Argon Zentaur = Kanonenfutter?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Tue, 30. Jan 07, 21:22

man läute ihr habt probleme :D 2 rohen hinstellen fertig keine PIK sondern den billigsten schrott b.z.w. mixen aus isi ambessten alpfa ist die billigste waffe .. haha man das ist der hammer :D 8 stück z.b. im m3 da ballert ihr alles weg alles wendige keine chanze da zu entkommen ... die fäuergeschwindigkeit ist einfach unübertroffen gut . o.k. klar 8 beta EPW sind durchschlagskräftig aber bis de da was m5 mässiges trifst ujuju ......

egal soviel bewafnung aber jetzt mal zu den M6 korvetten ..... ja die sind nicht das bessste wenn ihr mich farg weil sie fals es keinen aufgefallen ist jegrößer ein Fihgter desto schlechter ist er .....wendigkeit geschwindigkeit
und die schilde sind auch nicht der hammer ein M6 sollte wenigstens den 1 GJ schild haben ..... jetzt kommt M7 klasse für was weis keine sau ......
egal..... zentaur klar gutes schiff power klar aber .... die Ki kann nicht mit dem potenzial umgehen die kreisen doch rum wie blöd bis sie mal feuern .... ist so katz und maus wird gespielt 125 MJ schilde snd da nix .... für ein schiff das 3mal größer ist als ein m3
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 30. Jan 07, 21:42

Mein Senf zum Thema: :lol:

Die M6 setze ich überhaupt nicht ein! Wie bereits meine Vorredner bemerkten sind sie zu langsam, zu unbeweglich und nur der Zentauer hat 3 Kanzeln (unverständlich). Die Schilde sind ein Witz!!!
Ich setze, dank HQ, nur noch M7 ein! Teilweise verzichte ich auch auf den M3+ Begleitschutz (gehen mir zu schnell kaputt). Schnelle M5 kann man ohnehin komplett vergessen. Die krachen vor alles und jeden (einer sogar vor mich als ich stand!)

Zu den Waffen: Klar die kleinen sind gut gegen M5, aber aus Erfahrung weiß ich, das die APE und BPE (M7) die Teile instant-plätten, wenn die unter 500m kommen.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Tue, 30. Jan 07, 22:21

@DaOpa

jea mann du haste es erfasst. :D
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Tue, 30. Jan 07, 23:46

DaOpa wrote:Mein Senf zum Thema: :lol:

Die M6 setze ich überhaupt nicht ein! Wie bereits meine Vorredner bemerkten sind sie zu langsam, zu unbeweglich und nur der Zentauer hat 3 Kanzeln (unverständlich). Die Schilde sind ein Witz!!!
Ich setze, dank HQ, nur noch M7 ein! Teilweise verzichte ich auch auf den M3+ Begleitschutz (gehen mir zu schnell kaputt). Schnelle M5 kann man ohnehin komplett vergessen. Die krachen vor alles und jeden (einer sogar vor mich als ich stand!)

Zu den Waffen: Klar die kleinen sind gut gegen M5, aber aus Erfahrung weiß ich, das die APE und BPE (M7) die Teile instant-plätten, wenn die unter 500m kommen.

Nun verteufelt mal das arme M-6 nicht al zu sehr, es verrichtet, wenn man nicht selbst im Sektor ist, ganz brav seinen Dienst und wenn man dieses Schiff sich nicht selbst überlässt, ich spreche von einer schutzeskorte lebt dieses bis in alle Ewigkeit.
Gut ich habe inzwischen ebenfalls vier M-7 Schiffe auf Patrouille, aber die Bauzeit ist sehr abschreckend und hält mich davon ab noch mehr davon zu bauen. In der Zeit hat man das Geld zusammen um einige Voll ausgestattete M-2 In seinen Diensten zu stellen. :roll:


Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Wed, 31. Jan 07, 00:29

Bauzeit? OK aber M2 darf ich noch nicht kaufen und Kohle?! Ja wo is die denn schon wieder :lol:

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Wed, 31. Jan 07, 09:45

M7 in HQ zerlegen und nachbauen. Das M7 ist in etwa so gut, wie das M6 in X2.

Plasmawaffen verfehlen ständig das Ziel, so kann ein M3 oder kleiner den M6 problemlos umfliegen, ohne Schaden zu nehmen.

