige Schlachtschiffe.....bis zu 10 km lang! Die Kyoto ist sogar noch gigantischer, glaube ich."
"Warum fliegst du nicht mehr? Kannst du nicht mehr, weil du deine Schiffe verloren hast?" will eine Teilnehmerin wissen.
"Ich....könnte schon. Aber ich will momentan nicht mehr! Es gab vor einigen Jahren eine gewaltige Schlacht....die Xenon haben etliche Sektoren förmlich überrannt und alles Leben dort ausgelöscht! Dabei sind die meisten von uns gefallen - es gibt nur sehr sehr wenige Xenon Hunter, die überlebt haben. Die herrenlosen Reste ihrer einst so stolzen Flotten sind über das gesamte Universum verteilt." erwiderte er.
"Deine Augen haben so geleuchtet, als du davon erzählt hast...." wendet seine Kollegin ein.
"Ja...es war auch eine schöne Zeit!" antwortet er.
"Dann flieg doch wieder!" meint sie.
"Ja....vielleicht......irgendwann." entgegnet er.
Dann wendet er sich an seine Kollegin: "Und? Immer noch so begeistert von Künstlicher Intelligenz?"
Sie schmunzelt: "Eher nicht...."
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 7. Jul 13, 11:53

...man immer noch neue Ideen für Mods hat.
...man als seinen Benutzernamen Thershallbewings eingibt.
...man Lets Plays von X-Btf bis AP auf Youtube anschaut.
:shock:

User avatar
Schoder
Posts: 62
Joined: Sun, 23. Aug 09, 05:39
x4

Post by Schoder » Mon, 19. Aug 13, 20:13

Wenn du in den News "Beats und HTC vor dem Split" liest und dabei denkst:
Na toll , da hatte ein Split wieder mal eine erfolgreiche Jagd :D

kammerjäger
Posts: 57
Joined: Sun, 26. May 13, 20:44
x3tc

Post by kammerjäger » Mon, 19. Aug 13, 20:57

... wenn du im Zoo die Echse fragen willst, ob sie einen profitablen Auftrag für dich hat und du im Aquarium nach Boronen ausschau hältst.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 11. Oct 13, 08:54

... man nach all den Jahren noch immer BBS Artikel, Nachrufe und Traueranzeigen Verfasst wenn ein Universumshändler ins Gras beisst.
Galaxy Network - GalNet wrote:
Terranischer Händler rettet Menelaus' Paradies

Heute hat das Terranische Unternehmen Onin Industries & Development den tragischen Verlust eines der ältesten Mitarbeiter und Freunde zu Beklagen, der Terranische Pilot und hoch Angesehene Universumshändler, Scot Brano, unterlag in seiner hochgerüsteten Hayabusa im Sektor Menelaus' Paradies einer Xenon Q Patroullie.

In einem letzten heroischen Versuch sowohl seine Fracht als auch das Leben von unschuldigen Zivilisten zu schützen startete Brano erst eine Staffel Kampfdrohnen und begann sofort danach die AGI zu attakieren.

Bestätigten Augenzeugenberichten zu folge hat Brano mehrere Schiffe vom Typ L und M zerstört bevor er dem Q hart zusetzte und es zumindest schwer Beschädigte.

Kapitän Kululu Lu, Befehlshabender Offizier der Boronischen Sektorwache, übermittelte kurz nach Zerstörung des Xenon Q seine tiefe Anteilnahme.

"Es trifft uns und das Königreich Boron schwer uns von unserem flauschigen Freund zu Verabschieden, wir und der gesamte Sektor Menelaus' Paradies werden unseren Freund und Helden, Scot Brano, schwerlich vermissen und bedauern."

In einem Kondolenzschreiben des Königshauses wurde Brano posthum zum Ritter des Königreichs und Ehrenbürger des Königreiches von Boron erklärt.


Gil Rider - Galaxy Network

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

Post by StrgAltEntf » Sat, 26. Oct 13, 21:08

... wenn dein Wellensitch dich mit Wort "Yaki" begrüßt :o

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Mon, 28. Oct 13, 15:42

...wenn man die Auskunft anruft und fragt ob es schon Neuigkeiten über Xenon oder Yakis, GdP gibt. :lol:

lenat
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 15:31
x3tc

Post by lenat » Tue, 5. Nov 13, 12:05

...wenn man an der Börse sein ganzes Geld verballert hat, weil einem niemand sagt, dass Firmen plötzlich auch pleite gehen können...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 5. Nov 13, 12:32

Wenn man so wenig Geld hat, dass man es durch so etwas komplett verliehren kann hat man definitiv noch nicht zu lange X3 gespielt. :P

OnTopic:
... wenn man du den Spung in ein System 10 voll einsatzbereite M1 verlieht, weil diese durch die Kollisionsabfrage, kombiniert mit den 250 anderen eigenen M1 im System, in die Atmosphäre eines Planten verschoben wurden.
... wenn man diesen Verlust nach 2min wieder raus hat.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Tue, 5. Nov 13, 16:31

... wenn man sich in seinen Haus verbarrikardiert weil man Angst hat das die Khaak angreifen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 5. Nov 13, 20:30

Ach für die brauchts nur nen Insektenspray SWG.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 6. Nov 13, 13:23

.....wenn man seinen Comuter zusammen schlägt und sagt:" Du wirst dich nicht zum Xenon weiterentwickeln."

Zu ubuntufreakdragon: Des ist aber ein teures Insektenspray.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”