Spielmusik von X-Btf!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
cseilerde
Posts: 3
Joined: Tue, 27. Nov 07, 15:38

Spielmusik von X-Btf!

Post by cseilerde » Tue, 27. Nov 07, 15:50

Hi,

ich hoffe, dass meine etwas seltsame Frage hier hineinpasst: #

Ich hatte mir vor 6 Jahren - 2001 - X-Btf von der Computerbild-Spiele gekauft. Leider habe ich die CD nicht mehr.
Nicht, weil ich es nocheinmal spielen wollte. Aber ich fand die Spielmusik so schön und hätte diese gerne wieder.
Ich habe im Netz schon lange gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Musik downzuloaden? Immerhin ist das Spiel ja schon wirklich alt und damit lässt sich kein Profit mehr machen, deshalb wäre es doch bestimmt nicht illegal, oder?

Vielen Dank für jede Antwort,

Chris

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Tue, 27. Nov 07, 16:17

Hallo

Versuchs mal damit

Dort findest Du weiter unten einen Link zu einem Download. Vielleicht findest Du dort die Musik.

Grüsse

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 27. Nov 07, 17:02

Viele Musikstücke werden noch immer in X-Tension, X2-Die Bedrohung und X3-Reunion genutzt. Daher ist hier die Rechtslage nicht ganz eindeutig, weil es außerdem zu X3 auch eine Soundtrack CD gibt, die ebenfalls noch ein paar wenige Tracks aus dem X-Beyond the Frontier Zeitalter enthält ;)

Am einfachsten wäre es wohl sich für 4€ entweder X-Gold zu kaufen oder 10€ für je X2 oder X3 hinzulegen und dann im Soundtrack Ordner zu wühlen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Tue, 27. Nov 07, 17:50

Richtig. Ich hab auch grad bemerkt, dass mein Link nur zu Sprachausgaben führt und nicht zur eigentlichen Musik. Sry, geistige Umnachtung. Vor meinem inneren Auge hab ich den Soundtrack-Ordner im X3-Verzeichnis gesehen.

cseilerde
Posts: 3
Joined: Tue, 27. Nov 07, 15:38

Post by cseilerde » Tue, 27. Nov 07, 22:32

ok, vielen Dank. Ich wusste gar nicht, dass die Spiele so billig sind!

meebles
Posts: 3
Joined: Thu, 27. Dec 12, 13:53

Re: Spielmusik von X-Btf!

Post by meebles » Tue, 2. Oct 18, 15:09

Apologies for necro, but I should add the details of how to access this wonderful X-BTF soundtrack in case someone comes looking for it.

1. Find the MOV folder containing the .dat files
2. Copy the files out of here to another folder so you don't overwrite the game files
3. Make sure you can see file extensions
4. Change the extension of the file from .dat to .mp3
5. Play with WMP to test (some of them might be movie or text files)

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Spielmusik von X-Btf!

Post by FritzHugo3 » Tue, 2. Oct 18, 16:02

meebles wrote:
Tue, 2. Oct 18, 15:09
Hi, for youre post, the last was 2007 ;-). I think in the last 11 Years, he find a way :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Spielmusik von X-Btf!

Post by X2-Illuminatus » Tue, 2. Oct 18, 16:17

Yes, please don't dredge up eleven years old threads.


*click*

Locked

Return to “X Trilogie Universum”