Gib den großen Onkels immer auch kleine Raketen mit und erhöhe die Feuerrate von 5 % auf 20 %. Kampfdrohnen sind grundsätzlich eine sehr gute Zusatzverteidigung und kosten weniger als ein paar M5.

Waffen mit Reichweitenschaden (Schockwelle beispielsweise) eigenen sich für die nicht selbst geflogenenen Schiffe gut, dann können die nicht vorbeischießen.

Ich finde X3 mittlerweile sowas von unfertig, dass ich wohl jetzt wirklich sage, die X Sage ist vorbei.

1. KI ist dumm, keine Steigerung seit XBTF.
2. Kollisionen sind nicht gelöst, selbst in FL klappt das, doch nicht in X3.
3. Die sinnvollen lizensierten Scripts sind leider nicht so Benutzerfreundlich und Bugfree, wie man sie gerne hätte, von der Beschreibung gar nicht zu reden.
4. Andockmöglichkeiten sind zu gering dimensioniert, gerade bei einem gut laufenden Komplex mit 100 Fabs oder mehr ist dies eine Katastrophe.
5. UNI-Händler handeln strohdumm, selbst mit Max Rank.
6. UNI-Händler fliehen strohdumm von einer Piraten oder Xenoninvasion in die nächste hinein.
7. GOD baut vollkommen ohne Plan Fabriken auf und ab.
8. Schiffe verschwinden immer noch ohne Grund. Habe selbst einen M5 (Blitz beim Erkunden eines Sektors) verschwinden sehen. Ich war im selben Sektor und der Blitz nur 2000 km von mir entfernt und dann weg.
9. Miese Sprachausgabe.
10. Viel zu hardwarelastig programmiert.
11. Schlechtes Filmmaterial im Vergleich zu X2.

Normalerweise müsste Egosoft X3 komplett neu programmieren und zum Download reinsetzen, da der X Standard vollkommen verfehlt wurde.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Wed, 31. Jan 07, 10:17

hallo simon -

hier ein - zwei antworten zu deinen kritikpunkten

in Freelancer (FL ?) gab es im Autopilot nichts zu kollidieren
entweder warst du in so einem sprungtunnel oder nicht,
zwischen zwei tunneln gab es keine hindernisse und was der autopilot in asteroidenfeldern getrieben hat, war auch nicht der hit

by the way - im echten leben ist das problem mit kollisionen auch nicht gelöst, und es baut noch nicht mal jemand fabriken auf die strasse :wink:
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Wed, 31. Jan 07, 12:08

Ach, her he SimonRight
wo findet man das Perfekte Spiel was das wirkliche leben widerspiegelt, richtig in X-3. Auch das wirkliche Leben ist nicht immer perfekt.

Bitte frag mich mal, wann ich das letzte schiff bei einer Kollision verloren habe, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, das sind bestimmt etliche Mazuras her.

Wann habe ich das letzte mal mit einem GKS ein Völkerschiff unabsichtlich gerammt, seid ich ne Sataufklärung in den meisten Sektoren habe, garnicht mehr. Auch das rechtzeitige abstellen des Autopiloten nach erfolgtem Sprung und die Veränderung der Horizontalen Lage mit Hilfe der Steuerdüsen helfen dabei.

Zu den Skripts sag ich nur, da gibt es sinnvolle Erweiterungen im S&M Forum die das Spiel hervorragend ergänzen.

bei den Andockmöglichkeiten gebe ich dir recht, da gibt es nach hohle bedarf.

Uni Händler über die kann ich mich nicht beschweren bei mir sind immer noch vier der ersten stunde die ihren Dienst brav verrichten von ehemals 8 in dienst gestellten und das nach einigen Monaten.

GOD, stimmt ich warte immer noch auf Völkerkristallfabrigen

das Schiffe ohne Grund verschwinden hatte ich das letzte mal in der vorletzten Version des Spiel's

Sprachausgabe ist zwar nicht schön aber ich kann damit leben

zu Hardwarelastig 100 % ich zustimmen muss

zu Filmmaterial war wirklich nicht berauschend


fazit trotz dieser kleineren macken, ist X-3 nach wie vor ein sehr gutes Spiel.

Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Wed, 31. Jan 07, 12:43

1. KI ist dumm, keine Steigerung seit XBTF.
2. Kollisionen sind nicht gelöst, selbst in FL klappt das, doch nicht in X3.
3. Die sinnvollen lizensierten Scripts sind leider nicht so Benutzerfreundlich und Bugfree, wie man sie gerne hätte, von der Beschreibung gar nicht zu reden.
4. Andockmöglichkeiten sind zu gering dimensioniert, gerade bei einem gut laufenden Komplex mit 100 Fabs oder mehr ist dies eine Katastrophe.
5. UNI-Händler handeln strohdumm, selbst mit Max Rank.
6. UNI-Händler fliehen strohdumm von einer Piraten oder Xenoninvasion in die nächste hinein.
7. GOD baut vollkommen ohne Plan Fabriken auf und ab.
8. Schiffe verschwinden immer noch ohne Grund. Habe selbst einen M5 (Blitz beim Erkunden eines Sektors) verschwinden sehen. Ich war im selben Sektor und der Blitz nur 2000 km von mir entfernt und dann weg.
9. Miese Sprachausgabe.
10. Viel zu hardwarelastig programmiert.
11. Schlechtes Filmmaterial im Vergleich zu X2.

Normalerweise müsste Egosoft X3 komplett neu programmieren und zum Download reinsetzen, da der X Standard vollkommen verfehlt wurde.


hey mann kannste gedanken lesen :D
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Wed, 31. Jan 07, 17:01

stephan768 wrote:es fliegt ohne abgasstrahlen .
als ob das da jemanden interressiert dass sie tonnenweise abgase in den raum blasen... das wirkt sich ja nicht negativ aus
oder doch? weiß da einer mehr?
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Wed, 31. Jan 07, 17:12

Metal_Hammer wrote:das wirkt sich ja nicht negativ aus
oder doch? weiß da einer mehr?
Ja sicher wirkt sich das aus und stören tuts dabei auch noch eXtremst!!

Was meinst Du warum Rotes HQ, Getsu Fune und wie sie alle heißen so einen Smog haben!!! Kommt alles von den Schiffsabgasen! :P

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Wed, 31. Jan 07, 17:25

@ metal_hammer ,

das sollte eigentlich eine kritik an egosoft sein ( ein bug ) .

natürlich muß auch das p abgastrahlen besitzen .

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Wed, 31. Jan 07, 17:27

Zumindest wissen wir nun, wo die Abgasstrahlen herkommen, die bei manchen (auch Bug) alleine ohne Schiff durch die Gegend "düsen" - die hatten die Schnauze voll dauernd einen vom Player auf die Hucke zu bekommen, nur weil sie an nem Xenon hingen und haben sich vom Acker gemacht :lol:

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 31. Jan 07, 18:38

Urschleim wrote:zu punkt 2 kann man sagen, das dies hin-und wieder mal passieren kann, das man beim abdocken oder am sprungtor mit anderen kollidiert - lässt sich nicht ändern.

zu punkt 1: gib dem zentaur mal den befehl "töte alle feinde" bzw. den kanzeln und schau nocheinmal nach. ein zentaur nimmt es locker-flockig mit dem kleinvieh auf, 2 sowieso, deshalb wunderts mich.
Die Antwort zu Punkt 1 gilt nur solange, bis die Leistung der feindlichen Schiffe die des Zentaur übertrifft. Und das ist garantiert in jedem Spiel mal der Fall. Kein feindlcihes Schiff hält sich an die für Spieler gültigen Werte in Bezug zur Wendigkeit und Wirkungsgrad; erst recht nicht an die Aufladeraten von Laser und Schilden (ich wiederhole mich glaub zum 15 Mal).
=> auch das so starke M7 wird irgendwann im Spiel (Spieltage 50++) von einem M5 chancenlos geknackt. Aber es wird lange genug seinen Dienst gut tun.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
LunaGirl
Posts: 93
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:29
x3tc

Post by LunaGirl » Wed, 31. Jan 07, 18:59

Nun gut der Zentaur ist schon etwas lahm, aber ansonsten habe ich damit nur positive Erfahrungen. Ich habe 2 von den Dingern mit jeweils drei Wingman zum Aufräumen in einem meiner Problemsektoren geschickt.

Nun gut, ich hatte danach 4 Wingman weniger aber dafür wars danach auch kein Problemsektor mehr! :D

Also bei mir moschten die sehr gut. :D
Hier ist der Beweis! Auch eine Frau kann eine Signatur erstellen! :)

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Wed, 31. Jan 07, 19:28

Dragon_Darkhawk wrote:
Metal_Hammer wrote:das wirkt sich ja nicht negativ aus
oder doch? weiß da einer mehr?
Ja sicher wirkt sich das aus und stören tuts dabei auch noch eXtremst!!

