keine Beschwerden wg katastropalem autopilot? hier ist eine

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Daishi13
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Post by Daishi13 » Wed, 30. Apr 08, 15:14

machts so wie ich: akuft euch nen polaris

sobald die richtigen algorithmen fertig sind kann alles kommen

(ja ich weiß seeeehr unabhängig vom topic, also:)


ich finde den autopilot einfach zweckmäßig, weil wenn ich ihn benutze will ich wo ankommen net den flug dahin genießen
davon ab hat ego da was tolles geleistet: OOS gehts ab. ja ich will meine schlachten auch beobachten, aber geht halt nicht immer

greeetz Daishi13
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

T.U.S.
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Autopilot

Post by T.U.S. » Wed, 30. Apr 08, 22:35

Also ich schätze mal, sobald du mehrere Schiffe zusammen im Einsatz hast, ist der Autopilot überlastet, denke an das Dutzend Hyperions für eine einzige Aufgabe!

Knight39
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Post by Knight39 » Tue, 3. Jun 08, 16:16

So is zwar schon ne weile her aber ich hab mal den Autopiloten von X3 mit X2 verglichen:

X2: Flügelmänner reduzieren beim Angriff auf Stationen die Geschwindigkeit, verluste sehr selten und wenn dann durch EIGENE Fehler.

X3: Volle Geschwindigkeit beim Angriff bis es knallt.

Ich glaube das hängt mit dem Driften in X3 zusammen da hier der wendekreis eine schiffes ja deutlich höher ist als wenn sich ein WM wie in X2 der Station beim Angriff nur mit 10-15 M/s nähert. Weiß nicht ob man das per script ändern kann (ich hab davon keine Ahnung).

Mfg Knight

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Yuna_Miyoki
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Post by Yuna_Miyoki » Sat, 14. Jun 08, 08:09

Also.. mal im ernst ... ich hab nix auszusetzem am autoschiffsschrotter xD...

komischerweise funktioniert der bestens wenn ich mict meinen Raptoren und Pythons ( mit geleitschutz von insgesamt 281 M3) in nen Xenonsektor fliege um mal "Hallo" zu sagen... ich habe nur 19 M3 verloren und der sektor war LEER... und ich habs mir live angeguckt die diashow xD... Die sind aber alle ohne problemem in die träger rein und natuerlich vorher raus xD... haben alles zerlegt.. sind wieder zurück und weiter gings.....

Aber wenn wenig los is im sektor dann spinnt der manchmal total...

Ich mit ner Chimäre schön auf Piratenjagd ... fliege so durch die gegend wies normal is... autopilot an und ab nach brennans triumph... (sprungantrieb vergessen xD)... noch 10km bis zum Tor... n TS und ich auf kolisionskurs... hmm... denk mir mal der wird schon ausweichen...

HA vergiss es... weder der TS noch mein Autopilot weicht aus... und RUMMS... is der mit 177 M/s in den merkur reingerammelt... ok schilde fast weg.. ich total angefrustet... hab dann den merkur zerlegt... "sie haben an ansehen verloren"....

Ich würde eher sagen es kommt immer auf die situation an... aber an sich funktioniert der ganz gut...

kleine probleme gibts aber z.B in königstal am ausrüstungsdock... solange ich Im Sektor war hat mein albatros es NICHT auf die kette bekommen da anzudocken... der hat da kunststücke vollbracht... aber kaum war ich raus.. war der da angedockt... das gleiche gilt für das terracorp HQ...

aber so gravierend ist es nicht...

Ich schäte aber auch das das stark mit der rechenleistug und der SINZA zusammenhängt...

Das beste war ja die argon eins die meinem Teladi M2 net ausweichen wollte... naja ich dbachte mir so... Meine schilde sind dicker du kanns mich ma... hmm... A****Karte seit dem weis ich das die Argon eins unzerstörbar ist ...!!!!... (was die khaak dan auf nem andern spielstand auch noch gemerkt haben xD ... )

stefanbs
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Post by stefanbs » Sun, 15. Jun 08, 18:08

Guzzivolki wrote:...
nervtötend, wenn das eigene (spieler-)schiff per autopilot einem asteroiden ausweichen muss. ein eleganter bogen drumherum sieht anders aus

wenn ich einem schiff per autopilot durch ein sprungtor folgen will, dann fliegt mein schiff einen haufen wilder kapriolen, bevor es endlich durchs tor hinterhergeht (es empfielt sich für zarte gemüter, einen eimer in griffweite zu haben, falls man kotzen muss). für epileptiker ist dieses game vermutlich nicht geeignet.
...
Ich weiß wirklich nicht, was euch an der Ausweichroutine stört. Tatsächlich ist es nicht sehr nett, bis knapp vor einen riesigen Asteroiden zu fliegen, aber der Algoritmus ist nicht nur effizient, sondern nutzt auch den kürzesten Weg.
Nur sehr selten ist es mir im Jäger bei SINZA passiert, einen Asteroiden zu rammen.

Der Flug beim automatischen Folgen wundert ich da eher.

Zum Glück haben sie den Fehler aus X2 abgestellt, dass man direkt nach Verlassen des Sprungtores beim Aktivieren des Autopilotes den oberen Rand des Tores gerammt hat - die starke Beschleunigung tut Gutes.

Ich würde sagen, dass der Autopilot nir wenig optimiert werden sollte (z.B. damit ich keinen Frachter mehr beseitigen muss, der unablässig die Rohre eines Komplexes rammt).

Taktkonform
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Post by Taktkonform » Tue, 17. Jun 08, 16:48

Yuna_Miyoki wrote:
kleine probleme gibts aber z.B in königstal am ausrüstungsdock... solange ich Im Sektor war hat mein albatros es NICHT auf die kette bekommen da anzudocken... der hat da kunststücke vollbracht... aber kaum war ich raus.. war der da angedockt... das gleiche gilt für das terracorp HQ...

aber so gravierend ist es nicht...
Das hat weniger was mit dem Autopiloten zu tun, als mit der Kollisionsabfrage IS. Das machen die Schiffe immer dann, wenn in der Nähe der Einflugschneise ein Objekt steht, mit dem das Autopilot-Schiff kollidieren könnte. Der Radius der Abfrage ist stellenweise einfach zu groß. Schön zu beobachten im Erzgürtel am SKW XL alpha. Dort liegt ein Asteroid ein wenig blöd im Weg, so das die Trader wilde Tänze aufführen, solange man im Sektor ist. Räumt man das Steinchen mit dem Traktorstrahl oder den Bordwaffen aus dem Weg, ist auch die Tanzwut der Trader vorbei.

Ebenso ist es leider auch bei den Kisten und Waren, die nach Abschüssen im All schweben. Sind die zu nahe an Objekten dran, mit denen der Autopilot kollidieren könnte, kann man stundenlang IS zusehen, wie das Schiff seinen Paarungstanz mit der Kiste vollzieht. Geht man OOS, ist es eine Frage von Sekunden, da dann die Kollisionsabfrage deaktiviert wird.

noch nen netten Tag
Taktkonform

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