Was meinst Du warum Rotes HQ, Getsu Fune und wie sie alle heißen so einen Smog haben!!! Kommt alles von den Schiffsabgasen! :P
FALSCH! Kommt von den vielen.....öhm.... Raumkrautrauchern.... :lol: OMG, hoffentlich erfährt die EU nix davon...... :rofl:

Nochmal zum Zentaur: Bei jetzt ca 40 Ingametagen habe ich bis jetzt KEINEN EINZIGEN verloren. Es waren mal ein oder zwei dabei, die so stark beschädigt waren, dass sie zur SW mußten.

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Wed, 31. Jan 07, 21:48

naja, das mit dem P is schon lustig.. aber mit genügen fluchmöglichkeiten, sollten die M6 keine Probleme haben...
die laderade der laser find ich nich so gut, werde ihn mir aber jetz5t trozdem endlich mal kaufen...
meine Nova dürfte mich in normalen Sektoren begleiten, in problemsektoren, wird sie eifnach bloß weiter fliegen, während ich in meinem Zentaur die probs löse *hrhr*
naja, wozu gibst steuerdüsen? haben mir auch in X² schon so oft geholfen, dass ich sie nicht missen möchte...
und wenn man mit ner Nova einen Albatros+Adler+3Falken knacken kann[respektive p+2LX+3L] dann dürfte das mit dem Zentaur auch kein prob sein ;)

Cateros

illogan
Posts: 208
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:02
x3tc

Post by illogan » Wed, 31. Jan 07, 21:53

Die sind ganz normal mit ordentlichen Waffen und Schilden natürlich ausgerüstet und patroullieren.
zähl mal auf mit welchen waffen die Zentauren rumfliegen.

sollten natürlich vorne 8 bEPW sein und 3 aEPW in den kanzeln

OOS sollten die Zentauren keine probleme mit novas und falken haben, sogar ganze 5er gruppen sind im nu weg.
wenn du im selben sektor bist , sind sie allerdings chancenlos (mit EPW only bestückt). dann müssen PBKs drauf, sonst treffen die nix.

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Wed, 31. Jan 07, 23:19

also nuja marg an mir liegen aber ich finde die Argon Zentaur eigentlich ein recht gutes schiff wobei der Split drache mein "liebling" ist ^^

ausgerüstet (zentaur) mit 3 alpha epw´s in den 3 kanzeln so wie vorne 5 beta epw 2 Pbk und 1 beta ise , 3x 125er schild damit wird er alleine gegen kaahkcluster fertig

aber wenn das alles nicht´s nützt muss der "könig" unter den m6 ran ich sag nur Bala Gi Forschungs mission es ist zwar zum anfang echt schade die Yacht zu demontieren aber mittlerweile habe ich 8 stück wo jeweils 2 meine wichtigsten Fabriken schützen und mit 3 Gj und 4 geschützkanzeln ist dieses schiff warlich "Xtreme" ^^

sardoan
Posts: 1
Joined: Sun, 17. Jun 18, 15:51

Post by sardoan » Sun, 17. Jun 18, 15:56

Also ich habe auch Zentauren im Einsatz, die sind alleine echt Müll. 2 Keas reichen um einen platt zu machen. Habe sonst Phoenix und Boreas als Schutz in den Sektoren, in einigen auch den Zentaur mal getestet... 2 M3 machen da mehr Sinn. Aber guter Hinweis, dass ich einen zweiten Zentaur nutzen sollte, der den ersten Absichert. Eventuell schaffen die beiden dann auch mal 2 Keas oder ander M3. Ein Zentaur mit allen Torrets auf vernichte Feind und den max Waffen schafft einfach nix. Das sinnloseste Schiff, das es bei X3TC gibt. Hab zum Glück nur 4 davon. Gestern mal 4 neue Boreas geholt, die mal mit denen austauschen. (Ja, ich spiele das Spiel immernoch, kann nicht aufhören. Zwar nicht so top programmiert, wegen Speicherüberlauf, weil int statt float an einigen stellen, Hardwareauslastung war schon immer übertrieben, aber macht Bock)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”